K
kanti_12262132

• 8. Feb 2010
  • Beitritt 15. Mai 2007
  • 13 Diskussionen
  • 133 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • posy_874921

Mh
    Also ich bin jetzt in der 3. Ausbildung bzw. jetzt ist es eine Umschulung und ich bin 25 Jahre. Mein Freund ist 27. Wir basteln jetzt auch. Ganz klar aber auch, weil es dann bei mir nur noch um praktische Erfahrung geht um zur Prüfung anzutreten. Ich denke es kommt auch auf deine jetzige Ausbildung an. Was hast du denn gelernt??

Ich kann dich echt gut verstehen... Aber wie die anderen schon sagen, zu alt find ich euch auch mit 27 nicht ;-).

• enid_12291673

Magersucht
    Diese Mädchen kenn ich aus nem anderen forum. Dort hat sie ein Tagebuch. Sie war Essgestört und kämpft mittlerweile damit. Wollt ich nur mal so sagen...

• ...
    nix mehr essen. Ungesünder gehts nicht mehr, der jojo ist vorprogrammiert, aber du wiegst kurzzeitig weniger! Ganz toll... pf...

• Kh?
    Vielleicht solltest du mal mehr kh zu dir nehmen. Denn ohne energie is ja klar warum du dich ausgelaugt fühlst. Und iss abends ruhig noch was. nen salat oder Quark oder rührei. Abends keine kh. Und früh gleich ein ordentliches frühstück ist ja super. Iss Vollkorn. Das macht länger satt und du kannst ja mal versuchen ob du dich ein wenig stoppen kannst, damit du merktst, ob du satt bist. Iss also nicht schneller, als das dein Magen sagen kann "ich bin satt".

• Hey
      Mir fiel es anfangs auch schwer mit dem Joggen zu beginnen. Hab das dann an einem Sonntag morgen einfach mit dem Weg zum Bäcker verbunden. So als Test ob das überhaupt was für mich ist. Ich kann dir nur empfehlen, dir ein Ziel (sollte nicht allzu weit sein) zu setzen und dahin zu joggen. Immer schön langsam mit paar Gehpausen falls nötig. Und wenn es gut klappt läufst du rückzu ein paar Umwege. Und was das Schwimmen angeht. Da musst du echt einfach die Zähne zusammen beißen, dran denken dass Schwimmen fürs Formen deines Körpers top ist und los machen! So schlimm ist es echt nicht. War letztens auch das erste mal alleine schwimmen und hab sogar noch jemanden kennen gelernt. Die Zeit vergeht wie im Fluge und du hast was ordentliches gemacht! Danach bist du so stolz auf dich und schon das Gefühl motiviert dich zum weiter machen! Auf gehts!

• Hi
      klingt doch ganz gut. Aber warum machste denn nicht alle 2 Tage gleich alle Übungen zusammen? Crossi ist gut, aber pass auf dass deine Muskeln auch mal zeit haben sich zu regenerieren. Ich geh alle 2 Tage ins fiti und da auch auf den Crosstrainer. Allerdings geh ich 50 min drauf. In der Regel sollte man immer 1 Tag frei lassen zwischen dem Training wg. der Regeneration. Betrifft aber nur die Muskeln, die du täglich trainierst.
      Also ich hab ende Mai 06 angefangen. War viel Fahrrad fahren im Sommer, jede Woche 1 mal schwimmen, dann im Herbst jeden 2. Tag joggen und jetzt halt Fiti alle 2 Tage. Abgenommen hab ich seit dem 18 kg. Hab aber auch die Ernährung umgestellt. Gerade am Anfang verliert man schnell Gewicht. Also wirste zumindest auf der Waage bis ende Feb. erfolge sehen! Ach ja, cellulite ist bei mir durch den Sport auch ohne spezielle Übungen weg gegangen :)

Viel Erfolg wünsch ich dir!

• debora_12380786

Boah,
        also auch wenn du angeblich nur "aus reiner Neugier und Vorfreude" fragst. Ich muss mich leider anschließen. Ich find das super oberflächlig von dir! Wenn er vorher so toll war, warum seid ihr dann nicht schon zusammen? Und da du ja selber schreibst, du warst enttäuscht mein treffen und er wäre fast fett geworden klingt es nicht sonderlich herzlich zu dem Kerl. Sieh du lieber zu, dass er ordentlich isst wenn er sport macht! Oder willst du der Grund für ne ES sein? Man weiß ja nie, wie der andere tickt! Davon mal ganz abgesehen, das sich seine Muskeln auch mal regenerieren MÜSSEN und er zwischen seinem Training nen Tag ruhe bräuchte... Mein Gott, er macht das um dir zu gefallen also glaub ich nicht, dass er das Gefühl hat du wärest ihm jetzt schon genug zugetan! Wenn er ein Freund von dir ist, dann pass auf ihn auf, unterstütz ihn mit "normalen" Sport und klär ihn über ne vernüftige Ernährung auf! Und vorallem, dann sag ihm du dass du ihn NICHT abstoßen würdest, nur weil die Abnahme etwas länger dauert.

