Liebe Anke,
ich mache mir Vorwürfe darüber, dass ich, wenn er mich mal wieder im Streit, der in letzter Zeit immer häufiger wurde, tief verletzte (also so, dass man aus der Haut fahren kann) auch manchmal richtig laut wurde. Ich habe auch tüchtig gemeckert und viel geredet - quasi ihm versucht, verständlich zu machen, wie ich mich gefühlt habe. Er reagierte immer mit Abwesenheit im Gesicht - Gleichgültigkeit - wenn er dann etwas sagte, tat es gleich weh und war oft sowas von absurd, dass ich die Fassung verlor. Meine Argumente interessierten ihn nicht. Immer erst dann, wenn ich schon komplett wieder am Boden war, dann kam er plötzlich auf mich zu, meistens, nachdem ich eine Nacht noch weinen musste und ausharren und sagte, ja er verstünde mich ja - es wird sich was ändern. Ja, dann ging es ein paar Tage gut und er wurde wieder genauso uneinsichtig.
Er machte mir jetzt Vorwürfe, ich würde zuviel reden. Hätte wohl lieber alles schlucken sollen?
Noch vor ca. 10 Tagen sagte er, er sei glücklich mit mir und er liebe mich. Jetzt bin ich nur noch das Letzte für ihn und ihm ist es schnuppe sogar, wie ich jetzt erst einmal leben werde, bevor Möbel da sind und bevor ich meinen Kellnerjob (bitte drückt mir die Daumen, dass ich dort wirklich bald wieder anfangen kann) habe.
Der kleine Gizmo, mein Kater wird jetzt ein Stubentiger, der Arme-:( Er sagte mir tatsächlich immer, er hätte ihn gern und schmuste auch mit ihm oft. Jetzt sagte er, er habe ihn nur für mich angeschafft, weil ich viel alleine war und eigentlich kann er keine Katzen ausstehen.
Er ist so herzlich - ich bin so enttäuscht, mich dermassen geirrt zu haben.
Ich glaube immer noch, das ist ein schlechter Traum. Habe sogar Existenzängste, obwohl meine Familie mir hilft wo sie kann und ich auch Freundinnen habe, die mir beistehen. Trotzdem fühle ich mich jetzt einfach nur boden- und haltlos - einfach nur allein.
LG Bine