Mein Ziel: Bis Anfang August von 65kg auf 55kg


Mein Weg: Gesunde Ernährung und Sport


Mein Problem: Ich hatte einen sehr guten Start in das neue Jahr und habe allein mit weniger Ernährung in 5 Tagen 2 kg abgenommen. Dann bin ich wieder in meinen alten Trott reingekommen und habe schnell wieder normal gegessen. Jetzt finde ich nicht wirklich wieder rein. Ich kann mich dann echt nicht halten, obwohl ich weiß, wenn ich ein paar Sachen vom Essen weglasse, dass es mit dem abnehmen funktioniert.
Genau so ist es auch mit dem Sport. Ich fahre zwar regelmäßig Fahrrad, habe auch vor joggen und schwimmen zu gehen. Aber ich überwinde meinen inneren Schweinehund einfach nicht! Ich schaffe es nicht, mich nach draußern zu stellen und loszulaufen!


Hättet ihr evtl. Tipps wie ich mich mehr motivieren kann, endlich etwas zu tun?


Danke schon im Vorraus :)

Hey
Mir fiel es anfangs auch schwer mit dem Joggen zu beginnen. Hab das dann an einem Sonntag morgen einfach mit dem Weg zum Bäcker verbunden. So als Test ob das überhaupt was für mich ist. Ich kann dir nur empfehlen, dir ein Ziel (sollte nicht allzu weit sein) zu setzen und dahin zu joggen. Immer schön langsam mit paar Gehpausen falls nötig. Und wenn es gut klappt läufst du rückzu ein paar Umwege. Und was das Schwimmen angeht. Da musst du echt einfach die Zähne zusammen beißen, dran denken dass Schwimmen fürs Formen deines Körpers top ist und los machen! So schlimm ist es echt nicht. War letztens auch das erste mal alleine schwimmen und hab sogar noch jemanden kennen gelernt. Die Zeit vergeht wie im Fluge und du hast was ordentliches gemacht! Danach bist du so stolz auf dich und schon das Gefühl motiviert dich zum weiter machen! Auf gehts!