L
lizzie_11968442

• 30. Nov 2009
  • Beitritt 15. Juni 2006
  • 13 Diskussionen
  • 169 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wo ist das Problem?
    Hier steppt ja schon wieder der Bär!

Erst ist man zu jung, dann zu beschäftigt, dann zu arm, dann am genießen und schwupp zu alt zum Kinder kriegen..........

Kinder kriegt man am besten dann, wenn man bedingungslos bereit dafür ist und nicht erwartet, dass sich die Würmchen uns anpassen, sondern wir ihren Bedürfnissen nachkommen - Tag und Nacht! Und da spielt das Alter keine Rolle, allerdings macht Lebenserfahrung eine Menge aus.
    Meine Devise: so lange ich noch nicht unter Naturschutz stehe, ist das alles kein Thema.

Wir wünschen uns übrigens noch einen "Maikäfer" und dann bin ich mind. fossile 46! Ja und?!

• rajya_12957455

Wow
    Eigentlich wollte ich (44) mich in diesem Forum wegen der ständigen Zickereien nicht wieder zu Wort melden, aber zufällig war ich heute noch mal hier und finde diese herrliche "vermehrungsfreudige Altweibertruppe"!
    Auch ich hätte es mir vor einigen Jahren ncht träumen lassen, dass ich noch mal in die "Verlängerung" gehe, aber manchmal ergeben sich die Dinge ganz anders als gedacht. Und so haben mein Mann und ich jetzt noch unseren gewünschten und geplanten Mini-man und würden uns noch über einen kleinen "Maikäfer" freuen. Damit wäre das Sixpack voll ;o) Wir arbeiten dran........

Auf Verständnis braucht man in diesem "Greisenalter" natürlich nicht zu hoffen, aber es gibt eine Menge Antworten, die man darauf geben kann. Je frecher um so eher ist Ruhe........meine Erfahrung.

Einfach in die gleiche Kerbe hauen - das nimmt den Lästermäulern den Wind aus den Segeln. Z.B.:

In meinem hohen Alter kann ich mich prima am Kinderwagen festhalten. Gehwagen sehen einfach scheiße aus.....

Wenn mein Kind in der Pubertät ist, können wir uns die Familienpackung Kukident teilen. Das spart!

Du weißt doch, wir sind praktisch veranlagt. Wir machen uns unsere Enkel einfach selbst!

Mit diesen und vielen anderen Sprüchen hab ich noch jeden mundtot gekriegt und hatte die Lacher stets auf meiner Seite.......

Fruchtbare Grüße,
    Stademama

• Sei für sie da
    Füttern, wickeln, Bäuerchen machen ist ja leider nur ein kleiner Bruchteil von dem, was du deinem Zwerg geben kannst. Die Frage ist zum einen, was du fütterst? Bei Kunstfutter kann es z.B. dran liegen. Oder ein fiese kratzendes Markenschild/Waschanleitung, die in der Babykleidung eingenäht ist. Sowas kann Babies zarte Haut wahnsinnig reizen und richtig weh tun. Deshalb schneide ich die Dinger IMMER raus! Oder sie braucht einfach gaaaaaaanz viel Nähe. Du kannst sie rumtragen, schaukeln oder sie einfach mit in dein Bett nehmen. Falls du stillst, kannst du das auch gemütlich in deinem Bett tun und sie schläft super dabei ein. Ist das natürlichste von der Welt und keine Angst - wenn du nicht gerade unter Drogen stehst droht auch keine Gefahr, dass du dein Kind erdrücken könntest.
    Egal was du tust - lass sie bitte auf keinen Fall brüllen!!! Das ist Horror pur für ein Baby!!!
    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden...

