• Mein Baby
  • Mir reichts! ich bin doch kein pupser mehr!

Ich finde
dieses alter völlig in ordnung! wenn alles nach plan läuft, werde ich bei meinem ersten 25 sein. allerdings war ich mit 18 schon mal schwanger, habe es aber verloren. ich wäre gern früher wieder schwanger geworden. meine mutter war mit 20 schwanger. auch sie musste sich immer solche sprüche anhören und solche blicke ernten. aber meine grossmutter hat dann diese weiber auch immer in die schranken gewiesen. selbst als ich bereits in der schule war, wurde meine mutter für meine schwester gehalten. ich denke, ich werde dieses problem auch haben, da ich wesentlich jünger aussehe. ich werde meist auf 15 bis 18 geschätzt. mein freund wird manchmal angeguckt als wäre er ein pädophiler. er ist 28 und man sieht schon, dass er bestimmt schon 25 war. ich bin nicht sauer darüber jünger auszusehen und ne gute haut zu haben, aber bei solchen sachen nervt es ganz schön. auch wenn ich meinem patenkind unterwegs bin, werd ich dumm angeguckt. weil alle glauben er wäre mein sohn.
aber so sind die leute. die sind halt beschränkt und können ihre klappe nicht halten. darauf sollte man am besten gar nicht reagieren, aber leichter gesagt als getan.

lg sabrina

27
jippi, es gibt noch jemanden, der nicht schlafen kann um diese zeit!!!

also, ich bin 27, meine tochter ist 7 monate alt. 22 ist doch total in ordnung! hätte ich nicht gedacht, dass man da so angequatscht wird. unsere eltern waren doch generell früher dran mit heiraten und kinderkriegen als wir heutzutage, oder irre ich mich da? wenn man in den 70ern mit 25 nicht verheiratet war, war man doch ne hoffnungslose alte schachtel, oder nich?? und heute bekommen die frauen alle nase lang ihr erstes kind erst mit 39 oder so..

ich finds total schnuppe, wie alt man ist, wenn man mutter wird. hauptsache, man geht verantwortungsvoll mit dieser aufgabe um. manche können das schon mit 16, andere noch nicht einmal mit 45.

anat_12108701

Das
    seh ich genauso! also echt, ich musst das jetzt mal schreiben.grrrrrrrrr hab mich so aufgeregt. ich seh halt auch jung aus. neulich musst ich sogar den ausweis für mon cheris(!!!!!!) kaufen zeigen. weil da alkohol drinne ist! das gibts doch net!!!!!!!!!!! naja, es passiert halt grad oft sowas, deshalb platz ich auch so. wenns nur einmal wär, hätt ich das locker wegstecken können. das regt mich warscheinlich auch so auf, weil man dann auch gleich gedanklich mit anderen mamas in verbindung gebracht wird (sie öffentlichkeit-die fälle von verwahrlosung) und das will ich mir nicht anhängen lassen... man merkt das aber an den blicken von den menschen...

Mon cheries
    also da musste ich noch nie meinen ausweis zeigen. ansonsten keine ahnung, ich kaufe keinen alkohol oder zigaretten.
    ich denke, wenn die kleine älter ist und gesund ist und wirkt und nicht in lumpen rumläuft, werden sie dich eher bewundern.

:fou:
    ich kann dir so nachfühlen wie es dir geht :-) ich hatte das "Problem" bis vor ca 3 Jahren auch und ich bin immerhin 31 zwischenzeitlich. Hatte meinen Marian entbunden und saß stolz wie Oskar in meinem Krankenhausbett mit dem kleinen Wurm im Arm. Im Nebenbett eine ältere Dame, sehr lieb ,sehr freundlich ;-). Bis mein Mann zur Türe reinkam mit ner Horde Jungs im Schlepptau ;-). Sie meinte nur, ach wie süß, sind das Ihre Brüder :???: Ich grinste und meinte: ne das sind meine Kinder. Was glaubst du was die mir an den Kopf geworfen hat ... wie bitte ? Sie sind doch keine 22 Jahre alt, muß unser Deutschland so verkommen das Mädchen wie Sie mit 15 die ersten Kinder SCHMEISSEN und dann jährlich noch eins draufpacken, wie asozial ist das den?

