Also
luca isst am liebsten spagetti bolognese und schinkennudeln :)
melci & luca (19 monate)
Yyseult_12529127
- 12. Okt 2013
- Beitritt 10. Mai 2007
- 320 Diskussionen
- 3956 Beiträge
- 6 beste Antworten
Hi
ich hab luca zum ersten mal mit 6 monaten ungefähr (bin nicht mehr ganz sicher) bei der oma gelassen über nacht.
aber ich finde das musst du selbst entscheiden. lass dir von niemandem rein reden, wenn du mal fort willst, wird sicher niemand mit dem finger auf dich zeigen weil du einmal dein kind bei oma lässt. :) melci & luca (19 monate)Hi
ich hab den peg perego pliko p 3 - bin sehr zufrieden damit. lg melci & luca (17 monate)Hi
wir hatten so ne phase als luca 14 monate war. hat ca 3-4 wochen gedauert - dann kamen die backenzähne durch :) vielleicht ist das bei euch ja auch so.
luca wird diese woche 17 monate und schläft mittag immer noch 2 stunden.
lg melciAlso
in die ersten gruppen bin ich mit luca gegangen als er so 4 monate war. aber auch bis jetzt sind in der krabbelgruppe immer wieder mütter mit neugeborenen. die kinder lernen da sicher noch nicht viel, aber die mamas kommen etwas unter leute :) melci & luca (16 monate)luca geht abends um 19 uhr ins bett, und dann so zwischen 5.30 und 6.30 wacht er auf und will trinken, er bekommt dann tee oder saft und schläft dann nochmal so bis 7.30 oder 8.00. das heisst er schläft 10 stunden am stück. ist das normal? ich hab in meiner krabbelgruppe nämlich kinder, deren mamas behaupten sie würden mind. 13 oder 14 stunden am stück schlafen ohne was trinken zu wollen...
melci & luca (16 monate)Hi
luca hatte bei seiner mittelohrentzündung 40 fieber und ich bin nachts in die notapotheke gefahren und haben dort nurofen saft gekauft. den kann man abwechselnd mit dem parazetamol zäpfchen geben und der saft hilft gutHi
also ich denke es verändert sich schon einiges, aber nicht unbedingt negativ. man lernt, damit umzugehen. ich denke man ist immer noch frau, nicht nur mutter. klar, die spontanität beim sex ist nicht mehr so einfach hand zu haben, aber es geht immer noch :) immerhin schlafen die kleinen ja mal oder sind auch über nacht mal bei oma oder so ;)
anfangs ist es sicherlich ne umstellung, aber das pendelt sich ein und dann ist es anders, aber eben anders schön :)
melci & luca (16 monate)
Also
die bernsteinkette hat bei uns nix gebracht, aber osanit globuli nehme ich bis heute noch . wir kommen super damit klar. melci & luca (16 monate)Also
ich werde ab sommer anfangen - da kann er dann draussen auch mal nackig rumlaufen und ich denke im allgemeinen fällt es einfacher :)
laut kia können kinder erst mit ca 1,5 jahren körperlich soweit sein, dass sie alles "halten" können und sagen können, dass sie mal müssen :) - davor macht also wenig sinn... melci & luca (16 monate)Das
hat luca in dem alter auch gemacht. jetzt benutzen wir zwei teiler. aber du kannst dir natürlich auch einteiler mit reissverschluss kaufen - falls er aus den löchern raus rutscht... ansonsten halt den zweiteiler :) melci & luca (knapp 16 monate)War bei uns auch mal so
gib deiner maus doch einen löffel oder ein kleines spielzeug in die hand, dann is sie beschäftigt. luca hat das immer abgelenkt und er hat besser gegessen. melci & luca (15 monate)Hi
also das hatte luca auch - und beim essen hat bei uns folgendes geholfen: ein eigener löffel und selbst essen :) ganz einfach eigentlich - aber da muss man erst mal drauf kommen :) luca wollte einfach selbst essen - und seitdem ist alles ok :) melci & luca (15 monate)Hi
wir hatten das neulich auch - der nurofen - saft hilft wirklich und kannst du auch kombinieren mit den zäpfchen - wie gesagt, bei uns hats geholfen... melci & luca (15 monate)ist von euch jemand mit seinem kind (etwa ein jahr) geflogen?
Wir wollen im februar/märz ne woche weg fliegen - nur eine kurze strecke - etwa 3 stunden.
hat jemand erfahrungen? wie waren eure kinder drauf?
danke
melci & luca (15 monate)
Danke
dir trotzdem :)Beides
möchte er nicht selbst halten :(Schieb
mich nochmal hoch :)oh man, der kia meinte, es ist nur faulheit... Luca trinkt nur im liegen, wenn er im sitzen trinkt, dann nur wenn ich ihm die flasche hin halte, aber er hält sie nicht selber... gibt es noch andere "so faule" kinder, die nur im liegen trinken wollen?
ich beneide die mamas, die den zwergen die flasche nicht immer halten müssen :)
danke
melci & luca (fast 15 monate)Hi
mein kleiner liebt zum beispiel maultaschensuppe, leberspätzle-suppe, kartoffelpüree, spagetti bolognese...
ich koche alles ganz normal und vor unserer endwürze tu ich seine portion weg.
mein tipp : frier bisschen was ein, dann musst nicht jeden tag kochen ;)
melci & luca