C
candy_12520844

• 29. Apr 2009
  • Beitritt 12. Okt 2007
  • 1 Diskussion
  • 93 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr!
    hab mich auch schon länger nicht mehr gemeldet *schäm* es gibt nur so viel zu tun in letzter zeit, stress pur. aber immerhin hat das baby (ja, wir ziehen das durch mit dem überraschungsei :razz: ) jetzt schon ein bettchen zum schlafen ... wenn auch sonst noch rein gar nichts vorhanden ist :shock:

@daggialex: durchhalten mit den zwei krümeln im bauch, jetzt sollen sie noch nicht raus :-D

:arrow: durchfall: jaja, den hatte ich vor zwei wochen auch und übelkeit noch dazu. da ich aber irgendwie ein problem hab, mich übergeben zu können, hat das eh nicht geklappt. aber nach zwei tagen nichts essen war die sache bei mir erledigt ... und das positive: seitdem halte ich endlich mein gewicht!!! hab ja schon 14 kilo zugenommen und vom arzt nen obsttag verordnet bekommen (den ich aber nicht mache, soll ja bei ödemen ganz schlecht sein, und ich hab schon angst vor dicken, geschwollenen wasserbeinen :shock: ).

:arrow: tragetuch: stell ich mir im sommer eher unpraktisch vor, vor allem wenns heiß ist und ehrlich gesagt ist es mir auch ein bissl zu öko :lol: ein arbeitskollege will es mir zwar immer einreden, wie toll das nicht ist und man doch dann beide hände frei hat ... ich sehs ein bissl anders: beim shoppen hab ich dann die ganzen einkäufe in den händen und schlepp mich zu tode, während ich mit nem kinderwagen einfach alles in den korb werfe oder an die griffe hänge. nun redet aber mittlerweile mein freund auch schon vom tragetuch, damit er das baby auch herumtragen kann. der kanns übrigens schon gar nimmer erwarten, bis das kleine da ist :roll: - statt dass er es genießt, dass wir noch tun und lassen können, was wir wollen. na mal sehen, wie die tragetuch-geschichte endet.

:arrow: lage: bisher lag mein kleines immer in BEL, erst beim letzten arzttermin vor 3 wochen lag es mit dem kopf nach unten. ich kanns selber aber schwer sagen, wie es grade liegt - einmal pocht es ganz unten, dann wieder über dem nabel ... ich frag mich, was das zwergerl da drinnen treibt :?:

:arrow: rasieren: ja, das wird jetzt schön langsam zur challenge ;-) aber solange ich mit meinen armen noch rankomme, gehts ja, denn notfalls mach ich die radikale und alles kommt weg. da gibts dann eben keine schöne frisur mehr, nur noch glatze. :shy: :shy:

hab heute irgendwie den ganzen tag so ein komisches ziehen im unterleib - das nervt! und das kleine macht noch dazu ordentlich party da drin ... schlimmes baby :NON: :AMOUR:

schönen nachmittag euch allen!

• Hallo!
    auch ich melde mich nach langem wieder mal!

vielen dank an dich, eike, für das schöne blümchen :razz: mögen sie auch draußen bald sprießen!

ansonsten ist alles in ordnung bei mir - das kleine fängt jetzt schon ordentlich zu treten an ... irgendwie ein total komisches gefühl ... aber schööööön :-D

:arrow: schlaf: geht bei mir noch ganz gut auch die bauchlage schaff ich noch so halb ... wenn das kleine nicht dagegen rebelliert ;-)

:arrow: gewicht: das thema lassen wir am besten wohl heutiger stand auf der waage +13 kg ... aber ich hatte ja vor meiner ss abgenommen und wenn man dann wieder normal isst, nimmt man natürlich auch ohne baby im bauch zu ... von daher stress ich mich jetzt nicht unnötig. mein ziel von u80 werd ich definitiv nicht schaffen!!!

:arrow: umzug: den hab ich mit morgen endlich abgeschlossen (sind nur mehr kleinigkeiten, die aus meiner wohnung raus müssen). naja, und montag dann ist schon schlüsselübergabe. dafür gehts jetzt bei der schwester meines freundes los, die übersiedelt auch.

