Y
yvon_12774031

• 25. Aug 2019
  • Beitritt 20. Jan 2015
  • 3 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • .
    diese Sprunghaftigkeit sind meist normal, das wird gern mal verwechselt mit Widder oder schütze. sie ist instabil und geb ihr zeit.und bleibe auf.jeden.fall am ball, diese verletzende art habe.ich seltsamerweise.auch öfters bei frauen unbewusst gemacht und habe mich auch ganz doll entschuldigt. das ist einfach die anfängliche Unsicherheit.

• .
      ein Versuch ist es Wert, mehr als nein sagen kann er ja denn.nicht. probiere und.schaue, wie sich die Situation entwickelt

• .
        bleib erstmal am ball, das ist wichtig, mit dem.Karten, was sagt dein bauchgefühl?

• .
        Ich habe so ein ähnliches Problem mit einer Stierdame. Man weiß nicht, woran man ist. sie meinte zu viel Stress und Arbeit. gefühlsmäßig hat sie sich auch komplett auf 0 zurück gesetzt... vllt normal?

• .
        Meines erachtens hat das weniger mit Astrologie zu tun. Eher psychologisch ein Aspekt. Das sich die Ex einmischt und ihm ein schlechtes gewissen einredet, sowas nennt man emotionale Erpressung, man darf sich nicht in diese fallstricke einfädeln lassen. Er ist frei und darf tun und lassen,.was er will, und das heißt auch eine neue Beziehung führen. Vergangenheit bleibt da, wo sie hin gehört.

• artena_11952157

.
        es kann immernoch kommen, wir ändern manchmal immer mal.meinungen,.da wir ein öfter zu großen stolz anfangs haben. bleib dran. brich dir nicht die Zähne aus. die zeit muss dein.Freund und.nicht dein feind sein.

• artena_11952157

.
          Also ich bin JFM asz. Schütze mit mond im steinbock, ums offen zu sagen. also extrem kontrovers. Also Kontakt aufrecht halten wäre ein tipp, wenn es geht immer mal leicht schmeicheln und ein Kompliment machen. Auf dauer sollte das evtl helfen, da wir innerlich Zuneigung wollen, aber eben nicht zuuu intensiv. Darf ich fragen, was du bist?

• .
            Ich muss beschämend zugeben, ich habe auch soeine kandidatin, aber ich genau weiß, es würde aus sicht der Sicherheit nicht klappen und blocke da auch immer ab, wenn was kommt, obwohl ich die Freundschaft aufhalte. Tiefe Gefühle brauchen wir eigl nicht und doch wünscht man es sich, also wir stehen echt zwischen den Welten. Thema schüchternheit spielt da auch manchmal eine Rolle. Ich könnte sagen, wenn du dich zurück ziehst, macht er es auch und bleibt wahrscheinlich solange in der Höhle, bis du vllt wieder Ansätze zeigst. Wenn ea geht, vllt nur kleine und schauen, ob er die schon aus der kühlen Art schon signalisiert. Wir haben manchmal Phasen zw Partnerschaft und gern alleine sein, nur je mehr man auch weiß und recherchiert, desto unsicherer wird man komischerweise. ...

• .
              jap, wir sind so dusselig im Kopf, echt schlimm, sofern wir die kleinste abweisung bekommen, ziehen wir uns auch schon zurück, und warten, bis sich der gegenüber wieder nähert.... den rest, einfach durch lesen bei den anderen Beiträgen.

• an0N_1195215699z

Ergänzung
              sorg dafür, das seine emotionale seite geöffnet wird, wenn erstmal dopamin und später auch oxytocin gebildet wird, denn hat er für andere frauen keine augen mehr, ich war erschrocken, als ich losgelassen hab in der letzten Beziehung, wie viele schöne frauen in Berlin es gibt *grins* aber bei der richtigen hab ich zb keine augen mehr für andere frauen ;-)

• an0N_1195215699z

.
              also ich habe bei ernsthaften Interesse alle anderen kontakte fallen lassen, wenn sie Interesse an mir zeigten, hatte man mich dadurch emotional in die Ecke gedrängt, und denn wurde ich sehr ausfallend und teilweise gemein aber bin da ehrlich, wenn ich jmd eine abfuhr verteile (innerhalb von 5 Monaten bei 6 frauen) da ich eine stierdame jetzt in den Augen habe und sie aber sehr bescheiden ist und sie.aber sprachgewand ist, darauf stehen wir JFM seeehr :-D und Kontakte habe ich schnell geschlossen aber hatte mich denn erstmal vorsichtig genähert, diese Vertrauenssache am anfang immer ;-)

• .
              ich habe auch vor kurzem eine stierdame kennengelernt und kam aus eine 6 jahre Beziehung und liebe auch zur zeit die Freiheit, aber sie ist ebenfalls sehr ungeduldig und naja sie redet mir auch immer ins Gewissen, den.kopf endlich mal abzuschalten und mich innerlich mal fallen zu lassen, ich würde auch als jfm immer alles entspannt sehen.aber sie macht mir da innerlich die Hölle heiß mit ihrer Weiblichkeit *lach* versuch an ihm dran zu sein, du musst versuchen, seine emotionale seite zu entfachen, das er die unterschiedlichsten Gefühle bekommt, und.meist reden reden reden, Sonst verliert er schnell das interesse, wenn kein Gespräch mehr zustande kommt,.das frustiert.mich auch meist sehr, wenn jmd nicht drauf eingeht oder nur einwort-sätze nur noch kommen. viel Glück ;-)

• .
                Ich kenne solch ein Gefühl, das hat mit einen von den 5 Gefühlen (Wut/Traurig/ Angst/ Freude/Scham) zu tun, bei dem Gefühl, was dich begleitet, empfindest du ein Absolutheitsanspruch an Scham Gefühl "Ich bin falsch", ich kann dir das Buch "Gefühle und Emotionen, eine gebrauchsanweisung" empfehlen, ich leide darunter auch ziemlich, auch wenn ich das gern übertünsche. Es muss meist irgendetwas in der Vergangenheit angefallen sein, das man heute so ist, was diese angestauten Emotionen sind, das du so denkst, musst du selbst herausfinden.

