M
mariah_12149757

• 3. Dez 2007
  • Beitritt 28. Nov 2007
  • 0 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • irena_11967747

Schuwechsel?! Nicht schon wieder
    Die Depressionen zu bestreiten find ich hier auch unsinnig. Was sind denn Schuldgefühle etc? Auslöser von Depressionen z.B.! Und auch ritzen steht in den Symptomen einer Depression drinne!
    Es gibt auch bestimmte Telefone, wo du anonym anrufen kannst, ohne deiner MUtter etwas zu erzählen. Aber bei dir ist es wirklich wichtig, dass du es deiner Mutter erzählst. Es ist viel wichtiger als sämtliche Schamgefühle oder Schuldgefühle. was du hast geht momentan vor, denn es wird wirklich immer schlimmer, wenn du nichts dran änderst. Du hast schon starke depressionen. Ich hab damals auch einen Test gemacht und ich hatte auch 20 Punkte über der Anzahl, aber der man starke Depressionen hat. Ich hab fast überall "trifft voll und ganz zu" ankreuzen müssen, weil mir der Test einfach total aus der Seele sprach.

Bitte hol dir Hilfe, es ist zu deinem Besten. Und Schule wechseln bringt natürlich nichts, da hast du Recht, denn du hast sie ja erst gerade gewechselt. Aber wenn es wirklich eine seeehr schlimme klasse ist und du das merkst, dann schäm dich nicht es doch zu tun.

• Frühstücken
    Hm, ja also ch würde dir erstmal empfehlen zu Frühstücken! Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Mit dem Frühstück regst du erstmal den Stoffwechsel an, wenn du nicht Frühstückst arbeitet dein Körper den ganzen Tag auf Sparflamme was sich sowohl negativ auf deine Leistunden als auch auf die Energieverbrennung auswirkt. Und dann möchte ich sagen, dass Hungern absolut der Falsche WEg ist. Ich hab das auch mal gemacht und bin damit in einer supertollen Essstörung gelandet und ich dachte auch monatelang, ich hätte es unter Kontrolle. Fazit: Ich glaube ich werde nie wieder etwas essen können, ohne an die Kcal dabei zu denken, ich habe die Freude am Essen verloren, mein Stoffwechsel war total kaputt, meine Leber schaut ziemlich blöd aus der Wäsche, ich hab Ziklusstörungen und ich hatte monatelang Depressionen, weil es, wenn man nur hungert ab einem gewissen Punkt nicht weitergeht. NImm lieber gesund ab.

• Les dir einfach mal alles durch
    Also die Kcalzahl sollte auf jeden Fall nicht über 400 sein. Dann gibt es 3 Dinge die die Energieträger sein können (es gibt auch noch eine 4. Art: Alkohol, aber die bringt halt gar nichts!!!): Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette. Wir brauchen von allem 30% nach neusten Forschungen. Heißt aber nicht, dass wir ein bischen magerquar und ein bischen Obst essen und uns dann chips reinziehen dürfen oder so. Das Eiweiß sollte hochwertig sein, die Hohlenhydrate Am besten Mehrfachzucker, kein Einfachzucker. Dann die Fette: am besten sind mehrfach ungesättigte- gesättigte Fette brauchst du eig. gar nicht, das ist einfach pures Fett, dass in die Hüften wandert. Kohlenhydrate setzen sich als Fett ab, wenn du sie nicht verbrauchst, deswegen sollte man abends keine Kohlenhydrate mehr essen. Eiweiß kann sich gar nicht als Fett absetzen! Der dient nur zum Körperzellen- und Muskelaufbau! Und Muskelaufbau ist ungemein gut zum Abnehmen. Dann solltest du darauf achten wann du isst: du solltest nicht andauernd Zwischenmahlzeiten haben. Maximal 4 Mahlzeiten am Tag, besser 3. Und das Frühstück ist seeehr wichtig. Bis 10 Uhr musst du wenigstens eine Kleinigkeit zu dir genommen haben. Jeden Tag solltest du eine Protion Gemüse udn eine Protion Obst essen ;). Und Vollkornprodukte sind unbedingt vorzuschieben, es ist im allgeim eine Gewöhnungssache, also mir schmecken mittlerweile gar keine Weißmehlprodukte mehr, ich ess sogar Vollkornnudeln und Naturreis.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