:arrow: sauna: wär ich im jänner im schiurlaub auch gern gegangen, da war aber mein freund richtig hysterisch, dass das nicht gut fürs baby wäre. so hab ichs halt sein lassen :-( ich kann mich sowieso demnächst bald entmündigen lassen ;-) beim übersiedeln durfte ich grade mal daneben stehen und zuschauen! kaum wollte ich auch ein bissl mitanpacken, kamen schon die aufschreie von allen. hallo ich werd doch wohl noch ein simples holzbrett tragen können (eh jedes einzeln und nicht gleich 3 am stück)!!

:arrow: babysachen: gibts bei mir noch immer nichts ausser die 4 teile, die ich geschenkt bekommen hab. aber immerhin haben wir schon platz für babyklamotten gemacht :-) zu ostern wird aber in schwiegermutters baby-ausstattungs-beständen gewühlt und da ist es leicht möglich, dass ich dann von söckchen bis zum kinderwagen alles hab :lol:

schönes wochenende euch allen!

• Guten morgen!
      sagt mal, bleibt denn mein baby das einzige überraschungsei - wollt ihr alle wissen, was ihr bekommt?

ich hatte am freitag mein organscreening - da gabs ne halbe stunde baby-schauen :AMOUR: und das wichtigste: der arzt ist zufrieden mit dem zwergerl, also es ist alles in ordnung! aber eins weiß ich schon: es wird ein kleines wutzerl, denn alle werte sind so eher ein bissl unterm durchschnittswert bis auf den bauchumfang, der liegt drüber :-D naja, das hat es wohl von mir ... schoki ftw!!! ich hab natürlich noch bevor der arzt zum ultraschall greifen konnte gesagt, dass ich auf keinen fall wissen will, was es wird. hab so angst davor, dass sich mal ein arzt aus versehen verplappert :roll:

hoffe, euch geht es auch allen so gut wie mir - hab noch keine beschwerden und das bäuchlein wächst!

schönen tag euch kugelbäuchen :razz:

• Guten morgen!
      oje, bauchumfang messen! werd ich morgen früh machen (da ist er noch etwas kleiner als heute abend, wenn ich heimkomme). bisherige gewichtszunahme wäre aber schlimmer, da bin ich sicher ungeschlagen! oder hat sonst noch jemand schon 10 kilo zugenommen? :shy:

ansonsten gehts mir bestens wie immer, ausser dass es halt schon losgeht und einige dinge mühsamer sind als vorher (sachen vom boden aufheben zum beispiel ... und irgendwie bin ich in letzter zeit total ungeschickt und lass alles fallen). hatte am montag wieder ultraschall und mit dem zwergi ist alles in ordnung ... und es bleibt ein überraschungsei!!! hab ich dem arzt extra gesagt, dass wir es nicht wissen wollen, nicht dass der sich aus versehen verplappert oder dem kleinen genau zwischen die beinchen schaut. sowas macht man doch nicht :NON: :AMOUR:

bin derzeit im wohnungs-ausräum-stress, da ich es ja endlich geschafft habe, meine wohnung zu kündigen. für zwei wohnungen miete zahlen ist rausgeworfenens geld, wenn man eh nur in einer wohnt. schränke sind schon zerlegt und warten nur noch auf den transporter und mit dem ausmalen hab ich auch schon begonnen (ja, die wohnung muss leider wieder weiss sein, wenn ich sie zurückgebe). :roll:

schönen tag euch allen!!!

• Hallo an alle!
      auch ich melde mich nach langem wieder mal, denn bei mir tut sich eigentlich nicht recht viel. mir gehts bestens, also schwangerschaftsbeschwerden sind zum glück alle ausgeblieben und werden mich jetzt auch hoffentlich nicht mehr erwischen.

ich bin jetzt bei 17+3 und spür leider noch nichts. aber wie eine freundin, die eine woche weiter ist und deren baby schon seit einigen wochen tritt, meinte, wirds wohl wirklich ein braves mädel, das weiß, was sich gehört :-) ich bin übrigens eine, die sich bezüglich des geschlechts überraschen lässt! da sind sich mein freund und ich zum glück einig :razz:

zu den bhs: also meine alten passen noch, hab mir aber einen größeren auch schon gekauft. meine brüste sind nicht wirklich größer geworden, einfach nur voller. hab schon angst davor, wenn das wieder vorbei ist - da kommen sie mir dann sicher noch kleiner als vor der ss vor :-(