LG, Stademama

• Noch ein Tipp
    Meine Vorgängerinnen haben eigenlich schon alles Wichtige gesagt, aber einen Tipp habe ich noch:
    greift mal in die Schuhe rein und fühlt, ob sie innen überall glatt sind. Manche Schuhe (und meistens die, die super toll aussehen) haben drinnen fiese Knubbeln, Nähte oder sonstige störenden Druckstellen. Oft sind es die eingenähten Laschen, die gemein drückende Nähte haben. Also - immer auch von innen prüfen, denn auch die schönsten Schuhe können sonst den Spaß am Laufen verderben.

Liebe Grüße,
    Stademama

• @ Sweetcat
    Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu dem Thema äußern, aber was ich jetzt gelesen habe, erinnert doch sehr an Versuchskarnickel und Co. Testlabore machen auch immer wieder ihre eigenen Tierquälerversuche, obwohl die Ergebnisse schon längst von anderen vorliegen. Und genau so kommt es mir bei deiner Aussage auch vor. Warum von den Erfahrungen anderer profitieren, wenn man doch darauf besteht, seine eigenen Fehler zu machen. Soweit kein Thema, wenn die Leidtragenden nicht zufällig eure Kinder wären. DIE müssen es nämlich ausbaden, aber Hauptsache Mama kann behaupten "....ich hab mir von den anderen nix sagen lassen und habe immer schön selber mit dir experimentiert mein Kind...."

Da frage ich mich, ob Frauen mit dieser Denkeinstellung von ihrer eigenen Mutter unterdrückt, vom Chef untergebuttert, vom Partner niedergemacht oder sonstwie kleingehalten wurden und jetzt an ihren Kindern ihre zweifelhafte Macht und Experimentierfreude ausleben.

Aber den Versuchskids ist das bestimmt völlig EGAL.....

In diesem Sinne - "Scheißegal forte" für Alle!

Stademama

• @ angie
    Sorry, tut mir leid. Hab ich noch nicht gesehen. Guck ich gleich mal, wenn mein Zwerg wieder an den Möpsen hängt, denn da hab ich die Zeit zum Lesen. Ist es direkt an mich gerichtet? Dann wer ichs bestimmt gleich finden.

Bis denne :)

• Jetzt brauch ich auch ne PDA
    weil ich schon aua Muskelkater im Bauch habe vom Lachen. Es ist einfach göttlich hier und die Idee von Knodderhex find ich fantastisch: wo bleiben die "Superdaddys"?
    Dann mach ich mal den Anfang: also mein Mann ist keiner von der Sorte, die glauben mit der Zeugung alle Arbeit geleistet zu haben und den Rest der Mutter zu überlassen. Er kümmert sich rührend um den Zwerg und spachtelt ihm sogar mit Freuden den Hintern sauber! Und folgender Vorschlag kam sogar von ihm, dass ich dafür sorge, dass oben was reinkommt und er entsorgt unten das, was rauskommt. Dafür steht er nachts sogar freiwillig auf und er hat richtig Spass daran, seinen Minisohn in allen Alltagssituationen zu erleben.
    Dafür verdient er für mich den Titel "Superdaddy"!

Für ihn völlig normal so zu leben, auch wenn der Kurze im Elternbett sich manchmal ganz schön breit macht, aber scheiden lassen will er sich trotzdem nicht. Im Gegenteil! Hab ihn mal dazu gefragt. Sein Kommentar:
    "Entweder Papa macht mit oder Papa macht nicht mit. Wenn Papa nicht mitmacht, dann hat Mama von Anfang an den falschen Mann! Wenn sie den Richtigen hat, dann klappts auch..."

Für mich ist er genau der Richtige und deshalb mein Voting: Hasi.....twelve points!!!!

Schöne Grüße von der Rentnermilchkuh, die keine Ahnung hat, vielleicht eine Übermutter ist(ich nenn das Glucke), glücklich und zufrieden mit Mann und Kids ist und auch weiterhin gegen WKS unnötige PDAs und Kunstfutter ist...

Yeah - its partytime!

