:fou: :fou: :fou:
....uiiiiiii, die Männer haben wir ja noch gar nicht angesprochen......
MÄDELS !!!!!! Neuer SPRENGSTOFF !!!!!!
WER HAT DEN PERFEKTESTEN MANN ??????
*lachmichkaputt*
LG Silke :fou:
:fou: :fou: :fou:
....uiiiiiii, die Männer haben wir ja noch gar nicht angesprochen......
MÄDELS !!!!!! Neuer SPRENGSTOFF !!!!!!
WER HAT DEN PERFEKTESTEN MANN ??????
*lachmichkaputt*
LG Silke :fou:
@nami
Hallo Liebes,
ich glaube jetzt nicht, dass es um die Äpfel geht, oder die Tupper-Schüsseln.
Die Rednerin hat die Art der Frau beschrieben, über die sie den Kopf auf dem Kindergarten schüttelt. Eben die Art, das sie sich um alles Gedanken machen, alles mit haben, was das Kinderherz begehrt und mit einer hochgezogenen Augenbrauen Mütter beäugen, die eben einfach nur ihr Kind zum Spielen dort haben und mehr nicht. Und Ihre Kinder dann auch nie an Streit, etc Schuld sein... eben halt so, wie sie es beschrieben hat.
Es geht definitiv NICHT um den Apfel und die Dose, sondern um das VERHALTEN der dort beobachteten Frau.
Ich hoffe, ich habe das richtig interpretiert ;)
LG Silke
Nami
Uiiiiiiii :fou:
Na das ist natürlich wirklich eine blöde Situation. Aber sowas in der Art kenn ich auch. Auf das Kind Ihres Kindes stellt sie wahrscheinlich genauso hohe Bestitzansprüche, wie für Ihren vergötterten Sohn :fou:
Das ist sicherlich sehr schwer für Dich und ich kann Deine Bedenken voll verstehen, wenn Du Deinen Krümel mal dort abgeben musst, da hätt ich immer ein beklommenes Gefühl, denn bei den Enkeln drehen die "Übermütter AD" nochmal so richtig auf :fou: und was ist das Ergebnis..? Unselbständigkeit, richtig?
Ich wünsch Dir viel Kraft und eine Extraportion Gelassenheit :bien: und notfalls einfach auf Abstand gehen, das ist das einzige Mittel, das zieht :bien:
Alles Liebe und Gute für Eure kleine Familie !!!
Von Herzen, Silke
Ihr seid so geil :bien:
ein schöner Thread ;-) man kommt gar nicht mehr aus dem Schmunzeln raus :-D Hier steppt der Bär und es tobt das wahre Leben :-o
Die Ursel :fou: (die Äpfel in Tupperdosen hat und froh ist, dass es Übermuttis auf Elternabenden gibt, muss man nämlich nichts selber machen und die Kinder haben eine tolle Kindergarten und Schulzeit mit schönen Festen die von eifrigen Übermuttis organisiert werden und dafür bin ich dankbar :bien:)
DAS HIER SOLL BESSER SEIN?
Das ich nicht lache. Ihr beschwert Euch über Rumgezicke anderer und deren Erziehungspraktiken.
Nur sehe ich hier in diesem Thread keinen Unterschied dazu.
Sollte man nicht alles auf sich beruhen lassen, jedem ins Gewissen reden doch bitte neutral ohne Wertung auf Beiträge zu antworten und gut ist?!
Ich habe mit einigen Beiträgen mit Sicherheit auch mal über die Stränge geschlagen, aber das summiert sich hier derart, dass es echt keinen Spaß mehr macht.
Schade.
Kann man versuchen....
alles auf sich beruhen zu lassen, aber das wird nicht funktionieren, leider! Es wird hier immer ein paar Spezis geben, die anstatt auf Fragen zu antworten und vernünftige Tipps zu geben, immer wieder mit ihren besserwisserischen Antworten kommen und versuchen einer jungen Mutter ein schlechtes Gewissen zu machen, vorallem im Bezug auf "Nicht-Stillen"!
Das ist wie drüben im Ss-Forum, da gab es dann die Spezis, die die werdenden Müttern fertig gemacht haben, wegen WKS, PDA oder Rauchen.