freu mich schon auf meinen arzttermin am montag - da steht dann der mutter-kind-pass ultraschall an und da wird dann hoffentlich gemessen. am 6. märz bin ich dann auch beim organscreening. hab so angst davor, dass ich da eventuell sehen könnte, was es wird (und wir wollens doch nicht wissen) - aber gar nicht hinschauen kann ich auch nicht, will doch schließlich das kleine zwergerl sehen! :AMOUR:

irgendwie beneide ich euch alle, die ihr schon fleißig kinderzimmer einrichtet und ausmalt! unser baby kriegt am anfang kein eigenes zimmer, da wir nur ne zwei-zimmer wohnung haben. und da die auch nicht besonders groß ist, wird sich auch alles andere baby-zubehör in grenzen halten ... ist einfach kein platz. und kinderwagen aussuchen ist sowieso die hölle!!! es gibt soo viele und sich da für den richtigen zu entscheiden ... das ist beinahe unmöglich! :roll:

ach ja, zugelegt hab ich auch schon ordentlich - ca 10 kilo!!! :shy: ist aber bei mir nicht so klar zu sagen, da ich voriges jahr von april bis november 10 kilo abgenommen habe - ja, schön langsam mit ernährungsumstellung. und als ich dann erfahren habe, dass ich schwanger bin, wars um meine ernährungsumstellung geschehen ... ich hab wieder voll zu schlemmen angefangen!

lg aus dem verschneiten wien!

• Hallo ihr!
      es ist echt ein wahnsinn, wie die zeit vergeht, es aber andererseits noch sooo lange dauert, bis wir unsre babys in den armen halten können. mein freund kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis das zwergerl endlich da ist. der ist so richtig ungeduldig :-)

ich hab ja im moment noch gar nichts für das baby gekauft, aber vor dem kinderwagenkauf graut mir am meisten! da gibts so viele unterschiedliche modelle, die aber eigentlich auch wieder alle gleich sind. da soll man sich dann für den richtigen entscheiden, vor allem wenn man nicht mal weiß, worauf man achten sollte, also was sich im alltag als praktisch erweist und was wiederum nicht.

ich hoffe, ich spür das kleine auch bald bis jetzt tut sich nämlich noch nichts. aber ne freundin meinte, ich krieg halt ein braves mädel, das weiß, was sich gehört (sie ist nämlich eine woche weiter als ich und der kleine tritt schon seit ein paar wochen gewaltig).

@laica: risikoschwanger aufgrund der blutgruppe sowas gibts auch? welche blutgruppe hat sie denn? ich kannte den ausdruck bergfest aber auch nicht und dass da gefeiert wird.

@biene: hach, endlich mal jemand, der auch kein kinderzimmer für das kleine hat :-) mir gehts genauso! wir wollten uns zwar noch nach einer neuen wohnung umschauen, aber ich bin wohl zu wählerisch. deswegen bleiben wir auch erstmal in unsrer zweizimmerwohnung und werden uns dann aber bald dem hausbau widmen ... das ist zumindest unser plan derzeit.

• Hallo!
        würde mich auch gerne zu euch gesellen! bin zwar auch bei den juli-mamas, da sind aber so viele werdende mütter, dass man den überblick schnell verliert :???:

ich bin (noch) 32 jahre alt, komme aus wien und werde voraussichtlich am 25.7. mein erstes kind im arm halten dürfen

bisher geht es mir ausgezeichnet mit meiner schwangerschaft ... bis auf die tatsache, dass ich mich einfach nur dick fühle. habe aber zum glück überhaupt keine beschwerden :-)

montag steht mein nächster arzttermin an - bei meinem neuen arzt, da ich gewechselt hab, weil ich mit meiner bisherigen ärztin einfach nur unglücklich war. und das sollte es nicht sein, dass ich in der ss nach dem arztbesuch eher gefrustet als hocherfreut bin.

auch wohnungssuche steht noch am programm, da natürlich mit baby etwas mehr platz gebraucht wird! ich hab also noch einiges vor, bevor das kleine das licht der welt erblickt :AMOUR:

• Also
        ich bin ja der meinung, dass frauen, die trotz pille schwanger werden, irgendwelche fehler bei der einnahme gemacht haben.
        ich hab auch über 10 jahre mit der pille verhütet und nichts ist passiert. hab mir auch nie gedanken gemacht, dass ich eventuell trotzdem schwanger werden könnte, weil ich sie einfach korrekt eingenommen habe und mich somit 100%ig darauf verlassen habe, dass sie wirkt.
        nuvaring kann ich auch empfehlen, mit dem war ich sehr zufrieden. aber ich denke, wenn du stillen wirst, dann fallen etliche verhütungsmethoden von vornherein weg. am besten wirklich mit deinem arzt besprechen!
        alles gute für deine restliche ss und die entbindung!

