Nabend, wenn ich ein Mädchen/eine Frau sehe die mir gefällt werde ich sofort traurig. Ich denke, weil ich glaube, das ich die nichts von mir will., auch wenn ichs nicht versuche. Was ist eure Meinung dazu ?
Sehe eine frau und werde traurig
Nabend zurück :)
Wie machste das denn bei dir, dass du das so wahrnimmst?
Also was tust du genau bei dir, damit du der Meinung bist, dass das Mädel dich nicht will?
Unser eigenes Kopfkino ist sehr stark und wenn wir davon der "Regisseur" und nicht mehr "Zuschauer" im Saal sind, haben wir gewonnen!
Lass dich nicht auf diesen "mindfuck" ein, schieß dich da raus, und zwar JETZT!
Du bist 100%, immer! Egal was gerade läuft.
Alter, du wirst herausfinden, wie gut du bist, wenn du ein paar Dinge ausprobierst, die du noch nicht kennst oder wenn es um Partnersuche geht: mach dich schlau und übe, indem du rausgehst. Wenn du dich gehemmt fühlst: Schau dich an!
Du wirst damit zum Unikat, Baby! Wenn du loslegst!
Egal, ob du Erfolg haben wirst oder nicht, ist erstmal nebensächlich. VIEL WICHTIGER IST, DASS DU DEINE ENTSCHEIDUNG FÜR DICH TRIFFST ETWAS ZU TUN, WAS DU BISHER NOCH NICHT GEMACHT HAST! UND DAMIT MEHR UND MEHR ZUM FELS IN DER BRANDUNG WIRST! :BIEN:
Mach Dich nicht kleiner als Du bist und mach einige Menschen nicht größer als sie vielleicht sind ;)
In diesem Sinne: PEACE! :fete:
..
Weil ich bisher absolut keinen Erfolg bei Frauen hatte. Auch nicht mit weiblichen Freundschaften. Wenn ich das bei andere sehe, dauert mir das bei mir zu lange bis etwas vernünftiges dabei raus kommt Keine Ahnung warum.
Du meinst
bi werden so wie du ?
..
Der erste Teil ist richtig. Für den zweiten habe ich mittlerweile keine Geduld bis es klappt, dauert mir zu lange. ....bin Lebzeiten Singel
....
Das interessiert keinen was du von dir gibst.
Nun,
dann hast Du Dich aber dafür *entschieden*.
Wenn einen die Folgen der eigenen Entscheidung "traurig" machen, sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man die Entscheidung richtig trifft.
Es dauert bei uns allen "lange", bis "etwas vernünftiges dabei heraus kommt" - aber die meisten geniessen diese Phase. Ist ein schönes Gefühl, verliebt zu sein, auch wenn man noch nicht weiss, was "dabei heraus kommt" - und ob das "dabei heraus kommt", was man sich (zu diesem Zeitpunkt) wünscht.
Du hattest "keinen Erfolg"? Meine Güte, das ist kein Preiskampf ^^ Da geht es nicht um Erfolg oder Niederlage, sondern darum, eine schöne und interessante Zeit zu haben, um Gefühle, um Erlebnisse, um Gespräche, um Lächeln.
Wenn man Gefühle zulässt, gibt es immer auch "negative" Gefühle, ja. Wenn man versucht, sich vor "negativen" Gefühlen zu schützen, nimmt man sich auch die positiven - und ich glaube, das ist bei Dir eher der Punkt?
Ich setze das negativ aber bewusst in "" - die gehören immer dazu. Ohne Licht kein Schatten, auch die Gefühle, die wir als "negativ" empfinden, machen uns erst zu dem, was wir sind - man kann, soll und darf sie nicht vermeiden, sonst schliesst man sich ein grosses Stück des eigenen Lebens weg - und das macht Dich dann wieder "traurig".
- Beste Antwort
"Was ist eure Meinung dazu ?"