Ich saß nur im Bett und hab komisch geguckt als mein Mann anfing vor lachen fast nen Herzinfarkt zu bekommen. Er hatte ihr dann gesagt das ich schon hart auf die 30 zugehe und Sie es doch unsere Sache sein lassen soll wieviele Kinder wir haben, mehr brachte er vor lachen nicht mehr zusammen.

Ach was war ich geschmeichelt *grins* Hatte das aber öfter das man mir nicht glaubte wie alt ich bin. War mit 26 einmal mit meinem Mann in der Disco als der Türsteher meinte: Aber deine kleine Schwester bringste vorher heim, die ist noch zu jung für den Laden.

Ein Tip von mir: lass Sie reden ,oder fang an zu lachen , hilft immer !!! :amour:

1.Kind mit 18
    2.Kind mit 20
    3.Kind mit (mom muß nachrechen) 24 :-)
    4.Kind mit 28
    5.Kind mit 30

und ich hab mich nie zu jung gefühlt. Stand meiner Verantwortung nie in etwas nach. Denke es gibt gute junge und gute ältere Mütter aber jeder muß wissen wann für ihn der Zeitpunkt der beste ist ein Kind zu bekommen!! und nicht die drumrum!!

LG Jenny

Wow
      das ist die härte was die alte da rausgelassen hat!

Hi
      also ich bin 21 und mein sohn ist bissl über zwei monate alt. ich fand s nicht zu früh. irgendwann wird er stolz sein auf seine junge mami ;) melci & luca (69 tage)

Ich finde...
      ..lieber eine junge Mama sein, als sein erstes Kind mit 40 oder noch später zu bekommen.
      Man ist reif für ein Kind, wenn man sich der Verantwortung bewusst ist und auch bereit ist, für seinen Zwerg kürzer zu treten:)
      Bin jetzt mit 25 zum ersten mal Mama geworden und würd es wieder so machen:) Fühle mich net zu alt und vorher kann ich sagen, hab ich trotzdem schon einiges erlebt und meine Jugend ohne Kind genossen. Jetzt genieß ich meine Jugend eben mit Kind.:)

LG Cadence4+Sohnemann 14 Wochen+ 3 Tage alt

Hi alle zusammen
      Obwohl ich relativ "spaet" angefangen hab (bin schon 34) kommt auch in GR so bloede sprueche wenn man eine Mom mit 3 Kids sieht. Da kommt immer der bloede Spruch: Drei Kids? Sag mal habt Ihr keinen Fehrnseher?
      Oh mann wenn ich das schon hoere da stehen mir die Haare zu Berge. Hab zwar selber NUR 2 Kinder aber ich wuenschte mir das es mehr waeren und ich das Studium an den Nagel gehaengt haette und schon frueher angefangen haette Kids zu kriegen.
      Leute gibts!

An alle Muttis die viele Kinder haben oder noch welche kriegen moechten:

Hoert bloss nicht auf den Bloedsinn den andere Menschen von sich lassen, entweder ist es bloss Neid weil Sie selber keine haben oder eben keine mehr kriegen koennen.

Wollte es bloss mal loswerden.
      Kinder sind das Glueck auf dieser besch....nen Welt. Es sind die die uns mit einem Laecheln alle sorgen wegnehmen und uns daran errinnern das man sich an "einfachen" Sachen erfreuen koennen.

lg
      elena

Hi du Kücken ;-) *grins*
      Also ich bin jetzt 23 Jahre und finde es daher NICHT zu jung ein Kind zu haben. Ganz im Gegenteil:!!!:
      Ich finde das es ein super Alter ist. Man ist nicht zu alt und nicht zu jung.Alt genug Verantwortung zu übernehmen-Jung genug um noch kindlich verspielt mit seinem Kind zu spielen!!!!! Komischer Satzbau, hoffe du verstehst was ich meine :-)

Liebe Grüße

Tanja + Aaron*01.08.07-am Samstag genau 4 Monate jung :amour:

Hallo
      Also ich kenne das problem mit den blicken nur zu gut allerdings nicht von meiner neun monate alten tochter sondern von meinem fast sieben jahre aten sohn.
      Ich habe ihn mit siebzehn bekommen habe mein abitur dennoch beendet und studiert.
      Es gibt sicherlich immer wieder leute die einen blöd angucken egal ob man zu alt oder zu jung ist.
      Ich habe für mich beschlossen, dass es mir einfach föllig egal ist wie mich die leute ansehen oder was sie sagen . Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß was ich getan hätte wenn mich jemand so plump angemacht hätte.

