hallo,
ich erzähle mal kurz meine Geschichte: Ich bin 26 Jahre und 1,56 m groß und wiege mittlerweile zwischen 57 und 57,5 kg. Als ich meinen (mittlerweile) Mann vor ca. 3 1/2 jahren kennengelernt habe wog ich 47 kg. Tja Traumgewicht....
Nach und nach nahm ich aus irgendwelchen Gründen stetig zu obwohl sich in meinem umfeld nichts verändert hat. auch die essgewohnheiten blieben die selbe, also eigentlich sehr wenig über den tag hin. na ja das endresultat meines zunehmens waren 65,5 kg. der hammer für mich. im februar machte mir mein mann einen heiratsantrag und wir wollten im oktober heiraten. ich nahm mir dann zum ziel, dass ich bis dahin 55 kg wiegen möchte. durch sport und ernährungsumstellung habe ich das auch fast geschafft. nur seit ca. 2 monaten tut sich bei der abnahme gar nichts mehr. und ich wollte jetzt eigentlich noch mal 7 kg abnehmen, so dass ich 50 kg wiege und fasst mein altes gewicht, welches ich über viele jahre hatte, wieder bekomme.


wie macht ihr das mit dem essen, oder sport, wenn ihr beispielsweise bin 18 uhr im büro arbeitet und den ganzen tag euch den hintern platt sitz.


ich möchte so gerne weiter abnehmen, weiß aber nicht weiter....


danke jetzt schonmal!!!

Hey
Also ich bin auch so ein Büro Mensch. Arbeite aber nur bis 16 Uhr. Im Sommer bin ich immer vor der Arbeit Joggen gegangen und da es jetzt aber immer eher dunkel wird bzw. morgens später hell wird, hab ich mich im Fitnessstudio angemeldet und geh da nach Arbeit hin. Was isst du denn so am Tag? Du sagst, du hast auch früher nicht sooo viel gegessen. Hast du das jetzt noch mehr eingeschränkt? Was isst du denn so am Tag? Wieviel Sport machst du so? Wielange ist jetzt Stillstand?


Du siehst, sind ne Menge fragen :)

    kanti_12262132

    Also...
    ich arbeite in moment von 7 bis 17 uhr und bin dann gegen 17.30 zu hause. ich bin auch im fitness.studio angemeldet und gehe da zwischen 2 und 5 mal die woche hin (jenachdem ob noch was anderes zu erledigen ist.) eingeschränkt habe ich das essen nicht nur umgestellt. also ich frühstücke vor der arbeit nicht. dann so gegen 13 uhr esse ich 1-2 brotscheiben mit ein bissel frischkäse (wegen der Trockenheit) mit putenbrust und gurke. oder mal nen fettarmen käse. ich trinke 2-3 kleine kaffee und ansonsten leider zu wenig wasser. abends gibts dann gemüse, reis, salate, wieder brot oder fisch. das wars... als ich zu hause war (ich war leider vor kurzem arbeitslos) habe ich noch zwischendurch mal müsli gegessen.


    und mein stillstand ist jetzt seit 2 monaten.


    die umstellung des essens und sport mache ich jetzt seit mai = also ca. 6 Monate.


    dass heißt innerhalb von 4 Monaten habe ich ca. 7-8 Kilo abgenommen.


    nur jetzt passiert gar nichts mehr. ich habe sogar wieder angefangen, fettige sachen zu essen oder mal was süßes , bin weniger zum sport gegangen, damit ich den stoffwechsel ankurbel (das aber alles erst seit zwei wochen)


    aber es hilft gar nichts.


    mehr trinken kann ich nicht. da wird mir schlecht

      caryl_12940611

      Mh...
      ich hab auch im Mai angefangen :o). Dein Plan ist ja eigentlich gut. Vielleicht solltest du Frühstücken (2 Scheiben Brot, Müsli usw.) Mittags dann was mit Fleisch und Gemüse und Abends dann was kleines wie du schon geschrieben hast. Nur die kh würd ich abends weg lassen. Gibt ja so fertig tüten bei Aldi (Wildreispfanne, Nudel/Gnocchi Pfanne usw.) die nehm ich mir immer mit auf Arbeit. Für die Mikro.


      Ich geh auch nur 3 mal zum Sport pro woche.


      mh, so recht fällt mir da auch kein Rat mehr ein. Warst du schon mal beim Arzt? Vielleicht hast du ja so ne Schilddrüsenunter/überfunktion. Kenn mich da nicht so aus, aber glaub das hat auch Auswirkungen aufs Abnehmen.
      Sorry, ich hoffe du bekommst hier noch nen Rat, der dir mehr hilft als meiner ;o)

        kanti_12262132

        Das ist...
        ...ganz normal das du jetzt erst mal einen Stillstand hast, und es ist auch normal das sich dieser mal so lange wie in deinem Fall hin zieht. Mit deiner Schilddrüse ist bestimmt alles in Ordnung, schließlich hast doch schon super abgenommen die knapp 8 Kilo. Es ist immer so, je näher man seinem Idealgewicht nähert, um so schwieriger wird es "leider". Und das du jetzt mal wieder bisschen mehr gegessen hast, war auch richtig um den wie du schon sagtest Stoffwechsel an zu regen. Ich kann nur sagen, halte duch und mach weiter so wie bisher, und zwischendurch eben mal nen Tag wieder mehr essen. Nicht aufgeben!