• edwige_12894318

@thesimaus
          willst du mir jetzt erzählen, das Weihnachtsessen gibts bei dir jeden tag das ganze Jahr? Klar nimmt man zu Weihnachten zu! Zumindest wenn man zum essen hier und da eingeladen ist! Schonmal was von Weihnachtsgans / ente gehört? Denkst du, alle Kochen was ich will nur weil ich abnehmen will? Und auch wenn man sonst auf kekste usw. verzichtet, zu Weihnachten machen das wohl die wenigsten!
          Vielleicht sind 2-3 kg bissl viel, aber ich denk der Treadsteller meinte das eher sinnbildlich für "etwas zunehmen".

Ich werde nach den feiertagen genauso weiter machen wie jetzt vor weihnachten. Da kann ich ja auch wieder selber entscheiden was gekocht wird :o). Und den Sport lass ich auch die Feiertage nicht sein. Selbst wenn es nach Weihnachten wieder bissl mehr ist, was solls. Dafür ist weihnachten da. Zum genießen. Und danach ist wieder 1 Jahr lang zeit, um auf die Ernährung aufzupassen ;o).

• Super Leistung!
            Hey Melli,

das ist echt eine super Leistung! Herzlichen Glückwunsch und meinen Respekt!
            Wie verhält sich denn deine Haut? Ist sie mit geschrumpft?

Wie reagiert dein Umfeld?

Ich wünsch dir ein besonders schönes Weihnachtsfest mit einem ganz neuen Körpergefühl :)

• mariah_12149757

Tja
            ich finde zum Beispiel Melone sehr gut. 1 kg hat 380 kcal und wer isst schon 1 kg auf einmal? Und eben das muss man erstmal wieder lernen. Auf den Körper hören. Wenn man das einmal einigermaßen gut kann, ist es auch nicht mehr so schwer! Ich bin dennoch der Meinung, auch wenn dein Ernährungsberater dir was anderes sagt, das jeder Körper auf die versch. Sachen unterschiedlich reagiert. Wie ebend zum Beispiel Gemüse abends. Da muss sie selber ein wenig experimentieren. Aber so allgemein kann man wohl nicht sagen "das ist schlecht" und "das ist gut". Dein Berater hat dir doch sicher gesagt, warum Gemüse Abends so schlecht sein soll. Würde mich auch mal interessieren. Welcher Bestandteil ist schuld daran, dass der Magen es soooo lange verarbeitet? Und keiner hat hier gesagt, dass sie sich ausschließlich von Obst ernähren soll. Nur wenn sie nun mal um 9 ne Pause hat und ein wenig Appetit hat, ist es doch optimal! Davon mal abgesehen, haben zwar Bananen zum Beispiel ein paar kcal mehr, machen aber dafür auch satt.

• mariah_12149757

Quatsch
              Iss ruhig deine 9 Uhr Pause Obst. So ein Quatsch. Gerade vormittag ist Obst gut, weil du ja den Tag über noch ne Menge machst und die Energie brauchst. Generell finde ich Obst tausend mal besser als irgendwas anderes zwischendurch. Ich ess sehr viel obst und hab jetzt 15 kg runter. Kann also nicht so schlecht sein! Und ich glaub kaum, das dein Körper was gegen Vitamine hat. Gut, ich denke dein Mittag essen usw. wirst du schon abwechslungsreich gestalten :)
              Außerdem hab ich zum Beispiel gehört, das Gemüse abends gut ist. Klar, eiweiß auch aber falsch ist Gemüse auf keinen Fall. Versuch einfach mal rauß zu kriegen wie dein Körper so auf verschiedene Sachen reagiert. Es ist ja eh jeder Körper anders. Und die Leute (ich eingeschlossen) haben alle was anderes gehört. Also verlass ich auf deinen Körper. Der wird dir schon sagen was er will und was nicht :)

Viel erfolg!

• myriam_11970191

Mh
                ich schließ mich jess an. Ich hab von verschiedenen Fitnessstudios gesagt bekommen max. alle 2 Tage. Zumindest wenn es dir ums abnehmen geht. Du könntest ja die "freien" Tage ein paar Übungen zu Hause machen. Aber nur leichte und nicht so exzessiv. Was ich noch von meinem Fitti gesagt bekommen hab ist: erst aufwärmen 5-10 min (cardio bereich) dann mind. ne halbe stunde krafttraining und erst danach die Ausdauer geräte. Da werden wohl die Fettreserven besser bearbeitet als andersrum. Außerdem würde ich dir raten, die Ausdauergeräte hinter einander weg zu machen. Immer 5 min Pause zwischendurch find ich für deinen Puls nicht gut. Der fährt ja dauernd runter, wieder neu hoch usw...