Bis bald

ximena_12092482

Wow!!!
      ich möchte auch gerne viele kinder haben-wenn gott sie mir schenkt... hehe mein mann spekuliert schon darauf, dass ich mel die pille vergesse...aber bis meine tochter laufen kann muss er ssich mindestens noch gedulden...:-) meine mama hat auch vier kinder, wenn leute fragen, ob das alles ihre sind, sagt sie immer, ja, assozial, gell? da kucken die immer etwas bekloppt...naja, ich finde, dass kinder der sinn des lebens sind. man wird um soviel reicher als mama, das leben hat ein neues gesicht bekommen!!! viel spaß noch mit deinen fünf engeln...(teufeln hehe)

vlg!!!

Ich bin mit 23
      schwanger geworden und mit 24 Mama. Also ich fand das jetzt nicht zu jung,auch wenn es nicht geplant war. Hab ne Ausbildung,arbeiten war ich auch...und ansonsten,hatte ich nie vor mit 30+ erst Mutter zu werden. Da ich jünger aussehe als ich es bin schauen mich die Leute auch immer komisch an,obwohl es immer drauf ankommt wie ich angezogen bin. Komisch oder??

lg
      Evelyn+Nico-Alexander*6,5Monate

Laß die Leute quatschen
      Ich bin slber min 21 Schwanger und mit 22 Mutter geworden, meine Schwester hat ihren kleinen mit 19 bekommen und meine Mom mich auch mit 19.
      Und aus uns allen sind vernünftige und ordentliche Leut geworden.

Ich find es sogar schön in dem Alter ein Kind zu bekommen, da man einfach noch viel mehr Energie für sein Kind hat, gut dafür haben Frauen mit mehr Lebenserfahrung die besseren Nerven.

Laß dich net beunruhigen und genieße dein Glück.

Ganz liebe grüße Susi und Töchterchen Ronja Louise (36 Wochen Alt)
      Album: Unsere Räubertochter Ronja Louise

Hi
      muss jetzt auch was dazu sagen.

ich finds toll, so jung ne mutter zu werden. bin 32, hab nen fast 2 jahre alten sohn. find mich schon zu alt fuers erste. aber toll ist es trotzdem egal wie alt ich nun bin, hauptsach ich hab ihn.

aber trotzdem je junger umso besser, naja vielleicht nicht grad mit 12 oder 15.

wie schon ne vorrednerin gesagt hat, dann hat man noch was von enkeln und urenkeln und wer weiss vielleicht sogar ururenkel.

bei dem nachsten dummen spruch, entweder die person richtig kraeftig auslachen oder
      fragen, was ihr problem sei, ob sie neidisch sei, ist zwar nicht nett, aber naja was solls.

finde mehrere kinder auch gut, haette nix gegen 3 oder 4, sogar 5 find ich toll, dann haben sich die geschwister, wenn sie irgendwann die eltern nicht mehr haben. ich bin erstmal froh, wenn ich ein 2. hab, hoffenltich werd ich im nachsten jahr schwanger. also ich find 3 oder 4 kinder mit 35 toll. ach haett ich doch meinen mann und meinen kleinen schatz schon viel frueher gehabt. assozial sind die, die sich erlauben dumme sprueche zu klopfen.

lg

Hör nicht drauf
      ich habe meinen ersten Sohn mit 20 bekommen und habe auch oft zu hören bekommen, wie jung ich doch wär und ob wir das wirklich so gewollt haben.