• Wunderschönen guten morgen!
        an die schlaflosen: ich hatte das auch bis vor ein paar tagen, musste jede nacht auf die toilette aufstehen und konnte dann entweder nicht mehr einschlafen oder wenn ich wieder eingeschlafen bin, war ich schon total zeitig wieder wach, also noch bevor der wecker zur arbeit läutet. kann euch aber leider auch keine tipps geben, ich hab mir dann halt mitten in der nacht ein buch geschnappt und gelesen ... was solls :-) aber wie gesagt, seit ein paar tagen ist das weg und ich kann wieder durchschlafen, hoffentlich bleibts dabei. ich hab eher ein anderes problem: bin voll die bauchschläferin und kann nur am bauch liegend einschlafen - ich fürchte, das könnte noch zum problem werden :shock:

ich hoffe, ich seh mein baby nächsten montag beim arzttermin endlich auch mal hüpfen - habs noch gar nicht in bewegung gesehen. gut, der letzte termin ist schon einen monat her und die ärztin hat grade mal geschaut, ob das herzchen schlägt und die maße genommen. hoffentlich schaut mein neuer arzt ein bissl länger, aber nicht so lange, dass man sieht, was es wird :NON: schließlich wollen wir ein überraschungsei, obwohl ich sehr auf mädel tippe. ich komme nämlich voll aus einer mädelsfamilie - nur ein echter onkel, nur ein cousin und meine schwester hat auch drei mädels bekommen. da bin ich also schwer vorbelastet - obwohl meine schwester und ne freundin meinten, dass es bei mir sicher ein junge wird ... naja, wir werdens dann im juli wissen :-)

nächste woche werd ich es dann in der firma auch endlich offiziell machen. dann kann ich meinen bauch stolz vor mir hertragen :razz: im moment denke ich mir, dass es mir eh schon jeder ansehen muss, aber die denken sich wahrscheinlich eher, dass ich zugelegt habe. sieht ja eigentlich auch so aus, als hätte ich zuviel von den weihnachtskeksen genascht!

alles gute euch und euren zwergen! :AMOUR:

• So ...
        ... da bin ich wieder - hab brav alles aufgearbeitet und fleissig an meinen antworten getippselt.

erst mal auch von mir mein tiefstes mitgefühl unseren beiden neu hinzugekommenen sternenmamis - tut mir soo leid für euch :TRISTE:

bezüglich us-kosten: meine ärztin hat für die ersten beiden us je 25 euro verlangt und jetzt müsste ich für jeden weiteren 45 euro bezahlen. da ich mich das letzte mal aber sowieso nicht so wohl bei ihr gefühlt habe, werde ich arzt wechseln und bin am 19. jänner schon beim neuen arzt. wie es dort sein wird, weiß ich noch nicht. von einer freundin weiß ich, dass sie nichts bezahlen musste und meine schwester hat so ca. 50 euro pauschal bezahlt und dann jedes mal einen ultraschall bekommen. und bezüglich der termine würden mir persönlich die im mutterpass vorgesehenen reichen, aber mal sehen, wie das der neue arzt handhabt.

nackentransparenz: ich hab auch überlegt, ob ich die nackenfaltenmessung machen lassen soll und bin jetzt bei einem nein. ich möchte mich nämlich erstens nicht von so einem wahrscheinlichkeits-ergebnis wahnsinnig machen lassen und zweitens würde es eh nichts ändern, ich geb das würmchen nimmer her :-)

junge oder mädel: bei mir wirds ein überraschungsei :-D wir wollen es uns nicht sagen lassen. in erster linie solls natürlich gesund sein, aber ich denke, ich hätte lieber ein mädel, obwohl meine schwester schon drei hat, aber die sind einfach viel süßer, finde ich meine schwester und auch ne freundin meinen allerdings, dass ich sicher einen jungen bekomme na mal sehen ;-)

@jenny: ich hatte am anfang für ein paar tage dieses muskelkaterähnliche ziehen, aber seitdem gar nichts mehr. wenn ich mich strecke, dann spür ich allerdings noch ein leichtes ziehen im bauch.

ihr glücklichen! habt alle erst ein paar kilo zugenommen. ich hab schon 6 kilo mehr! muss aber dazu sagen, dass ich vorher am abnehmen war. hatte erfolgreich 9 kilo abgenommen und das 10te schon in angriff - und ab dem zeitpunkt, wo ich wußte, dass ich schwanger bin, wars mit der disziplin natürlich vorbei und ich hab begonnen, hemmungslos zu schlemmen. aber das hat jetzt ein ende ich fühl mich so fürchterlich dick und denke mir, dass es mir doch jeder schon ansehen muss, dass ich schwanger bin. aber ich freu mich schon, wenn ich es hier in der arbeit endlich offiziell mache dann brauch ich den bauch nicht mehr einzuziehen und nicht nach irgendwelchen ausreden suchen, warum ich keinen alkohol trinke :FOU:

schönen tag wünsch ich euch allen und dass eure übelkeiten bald vorübergehen mögen :razz:

• Alles Gute im Neuen Jahr!!!
        spät aber doch hab auch ich es wieder hierher geschafft :-)

hab heute meinen ersten arbeitstag im neuen jahr und mach mich jetzt mal daran, eure ganzen beiträge zu lesen ... und das kann dauern ;-)

bis später!

• Re:
        ich denke, dass das bei jedem anders ist. ich hatte absolut keine ss-symptome! veränderungen bei meinen brüsten konnte ich erst in der 7. ssw feststellen.
        am besten probierst du es wohl nochmal mit nem test, denn am 6.12. wars vielleicht noch zu früh. sonst kann ich dir leider auch keine tipps geben :-(

• Hallo!
        tipps kann ich dir leider keine geben, aber mir gehts genau so. seit ich schwanger bin (bin erst in der 9. ssw) wache ich jede nacht auf, weil ich zur toilette muss. und dann kann nicht mehr einschlafen - wälze mich stundenlang von einer seite auf die andre, lese sogar zum zeitvertreib oder setz mich vor den fernseher. leider lässt das programm mitten in der nacht sehr zu wünschen übrig ;-) irgendwann schaff ich es dann doch noch, einzuschlafen und wenn der wecker läutet, fühl ich mich natürlich wie erschlagen.
        ich hoffe, das geht bald vorüber!

• Ich weiß nicht ...
        ... ob ich mich auf diese gewichtsangaben des babys verlassen würde! meiner schwester haben sie bei ihrer ersten ein "zartes" kind prophezeit ... und was war? stolze 4 kilo hatte die kleine ... aber bitte, wenn die sowas als "zartes" kind bezeichnen :roll:

• Oje,
        das heißt, theoretisch könnte es mich auch noch treffen :-/ bin grade in der 8en woche und sowas von froh, dass ich nicht mit übelkeit zu kämpfen habe! dann bleibt mir wohl nur, zu hoffen, dass ich verschont bleibe ;-)

• Hallo!
        bei mir hats genau ein halbes jahr gedauert! aber nach über 15 jahren regelmäßiger verhütung kein wunder (erst jaaaahre die pille und dann noch ein paar jährchen mit nuvaring).

lg

• Hey!
        ich glaub, in so einer schwangerschaft ist alles möglich :razz:

brustschmerzen hatte ich noch überhaupt keine (bin so um die 7 ssw) und mein ziehen im unterleib ist seit zwei tagen auch weg. ich hab ja keine ahnung, aber hat man denn nicht blutungen, wenn man das baby verliert?

ich darf heute zum glück zum arzt - mal sehen, ob ich überhaupt schwanger bin oder mir das ganze nur einbilde!

• Ich auch
          bin aus wien und so um die 7. woche - heute ist endlich termin beim arzt, da weiß ich dann mehr :razz:

• @subse
          schreib deine beiträge doch einfach im word und kopier den text dann hier rein! mach ich immer so, da mir mein ganzer mühsam getippter beitrag schon mal verschwunden ist. ausserdem kannst du da im hintergrund die posts der anderen lesen :BIEN:

schöne kugelzeit euch august-mamis (ich bin kurz vor euch dran - ende juli ... wenn der arzt mein ss bestätigt)

• Hallo!
          ich hab auch den billigsten vom dm gekauft - ob er die wahrheit gesprochen hat, wird sich in zwei tagen beim arzt herausstellen :razz: 99%ige sicherheit versprechen sie ja alle, also tuts auch ein billiger - meine meinung ;-)