kennt sich da jemand aus??? ich bin 1,64m groß und wiege 65 kilo!!! hab in einem jahr über 10 kilo zugenommen...ich würde das gewicht gerne wieder loswerden...schaffe ich das so??


morgens: hart gekochtes ei oder rührei und 1-2 stück obst


pause (9:00): 1 Orange oder 1 Apfel


Mittag: Puten-der Hühnchenfleisch mit Gemüse bzw. manchmal fisch mit kartoffeln oder nudeln/reis mit leichter sauce


Abends: paar Tomaten, Gurke, Karotten etc.


viel zu trinken (Wasser, Tee) 2L


+ 3 mal die Woche Fitnessstudio ( 15 min Aufwärmen, 30 min. Krafttraining, 15 min Ausdauer)


tipps und kritik wären toll!!! ich habe große hoffnung, mich dann wieder wohl fühlen zu können


Lieben Dank schon mal


Bussi

9 Tage später

Was weglassen und ersetzen
also an deiner stelle würde ich die 9uhrmahlzeit weglassen, das erhöht nur grundlos den insulinspiegel womit du die fettverbrennung stoppst. Morgens eiweiß hört sich gut an. Du solltest Mittags aber jetzt nicht immer das selbe essen Oo. Es gibt da doch soooo viele rezepte, das macht echt spaß, sich jeden tag etwas neues rauszupicken. Als sahneersatz empfehle ich soja cousine mit nur 180kcal und tollem sahnegeschmack! Ich benutze nur die! (mensch das hört sich an wie werbung xD). Ich würd abends nicht zu spät und nicht über zu langen Zeitraum verteilt das gemüse knabbern. Eig ist Rohkost am abend sowieso sehr belastend für den Magen. ich hab mal gelesen, wenn man Eiweiß am abend ist kann man seine Fettverbrennung nachts bis zu 3fach steigern! Ich würde dir irgendwas mit magerquark empfehlen wenn du den magst. Naturjoghurts gehen ja auch, oder du isst einfach einen >gesunden< frucht joghurt, ohne viel zucker ect. . Als Obst würd ich dir Zitrusfrüchte empfehlen, weil die die Fettverbrennung enorm ankurbeln. Und du solltest total auf Getränke außer ungesüßtem Tee/Kafffee und wasser verzichten, weil die den Insulinspiel ansteigen lassen (Fettverbrennung, wie oben geschrieben).


Zum Thema Mittagessen nochmal: Also ich esse supergerne Vollkornnudeln mit Tomatensauce in der Zuchhini und Paprika drin sind. Mit richtigen geschälten Tomaten und dann gut gewürzt (wer will kann ja auch die soja cousine reinmixen ;)). Aber Geschmack ist auch echt eine psychische Sache, mir schmeckt eig alles, mittlerweile schmeckt es mir sogar immer besser je gesünder es ist.
Krabben sind auch seehr gut weil die haben seehr viel Eiweiß, praktisch keine Kohlenhydrate und kaum Fett (eine Marke hat da 68kcal, 15g Eiweiß, 0KH und 1,2g Fett!!) Und man kann ja auch die Krabben in die Tomatensauce mit reinmachen ;).
Tofugemüse ist auch lecker ;)


lg und viel erfolg

    mariah_12149757

    Quatsch
    Iss ruhig deine 9 Uhr Pause Obst. So ein Quatsch. Gerade vormittag ist Obst gut, weil du ja den Tag über noch ne Menge machst und die Energie brauchst. Generell finde ich Obst tausend mal besser als irgendwas anderes zwischendurch. Ich ess sehr viel obst und hab jetzt 15 kg runter. Kann also nicht so schlecht sein! Und ich glaub kaum, das dein Körper was gegen Vitamine hat. Gut, ich denke dein Mittag essen usw. wirst du schon abwechslungsreich gestalten :)
    Außerdem hab ich zum Beispiel gehört, das Gemüse abends gut ist. Klar, eiweiß auch aber falsch ist Gemüse auf keinen Fall. Versuch einfach mal rauß zu kriegen wie dein Körper so auf verschiedene Sachen reagiert. Es ist ja eh jeder Körper anders. Und die Leute (ich eingeschlossen) haben alle was anderes gehört. Also verlass ich auf deinen Körper. Der wird dir schon sagen was er will und was nicht :)


    Viel erfolg!

      kanti_12262132

      ?Oo
      Wenn man immer auf seinen Körper hören würde wärs leicht und dann gäbe es auch keine Adipösen Leute. Also ich hab gelesen dass Rohkost am Abend schlecht ist für den Magen, dafür braucht er auch viel zu lange, mein Ernährungsberater hat das auch gesagt.
      Natürlich ist Obst besser als was anderes, aber wenn man den ganzen Tag Obst in sich reinstopft kann man auch nicht abnehmen- oder zumindes kein Fett verbennen. Du hast vll vorher mehr gewogen und isst das richtige Obst- Graipfruits sind viel besser als Bananen, WEintrauben und Kiwis besser als Melone.