Und ich denke daran wird sich niemals was ändern!
LG
Beate & Anna-Lenya
Würde gerne mal
einen Text hier im Forum lesen wo eine stillende Mutter einer NCihtstillenden Mutter einen Vorwurf macht das sie nicht stillt. ICh bn hier schon seit der SS und habe das hier noch nie gelesen. Hier die selbst ernannten "Rabenmütter" macht uns stillende doch immer nur an, von wegen wir hätten Vorurteile euch gegenüber. Wir wären doch alle ÖKo! Bei diesen ganzen Threads könnt ihr mir da nur einen zeigen wo eine stillende einer Nichtstillenden einen Vorwurf macht??????NUR EINEN!! Ihr habt doch insgeheim selbst ein schlechtes Gewissen und versucht es so zu drehen als würden wir euch es einreden. WEnn eure KInder später dieses Lesen könnten was hier einige schreiben und sich auch noch so darüber lustig machen und aufgeilen seinem KInd nicht das Beste zu geben, sondern eher sich über die Lustig machen die es tun. Ganz schön traurig. Hier in diesem Forum gibt es sehr viele nette mit denen man sich super austauschen kann aber leider auch sehr viele sehr dumme Leute. Könnt ihr euch aussuchen wer sich wie angesprochen fühlt.
Oh je
hier wird sich immer noch gefetzt!
Was mir in diesem forum oft auffällt, dass sich immer die selben persönlich angesprochen und angegriffen fühlen!
Auch ich stille voll, habe bei dieser geburt keine pda bekommen, rauche nicht und meine kleine schläft im elternbett, ach ja ich bin auch schon eine "alte mami" also passe ich genau in dieses profil, aber angesprochen fühle ich mich trotzdem nicht!
Es geht der threadschreiberin und einigen anderen hier sicher nicht um äpfel in tuperdosen oder natürliche entbindungen aber teilweise muss man hier echt ein schlechtes gewissen haben wenn man nur andeutet nicht stillen zu wollen, die wenigen rauchermamis werden hier fast gesteinigt und das wort zucker löst hier blankes entsetzen aus.
Ich denke mal alle mütter die hier im forum mitschreiben, wollen das beste für ihre kinder, ob sie nun stillen oder nicht, mit tuperdosen durch die gegend laufen oder einen wunschkaiserschnitt bevorzugen, ist doch alles völlig wurscht, ich würde mir nie den kopf über andere mütter zerbrechen, jedem das seine, oder etwa nicht!!!
Gute tipps werden hier sicher gerne angenommen, aber leute last doch bitte den erhobenen zeigefinger unten, so manch einen verunsichert das nur und es bringt nur zoff.
In diesem sinne,
lg silke mit natascha, natalie und angelina
;-)Wir sollten uns dann alle hier einfinden;-)
Ich bin ganz deiner Meinung Blue372!!!!
In diesem Sinne..........LG
Jetzt brauch ich auch ne PDA
weil ich schon aua Muskelkater im Bauch habe vom Lachen. Es ist einfach göttlich hier und die Idee von Knodderhex find ich fantastisch: wo bleiben die "Superdaddys"?
Dann mach ich mal den Anfang: also mein Mann ist keiner von der Sorte, die glauben mit der Zeugung alle Arbeit geleistet zu haben und den Rest der Mutter zu überlassen. Er kümmert sich rührend um den Zwerg und spachtelt ihm sogar mit Freuden den Hintern sauber! Und folgender Vorschlag kam sogar von ihm, dass ich dafür sorge, dass oben was reinkommt und er entsorgt unten das, was rauskommt. Dafür steht er nachts sogar freiwillig auf und er hat richtig Spass daran, seinen Minisohn in allen Alltagssituationen zu erleben.
Dafür verdient er für mich den Titel "Superdaddy"!
Für ihn völlig normal so zu leben, auch wenn der Kurze im Elternbett sich manchmal ganz schön breit macht, aber scheiden lassen will er sich trotzdem nicht. Im Gegenteil! Hab ihn mal dazu gefragt. Sein Kommentar:
"Entweder Papa macht mit oder Papa macht nicht mit. Wenn Papa nicht mitmacht, dann hat Mama von Anfang an den falschen Mann! Wenn sie den Richtigen hat, dann klappts auch..."