• iris_12527557

Auf Eiweiße verzichten??????!!!
      Basenfasten schön und gut, das ist wirklich gesund, Nüsse ok, sehr kcalreich aber wenns hilft gut. Auch naschen zwischendurch, wir sind ja keine Maschinen (auch wenn ich mir das jetzt wirklich abgewöhnt habe). ABER AUF EIWEIß VERZICHTEN?! Da dreht sich mir ja der Magen um. Woraus bestehen wir denn??? Eiweiß ist der wohl wichtigste Bestandteil unseres Körpers, mit Eiweiß begann das Leben auf der Erde und so beginnt es auch heute noch. Spermien schon sind pures Eiweiß! Ohne Eiweiß kannst du ncht schlafen, arbeiten, schmecken.... . ICh rate dir dringendst davon ab, denn wir brauchen Eiweiße in allen Funktionen unseres Körpers und Eiweiß kann als einziges nicht als Fett im Körper abgelegt werden! Eiweiß ist doch der wichtigste und beste nährstoff überhaupt, darauf kann man gar nicht gänzlich verzichten. Les dir doch bitte nochmal die Funktionen der essentiellen Aminosäuren durch, bevor du das machst. Wirklich, das meine ich nur gut.

• kanti_12262132

Gute und schlecht hat nicht unbedingt was mit kcal zu tun
      ICh weiß dass Bananen 95kcal a hundert gramm haben und Melone 38. aber das meinte ich doch mit gut und schlecht gar nicht. Es geht um die guten und schlechten Kohlenhydrate. Melonen und Bananen haben eig nur Einfachzucker, da hast du ganz schnell wieder hunger. Weintrauben, Kiwis, Zitrusfrüchte... haben alle mehr Polysaccheride und eignen sich daher viel besser.
      Ich sag ja auch nicht, dass sie den ganzen tag nur obst isst, ich meinte bloß, wenn sie das tuen würde, würde sie nicht abnehmen.
      Rohkost ist schlechter verdaubar und abends bzw nachts sollte der magen nicht mehr unmengen arbeit haben. Gurken z.B. brauchen sehr lang bis sie durch sind. "Das ist gut und das ist schlecht" ist ja in allen Bereichen des Lebens relativ. Aber trotzdem sage ich, Eiweiß, oder gekochtes Gemüse (aldente reicht völlig) ist am abend besser als gurke!

Und auch wenn man auf seinen Körper hört kann man nicht abnehmen. Denn der Körper hat ja nicht vor, abzunehmen, weil das nicht seine Aufgabe ist. Wenn du gerade mächtig Kohldampf hast, dann will dein Körper einfachzucker damit er schnell energie hat und dann ist ihm egal, dass eine ganze Packung Weißbrot so sättigend ist, wie 2 Scheiben VOllkornbrot.

• Sitpus
        hast du mal versucht deine bauchmuskeln zu trainieren? situps sind wie dafür gemacht.

• an0N_1275842199z

Weil sich das mit dem Alter umstellt
        Weil man bis einschl 16 einen BMI von 19 haben darf, ab 17 ist es dann untergewicht. Ich vertrau allerdings mehr auf die Körperfettmessungen, also ich hab eigf einen BMI von 22, aber mein Körperfettanteil liegt zwischen mittel und zu hoch Oo. Das find ich ganz schön der Hammer und deswegen nehm ich ja auch jetzt mit Bodymed ab.
        Der BMI ist ja deshalb so krass ausgedehnt, weil die Sache mit den mehr oder weniger Muskeln da mit reingeht. Aber ich finde auch, das sind nur Richtlinien. Trotzdem bin ich gegen Models mit BMI 15 ;)

• an0N_1275842199z

Kann ich mir nciht vorstellen
          kann ich mir nicht vorstellen dass du wirklich rundlich bist. Hast du mal eine Körperfettmessung gemacht? Also ich hab 10,6kg Muskeln und das ist gut für mein Alter und meine Größe.

• Ich wollte auch nicht mit meiner Mutter reden
            Hallo
            also ich würde schon sagen, dass du Depressionen hast. Du solltest auf jeden fAll Therapie machen aber dazu musst du deiner Mutter etwas sagen, und das solltest du auch. ICh wollte es meiner Mutter auch nicht sagen, hab nie mit ihr über Probleme geredet, aber in solchen Fällen ist es sehr wichtig und es wird sonst immer schlimmer. Du kannst dir dein ganzes Leben damit zerstören.

• Ist doch voll ok
            Hey cool! Ich bin auch 1,63 groß und hab ein Wunschgewicht von 48-49 Kg!!^^ Im Aug wieg ich aber immernoch 55 :(.
            Ich denke, wenn man im Stande ist, das gesund abzunehmen und danach nicht noch weiter abnehmen will ist das völlig in Ordnung! Das ist doch nur ein BMI von 19 oder? Ich mit meinen 16 Jahren darf das noch. Ab nächstem Jahr muss ich dann BMI 20 haben :/.

• dareia_11950472

Hallo
              ICh hatte auch mal sehr starke Depressionen, ich war 15 als sie anfingen und ich nicht mehr zur Schule gegangen, hab einfach immer geschwänzt. Das war im Oktober 2006. Im Januar bekam ich erst einen therapeuten, der mich aufgrund von Suiziudgedanken aber bald weiterschickte an eine "Neuhland", die nur suizidgefährdete Kinder betreuen. Dort blieb ich dann aber nur 3 Wochen, dann wurde ich wegen akuter Suizidgefahr in die Klinik eingewiesen, wo ich 2 Monate blieb und dann für den Rest des Jahres nicht zur Schule gehen musste, zu Hause von meinem Vater unterrichtet wurde und anschließend die Versetzung in die 11. Klasse und meinen Mittleren Schulabschluss schaffte. Obwohl ich es geschafft habe, empfehle ich die Klinik nicht weiter, weil fast jeder, der einmal da war, auch wieder zurückkommt und weil die wenigsten damit umgehen können, einmal in der Psychiatrie gewesen zu sein.
              Ich sollte auch Antidepressiva bekommen, ich hab sie aber nie bekommen, weil die Klinik die nur seehr selten anwendet (und auch nur mit Zustimmung der Eltern) und ich rate auch davon ab. Du triffst den Kernpunkt nicht, wenn du nur irgendetwas schlcukst. Es ist wichtig, dass du zu dir selbst zurück findest, ganz wichtig ist es, dass du unter Menschen gehst. Das beste Antidepressivum, dass es gibt ist Sport! Und glaub mir, es gibt keinen Psychotherapeut auf dieser Welt der dir einfach deine Depressionen wegnimmt, du musst immer selbst einen Teil dazu beitragen!
              Ich hatte auch nach der Klinik noch ein par monate eine ambulante Betreuung. Ich hatte ja insgesammt in meinem Leben 5 verschiedene Therapeuten und ich sag dir, die sind alle grundauf verschieden. Der erste, war seeehr nett, konnte gut zuhören, war verständnisvoll. Der bei Neuhland war eine absolute NIete, hat gar nichts verstanden und auch immer wieder alles vergessen. In der Klinik hatte ich 2, eine, die sehr nett war und gut zuhören konnte und eine, die fast genauso schlecht war wie der von Neuhland. Die ambulante Betreuung nach der Klinik war super, es war ein sehr selbstbewusster Mann, der auch gut mal laut werden konnte, aber er hat mich vor allen dingen gelehrt, mit Situationen umzugehen, Leute besser zu analysieren und mir Tricks gezeigt, wie ich mich selber therapieren kann.

• kanti_12262132

Intervalle
              kleine Intervalle sind nicht schlecht wenn du anfängst (also die 5 minuten pausen zwischendurch), du kannst das ja von Zeit zu Zeit steigern. Wenn dus eine Woche lang jeden Tag machst sollte man sich dann auch nicht überanstrengen (@geckrobabe hab ich doch auch gesagt). Fitnessstudio mit Gewichten ect. alle 2 Tage, leichten Sport (bestes Beispiel: Yoga oder auch Gymnastik) kann man so oft machen wie man will.

