Ich weiß gar nicht, ob ich hier mein Problem reinschreiben kann, aber ich wüsste sonst nicht, wo der richtige Platz dafür wäre.
Viele meiner Freunde halten mich auf Grund meines Problems für bescheuert: Ich finde mich echt zu groß. Ich bin zwar nur 1,78 m, was ja nicht sooo unnormal ist, aber ich leide sehr darunter. Mein Freund ist genauso groß, ich kann mich aber nie sexy kleiden, so mit High-Heels und so, weil ich dann immer größer bin als er und alle anderen. Ich wäre so gerne kleiner. Ich finde nämlich kleine Frauen immer viel schöner und weiblicher. Fühle mich neben kleineren Frauen immer wie son "Riesenbaby". Ich habe zwar sonst ne echt ganz schöne Figur, bin schlank und trainiert, aber die Größe...

Ich kenn das..
so habe ich fruher auch gedacht. ich bin auch 1.73m und fand mich schon extrem gross.
ich fand high hills und ueberhaupt hohe schuhe schon immer klasse, es war aber immer ein don't.
es war fuer mich nie drin.
ich hab bis jetzt schwirigkeiten schoene schuhe zu finden.
sexy stiffel.... kann ich vergessen.
aber da hoert das problem auch schon auf.
na und wir koennen keine hohen schuhe im alltag tragen.
ist nichjt das ende der welt.
wir werden es ueberleben.
um zu modeln muss du min. 1.75m sein.
und die models tragen auch high heals.
es gibt wichtigeres im leben.
ne grosse frau ist genau so sexy. geschmecker sind verschieden.
also ein problem sollte es nicht wirklich sein.
scheiss auf die high heals, wir haben es nicht notig.

liebe gruesse

seeta_12474930

Sorry...
    aber mit 1.73 kannst du ja nicht gut mitreden. wieso kannst du keine high heels anziehen? ich würde bis 1m 76 noch High Heels anziehen. Aber bin leider 1m 81. Ich mag zwar meine Figur, bin auch schlank und durchtrainiert und seh schon weiblich aus. Ich wäre vollkommen zufrieden, wenn da nicht die anderen wären. Ich fühl mich unwohl, wenn alle anderen so klein sind und zu mir hochschauen müssen...
    Aber sonst, hey unsere Grösse ist doch toll, klein zu sein ist auch nicht lustig...
    lg chiara

edurne_12298972

Entschuldige, ich bin auch 1.78 wie peppels-
      leider waren meine freund immer meine gruesse, wenn ich glueck hatte.
      ich finde grosse frauen sexy.
      als ich noch in dtld gelebt habe, gings.
      in dtld sind die menschen ziemlich gross.
      ich bin vor ein paar jahren nach spanien gezogen.
      hier sind die menschen klein.
      hier gibt es kaum maenner die so gross wie ich sind,

Ja abschneiden muss ich schon nichts;-)
        Aber ich brauch Ewigkeiten bis ich eine Hose finde, die für meine Beine nicht zu kurz ist. Hab mal meine Beine gemessen (1m 18)und seitdem weiss ich, wieso ich keine Hosen finde. Ist ja auch für meine Grösse eher zu lang. Dafür finde ich jede Menge T-Shirts, hab nen normalgrossen Oberkörper.
        @Moni: Ich versteh dich! In Spanien hats ja wirklich nicht viele grosse Menschen. Ich verliebe mich leider auch meist in die südländischen Typen, die ja fast alle kleiner oder höchstens gleich gross sind wie ich :-( ist schon ein problem...
        Aber eben, ich wär zwar lieber kleiner, aber auch nicht kleiner als 1m 76 hihi...hab mich schon daran gewöhnt, gross zu sein.
        Ist mega praktisch an Konzerten oder beim Einkaufen, man hat immer freie Sicht oder kommt an alle Dinge, die höher oben sind, ran.
        Lg Chiara

seeta_12474930

Ich bin
          1,73 hoch und ziehe immer hohe Schuhe an.
          Klar, kleine Menschen nehme ich kaum wahr, aber ich finde Größe genial! Ja, in normalen Läden kann ich auch keine Hose kaufen. Ich verstehe nicht das es so wenig L Größen gibt, heutzutage sind doch die Jugendlichen viel größer als Früher (das bezieht sich auch auf Schuhe und Dessous).
          Durch meine Größe mußte ich notgezwungen einen eigenen Stil finden, mit der Mode kann ich nur bedingt mitgehen. ABer ich merke das ich bei vielen Männern mit Stil und Größe Eindruck mache.Mein Traum wäre ein mantel der mir bis zu den Knöcheln get. Lach. Bei anderen Frauen würde der hinterherschleifen.
          Gibts eigentlich bezahlbare Mode für große Frauen?