• .
                Ich habe ab und zu solche träume, also wenn ich mich an den Traum früh erinnere, fällt mir später ein, "Moment mal, sowas hatte ich im traum" bzw die eigendliche Bedeutung des Traumes, also seltsam ist es schon, ich habe auch ab und zu Tags solche plötzliche Gedankengänge, die denn etwas später ca in der art passieren, aber ich versuche nicht jedesmal darauf zu beharren, das alles, was mir im kopf kommt oder im Traum, auch in echt passiert...

• .
                Psychologisch gesehen ist Eifersucht eine bio-chemische Programmierung unseres Körpers, (eine von vielen wie z.b. auch vertrauen, Anerkennung, Respekt, verliebtheit,...) diese werden durch bestimmte reize im Körper gebildet und entwickeln sich, sowas hat uns als Mensch erst das Überleben gesichert, leider stellt man durch das Thema Eifersucht zugleich eine Art Absolutheitsanspruch, was das als Beispiel wäre: "Ich bin richtig, er ist absolut Falsch " in den dingen, die man macht, diese Eifersucht ist an sich normal, da sie zum Leben mitgehört und du musst dein Gefühl, fühlen, um zu wissen, was du willst, wenn du schon jetzt diese Verlustängste hast, und dir aber selbst einredest, es wird alles gut, erteugst du nur eine Illusion von Freude, und Betrügst dich damit nur selbst, da du denn deine Emotionalen Probleme weiter "ausbaust". Allein die Tatsache, 3 Jahre Trennung und denn wieder zusammen kommen und wieder dieses Angst empfinden bestärkt dich in deinen Gedankengängen, wenn du merkst, du hälst es nicht meht aus, setz einen schlussstrich, und versuch erstmal alles schlechte zu verarbeiten, loslassen wäre sehr schmerzhaft, auch ein ausrufezeichen statt ein weiteres Fragezeichen zu setzen, aber du musst erstmal selbst mit dir in Konflikt gehen, was dein Körper/ Gefühl dir sagen will, willst du alles hineinfressen bzw ihm das sagen, also miteinander reden oder ihn die "Pistole an die Brust setzen". Denn wirst du die Antwort von selbst finden ;-)

• kojo_12854454

.
                Ich könnte nur spontan sagen, dran bleiben, wenn du selbst. später mal Andeutung auf mehr machst, ob er denn darauf anspricht und aus sich rauskommt oder nicht. dazu muss man sagen, es gibt ja 12 verschiedene JF Arten, die nochmal individueller sind von den Charakter Eigenschaften (aszendent bzw Gegenstück deszendent). Aber spontan würde ich sagen, einfach weiter machen,.versuchen Stückweise step-by-step heranzutasten. Diese schreibart habe ich selbst mit mein fast 25 jahren auch, eine finden das nervig aber das ist mir selbst egal, da die richtigen mich schon verstehen als JFM(asz.: schütze)

• Jfm
                Könnte es sein, das er schüchtern wird, wenn's brenzlig wird? also Wenn's in Richtung romantik/Schritt näher in Richtung Beziehung geht bei Treffen?

• anat_11902022

Jfm
                  Das spiegelt sich ja förmlich meiner art wieder, nur das es bei mir ein anderes Hobby ist (quad/cross) . also ich hoffe als JFM auch immer, wenn Frauen die Initiative ergreifen, ich kenn das selbst, ich schreibe mich mit einigen teilweise aus Absicht, aber manchmal auch wegen Stress einige tage nicht, um auch zu testen, wie sie reagieren, wer denn mir blöde kommt, weiß ich, die zeit war verschwendet und mach da kurzen Prozess, wer aber auch weiterhin zuvorkommend, und sowas alles schreibt, da bleibt der Kontakt bestehen Aber ein Treffen ist immer etwas anderes als immer zu schreiben, er wird sich immer etwas zurückhaltend verhalten, bis er sich öffnet, zusätzlich muss man sagen, spielt der aszendent (wenn man den weiß, auch der deszendent) eine rolle, da es ja 12 verschiedene arten von JF gibt ;-) bleib dran, er wird's dir danken, weil wenn er merkt, es klappt,.wird er bestimmt auch auf dich zukommen aber die schüchternheit ist Kernpunkt meist.

• jolie_12737630

.
                  Right, meine letzte Beziehung hatte eine körperliche Behinderung, das hatte mich persönlich nie gestört, weil man einfach lernt, damit umzugehen

• .
                  hallo, ich habe davon auch mal gehört, bzw kam mal eine doku dazu im TV sowas hatte ich letztens auch gehabt, es ist möglich aber es erfordert viel Übung, weil es sind Gedankengänge im Gehirn, was diese Träume auslösen, und du musst dir einreden, das es dein Traum ist und du.alles verändern kannst mit deiner Reaktion, manchmal klappt es aber auch nicht, da das Gehirn mit der Verarbeitung stärker ist als der Wille, den Traum zu steuern ;-) ich hoffe, ich.konnte dir ein bisschen weiterhelfen