hallöle zusammen,

in nächster zeit möchte ich mir ein hund zulegen.
was mir noch fehlt ist ein passender name!
bin schon die ganze zeit am grüpeln...*seufz*
habt ihr schöne namen für mich?!?
vllt. die eine bedeutung haben od. sich auch so schön anhören
weibl. oder männl. ist egal hauptsache schön :)

danköööööööö

lg ashanti031

15 Tage später

Alsooo...
Hima finde ich sehr schön (bedeutet: Geschenk Gottes) oder Leila, Nala...
Mein Hund heißt Sparky.

Hab in der Tierhandlung auch mal ein Buch mit Hundenamen gesehen, da war unter vielem Lächerlichen (SexyHexi für nen Hund??) auch sehr schöne Namen dabei.

Vielleicht einfach mal gucken ;-)

lg, Enie

9 Tage später

Weitere namen
ich finde folgende namen sehr schön

yogi
harino
tobi
crypto
peabbles
olleg
lilli
sally
nala
robbin
bumer
mickey

...
du könntest ihn nach etwas nennen, das du gerne hast oder soo.. es gibt ja Leute die nennen ihren Hunde Chanel oder Gucci.. *gg*

*g*
der hund meines freundes ist ein kleiner mischling, er sieht aus, als habe man ihn grad von der straße aufgelesen, krumme beinchen und ein ganz liebes gesichtchen, er kann keiner fliege was zu leider tun und das sieht man ihm auch an...

...er heißt danger ;)

ich denke, es kommt immer auf den hund an, was so zu ihm passt...

Ich kenn jemand...
...dessen Hund heißt: "Toppsi". Jetzt weißt du schon mal was gar nicht geht...Der arme Hund wurde auf einer Party zum Gespött aller.

Unsere
Hunde sind drei Malteser (klein weiß und wuschelig ;))
und heißen Spike, Spencer und Geronimo. Hatten mal zwei Bobtails, die hießen Maika und Crizu (sprich Krisu),
der Hoverwart von meinem Vater heißt Josephine, genannt Josy oder Josel.

5 Tage später

Mehrere Vorschläge
    Ersten: -Du gibst ihm den Namen deines Chefs-
    Zweiten: -Dein Lieblingssänger, Lieblingsessen, Lieblingsgetränk...-
    Dritten: Meine Favoriten für meine nächste Hündin (Laika früher Zoreille) :
    Mädchen, Gretchen, Heidi.

Mein kleiner Mops...
    heißt Timmy... ich find das voll süß... hört sich auch nen bisschen frech an.

Unser Nachbarshund heißt Fino...find ich auch niedlich.

Sag Bescheid, wenn du einen Namen hast :)

7 Tage später

Hi Ashanti
    mein mittelgroßer Mischling heißt Buma.

Lg,

Sad Angle

(Buma kommt von Boomer und das aus dem Lateinischen und heißt Streuner)

an0N_1234036099z

Der Hund...
    ... von meinem Onkel heißt Timo.
    Finde ich total niedlich und es passt zu ihm.

Aber ich denke letztendlich hängt es wirklich vom Hund ab. Es gibt Hunde namen die super niedlich und schön sind - zum falschen Hund wirken sie einfach nur dämlich.

LG, EN279

6 Tage später

Hundenamen
      Hey, icu habe da zwei Namen. die ich sehr schön finde. Wie wäre es mit Tye oder Schiwar ?

LG

6 Tage später
      fay_12827497

Mhm
      Meine Kleine Hündin heißt Lexi. Finde ich sehr schön den Namen. Haben lange gebraucht um uns für einen zu entscheiden aber ich habs nicht bereut.

Gruß

15 Tage später

,,,
      Also es kommt auf die Rasse an...aber das ist ja klar:

Elvis, Idefix, Wuschel, Spike, Penny, Speedy,

Lala, Krisu, ...und si was halt...da fällt dir schon was ein...ich steh auf witzige Namen, also z.B.find ich passt Speedy nur zu nem kleinen quirligen Hund wie ein Jack Russel oder so...Wuschel passt zum Bobtail,

Aber du findest schon was, was dir gefällt.

Was ich finde, was gar nicht geht sind typische Menschennamen, wie Stefan, Sebastian...und so zeug...

22 Tage später

WENN
      ich namen suche,... guck ich immer durchn atlas oder lexikon und schreiben alles raus was mir gefällt....(mein doggies heißen calla, goa und odan)
      lg
      moya*

Egal welchen Namen du nimmst...
      ..., du solltest darauf achten das in den Namen ein "i" vorkommt, die Hunde können dann besser ihren Namen hören bzw. verstehen. Z.b. Spike ist vom klang her besser als Rudof, Trudi besser als Alma. Das sind nur beispiele zum anhören. Ich muß leider gestehen dies damals bei meinem Hund verpasst zu haben, der heißt nämlich Hermann, aber jetzt Hermann Schm"i"tz. Das klappt auch prima.
      Geh doch mal in einen Buchladen und schau dir ein Buch mit Namen an. Vielleicht findest du da was. Aber schau das der Name zum Hund passt.
      Viel Spaß Gruß Toni

5 Tage später
        an0N_1207771799z

Das is schwachsinn.....
        um es mal brutal auszudrücken... ich lebe mit 6 hunden im haus... meine drei (calla, goa, odan) gehorchen wirklich gut.....und calla is ein setter!!
        die meiner schwester (auch setter) gehorchen nich fürn pfennich... und heißen abby... lani (und lea)...
        wenn dir namen mit i nicht gefallen brauchste auch nich so einen nehm.....
        lg
        moya*