????
            Sei doch froh, Mädchen werden erst ab einer Größe von 1,75m!!!!!, als Modells genommen, du bist alo eine sehr schöne Frau,..... andere haben ein Problem weil sie solche Zwerge sind,... da doch echt lieber groß,.... ich find das auf jeden Fall schön,.....

Weiblichkeit und Ausstrahlung
            hängen nicht von einer Körpergröße ab.
            Ich bin fast so groß (1 cm fehlt) und trage oft High Heels.
            Ob ich größer bin als alle anderen ist mir egal.

Wer dann ein Problem mit meiner Größe hat, der hat eigentlich ein ganz anderes Problem, so wie Du auch.

An der Größe wirst Du ichts ändern können an Deinem Selbstwertgefühl schon :-)

Und auch dem Rücken nicht
            es ist erwiesen, daß Schuhe mit Absatz besser für den Rücken sind als flache - habe ich mal gelesen :-)

Stilettos, mit 20 cm Heel dann auch wieder nicht :fou:

Bin genauso groß wie du
            und zwar auf den cm genau!
            Und ich finde meine Größe total toll :-)
            Habe nur immer das Problem, dass ich so schwer Hosen bekomme, die von der Länge her passen, weil ich auch sehr schlank bin!

Also ich mag es so groß zu sein!

Lg Ann

Verständnis
              Hi peppels,
              ich kann dein Problem verstehen. Bin selbst auch 1,76m, das sind zwar 2cm weniger, aber ich hab auch immer den Eindruck, dass alle Männer kleiner sind. Aber wir können doch noch froh sein...ich habe eine Freundin, die ist 1,89m...die hat wirklich Probleme..in jeder Hinsicht. Mein Freund ist auch nicht viel Größer als ich und wenn ich hohe Schuhe trage, bin ich schon ein Stück größer, aber das ist nicht so schlimm...ich liebe ihn und da ist mir die Größe (fast) egal.(Solange er nicht nur 1,60m ist)
              Schau Dich mal um...es gibt genug Frauen, die größer sind, als ihre Männer...das ist doch nicht schlimm, solange Du ihn liebst ist doch alles in Ordnung. Stell Dir mal vor, Du wärst klein und bist auf einem Konzert oder irgendwo, wo viel los ist...es ist doch furchtbar dann irgendwo in der Mitte zu stehen und nichts außenherum zu sehen. Also seh es positiv :-)
              Lg Jardinnoir

Ach komm...
              du musst nur versuchen, es positiv zu sehen ;)! Ich bin genauso groß wie du und es gab eine Zeit, in der mich das auch extrem gestört hat, aber jeder, bei dem ich mich beklagt habe, konnte das gar nicht verstehen und war nur neidisch auf meine Größe.
              Ich finde es immer sooo praktisch, wenn man bei Konzerten oder wenn man in irgendwelchen Massen jemanden sucht, den vollen Überblick hat! Das kann doch echt besser sein, als wenn man nur Rücken um sich herum sieht ;)! Und ich finde auch nicht, dass man durch Größe weniger Weiblichkeit ausstrahlt, zumindest nicht zwingend. Ich finde viele große Frauen sehr hübsch und sehr weiblich.
              Das Wichtigste ist einfach, dass du zu deiner Größe stehst und nicht gebückt herumläufst oder so. Und ich würde mich auch nicht durch die Größe davon abhalten lassen, Highheels zu tragen (höchstens von der Tatsache, dass einem nach ein paar Stunden meistens die Füße abfaulen ;) ). Genieße lieber die freie Sicht, die du auf Alles und Jeden hast und sei stolz auf deine Größe!

Hallo ihr Lieben...
              ... vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Schön zu sehen, dass es Frauen gibt, denen es genau so geht. In meinem Umfeld fühle ich mich nämlich als Riesin, obwohl 1,78m ja noch nicht unnormal groß ist.
              Vielen Dank an Euch alle!!!