Für mich ist er genau der Richtige und deshalb mein Voting: Hasi.....twelve points!!!!
Schöne Grüße von der Rentnermilchkuh, die keine Ahnung hat, vielleicht eine Übermutter ist(ich nenn das Glucke), glücklich und zufrieden mit Mann und Kids ist und auch weiterhin gegen WKS unnötige PDAs und Kunstfutter ist...
Yeah - its partytime!
@ angie
Sorry, tut mir leid. Hab ich noch nicht gesehen. Guck ich gleich mal, wenn mein Zwerg wieder an den Möpsen hängt, denn da hab ich die Zeit zum Lesen. Ist es direkt an mich gerichtet? Dann wer ichs bestimmt gleich finden.
Bis denne :)
Allergie
Ich begreif das nicht! Wo habt Ihr bloß alle diese Antieinstellung her! Da geben Euch Mütter die oft schon mehrere Kinder groß gezogen haben Ratschläge / Tips / Anregungen etc. und ihr habt nichts besseres zu tun als Euch gleich angepisst zu fühlen!
HEFTIG
Da wird dann völlig unsachlich argumentiert irgendwelche Annahmen bzgl. dieser Person an den Haaren herbei gezogen.
für Euch mal: Stademama ist 5-fache Mutter. Man kann also davon ausgehen, daß sie weiß wovon sie redet!!! Für sinnvolle Anregungen und Neuerungen ist sicher auch sie immer offen!!! Nur....diese sollten sinnvoll sein ... und nicht in irgendwelchen Ersatzarmen landen! Ich bin noch keine Mutter...aber mir graut schon jetzt davor meinem Kind zuzumuten das es auf einem Ersatzarm einschläft! Selbst Mütter ohne Arme (soll es geben) wiegen ihre Kinder mit den Beinen in den SChlaf.
Tsssss - das wird ja von Thread zu Thread immer schlimmer
???
Ich habe drei Kinder ohne PDA zur Welt gebracht.
Ich habe drei Kinder ein halbes Jahr voll gestillt (bin noch dabei).
Ich habe und nutze ein Tragetuch.
Ich nehme mein Baby zum Stiilen mit ins Bett.
Bin ich jetzt eine von den Übermuttis die du hier so unsachlich angreifst?
Wo bleibt denn die Toleranz uns Stillmüttern gegenüber???
Übermutti
ich freue mich auf den Tag an dem ich endlich mein Kind bekomme und endlich eine Übermutti sein darf.
Wobei ich Übermutti immer ganz anders definiert habe. Diese waren für mich Frauen die kein anderes Leben mehr führen / Nur noch Mutter sein / keine Abende mit dem Mann verbringen / Keine Freunde mehr haben / und keine Feier ohne Kind besuchen um dann um 21 Uhr genervt abzuhauen weil ja alle ach so gemein sind und in Gegenwart meines Kindes rauchen und das Wort ARBEITEN ganz weit von sich schieben...weil könnte ja dem Kind schaden.
DAS sind für mich Übermuttis.
Mütter die stillen, Wärme schenken, eine Zukunft geben, Liebe und Geborgenheit geben sind für mich sowas von selbstverständlich und dürften überhaupt nicht zur diskussion stehen! ....und wer das seinem Kind nicht gibt gehört eigentlich erschossen. Sorry, aber es gibt genug geschändete und gequälte Kinder auf dieser Welt. Da brauchen wir nun wirklich nicht noch mehr davon!
Ob jetzt eine Mutter stillt oder nicht....das hängt von vielen Umständen ab. Aber eine Mutter die stillen kann sollte es auch tun! Etwas besseres kann man seinem Kind doch gar nicht mit auf den Weg geben!
In diesem Sinne...ich freue mich aufs Übermutti-sein-in-Euren-Augen
In diesem Sinne
Ähhh
ich hab kein Bock auf Stress....aber ich stimme da eher Müttern wie Stademama zu. Sorry
Wieder eine die nix kapiert....:fou:
Es geht doch gar nicht ums zustimmen oder nicht zustimmen !!!!
Es geht um Loyalität und Toleranz.
Warum das in Stress ausartet...? Na weil eben keine Toleranz herrscht :fou: