hallo,

habe jetzt hier schon öfters gelesen, dass bei manchen die gewichtsabnahme wieder voran geht, wenn man die kohlenhydrate weglässt.
nun meine frage: wie soll das funktionieren? es ist doch in fast allem kohlenhydrate...
wenn jemand was davon versteht, möge er mich bitte aufklären, denn mein gewicht will nicht mehr weiter fallen...

danke

Kh
    Also ich lass abends meißt die kh weg. Außer halt wenn ich nix anderes da hab oder irgendwo eingeladen bin ect. Ich ess dann Abends meißt Salat, Obst, Joghurt, Gemüse, Pute usw.

kanti_12262132

Soweit
      war ich ja schon...
      aber die beiträge, die ich las haben davon gehandelt, so gut wie garkeine kh zu essen...
      daher mein problem...

Du schon wieder ;-)
      also ich bin auch überfragt... an sich hab ich ja für mich den idealen "ernährungsplan" aber es geht nicht mehr weiter.. und das fuchst mich natürlich und ich suche nach gründen...
      naja.. vielleicht erstmal eine woche oder so wirklich nichts naschen oder sich was gönnen...

Hi Jess
      schau mal auf Logi-Methode.de da steht alles wissenswerte über die Low Carb Diet.
      Viel Glück

Ich würde
      sagen so 3 wochen... ok, vor 3 wochen hatte ich meine op....
      aber seit ca. einer woche esse ich wieder nach meinem plan...
      mit meiner verdauung ist alles in ordnung...
      es ist zum haare raufen... aber ich werde alles mögliche, denn in einem monat will ich mindestens 2-3 kg weniger haben....

Ich dachte
      mir halt, dass ich evtl. zuviele kh esse und es deshalb nicht weiter geht...
      ach, das ist enervierend... :-(

Low carb ist wirklich das beste
      sieh mal auf folgnede seite :
      www.argo-powershop.de
      stehen einige interessante sachen drin über ernährung

..
      zb die atkins diät ist eine praktisch null-kh diät ... da kannst so viel fett essen ,so viel fleisch, eier wie du willst ... aber halt wirklich KEINE kh, sonst wirkts nicht. wenn mans richtig macht, funktionierts auch ... aaaber ich stelle mir das erstens total ungesund vor und zweitens würden mir die kohlenhydrate abgehen .... ich würd das nicht länger als zwei tage aushalten, weil ich im grunde genommen nicht so der viel-fleisch und viel-fett esser bin ..

lg :)

12 Jahre später

Hallo, du kannst es ja mal mit der Slow-Carb Diät versuchen. In dieser Diät muss man nicht auf alle Kohlenhydrate verzichten wie bei der No-Carb Diät. Falls du es langsamer angehen möchtest, kannst du ja auch gerne nur am Abend die Kohlenhydrate weglassen. Würde dir aber raten dann doch bezüglich der Slow Carb Ernährung Infos zu sammeln und mal nachzuschauen :)

ein Monat später
      myriam_11970191

Funktionieren tut es auf jeden Fall - für mich wäre es aber absolut gar nichts. Auf meine Kohlenhydrate könnte und wollte ich gar nicht ganz verzichten müssen. Ich mache es immer so, dass ich oft Abends Kohlenhydrat - frei esse. Da ich Mittags immer recht viel esse, genügt mir da dann meistens ein Salat oder Obst. :-)
      Habe auf diese Weise auch einiges abgenommen und kann mein Gewicht nun super halten.
      LG

8 Tage später
        myriam_11970191

Hallo,

die Kohlenhydrate deutlich zu reduzieren, sodass kaum noch welche übrig bleiben ist tatsächlich möglich. Hier ein paar Beispiele für Lebensmittel mit sehr geringem KH- Anteil:

- Eier
        - Feta
        - Avocado
        - Hähnchen
        - Lachs
        - Magerquark
        - Nüsse
        - Öl

LG

Ich hab 38 kg abgenommen und ich finde nicht, dass man die totale Low Carb-Schiene fahren muss. Es hängt natürlich immer ganz stark davon ab, wie man sich bisher ernährt hat, ob man überhaupt was reduzieren soll. Wenn ich mich jetzt hauptsächlich von Brot, Nudeln und Pommes ernähre, dann ist kohlenhydratärmer auf jeden Fall klug.
        Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien aufnimmt, als man verbraucht.
        Ich habe sehr gut mit der Tellermethode abgenommen, sprich ein Viertel ist mit eiweißreichen Lebensmitteln bedeckt, ein Viertel mit kohlenhydratreicher Kost und die Hälfte mit Gemüse. Somit ist eine hohe Nährstoffdichte (durch Gemüse garantiert), man bekommt schnelle Energie durch die KHs und die Sättigung durch Eiweiß ist gegeben. Eiweiß ist durch die essenziellen Aminosäuren sehr wichtig und an fast allen Stoffwechselprozessen beteiligt.
        Die Tellermethode funktioniert sowohl für Fleischesser als auch für Veganer und Vegetarier.
        Ich habe zur Hauptabnahmezeit noch etwa 5 Stunden Bewegung (walken) pro Woche eingebaut, aber bereits 3,5h haben bei mir ausgereicht, um die Abnahme richtig anzukurbeln.

14 Tage später

Test...........................................................................................

Kohlehydrate kann man wohl nicht ganz weglassen.
          Nur mit Eiweiß wird man wohl nicht lang anhaltend satt.
          Es kommt aber darauf an welche Kohlehydrate man zu sich nimmt.
          Fabrikzucker sollte man nach Möglichkeit vermeiden.
          Bei Brotsorten sollte man Vollwertprodukte verwenden.
          Und Kartoffel sind auch nicht schlecht.
          Also nach Möglichkeit vollwertige Kohlehydrate bevorzugen.
          Insgesamt ausgewogen essen und Sport treiben.
          Dann klappt es auch mit dem Abnehmen.

Ich könnte nicht auf Kohlehydrate verzichten, da würde mich echt was fehlen. Ich denke zwar schon, dass man ohne KH abnehmen kann. Aber wenn man sie dann irgendwann wieder normal isst, nimmt man dann nicht erst recht wieder zu?