Geht mir auch so ähnlich. Nur nicht mit Frauen.
Ich denke, das liegt an den schlechten Erfahrungen, die man gemacht hat. Und damit meine ich nicht das, was wohl jeder "mal" erlebt hat, sondern konsequente Ablehnung, vielleicht noch verbunden mit tiefer Demütigung oder anderen traumatisierenden Erlebnissen.
Da hat man dann das Gefühl, nur das erreichen oder bekommen zu können, was man gar nicht will. Sobald man etwas wirklich will, wird es nämlich nix.
Gibt ja solche Schlaumeier, die dann behaupten, man würde sich bewusst nur das Unerreichbare aussuchen, weil man ja eigentlich gar nicht will. Aber was man als attraktiv empfindet, hat eben nicht wirklich was mit einer bewussten "Entscheidung" zu tun. Genauso wenig entscheidet man sich für die Traurigkeit. Das ist ein Automatismus, der da abläuft, vielleicht ein wenig wie beim Pawlowschen Hund...
Ich
genisse diese Phase nicht, vielleicht weil ich bis jetzt kaum was schönes dabei erlebt habe, meistens gibts die Phase nicht sondern gleich ablehnung. Ja das stimmt Ich vermeide so gut es geht Negative Gefühle und Erfahrungen, was die meisten bisher bei mir waren.
.
Ich kenne solch ein Gefühl, das hat mit einen von den 5 Gefühlen (Wut/Traurig/ Angst/ Freude/Scham) zu tun, bei dem Gefühl, was dich begleitet, empfindest du ein Absolutheitsanspruch an Scham Gefühl "Ich bin falsch", ich kann dir das Buch "Gefühle und Emotionen, eine gebrauchsanweisung" empfehlen, ich leide darunter auch ziemlich, auch wenn ich das gern übertünsche. Es muss meist irgendetwas in der Vergangenheit angefallen sein, das man heute so ist, was diese angestauten Emotionen sind, das du so denkst, musst du selbst herausfinden.
...
Glaubst du denn, das "Schicksal" oder "Gott" haben Dich auserwählt und gesagt "Jo, den da nehmen wa, der wirds schwer haben im Leben" ? ;)
Hör mal, nur das es bist jetzt nicht geklappt hat, heißt ja nicht, dass du es nicht kannst... Vielleicht hast du es bisher einfach nur von einer Seite her angepackt. Und wenn du nichts neues ausprobierst, wirst du nie wissen, ob du es kannst. Und by the way: Viele Frauen macht es ziemlich feucht im Schritt, wenn Sie wirklich sehen, dass da ein Kerl ist, der Mut hat und für sich entscheidet! =) Sowas nennt man dann "innere Freiheit"...
Mehr vom Gleichen, gibt mehr vom Gleichen. :bebe:
Wenn du immer wieder dasselbe Muster und Vorgehen verwendest und bekommst trotzdem keine anderen Ergebnisse; dann liegt die Lösung woanders. Und du siehst ja bei anderen Leuten, dass es funktioniert.
Ich weiß, dass das auch Zeit kosten und auch Frustration bedeuten kann... und der Erfolg kommt, indem du dran bleibst und ausprobierst, neue Dinge wagst.
Deine Komfortzone zu erweitern bedeutet einen Schritt Richtung Lösung zu machen. Wenn du deinen Erfolg bis jetzt nicht gefunden hast, dann mach was anderes als das, was du bisher immer getan hast. Der Problemraum ist nie der Lösungsraum!
Du kannst natürlich auch einfach so bleiben wie Du bist, wenn dir das andere zu anstrengend ist... Es ist ja offenbar auch für etwas gut, dass du dein Muster fährst... Wir tun als Menschen immer das, was uns bereichert. Du musst für dich entscheiden, was "leben" für dich bedeutet, das wird dir keiner abnehmen... Ich kann dir sagen, es funktioniert, wenn du bereit bist ins Tun zu kommen :clin: