gehe jetzt die wo jeden tag ins fitnesstudio(hab sonst nur für ca 3mal zeit)

mache erst 20min aufn stepper wo man die arme mit zu nimmt.

5min pause

20min krafttrainiung an verschieden geräten

5min pause

10min schnell laufen(bin ein totaler lauf-joggen-muffel)

5min pause

dann fängt ein 50min body pumping(bauch beine po)mit hanteln und verschieden sportgeräten an.

das würd ich jetzt eine woche durchziehen.

dann wieder so 3mal die woche.

mache das jetzt ca 1monat.

habe bisher leider noch nichts verloren auf der waage.aber meine hosen sitzen besser.denke also das sich schon was getan hat und das sich nur wegen des muskelaufbaus nichts auf der waage tut.

Oder?was meint ihr?

wenn ich mit den sport aufhöre geht doch die muskelmasse wieder zurück!?dann müsste man doch erfolge sehen oder?

ich wollte ursprünglich auch meine ernährung umstellen und hab mich an einer ernährunsexpertin gewendet.sie meinte aber das ich mich recht gesund und ausgewogen ernähre und das ich nichts ändern müsste um abnehmerfolge zu bekommen.
bin auch wirklich kein viel oder süss und fettig esser.

also meint ihr das das mit dem sport so klappt?würde gern bis mitte januar ca 7kilo verlieren.(jetzt 62 bei 166)

mache dann auf jeden fall,wenn auch etwas weniger,weiter mit sport.habe echt gefallen daran gefunden.kann ih also jeden nur empfehlen sichzu überwinden(finde ist das schwierigste am abnehmen ;-) )

bin auf eure meinungen gespannt

lg

Also täglicher
sport ist nicht gut, der körper muss sich regenieren, damit er z.b. auch die muskeln aufbauen und fett in muskeln umwandeln kann... alle 2 tage in den sport gehen oder machen ist ideal, das wird dir jeder trainer bestätigen.
ausser du machst an einem tag z.b. nur den oberkörper und am nächsten tag nur beine... bei einem kurs allerdings wird wieder alles beansprucht.
du wirst es auch mit 3-4 mal in der woche schaffen deine figur zu ändern.. abnehmen vielleicht nicht unbedingt, aber es ist im prinzip egal was auf der waage steht, wenn der körper schön aussieht, oder?

9 Tage später

Sport und ungesund????
    Also diesen Satz "Sport ist ungesund" kann ich aber so nicht hinnehmen :/. Klar, ist auch Sport in Übermaßen ungesund aber generell doch nicht!

Auch täglich ist SPort völlig OK, solange manns nicht übertreibt (30Min täglich sind z.B. gesund!!). Außerdem kommts drauf an was für Sport du machst. Ich hab bis vor kurzen ein halbes Jahr lang täglich ein bis 2 Stunden gejoggt und das eisern. Warum ich das jetzt nicht mehr mache hat andere Gründe, hat aber nichts mit der Gesundheit zu tun zumindestens nicht direkt.

Aber nur durch Sport abnehmen geht auch nicht unbedingt. Eine gesunde Ernährung ist ziemlich zwingend.

myriam_11970191

Mh
    ich schließ mich jess an. Ich hab von verschiedenen Fitnessstudios gesagt bekommen max. alle 2 Tage. Zumindest wenn es dir ums abnehmen geht. Du könntest ja die "freien" Tage ein paar Übungen zu Hause machen. Aber nur leichte und nicht so exzessiv. Was ich noch von meinem Fitti gesagt bekommen hab ist: erst aufwärmen 5-10 min (cardio bereich) dann mind. ne halbe stunde krafttraining und erst danach die Ausdauer geräte. Da werden wohl die Fettreserven besser bearbeitet als andersrum. Außerdem würde ich dir raten, die Ausdauergeräte hinter einander weg zu machen. Immer 5 min Pause zwischendurch find ich für deinen Puls nicht gut. Der fährt ja dauernd runter, wieder neu hoch usw...

LG

kanti_12262132

Intervalle
      kleine Intervalle sind nicht schlecht wenn du anfängst (also die 5 minuten pausen zwischendurch), du kannst das ja von Zeit zu Zeit steigern. Wenn dus eine Woche lang jeden Tag machst sollte man sich dann auch nicht überanstrengen (@geckrobabe hab ich doch auch gesagt). Fitnessstudio mit Gewichten ect. alle 2 Tage, leichten Sport (bestes Beispiel: Yoga oder auch Gymnastik) kann man so oft machen wie man will.

6 Tage später

Natürlich...
      kann man jeden Tag Sport machen!
      Wie du das machst, ist Dir überlassen. Wenn es Dir aber um die Effekte geht, ist das mit den Pausen richtig. Wenn du zwischen den muskelaufbauenden Übungen 1-2 Tage frei lässt, wirst Du bessere Resultate erzielen.
      Aber dafür musst Du in dieser Zeit nicht generell verzichten. Am gesündesten ist es verschiedenes zu mischen: Kraft, Ausdauer/Kondition, Entspannung/Dehnung.

Ich mache im Wechsel gezieltes Muskeltraining, Jogging und Yoga.

Tag 1: 20-40 min Muskeltraining / Abends 30-60 min Yoga
      Tag 2: 60 min Joggen (15 min Dehnung danach!)
      Tag 3: Spaziergang / Yoga
      Tag 4: Muskel...
      Tag 5: 60 min Joggen (Dehnung...)
      etc.

Und wenn ich mal Lust auf Schwimmen oder Radfahren habe, mache ich halt das oder lange Spaziergänge im Eiltempo mit Regenschirm^^ und ich liebe Treppen^^.

Im Fitnessstudio werden ja auch verschiedene Kurse angeboten. Vielleicht kannst Du da auch Abwechslung reinbringen.
      Oder mal länger auf den Stepper dort richtig auspauern und die Kondition stärken, dafür nicht anderes. Auch wenn Du "nur" dreimal die Woche gehst, finde ich Abwechslung besser, als immer dasselbe Programm.