• Da könnt ihr lange warten
    Der faule Sack war beim DSDS-Casting auf Mallorca (er wurde gesehen!) und will jetzt eine neue Kariere starten. Die Sandsäcke waren ihm zu schwer und als er es mit leichterem Material á la Katzenstreu versucht hat, gabs direkt eine Klage, weil das Zeug von den Ökos nicht abgenommen wurde.
    Außerdem weiß ich aus Iniderkreisen, dass er keinen Bock mehr auf Nachtschichten hatte, denn mit der Bezahlung war er auch nicht mehr zufrieden und laut Tarifvertrag ist auch keine Erhöhung in Sicht. Er wollte sich daraufhin mit dem Ossi-Sandmann solidarisieren und eine Demo anzetteln, aber auch die ist gescheitert. Für 2 Mann hat er einfach keine Genehmigung bekommen.

Tja und nun jodelt er Dieter und Co. einen vor und hofft, dass er demnächst groß rauskommt als Rocking Sandmann. Also Mamas und Papas - es liegt an euch, ihm zu einer neuen Kariere zu verhelfen und für ihn zu voten oder ihn dort verhungern zu lassen. In der Hoffnung, dass er sich dann besinnt und wieder wie in guter alter Zeit allabendlich seine Streurunde zieht und wir wieder ruhige Abende und Nächte haben. Vielleicht sollten wir eine Spendenaktion ins Leben rufen und ihm von den gesammelten Einnahmen eine Sackkarre kaufen. Vielleicht noch 2 Tage Extraurlaub im Jahr drauflegen und dann pro Nachtschicht einen heißen Kaffee........ich werd mal mit ihm reden, ok?!

Hoffnungsvolle Grüße,
    Stademama

.....und bis dahin: selber singen, Vogelsand kaufen oder die Supernanny anrufen.....

• Schöne Idee
    aber leider kann auch ich nicht mitmachen, denn wie mir hier schon mehrfach gesagt wurde, bin ich zu alt dafür........schade, schade, schade.........

Freundlich mit dem Krückstock wink,
    Stademama

PS: Bin praktizierender Tupper-Fan und lade an dieser Stelle alle "Übermuttis" und die, die es gern wären zur nächten Tupperparty ein, um euch von den Vorzügen eines geschnittenen Apfels in der Tupperdose auf dem Spielplatz zu überzeugen :)

• Schöne Grüße
      von einer, die angeblich keine Ahnung hat:
      ab ins Tragetuch mit dem Zwerg und vergiss die Tropfen. Die kann der Doc ja selber saufen!!!

LG, Stademama mit Julian (auch so einer, der nicht nach Lehrbuch funktioniert)

• Wer hier wen
        nicht verstanden hat, lasse ist mal dahin gestellt.
        Ich rede nicht von den Müttern, die nicht stillen KÖNNEN, sondern nicht stillen WOLLEN!!!!!
        Warum fühlen sich immer genau die angepisst, die gar nicht gemeint sind??? Ihr zieht euch immer sofort jeden Schuh an, ob er passt oder nicht.
        Und nochmal für die, die es immer noch nicht verstanden haben: MEDIZINISCHE INDIKATION AUSGENOMMEN!!!!

