Hallo ihr,

Hier würde ich gerne etwas über eure Fernbeziehungen erfahren.

1. Wo habt ihr ihn kennengelernt?
2. Wie groß war die Entfernung?
3. Wie lange hat es gehalten?
4. War die Entfernung der Trennungsgrund bzw. was war Trennungsgrund?
5. Was denkt ihr nun über Fernbeziehungen?
6. Wie war die Beziehung allgemein?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

TheGirlNextDoor

Also...

1. Wo habt ihr ihn kennengelernt? - Über Freunde in meinem Wohnort

2. Wie groß IST die Entfernung? - 430 km
3. Wie lange hat es gehalten? es hält immernoch, nach 8 Monaten

4. War die Entfernung der Trennungsgrund bzw. was war Trennungsgrund? /

5. Was denkt ihr nun über Fernbeziehungen? Sowas KANN funktionieren!!! Wenn beide mitspielen und man sich vertraut

6. Wie war die Beziehung allgemein? - suuuuuper

Also....
1. Wo habt ihr euch kennengelernt?
Im Urlaub.

Deutschland/Ägypten

Fast ein Jahr

4. Was war der Trennungsgrund?
Gibt keinen, sind immer noch zusammen.

Es ist nicht immer einfach, aber es kann funktio-
nieren, wenn man sich vertraut.

Super. Klar gibts mal n paar Probleme, aber die
gibt es in jeder "normalen" Beziehung auch.

Bist du wohl selber in ner Fernbeziehung?

:-)
    1. im internet ( singlebörse )

2. 120 km

3. sind erst seit 6 monaten zusammen

4. haben nicht vor uns zu trennen

5. es ist nicht immer einfach, aber trotzdem schön

6. da wir schon sehr viel durchstehen mussten ( krankheit, fehlgeburt usw. ) haben wir beschlossen so schnell wie möglich zusammen zu ziehen. wir lieben uns über alles.

filou_12740256

...
    Nein, ich bin in keiner Fernbeziehung. Nur wie ich schon im Thema "Mädels unter sich" gepostet habe, habe ich einen Franzosen im Urlaub kennengelernt. Es könnte zwar schwierig werden nochmal den Kontakt zu bekommen (siehe auch mein Thread "Frage zu "Urlaubsflirt""), aber ich wollte wissen, ob es lohnt darum zu kämpfen und ob so eine Beziehung einen Sinn hat. Ich hoffe, ich schaffe es den Kontakt aufzubauen, denn er war wirklich total süß und hat mich besser behandelt als es je ein deutscher Kerl getan hat.... <3

Also
      Ich habe meinen Freund in der Stadt kennen gelernt in der ich wohne. Damals war er noch hier stationiert. Jetzt hat er einen neuen Job und wohnt seit einem Jahr in Glasgow, wo er auch ursprünglich herkommt. Im Mai sind wir 3 jahre zusammen. Wenn wir uns trennen sollten, wird das mit Sicherheit nicht an der Entfernung liegen. Wir kommen damit eigentlih gut klar. Sicher vermisst man sich, und die Telefonrechnungen sind auch extrem hoch, aber ohne Vertrauen geht natürlich gar nichts. Ich find es schon schwierig wenn ich weiß das er abends raus geht. Aber umgekehrt ist es genau so. Schlimm ist es nur wenn man sihc sieht und sich dann wieder trennen muss. Aber dank billig Flug Airlines ist Glasgow ja nicht aus der Welt

Na dann mal los,
      1. Wo habt ihr ihn kennengelernt?
      im Internet

900km
      7 mon
      4. War die Entfernung der Trennungsgrund bzw. was war Trennungsgrund?
      Es war der Hauptgrund.
      Ich denke man kan es schaffen, die Liebe muss nur groß genug sein
      Ich hatte nie eine bessere

ANtworten...
      1) INternet
      2) 266 km
      3) Erstes Date irgendwann im Oktober 1999, Scheidung Juli 2007
      4) Nein
      5) Nie wieder
      6) Am Anfang mega geil nur sex und Spaß, am Ende grausam weil ich (mann), meine ganzen vertrauenspersonen nicht in meiner nähe hatte und ihre Familie geschlossen gegen mich war, klar ich wurde von ihr ja auch als der böse dargestellt und blut ist bekanntlich dicker als wasser!

Lg.
      Tekky

Hey
      1. Auf einer Messe haben dort beide gearbeitet
      2. ca. 200km
      3. sind genau heute 3 jahre zusammen und immer noch glücklich, wohnen seit zwei Jahren zusammen und planen jetzt mittlerwile Hochzeit, am ersten Baby wird auch schon gearbeitet.
      4. sind noch zusammen
      5. Funktioniert nur wenn man weiß das einer von beiden alles aufgibt und man zusammenzieht.
      6. Im ersten jahr hart sahen uns höchstens 1-2 tage im monat. Haben viel telefoniert. Er hatte auch eine Freundin sie wusste das er sie nicht liebt und das es mich gibt(ihre aussage dazu war: fahr zu ihr F... sie und komm wieder zurück) hat ihm aber immer wieder gedroht mit Selbstmord. Waren dann sechs monate zusammen im ausland arbeiten. Er ist anfangs alle zwei Wochen zu ihr gefahren dann wurden die abstände immer länger und er hat den Kontakt zu ihr dann komplett abgebrochen (und sie lebt auch noch). Und seit dem sind wir wirklich glücklich mittlerweile kann ich ihm auch zu 100% Vertrauen, war anfangs echt hart. Und nun kann ich nur sagen er ist das beste was mir in meinem Leben passiert ist!!!
      Mfg dreamgirl

Hallo,...

1. Wo habt ihr ihn kennengelernt? Schwimmbad,von 1996-2002 normale Beziehung mit jeden Tag sehen , dann ist er der Arbeit wegen in ein anderes Bundesland gezogen.

2. Wie groß war die Entfernung? 600km

3. Wie lange hat es gehalten? bis jetzt, bin ihm im Okt.06 gefolgt mit unserer gemeinsamen Tochter.

4. War die Entfernung der Trennungsgrund bzw. was war Trennungsgrund?-

5. Was denkt ihr nun über Fernbeziehungen? sollten wir uns mal trennen (was ich nicht hoffe), ich glaub ich wirds nicht mehr tun

6. Wie war die Beziehung allgemein?gut, sind ja jetzt verheiratet und haben ein Kind.
      Und das nach 4,5 Jahren Fernbeziehung.

Hi
      1. in daenemark.haben dort zusammen studiert
      2. Er ist Norweger,als das studium zu ende war ist er zurueck nach Norwegen und ich nach Deutschland
      3.haelt immer noch ,seit 1 1/2 jahre
      4.sind noch zusammen
      5.ist schwer,besonders wenn es ploetzlich kommt
      6.schoen, und ist immer noch schoen, denn jetzt leben wir wieder zusammen,bin nach norwegen gezogen :)

8 Monate später

Also denn...
      1.schule
      2.ist kanpp über 300 km
      3.hält seit einem jahr und soll noch ein anderthalb halten
      4.noch zusammen
      5.nicht jeder hat die kraft dafür, auch ich war schon mal am zweifeln ob ich das schaffe aber die liebe siegt und ich bin stolz darauf
      6.sie ist verdammt gut

8 Monate später

Home is where your heart is...
      hallo,
      da ich wirklich einiges an fernbeziehungserfahrung mitbringe, konnte ich es mir nicht verkneifen hier etwas darüber zu schreiben, auch wenn der thread schon etwas länger her ist....

Fernbeziehung Nr.1
      1. eines abends kennengelernt über bekannte im ausland, emails ausgetauscht, über msn chat und telefon einander besser kennengelernt
      2. Entfernung zunächst Italien- Deutschland, dann Italien-China
      3.ein jahr lang einfach nur freundschaftlicher kontakt, als ich nach china gezogen bin sind wir ein Paar geworden, was dann so ca. 9 Monate hielt.
      4.Entfernung, keine gemeinsame Perspektive, man hatte sich einfach nicht mehr viel zu sagen war sich sehr fremd geworden.
      6.die beziehung war allgemein gesehen enttäuschend...das eine jahr intensive freundschaft auf distanz war wertvoller und einmaliger als die Beziehung die daraus entstand.