        mariah_12149757

        Tja
        ich finde zum Beispiel Melone sehr gut. 1 kg hat 380 kcal und wer isst schon 1 kg auf einmal? Und eben das muss man erstmal wieder lernen. Auf den Körper hören. Wenn man das einmal einigermaßen gut kann, ist es auch nicht mehr so schwer! Ich bin dennoch der Meinung, auch wenn dein Ernährungsberater dir was anderes sagt, das jeder Körper auf die versch. Sachen unterschiedlich reagiert. Wie ebend zum Beispiel Gemüse abends. Da muss sie selber ein wenig experimentieren. Aber so allgemein kann man wohl nicht sagen "das ist schlecht" und "das ist gut". Dein Berater hat dir doch sicher gesagt, warum Gemüse Abends so schlecht sein soll. Würde mich auch mal interessieren. Welcher Bestandteil ist schuld daran, dass der Magen es soooo lange verarbeitet? Und keiner hat hier gesagt, dass sie sich ausschließlich von Obst ernähren soll. Nur wenn sie nun mal um 9 ne Pause hat und ein wenig Appetit hat, ist es doch optimal! Davon mal abgesehen, haben zwar Bananen zum Beispiel ein paar kcal mehr, machen aber dafür auch satt.

          kanti_12262132

          Gute und schlecht hat nicht unbedingt was mit kcal zu tun
          ICh weiß dass Bananen 95kcal a hundert gramm haben und Melone 38. aber das meinte ich doch mit gut und schlecht gar nicht. Es geht um die guten und schlechten Kohlenhydrate. Melonen und Bananen haben eig nur Einfachzucker, da hast du ganz schnell wieder hunger. Weintrauben, Kiwis, Zitrusfrüchte... haben alle mehr Polysaccheride und eignen sich daher viel besser.
          Ich sag ja auch nicht, dass sie den ganzen tag nur obst isst, ich meinte bloß, wenn sie das tuen würde, würde sie nicht abnehmen.
          Rohkost ist schlechter verdaubar und abends bzw nachts sollte der magen nicht mehr unmengen arbeit haben. Gurken z.B. brauchen sehr lang bis sie durch sind. "Das ist gut und das ist schlecht" ist ja in allen Bereichen des Lebens relativ. Aber trotzdem sage ich, Eiweiß, oder gekochtes Gemüse (aldente reicht völlig) ist am abend besser als gurke!


          Und auch wenn man auf seinen Körper hört kann man nicht abnehmen. Denn der Körper hat ja nicht vor, abzunehmen, weil das nicht seine Aufgabe ist. Wenn du gerade mächtig Kohldampf hast, dann will dein Körper einfachzucker damit er schnell energie hat und dann ist ihm egal, dass eine ganze Packung Weißbrot so sättigend ist, wie 2 Scheiben VOllkornbrot.

            mariah_12149757

            Es wurde hier schon ganz viel geschrieben,
            roh, gekocht, Eiweiß, Zitrusfrüchte, Zwischenmahlzeiten keine Zwischenmahlzeiten, was wird einem empfohlen und was findet man für sich selbst als geeignet heraus. Ich habe eine ganze Zeit mich mit Obst,Gemüse, Eiweiß in Form von Hühnchen,Pute, Fisch, Nüssen,Käse und Tofu ernährt. Aufgeteilt auf 3 Mahlzeiten mit Pausen zwischen 4 oder 5 Stunden. Mit dieser Ernährung nehme ich gut ab und fühle mich sehr wohl. Nach einer gewissen Zeit ist es mir aber zu eintönig und ich möchte ein reichhaltigeres Programm haben.Ich habe
            festgestellt, dass ich zu den" Verboten" dann nicht die richtige Einstellung habe. Bei mir macht Obst Hunger und ist
            deshalb für mich als Zwischenmahlzeit nicht geeignet. Wenn ich das Gefühl habe
            ich brauche eine Zwischenmahlzeit dann nehme ich Nüsse oder Nüsse und Apfel.
            Ich mache nun 2 Wochen Basenfasten nach einem GU Ratgeber, weil ich einfach mal auf sämtliches Eiweiß verzichten möchte.
            Ich probiere und versuche für mich die richtige Ernährung zu finden. Abnehmen finde ich nicht so schwierig, wie nachher das Gewicht zu halten. Eine Ernährung mit Zucker und Weißmehl finde ich schwierig weil sie einfach ständig die Insulinausschüttung ankurbelt und damit vermittelt, es sollte etwas gegessen werden. In der Vorweihnachtszeit möchte ich eben auf gewisse Dinge nicht verzichten. So esse ich morgens manchmal ein kleines Stückchen Stollen oder Früchtebrot und mittags zum Nachtisch ein kleines Gebäckstück oder ein kleines Stückchen Schokolade. Grundsätzlich esse ich im Moment das was ich wirklich mag aber mit Genuß.
            Gruß Melike

              iris_12527557

              Auf Eiweiße verzichten??????!!!
              Basenfasten schön und gut, das ist wirklich gesund, Nüsse ok, sehr kcalreich aber wenns hilft gut. Auch naschen zwischendurch, wir sind ja keine Maschinen (auch wenn ich mir das jetzt wirklich abgewöhnt habe). ABER AUF EIWEIß VERZICHTEN?! Da dreht sich mir ja der Magen um. Woraus bestehen wir denn??? Eiweiß ist der wohl wichtigste Bestandteil unseres Körpers, mit Eiweiß begann das Leben auf der Erde und so beginnt es auch heute noch. Spermien schon sind pures Eiweiß! Ohne Eiweiß kannst du ncht schlafen, arbeiten, schmecken.... . ICh rate dir dringendst davon ab, denn wir brauchen Eiweiße in allen Funktionen unseres Körpers und Eiweiß kann als einziges nicht als Fett im Körper abgelegt werden! Eiweiß ist doch der wichtigste und beste nährstoff überhaupt, darauf kann man gar nicht gänzlich verzichten. Les dir doch bitte nochmal die Funktionen der essentiellen Aminosäuren durch, bevor du das machst. Wirklich, das meine ich nur gut.