Schlank im schlaf
Mache das jetzt seit zwei Wochen und finde es toll, weil das Grundprinzip wirklich einfach ist und man es überall umsetzen kann. Vor allem bricht auch nicht der Heißhunger so durch, da man im Prinzip ja alles darf. Die Erfolge sind zwar im Moment noch nicht super spektakulär (ca. 2 Kilo) aber das kenn ich schon. Mein Ausgangsgewicht waren bei einer Größe von 1,68 60,6 kg. Bin jetzt 43 Jahre alt und seit einigen Jahren fällt es mir extrem schwer die 60 kg-Grenze zu knacken. Das habich jetzt zumindest schon mal geschafft. Mein Körper scheint halt in der Lage zu sein, sehr schnell auf das Notprogramm umschalten zu können und da das mit dem Sport bei mir auch sehr hapert, dauerts halt!

cassandra

Schlank im schlaf:-)
    guten morgen an alle!

was esst ihr abends? kocht ihr was oder gibts einfach ein yoghurt oder ein stück käse?

wie sieht es bei euch aus?

Äähhh.....
    das ganze ist kein "schlank im schlaf zauber aktion"....
    sondern eine ganz normale ausgewogene ernährung in kombination mit bewegung, wie es sein sollte.

9 Tage später

Ähhm..
    bist du dir mit dem nutela morgens sicher? weil das ja auch eiwei? und Fett drin ist. mann soll ja nichtmal milch zum müsli.

Ich probiere diese diät auch gerade aus, aber habe ein bisschen schwierigkeiten mit dem frühstück. müsli ohne milch (stattdessen Saft oder so) ist nicht so meine fall und immer nur toast o.ä. mit marmelade oder honig hängt einem ja auch zum hals raus.
    Ich bin inzwischen bei trockenen Corneflakes und dann halt saft so tinken (ich mag es nur nicht, wenn die flakes von dem saft durchmatschen)
    vlt. hat ja jemand eine tolle Idee, was man sonst noch essen könnte.

@silkysly das sit keine normale mischkost, denn normalerweise isst man da zu jeder mahlzeit Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß und nicht nur zum Mittagessen. Bei diese Diät sind die Nährstoffe halt getrennt (zumindestens größtenteils)

Fals es euch interessiert, guckt euch mal diese Seite an:
    http://www.schlankschlafen.de/

Lg und noch viel Erfolg
    Bluemoon

...
      doch, doch, das mit dem nutella passt schon - ist ja mit nem joghurt nicht viel anders. da sind auch kohlenhydrate drin und trotzdem zählts als eiweiß.
      ich frühstücke jetzt immer vollkornbrötchen mit margarine und einen apfel dazu. schmeckt mir total lecker und da freu ich mich abends schon drauf!

Hallo
      hast du dazu ein buch oder sonstiges wo du zurück greifen kannst wenn du nicht genau weisst zu welcher gruppe es gehört.

lg

...
      eine freundin hat das schlank-im-schlaf-buch, da hab ich ein bissl drin geblättert, aber hauptsächlich hab ich mich im www schlau gemacht.

außerdem nehm ichs ja nicht sooo genau ;-) und im moment bin ich mal wieder drauf und dran, alles hinzuschmeißen ...

8 Tage später
      zaynab_12845189

Mache ich auch, wenn auch...
      ....ein wenig anders, weil ich einen ganz anderen Tagesrhytmus habe. Und ich schaffe es auch nicht, die 5 Stundebn Esspausen einzuhalten, denn das würde für mich bedeuten, dass ich abends um 22.00 h erst zu Abend essen kann. Und das ist mir dann doch was spät :-). so achte ich darauf, abends keine Kohlenhydrate mehr zu essen, was super funktioniert. Ab und an gönne ich mir mal Pellkartoffeln oder auch Pasta. Was auf jeden Fall erfolgreich ist, ist Joggen. Ich jogge so oft ich nur kann, mindestens 3 x die Woche und mindestens 45 Min. (ab 30 Min. fängt die Fettverbrennung erst an). Ansonsten ist das bislang das erste System, was bei mir richtig super funktioniert, ohne dass ich großartig auf etwas verzichten muß.

simge_11909504

Hey
        habe gehört vdas es gut wäre, wenn man Abends eine Mahlzeit durch einen Eiweißshake ersetzt. Welchen kann man da nehmen, der nicht so teuer ist???
        MFG

yseult_12043991

@marmeladentörtchen
          du könntest dich auch einfach mehr bewegen, gesünder essen und am abend statt dem shake ein joghur tmit früchten? is biliger und schmeckt sichelrich auch ebsser....

9 Tage später
            jana_12894832

Hey
            die idee find ich echt gut :-)
            Mal ne andere Frage:
            SIS basiert ja darauf, dass man nach der mahlzeit 5 stunden lang nichts isst, weil der Körper sonst das Fett nicht verbrennen könne oda so..:-!, aba was ist wenn man in den 5 stunden, nach ca. 3 stunden, z.B. 2 erdbeeren isst?Ist das so schlimm?
            Ich mache SIS jetzt seit ner guten Woche...fühle mich echt bessa...
            Freue mich auf eure antworten :-)

yseult_12043991

Insulin-trennkost
              1. es ist völlig egal wann du sport machst, hauptsache du bewegst dich.
              2.man macht kein sport vor dem essen,sonder man isst nach dem sport.durch nahrungsaufnahme,eigentlich durch kohlenhydrate, wird das immunsystem wieder reaktiviert.
              3.es ist richtig, dass insulin auch 4h nach einer mahlzeit erhöht ausgeschüttet werden kann.(durch regelmässige körperlicher aktivität,verringert sich die insulin wirkzeit)
              in dieser zeit wird der fettabbau gehemmt.
              4.isulin förder den zellwachstum...
              5.eine erhöhte aufnahme von eiweiss zum abendessen,und dessen auswirkung, ist wissenschaftlich nicht belegt.
              6.abnehmen im schlaf, es ist keine erfindung von selbsternannten experten, sondern ein normaler vorgang!wehrend des schlafen werden nicht nur körperzellen neugebildet, sonder auch die glycogen(kh) und fettsäurespeicher der muskel aufgefüllt bei einer negativen kalorienbilanz,geschieht das aus den fettdepots.

unsere vorfahren hatten keine probleme mit ihrem gewicht. sie mussten, was sie verspeisen wollten, erst einmal erjagen. das war sehr schweißtreibend, aber auch gesund.
              in diesem sinne..lg

20 Tage später
              aegle_12339409

Sojajoghurt
              @bluemoon: Hast du es am morgen schonmal mit sojajoghurt oder Sojamilch probiert? Diese enthalten keine Milchprodukte (gut für Leute mit Milchallergie).
              Soll ja erlaubt sein!