Hey Mädels, ich bin grade 17 geworden und bin mit 79kg definitiv zu schwer!! Ich fühle mich einfach nur noch unwohl in meinem Körper, alles schwabbelt und meine Klamotten passen mir nicht mehr. Also habe ich mir einen Plan zusammengestellt..


Da ich meinen Plan abzunehmen möglichst schnell und auch langfristig umsetzen möchte setze ich auf Ausdauer :-)


Okay mal zu meinem Plan, ich Habe bei 15min Crosstrainer angefangen und steiger mich von tag zu Tag um 1Minute :) das habe ich vor, bis ich bei 1h bin. Ich mache auch täglich 3x 20Situps, sprich 60 Stück.Alle 3Tage Übungen für die Oberschenkel und an 3anderen Tagen Übungen für den Seitenspeck. Ich mache 2x die Woche Cellulitebehandlung an Bauch und Oberschenkeln um die lästigen Dellen wegzubekommen:)So..


Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie lange ihr gebraucht habt um wie viel abzunehmen? Ich rechne nicht damit das ich vor Ende Februar sichtbare Ergebnisse habe, aber träumen darf man ja ;)Was haltet ihr von Dem Programm? Zu stramm, zu schlaff? Was würdet ihr verändern?



Vielen Dank für eure Antworten


Hannah

Hi
klingt doch ganz gut. Aber warum machste denn nicht alle 2 Tage gleich alle Übungen zusammen? Crossi ist gut, aber pass auf dass deine Muskeln auch mal zeit haben sich zu regenerieren. Ich geh alle 2 Tage ins fiti und da auch auf den Crosstrainer. Allerdings geh ich 50 min drauf. In der Regel sollte man immer 1 Tag frei lassen zwischen dem Training wg. der Regeneration. Betrifft aber nur die Muskeln, die du täglich trainierst.
Also ich hab ende Mai 06 angefangen. War viel Fahrrad fahren im Sommer, jede Woche 1 mal schwimmen, dann im Herbst jeden 2. Tag joggen und jetzt halt Fiti alle 2 Tage. Abgenommen hab ich seit dem 18 kg. Hab aber auch die Ernährung umgestellt. Gerade am Anfang verliert man schnell Gewicht. Also wirste zumindest auf der Waage bis ende Feb. erfolge sehen! Ach ja, cellulite ist bei mir durch den Sport auch ohne spezielle Übungen weg gegangen :)


Viel Erfolg wünsch ich dir!

    ...
    willste denn auch die ernährung umstellen? weil es muss ja nen grund für die 79 kg geben ;)


    lg
    schneewittchen

    kanti_12262132

    Ernährung
    Da ich ne Weizenmehlallergie habe ernähre ich mich sowieso recht gesund auch Süßigkeiten ess ich nicht viele, habe bloß zu viel gegessen, zu viel und zu fettig. Habe bzw. bin ich am umstellen ich war nur sehr faul und hab mich einfach nicht bewegt und dann setzts halt an..


    Ich hab ein paar Tage zwischen den Übungen da ich noch zur Schule gehe und das lernen momentan sehr viel Zeit beansprucht die dann fürs Training drauf gehen würde. So mache ich am Tag max. 3Übungen was sich zeitlich besser passt und nicht so anstrengend ist ;)


    Als Cellulitebehandlung habe ich einen Pneumatronen (elektrisches Schröpfgerät falls euch das was sagt) einfach ausgedrückt eine elektrische Massage die die Durchblutung fördert. Habe dazu von Freiöl ein Celluliteöl.


    Ich bin zZ auch am Entwässern, sprich viel Annanas, Tee und jeeede Menge wasser, Schaffe locker 2Liter am Tag.


    Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge poder hat gemand Lust gemeinsam was fürs Aussehn zu tun? Gemeinsam ist einfach schöner :)


    Alles Liebe Hannah

    5 Tage später

    Also
    Das klingt absolut vernünftig!! Sport ist um einiges effektiver als Diäten etc. Wichtig ist, dass du diesen Plan auch einhältst. nach Zwei Monaten merkt und sieht man die ersten richtigen Unterschiede. Also so war es jedenfalls bei meiner freundin;) Wir haben zusammen auch so einen Plan aufgestellt und sie kam von 59 auf 56kg und hat das gewicht auch nach reduziertem Programm weiter gehalten.


    Was auf jeden Fall noch wichtig ist, ist deine Ernährung. Achte dadrauf morgends ausgewogen zu frühstücken. Was jetzt nicht heißt gleich zwei Brötchen oder so zu essen, ein Brötchen oder zwei Toast, mit dünn Butter und Marmelade und Obst z.B. Und dazu dann Orangensaft etc.
    Mittags warm essen, was du willst und nur so viel, wie du auch Hunger hast. Auf den Nachtisch am Besten auch mal verzichten;)
    Und Abends vielleicht einen Salat oder eine Scheibe Brt mit einer Tomate/Stück Gurke.


    Ich denke, so bist du effektiv und auch für längere Zeit mit dabei. Es bringt nichts sich abzuhungern und dann ein unsportlicher Hunger-Hacken zu sein!


    LG, und viel Glück!!! Emily