Hi peppels,
              ich bin um einiges kleiner :D aber so dolle find ich es auch nicht.. :/

guck.. mir fällt spontan ein- wenn ich am strand bin- sehen meine beine wie hünchenschenkel aus.. klein und dick.. das kann man im alltag schön durch high-heels kaschieren- aber am strand.. :/ während du mit deinen langen beinchen trotzdem gut aussiehst ;)

es gibt immer vor- und nachteile und meist wünscht man sich das, was die andere hat..
              so lange es wirklich nur die größe! ist- würd ich mir da wirklich nicht weiter den kopf zerbrechen- sonst scheinst du doch mit dir zufrieden zu sein und wenn optisch einfach alles stimmt- wunderbar! ;)
              außerdem- seh ich auch einen vorteil darin, dass dein freund und du in der gleichen größe seid- denn... bei meinem freund geht das ganz schön auf m nacken, wenn er mich zb küssen möchte- und ich muss mich auch halb verrenken, weil ich nun mal so klein bin :/

außerdem.. nervt es mich, dass ich zb zu hause nicht wirklich an alle schrankschubladen rankomme.. wie oft is mir schon was fast auf den kopf gefallen, weil ich zb an die schüßel nicht rankam und ich das auf zehnspitzen und ach und krach aus dem schrank fummel.. ja man kann auch n hocker nehmen ;) aber dazu bin ich zu faul :D

außerdem muss ich fast alle meine hosen kürzen!!!! ja.. mal so paar kleine beispiele
              --> nicht immer liegt die würze in der kürze heheh ;)

Größenwahn
                Hallo,

ich bin auch sehr groß (1.80m)und hatte als Teenie natürlich eine Menge Probleme damit, die Jungs waren alle kleiner, die Hosen hatten Hochwasser...als ich älter wurde, habe ich aber festgestellt:

1. Die deutsche Durchschnittsgröße der jüngeren Männer liegt bei 1.80 m

2. In Läden wie Mango, Zara etc. wurden die Längen der Hosen überdacht und überarbeitet und hat man nicht das Pech und trägt Größe 42 aufwärts wird man hier eigentlich fündig;
                außerdem sehen fast alle Klamotten an grossen Frauen besser aus

3. Sexy Kleidung steht und fällt nicht allein mit High-Heels

4. Aufgrund seiner Größe ist man immer ein bisschen präsenter als seine Mitmenschen, richtig genutzt kann das ein Riesenvorteil sein

5. Vielleicht hilft es, um sich schöner und weiblicher zu fühlen, in Sachen Eleganz an sich zu arbeiten. Neben "Geh gerade" und "Trampel nicht herum" kann zB ein Tanz- oder Jogakurs für ein besseres Körpergefühl sorgen

6. Sollte man Dinge akzeptieren, die man eh nicht ändern kann (kannst dir also nur einen grösseren freund suchen)

Viele liebe Grüße,
                MinaSu

bopha_11900629

Sei stolz drauf!!
                Ich bin 1,82m groß und damit 2cm größer als mein Freund - na und? Ich fühl mich sexy (hab allerdings das Glück, eine sehr schöne Figur zu haben und schöne gerade Beine, haben mir zumindest schon viele gesagt). Natürlich hatte ich früher auch Komplexe, das hat sich aber gegeben, als ich bemerkt habe, dass ich trotzdem gut bei den Männern ankomme - bei größeren und auch bei kleineren. Absatzschuhe hab ich noch nie getragen, man kann auch mit flachen Schuhen weiblich und sexy aussehen, heutzutage gibts alles, z.B. supersüße Ballerinas, Pantoletten, Stiefel - flach! Hör bitte auf, dich selbst zu Quälen mit unbegründeten Komplexen!

an0N_1194179199z

Hey orangecountry,
                danke für deinen süßen beitrag, musste echt lachen. du hast schon recht, dass man immer das haben will, was man nicht hat oder viel mehr was andere haben.
                ganz liebe grüße, peppels

Hä?
                Also ich bin 180cm und mein Mann auch. Trage trotzdem High Heels. Mir macht das nichts, eher meinem Mann, aber das ist ja eher sein Problem. Große Frauen sind doch schön.

LG Anja