P
perle_12525332

• 13. Apr 2008
  • Beitritt 23. Dez 2004
  • 8 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • In MOPS

Ich habe einen Mops...
    wo kommt ihr denn her... dann könnte sich mal treffen, dann könnt ihr sehen wie ein Mops so ist. Komme aus Harz, bin aber auch in Berlin anzutreffen.

Die "Neue" Mopsrasse... ich wohl einfach eine Mischung aus Mops und Frz. Bulldogge. Sind sehr süß, kenn auch eine.
    Obwohl man beim Mops schon beim Kauf auf die Nasenfalte achten sollte.

Timmy ist jedenfalls ein aufgeschlossener Hund, der gerne spielt und kuschelt, im Wasser planscht und alle Hunde toll findet :o)

• Also...
      ich studiere im 3.Sem. BWL an der Hochschule Harz (FH) im Bachlor- studiengang.
      Für mich wäre das Unileben nichts. An ner FH ist so viel geregelt, man brauch sich keine SOrgen machen, ob man den und den Kurs belegen kann... alles von der FH organisiert. Bei uns sind eigentlich alle Professoren aus dem Praxisleben, haben also jahrelange Berufserfahrung oder führen eine eigene Firma.
      Beim Einstieg ins Berufsleben, werden FH- Absolventen oft gegenüber Uni-Absolventen bevorzugt, da sie während ihrer Hochschulausbildung ständig mit der Realität in der Praxis konfrontiert werden und sich damit auseinandersetzen.
      Also, ich kanns dir nur empfehlen.
      Vorallem eine kleine, aber angesehene FH ist gut... der Kontakt zu den Profs ist einefach möglich und auch da. Die Hochschule Harz hat an ihrem Standort wernigerode rund 3000 Studierende und bei uns ist alles etwas familiärer :o)

• Ich...
      hab von meinem Freund damals auch eine Schultüte bekommen :o)
      Ist ja schließlich wieder ein "Schulanfang".

• gadar_12884488

Nichts...
      ...anderes andrehen lassen, ist ja falsch gesagt... Timmy kriegt nämlich ein Produkt, das extra für Demodexmilben ist (ist neu auf dem Markt). Von Ectodex hab ich schon viel gehört, aber ich bin mir bei dieser Badesache nicht so sicher, ob das wirklich gut ist.

• Also...
      ich studiere BWL anner FH und ich finds interessant, aber das hängt natürlich auch von der Persönlichkeit ab. Ich finde halt , dass mir das Studium am meisten bringt für die Zukunft. Das muss aber jeder für sich wissen.
      Was ich aber noch sagen muss, an einer Uni ist das Studium eher trockener.An einer FH wird die Theorie sehr stark mit der Praxis verbunden!

• an0N_1295866499z

Ich...
      habe einen Mops und ich kann ihn nur empfehlen.
      ist auch ein super Anfängerhund...allerdings würde ich sagen, dass er nicht zu Leuten passt, die ihren Hund lang am Tag alleine lassen müssen,weil sie sehr treu sind!

• sacha_12661942

Anner FH...
      ... betseht generell auch keine Anwesenheitspflicht. Ich hab dieses Semester ein Fach gehabt, wo ich nur 4x fehlen durfte..ansonsten wars mir freigestellt.

• Es...
      ...kommt drauf an, ob dein Freund eher ein Theoretiker oder ein Praktiker ist.
      Das Studium an einer Uni ist theoretischer... an einer FH musst du während des Studiums fest einkalkulierte Praktika machen, die du anner Uni z.B. in den Semesterferien machen musst.
      Zudem sind FH meistens nicht so überfüllt. An Unis hast du ja oft mehrere Hundert Studenten in einer Vorlesung. Wenn das nict der Fall deines Freundes ist, ist eine FH auch besser.

Ich studiere anner FH (www.hs-harz.de). Ist eine kleine, eher familiäre, aber sehr gut angesehende Hochschule, die auch im Hochschulrangig gut abgeschnitten hat.

Ach, und an FH hast du deinen Vorlesungsplan vorgegeben... ist ganz bequem :)

• Hallöchen,

hat jemand ERfahrungen bei seinem Hund damit.
        Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.

MELLY

• Mein kleiner Hugo...
        ... hat damals das gleiche... erst hatte er Durchfall und dann konnte er nichts mehr fressen, wegen den Zähnen. Wir haben namals eine Spritze vom Arzt bekommen und sollten im damit gekochte Karotten futtern. Der Tierarzt meinte, er nimmt nur das zu, was wir ihm geben.