• kanti_12262132

?Oo
              Wenn man immer auf seinen Körper hören würde wärs leicht und dann gäbe es auch keine Adipösen Leute. Also ich hab gelesen dass Rohkost am Abend schlecht ist für den Magen, dafür braucht er auch viel zu lange, mein Ernährungsberater hat das auch gesagt.
              Natürlich ist Obst besser als was anderes, aber wenn man den ganzen Tag Obst in sich reinstopft kann man auch nicht abnehmen- oder zumindes kein Fett verbennen. Du hast vll vorher mehr gewogen und isst das richtige Obst- Graipfruits sind viel besser als Bananen, WEintrauben und Kiwis besser als Melone.

• Sport und ungesund????
                Also diesen Satz "Sport ist ungesund" kann ich aber so nicht hinnehmen :/. Klar, ist auch Sport in Übermaßen ungesund aber generell doch nicht!

Auch täglich ist SPort völlig OK, solange manns nicht übertreibt (30Min täglich sind z.B. gesund!!). Außerdem kommts drauf an was für Sport du machst. Ich hab bis vor kurzen ein halbes Jahr lang täglich ein bis 2 Stunden gejoggt und das eisern. Warum ich das jetzt nicht mehr mache hat andere Gründe, hat aber nichts mit der Gesundheit zu tun zumindestens nicht direkt.

Aber nur durch Sport abnehmen geht auch nicht unbedingt. Eine gesunde Ernährung ist ziemlich zwingend.

• Was weglassen und ersetzen
                also an deiner stelle würde ich die 9uhrmahlzeit weglassen, das erhöht nur grundlos den insulinspiegel womit du die fettverbrennung stoppst. Morgens eiweiß hört sich gut an. Du solltest Mittags aber jetzt nicht immer das selbe essen Oo. Es gibt da doch soooo viele rezepte, das macht echt spaß, sich jeden tag etwas neues rauszupicken. Als sahneersatz empfehle ich soja cousine mit nur 180kcal und tollem sahnegeschmack! Ich benutze nur die! (mensch das hört sich an wie werbung xD). Ich würd abends nicht zu spät und nicht über zu langen Zeitraum verteilt das gemüse knabbern. Eig ist Rohkost am abend sowieso sehr belastend für den Magen. ich hab mal gelesen, wenn man Eiweiß am abend ist kann man seine Fettverbrennung nachts bis zu 3fach steigern! Ich würde dir irgendwas mit magerquark empfehlen wenn du den magst. Naturjoghurts gehen ja auch, oder du isst einfach einen >gesunden< frucht joghurt, ohne viel zucker ect. . Als Obst würd ich dir Zitrusfrüchte empfehlen, weil die die Fettverbrennung enorm ankurbeln. Und du solltest total auf Getränke außer ungesüßtem Tee/Kafffee und wasser verzichten, weil die den Insulinspiel ansteigen lassen (Fettverbrennung, wie oben geschrieben).

Zum Thema Mittagessen nochmal: Also ich esse supergerne Vollkornnudeln mit Tomatensauce in der Zuchhini und Paprika drin sind. Mit richtigen geschälten Tomaten und dann gut gewürzt (wer will kann ja auch die soja cousine reinmixen ;)). Aber Geschmack ist auch echt eine psychische Sache, mir schmeckt eig alles, mittlerweile schmeckt es mir sogar immer besser je gesünder es ist.
                Krabben sind auch seehr gut weil die haben seehr viel Eiweiß, praktisch keine Kohlenhydrate und kaum Fett (eine Marke hat da 68kcal, 15g Eiweiß, 0KH und 1,2g Fett!!) Und man kann ja auch die Krabben in die Tomatensauce mit reinmachen ;).
                Tofugemüse ist auch lecker ;)

lg und viel erfolg

• Klar
                  ich selber hab mal in 2einhalb monaten wegen einer essstörung 12kg abgenommen, da waren mir alle meine BHs zu groß xD (hat mich aber nicht gestört...)

• Was ich gegessen hab
                  morgens: ein bodymed shake schoko (150ml sojamilch light mit 15g pulver)
                  mittags: 1 banane, 1 apfel, 150g magerquark, 60g Pumpernickel, 4 Kartoffeln, 1 Joghurt
                  Abends: wieder der Shake