Ich glaube das ich Scheidenpilz habe. Kann ich dagegen acuh dir normale Canesten Salbe verwenden? Oder muss ich da mir die spezielle Salbe kaufen? Kennt ihr andere Salben oder Tabletten die man rezeptfrei in der Apotheke gegen Scheidenpilz kaufen kann?

Danke schon im Vorraus für die Antworten!

mfg darleen

Apotheke
Ich hab zwar keine Erfahrung mit scheidenpilz, aber ich denke in der Apotheke wirst du bestimmt eine salbe rezeptfrei bekommen, beim Arzt bekommst du dann auch nur nen rezept, was womöglich teuerer wird.Ansonsten viel glück beim loswerden

Hey,
ich kann primaballerina nur hundertprozentig zustimmen. Entsprechende Salben dürften in der Apotheke eigentlich nicht rezeptfrei erhältlich sein.
Du solltest beim Arzt abklären, was es ist und der schreibt dir dann ein entsprechendes Medikament auf. Gegen die Pilze brauchts auch nen bestimmten Wirkstoff, alles andere hilft auf Dauer nicht.
Bitte vorsicht vor Bephanten und ähnlichem:
Fetthaltige Salben und Cremes unterstützen das Wachstum des Pilzes. Der Juckreiz wird vielleicht für 5 Minuten gestillt, die Gesamtsituation aber verschlimmert.
Bitte nur Medikamente benutzen, die der Frauenarzt empfiehlt, die Scheide besteht aus Schleimhäuten, das kann recht gefährlich werden (Du wolltest dir ja auch nicht allen Ernstes ne Fußpilzsalbe zwischen die Beine schmieren, hm? ;-))

Alles Gute!

Kaya

billie_12155187

Scheidenpilz ??
    Wie nennt man es in der Werbung?

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Bei Krankheiten im Genitalbereich würde dann auch derApotheker haften?
    Wohl kaum denke ich.
    In diesem Falle am besten zum Arzt deines Vertrauens.

freischuetz ;-)

Achtung...
    ...das kann böse ausgehen... Wenn der Pilz nicht rechtzeitig und vor allem richtig behandelt wird, kann er weiter "nach innen" gehen und mit viel Pech wirst du irgendwann unfruchtbar.

Deswegen: Immer zum Doc gehn und nicht versuchen, sich selber zu behandeln!!

Spare nicht an der falschen Stelle!