Angst = Liebe???
je mehr ich also angst habe meinen partner zu verlieren, desto mehr liebe ich ihn??? also liebe ist für was anderes!! das was du meinst ist immer noch für mich den anderen besitzen wollen.
gefühle die auf angst basieren sind nie gut, ausser es sind wirklich situationen in denen es um dein leben geht.
angst hat in einer beziehung nichts zu suchen, denn was bewirkt sie denn? du lebst damit, dass du angst hast den anderen zu verlieren und tust alles damit dies nicht passiert....das geht so weit, dass der andere schon für seine gedanken rechenschaft ablegen muss....du schreibst zwar immer, dass ihr euch da einig seit....aber das für mich wie wenn zwei ertrinkenden sich aneinander klammern.
ich liebe meinen schatz sehr, sicherlich habe ich auch angst, dass er mich verlassen könnte....aber dies steht nicht im vordergrund. ich weiss, dass ich einen besonders liebes exmplar habe und das weiss ich sehr zu schätzen....ich geniesse das leben mit ihm, aber er gehört mir nicht. wir sind beide sehr treu, aber das geht nicht so weit, dass er niemand anderes attraktiv finden darf. ich weiss, dass ich ihm sehr gut gefalle (er macht mir oft komplimente oder es zeigt sich immer wenn ich nackt durch die wohnung laufe *grins*) und das reicht mir. er darf auch mit anderen frauen reden. ich sehe da keine gefahr.....denn er liebt mich! ich vertraue ihm und das ist wichtig. wenn ich angst hätte, würde ich ihm nicht vertrauen. wieso sollte ich also angst haben und wenn er mich verlässt, kann man das sicher nicht dadurch verhindern, in dem der partner niemand anderes anschauen darf....
gruß
tigerle