Fernbeziehung Nr.2:
      1. haben uns über unseren Job kennengelernt, waren lange zeit Kollegen
      2. Deutschland-China
      3. Wir waren über ein jahr zusammen, danach musste ich zurück nach deutschland für einen absehbaren zeitraum von mind.6 bis max. 12 Monaten. Die beziehung ist gescheitert nachdem ich drei monate in Deutschland war.
      4. seine gefühle hatten nachgelassen über die zeit als ich in deutschland war. er kam nicht klar mit der distanz und ist schließlich fremdgegangen.
      6. ich stand 100% hinter der beziehung und war fest entschlossen alles für eine gemeinsame zukunft zu geben... war bitter enttäuscht, dass eine vorübergehende Fernbeziehung nicht funktioniert hat.

Fernbeziehung Nr.3:
      1. kennengelernt über das internet und anschliessend persönlich getroffen
      2. Deutschland -Schottland
      3. sind mittlerweiler seit einem halben jahr zusammen
      4. ... sind noch zusammen
      6. es ist die bestfunktionierenste fernbeziehung, die ich bisher geführt habe. trotz der vielen negativen erfahrungen in der vergangenheit, war ich noch nie so glücklich wie ich es jetzt bin.

und zum abschluss auf die frage was ich nun über fernbeziehungen denke?
      ich hab nach jeder erfahrung immer gedacht, dass es das letzte mal ist , dass ich mich auf eine fernbeziehung einlasse...
      Mittlerweile habe ich gelernt, dass es einfach kein patentrezept für sowas gibt, genauso wie es kein patentrezept für funktionierene beziehungen im allgemeinen gibt.
      viele leute meinen, eine fernbeziehung kann nur funktionieren, wenn man eine gute basis hat, sprich für einen längeren zeitraum tatsächlich zusammen war , oder wenn man eine gemeinsame perspektive hat und man in absehbarer zeit wieder zusammen sein kann. Das alles mag ja stimmen und trotzdem kann ich aus eigener erfahrung ( siehe Fernbeziehung nr.2) sagen, dass es selbst dann manchmal einfach nicht klappt.
      ich glaube, dass ein wesentlicher unterschied zwischen einer normalen beziehung und einer fernbeziehung ist, dass man schon sehr früh komplett hinter der sache und der entscheidung stehen muss. es dürfen keine zweifel bestehen, denn über die entfernung werden selbst kleinste zweifel schnell zum unüberwindbaren problem. Man muss sich von vorneherein bewusst sein, dass eine fernbeziehung zunächst einhergeht mit entbehrung und größtenteils aus unzufriedenstellenden Kompromissen besteht... solange das aber beide wissen und sich trotzdem dafür entscheiden, kann das die schönste liebeserklärung überhaupt sein, die viel kraft und antrieb gibt einen weg zu finden eine solche beziehung funktionieren zu lassen. wenn es also überhaupt ein patentrezept gibt, dann vielleicht dieses: Man muss es WIRKLICH wollen und dies jeden tag aufs neue beweisen...dann hat es ein chance zu funktionieren.

oh je ..mein beitrag ist total lang geworden...sorry.
      alles liebe und viel erfolg und geduld all denjenigen, die eine fernbeziehung wagen!!