LG

• myriam_11970191

Bei mir gabs...
                  ... Früh: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrustbelag 1 Banane, 1 Mandarine,
                  Mittag: 1 Hähnchensteak mit Brokkoli und kl. Möhrchen
                  Nachmittag: 1 Banane, 1 Mandarine
                  Abends: 1 Banane, 1 Optiwell, 3 Bissen Pizza

Ich muss dazu sagen, das ich nur dann esse, wenn ich Hunger hab und auch nur soviel wie ich Hunger hab. Eben so, wie man es bei der Mutti früher gelernt hat :)

• Kh
                    Also ich lass abends meißt die kh weg. Außer halt wenn ich nix anderes da hab oder irgendwo eingeladen bin ect. Ich ess dann Abends meißt Salat, Obst, Joghurt, Gemüse, Pute usw.

• Mh
                      probier mal ne Alternative zum Brot zu finden. Bei mir ist es zumindest so, das wenn ich zu viele kh esse, nehme ich nicht /bzw. nicht so gut ab. Vielleicht mal nur kh zum Frühstück und zum Mittag. Und für zwischendurch lieber nen Früchtesalat, Joghurt usw.

Experimentier einfach mal ein bißchen rum.

PS: ich hab gehört, das man zunimmt wenn man die Pille absetzt!? Lass mal was von dir hören wie es sich bei dir verhält!

• caryl_12940611

Mh...
                      ich hab auch im Mai angefangen :o). Dein Plan ist ja eigentlich gut. Vielleicht solltest du Frühstücken (2 Scheiben Brot, Müsli usw.) Mittags dann was mit Fleisch und Gemüse und Abends dann was kleines wie du schon geschrieben hast. Nur die kh würd ich abends weg lassen. Gibt ja so fertig tüten bei Aldi (Wildreispfanne, Nudel/Gnocchi Pfanne usw.) die nehm ich mir immer mit auf Arbeit. Für die Mikro.

Ich geh auch nur 3 mal zum Sport pro woche.

mh, so recht fällt mir da auch kein Rat mehr ein. Warst du schon mal beim Arzt? Vielleicht hast du ja so ne Schilddrüsenunter/überfunktion. Kenn mich da nicht so aus, aber glaub das hat auch Auswirkungen aufs Abnehmen.
                      Sorry, ich hoffe du bekommst hier noch nen Rat, der dir mehr hilft als meiner ;o)

• Hey
                        Also ich bin auch so ein Büro Mensch. Arbeite aber nur bis 16 Uhr. Im Sommer bin ich immer vor der Arbeit Joggen gegangen und da es jetzt aber immer eher dunkel wird bzw. morgens später hell wird, hab ich mich im Fitnessstudio angemeldet und geh da nach Arbeit hin. Was isst du denn so am Tag? Du sagst, du hast auch früher nicht sooo viel gegessen. Hast du das jetzt noch mehr eingeschränkt? Was isst du denn so am Tag? Wieviel Sport machst du so? Wielange ist jetzt Stillstand?

Du siehst, sind ne Menge fragen :)

• Hallo :)
                          Hey, so klingt dein Plan nicht schlecht. Versuch mal rauß zu finden wie dein Körper auf die KH reagiert. Ich hatte auch eine Zeit, wo es zu jeder Mahlzeit KH gab, und dann hatte ich Stillstand. Mittlerweile weiß ich, wenn ich Abends Gemüse oder Pute o.ä. ohne KH esse, gehts bei mir auch weiter. und wenn das nicht hilft, dann vielleicht mal so ein richtiger Refeedtag?! Versuch einfach mal genau darauf zu achten, auf was dein Körper reagiert. Ich ess jetzt Morgens Müsli/Vollkornbrot, Mittags ein leichtes komplett essen (also KH, Fleisch u Gemüse) und Abends nur noch leichte sachen wie Rührei, selbstgemachten Früchtequark usw.

Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen ;)

• Mh
                            ich denk du kannst es erreichen, aber nicht halten. Oder ist das dein Speiseplan für dein restliches Leben? Ich denke du wirst nen fetten jojo-effekt haben. mal ein Tag so, ist okay. Aber nur noch ist einfach zu wenig. Mach lieber mehr sport. dann klappt das auch mit dem halten danach (bei genügend gesundem Essen). Viel Erfolg! LG

• an0N_1247022799z

Schon klar
                              alle anderen sind aber noch nicht durch solche unwahrheiten wie deine aufgefallen... red dich nur raus. Ich denke die meißten wissen eh wo sie dich hinzustecken haben...