lg eversmile

Das könnte glatt
      ein Schwank aus meinem Leben sein. Ich seh scheinbar auch jünger aus als ich bin... Allerdings sind die beiden kurzen Storys aus der Zeit vor der Schwangerschaft - ich war 23:
      In München, meiner Wahlheimat, gibt es keine Ost-Zigaretten. Meine bevorzugte Marke damals war aber Cabinet, eine typische Ost-Marke die man in Sachsen, Brandenburg usw. überall bekommt, selbst in der Türkei am Flughafen zollfrei, aber eben nicht hier. Und so steuerte ich auf dem Heimweg zu meinen Eltern nach Dresden als erstes direkt nach der Grenze zu Sachsen eine Raststätte an, um mir dort mein Suchtmittel zu kaufen. Ich stolzier also an die Tankstellentheke und verlange mit fester Stimme "Eine Schachtel Cabinet red bitte" - "NA, wie alt sind wir denn junges Fräulein" war die Antwort :-O Für alle die noch nie geraucht haben: Zigaretten dürfen (oder durften?) an Jungendliche ab 16 Jahren frei erkauft werden. Offensichtlich muss ich also mit meinen 23 Jahren wie unter 16 ausgesehen haben.
      Ähnliches Spiel zwei JAhre zuvor im Sommer bei dem Lieblingsgriechen meiner Eltern: Meine Eltern, mein SECHS Jahre jüngerer Bruder und ich sitzen auf der Terasse, bereit unsere Bestellung abzugeben und unseren Gratis-Ouzo entgegenzunehmen, der immer mit der Bestellungsaufnahme im Gleichzug mit den weiteren Getränken kommt... Nun, ein Glas Ouzo bekommt meine Mama hingestellt, ein Ouzo mein Papa, einer für meinen 15-jährigen Bruder. Die Bedienung stockt - schaut mich an, schaut meine Ma an, dann wieder mich und fragt schlussendlich meine Mama mit einem Fingerzeig auf mich: "Darf SIE auch schon????" :-O
      Da kommt Freude auf! Ich dacht mir nur immer 'Hauptsache ich seh mit 30 auch noch mindestens 5 Jahre jünger aus'
      Ich glaube übrigens auch jetzt noch häufig die abschätzenden Blicke mancher Leute auf mir zu spüren die sich fragen 'Ist das ihr Kind, oder ist sie nur Schwester oder Babysitter? Und wie alt mag das junge Ding wohl sein?' Ich HÖRE keine Kommentare in der Richtung, das kann aber auch daran liegen dass ich voll und ganz mit mir und meiner süßen kleinen Maus beschäftigt bin und dass mich auch nich mehr interessiert was andere von mir denken...

LG
      Angelheart1501 (25) mit Anika Aline (*18.09.2006)

Hallo Mellina!
      Dieses Problem kenne ich so leider nicht ganz! Wurde (leider) noch nie wegen meiner Tochter und meinem Alter angesprochen, aber das kommt mit sicherheit nach unserem Umzug, denn noch wohnen wir mitten in der Provinz, wo jeder jeden kennt!
      Ich bin mit 19 Schwanger geworden, hab Lea mit 20 bekommen und bin nun 21. Ich finde dieses Alter super. Meine Oma ist jetzt eben über 60, also Leas Uroma, sie hat meinen Vater mit :!!!: 16 :!!!: bekommen und meine Mutter mich mit 22! Wenn meine Oma noch gut 20 Jahre durch hält (und das denke ich, immerhin fahren sie und mein Opa im Sommer gerne mal eben 70 km mit dem Fahrrad und welche Oma kann das in dem Alter noch?) dann kann es sein, dass sie sogar noch Ururoma wird. Ich finde das richtig schön. Na ja... das jung Kinder bekommen liegt also in der Familie, könnte mir auch nicht vorstellen erst mit 30 Kinder zu bekommen, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
      Bin sogar während der SS im Bikini schwimmen gegangen. Hatte da schon eine ordentliche Kugel. Alle Leute haben mich angeschaut und ich muss ehrlich sagen, ich fand das toll, aber keiner hat mich angesprochen!

Letztens hatte ich eine Auszeit und bin dann mit meiner Freundin in die Disco gegangen, dort wurde ich nach meinem Ausweis gefragt... naja.... in solchen Momenten denke ich nur: Mensch, du hast dich ja gut gehalten, wenn die meinen, du seist noch so jung! Hoffendlich wirst du mit 30 auch noch nach dem Ausweis gefragt! Das baut mich dann immer ein wenig auf :D

Lass die anderen Quatschen und geb dir da nichts drauf!

Lieben Gruß und viel spass mit deiner Maus!
      Anika & Lea (*04.02.2007)