Er hats nicht geschaft.

Ich hoffe deinem Scotti wirds besser ergehen.

• Mein kleiner Mops...
          heißt Timmy... ich find das voll süß... hört sich auch nen bisschen frech an.

Unser Nachbarshund heißt Fino...find ich auch niedlich.

Sag Bescheid, wenn du einen Namen hast :)

• dale_12315579

Der kleine Timmy
          ist jetzt fast 20 Wochen alt und er hat sich prima entwickelt. Er schläft jetzt jeden Abend prima in seinem Körbchen ein und wacht morgens bei uns im Bett auf *G* Kommt uns immer besuchen :o)
          Timmy hat mit seinen damals 9 Wochen ziemlich schnell gelernt... er konnte mit seinen 11/12 Wochen "Sitz", "Platz" und "Pfötchen geben"... ist also ein ganz intelligenter und nicht geschädigter Hund, weil er mit 9 Wochen von seiner Mama wegkam... :o)

P.S. Er ist nicht vom Züchter, sondern von einer ganz lieben Privat-Familie.

• Ich nehme...
          seit 4 Jahren Leios... eine Pille mit einer ganz niedrigen Dosierung... und ich habe 3kg zugenommen, eine Körbchengröße zugelegt und hab auch n bissel Cellulite bekommmen... mein Ärztin fand es recht ungewöhnlich, wegen der niedrigen Dosierung...
          also, man kann das wirklich nicht verallgemeiner, es ist von jedem persönlich abhängig :o)

• Also...
            unser kleiner Mops heißt Timmy (timmothy) und der Norfolk-Mix heißt Charly (charles).
            Unser Kanarienvogel Bubi und die Kaninchen Scotti-Peppino (zwergwidder) und Finchen (Fini...dorf-mix *g*).

Alles namen sind eigentlich einfach so entstanden... wir fanden sie schön und sie solten gut zu rufen sein...deswegen enden sie eigentlich alle auf "i/y" :-)

• Ich höre...
            countrie auch voll gerne... da kann man mal sehen, wir haben beide einen mops und hören auch noch gerne die gleiche musik :o)

• Mein Freund und ich haben seit 3 Wochen einen kleinen Mops, namens Timmy (Foto im Album).

habt ihr Tipps, wie man einen Hund UNanhänglich macht?
              Also Timmy ist halt super gerne auf dem Schoß, als in seinem Körpchen.
              Schläft super gerne auf "Mamas" oder "Papas" Arm ein.
              Und wenn er mal für sich sein soll, fängt er an zu schreien, aber wie ein Säugling...richtig laut, mit winseln, bellen(wenn man das so nennen kann ;o) ), hüpfen und, und, und...

Hat jemand ein Rezept?

• Nicht aus der USA...
              einfliegen lassen... das ist eine Qual für den Hund und vielleicht später für dich. Ich habe nämlich erst letztens in einem Hundebuch gelesen, dass man diese Transporte nicht unterstützen soll. Diese kleinen Hunde sind mit ein paar Wochen mindestens 2 Tage ganz alleine unterwegs (im Flugzeug sowieso in einer Transportbox)... und viele Hunde erleiden dadurch einen psychischen Schaden, was für den Hund nicht toll ist und auch nicht für das zukünftige Herrchen.
              Außerdem kann ich es nicht verstehen, dass du unbedingt einen noch kleiner bleibenen möcht als wie sie doch schon klein sind.
              Mein Freund und ich haben seit 3 Wochen einen Mopswelpen und ist war wichtig, dass er gesund ist und ein Mops! Egal, ob er kleiner bleibt oder größer wird... der Rassecharakter zählt doch, wenn man sich einen Hund holt.
              Und schau mal einem Mops ins Gesicht, da lachst du schon, obwohl er noch nichts gemacht hat ;o)

Liebe Grüße

MELLY

• Hast du...
              schon einen Namen?
              Ich wollt nur sagen, dass meine zwei HAsen "Finchen" und "Scotty Peppino" (mein kleiner Schtotti) heißen ... vielleicht gefällt dir ja "Scotti" :o)

• cili_12365954

Also...
              so schlau war ich auch schon :)
              Die Seite kenne ich schon... ich hab ja auch gefragt, ob jemand wen in den neuen Bundesländern kennt...das ist ja mein Problem... in der Nähe zu Holland gibt es genug.
              Und mit der Dame "von den Samtschnuten" war ich schon in Kontakt... ich müsste das Kaninchen, aber per Fracht kommen lassen und das will ich dem kleinen Ding nicht zumuten.