2 Jahre später

Ich liebe ihn über alles!
      1. in einem onlinespiel
      2. 900 km
      3. wir sind noch immer zusammen (bis jetzt 10 monate 1tag)
      4. wir sind zusammen
      5. es ist schwierig aber wenn man sich liebt schafft man es
      6. die beziehung mit ihm ist wunderschön und er ist überhaupt meine große liebe...bei ihm fühl ich mich richtig wohl und jedes treffen mit ihm ist immer wieder pure aufregung und wir lieben uns von treffen zu treffen immer mehr...wir sehen uns vll schon in ein paar monaten für immer..
      ich weiß nicht wie es für andere ist aber bei uns hab ich das gefühl das es ewig hält und ich bin wirklich froh ihn zu haben! ich liebe ihn über alles! :AMOUR:

ein Jahr später

Hallo :)
      1. durch Facebook und kannten uns auch vom sehen her
      2. 15 km
      3. wir sind noch immer zusammen :AMOUR:
      4. Wir wohnen eig. 'sehr nah' beeinander, aber mein Freund spielt Eishockey, und wenn Saison ist, kann es passieren,dass wir uns 2 Wochen mal nicht sehen, wegen den Spielen,Training und Arbeit. Aber auch wenn alles 'normal' ist, sehen wir uns trotzdem erst am Wochnende, da ich zur Schule gehe und er in der Woche Arbeitet und Training hat, aber daran gewöhnt man sich :)
      5. FÜr micht ist zur Zeit eine Fernbeziehung perfekt, da ich viel mit der Schule in der Woche zutun habe und auch anderes, da bin ich nicht darüber böse, dass ich meinen Freund erst am Wochenende sehe und wir haben auch jeden Tag Kontakt: Telefonate,Facebook & SMS. Aber jeder sieht das anders, man braucht manchmal sehr viel Kraft und nerven dafür und vertrauen, was ich erst aufbauen musste und das er Eishockey spielt und viele 'Verehrerinnen' hat, macht das nicht einfacher, man muss lernen damit klar zu kommen und man muss auch mal den ein oder anderen Kompromiss eingehen (aber das muss man in einer 'normalen' Beziehung auch ;) ). Und mir würde es ganz schön auf die nerven gehen, wenn ich meinen Freund täglich sehen würde, das ändert sich bestimmt irgendwann, aber zur Zeit bin ich froh eine 'Fernbeziehung' zu haben.
      6. Die Beziehung ist einfach wundervoll. Wir können einander vertrauen (was bei einer Fernziehung sehr wichtig ist!) und ich fühle mich bei ihm geborgen. Es ist einfach mein Traummann, auch wenn er nicht perfekt aussieht, durch die ein oder andere Verletzung durchs Eishockey :roule: ,aber er hat einen tollen Charakter. Ich muss sagen, am Anfang konnte ich ihn nicht leiden :-D und ich wusste auch nicht ob ich das Vertrauen aufbringen kann.. aber er war sehr hartnäckig mit Erfolg, dafür bin ich ihm sehr dankbar.. :-)

Lg

ein Jahr später

Hey :)
      1. In Youtube
      2. 650km
      3. Ist immer noch seit 2 Jahren ;)
      4. Gibt keine Trennung :)
      5. Hart, aber mit Liebe absolut machbar.
      6. Sie ist toll :)

Meine Erfahrung mit Fernbeziehungen
      meine Antworten:
      1. Wo habt ihr ihn / sie kennengelernt? Bei GoFem... :cool:
      2. Wie groß war die Entfernung? Ist immer noch 621km
      3. Wie lange hat es gehalten? Das Gemetzel dauert noch an ;-)
      4. War die Entfernung der Trennungsgrund bzw. was war Trennungsgrund? Also bis zur Trennung sinnwa noch nicht gekommen.
      5. Was denkt ihr nun über Fernbeziehungen? Fernbeziehungen sind doof.
      6. Wie war die Beziehung allgemein? Mir gehts gut, ich finds fein und Hasi ist glücklich.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gern geschehen...;-)

py158

;-)
        Hast ja schon alles gesagt, kann mich dann nur noch anschliessen...die 621 km sind wirklich doof aber ansonsten kein wirkliches Hindernis....alles fein.

Also
        Bei uns ist es so, dass wir und alle 2 wochen sehen. Mit dem Geld klappt es eig auch recht gut. bin ein verwöhntes einzelkind und bekomm immer mal wieder geld zugesteckt :D ansonsten hab ich auch ne bahncard 50 ;) und da mein freund arbeitet, kann er auch bissl bezahlen :)