N
noora_11917576

• 18. Aug 2004
  • Beitritt 19. Apr 2004
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Achtung...
    ...das kann böse ausgehen... Wenn der Pilz nicht rechtzeitig und vor allem richtig behandelt wird, kann er weiter "nach innen" gehen und mit viel Pech wirst du irgendwann unfruchtbar.

Deswegen: Immer zum Doc gehn und nicht versuchen, sich selber zu behandeln!!

• Hm...
    Meiner Meinungs nach ist die Pille - egal, welche - eine Hormonbombe, die man seinem Körper nicht antun sollte, wenn er sie nicht verträgt. Da würde ich lieber auf andere Verhütungsmittel zurückgreifen, die mir weniger schaden und daher wohl auch gesünder sind.

Ich selber hab vor vier Jahren mit der Leios angefangen, und nehm sie jetzt immer noch, bzw hab zwischendurch etwa ein Jahr lang keine Pille genommen.
    Probleme habe ich keine, ganz am Anfang war mir immer bissle schlecht, das hat sich aber nach ein oder zwei Zyklen eingespielt.

Geh doch einfach nochmal zu deinem Doc und lass dich ausführlich beraten - schildere ihm deine Probleme und versuch, dich nicht zu sehr auf die eine Art der Verhütung zu fixieren.
    Zugegeben, die Pille ist ein sicheres und für mich bequemes Verhütungsmittel, aber Depressionen wäre es mir nicht wert.