Fakt ist doch, dass es auch in diesem Forum etliche Mamas gibt, die ihre merkwürdigen Idealvorstelllungen vom Kinderkriegen und Kinderaufziehen haben.
        Alles nach Schema F. Keine Schmerzen bei der Geburt - PDA und/oder WKS. Stillen? Nein bloss nicht. Könnte den Möpsen schaden und frau ist allein für die Fütterung zuständig. Geht ja gar nicht! Kind schreit - dann braucht man Hightech-Gedöns statt selber mal seinen Arsch zu bewegen und sich notfalls auch mal stundenlang mit seinem Zwerg zu beschäftigen. Und da ist auch die Kunstfutterindustrie gut gefragt. Wenn frau schon nicht stillt, dann wenigstens Pre-Nahrung. Aber nein! Das Kind wird angeblich nicht satt, weil es schon nach einer oder zwei Stunden wieder schreit. Na und??? Das ist doch völlig normal!!!! Muttermilch und Pre-Nahrung sind nun mal für Babies leicht verdaulich und somit schnell "durch". Das ist ja Sinn und Zweck von dem Futter. Aber es passt der Mama nicht, wenn ihr Kind schon so schnell wieder auf der Matte steht. Da nimmt man die nächste Stufe und siehe da - das Kind schläft stundenlang. Perfekt! Denkste!!!! Das Zeug liegt bleischwer im Magen und Mama wundert sich, dass Zwergi plötzlich nicht mehr kacken kann, Bauchschmerzen hat und sonstwie unzufrieden ist. Dann haut man eben noch Milchzucker in die Pulle oder gibt dem armen Wurm Tee. Leute, wenn die Natur gewollt hätte, dass Babies Tee saufen, dann würde aus den Möpsen Tee statt Milch kommen!!! Muttermilch kann man permanent füttern. Ohne Ende! Gegen Hunger und gegen Durst!!!! Alle Stunde wenns sein soll! Aber da mutet man dem kleinen Magen lieber Kunstfutter für Fortgeschrittene und Tee zu. Und richtig abartig ist es, wenn es immer noch Frauen gibt, die glauben, ein Säugling braucht einen Rhytmus. Alle 4 Stunden gibts was zu essen. Dazwischen gibts nix oder Tee.

Aber was reg ich mich auf! Ich hab ja offensichtlich eh keine Ahnung. Und die Leute von diesem Link www.stillkinder.de wahrscheinlich auch nicht.

Herzliche Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen,
        Stademama mit 5 Kids

• Ist ja unglaublich
        durch was Mütter angeblich zu ersetzen sein sollen!!!
        Mein Zwerg läßt sich durch sowas nicht veräppeln. Er kennt das Original und ganau das will er auch haben: MAMA! Zur Geburt bakam er ein Herzton-Stofftier geschenkt und........Pustekuchen, nix da! Das klingt für ihn überhaupt nicht nach Mama und dem entsprechend wurde auch lautstark protestiert. Schlaues Kerlchen :)
        Ich frage mich inzwischen, warum wir ständig nach Mutterersatz suchen? Kunstfutter aus der Flasche statt Muttermilch direkt von der Quelle, Herztonfiguren in die Wiege statt Baby auf Mamas oder Papas Brust legen, künstliche Hände an/auf das Baby legen statt es auf den Arm zu nehmen und es zu wiegen usw......

Ich habe den Eindruck, dass viele Frauen in der heutigen Gesellschaft zwar Kinder haben wollen, aber bitteschön pflegeleicht und alltagskompatibel. Da scheint jedes Hilfsmittel recht zu sein.
        Nichts gegen ein Schnuffeltuch mit Mamageruch OHNE Parfum im Inkubator für die Zeit, in der Mama nicht da sein kann, aber es kann aus meiner Sicht nicht angehen, dass Kinder nur noch der Bequemlichkeit halber mit allem möglichen Hightech-Scheiß ersatzbefriedigt werden.

Ich denke, da zeigt sich mal wieder, was inzwischen wahrer Luxus ist: Mama pur mit allem was dazu gehört obwohl es eigentlich das Selbstverständlichste von der Welt sein sollte.

Liebe und Zuneigung gibts nun mal nicht aus der Konserve. NIEMALS!!!!!!!!

LG, Stademama

• Yeah!!!
          Hier bin ich Zuhause!!!! Nix gegen die Küken, aber gewisse Dinge verstehen eben nur die 60er/70er Jahrgänge. Ach ja - Hitgiganten - sooo geil! Und Disco......da ging man wirklich um 21 h hin oder hat es im TV gesehen. Mit Ilja Richter........Licht aus....wom....Spot an....yeah!!!
          Da guck ich mir heute die Kids aus der 1. Klasse an - ohne Handy geht da gar nix mehr. Wie haben wir bloß unsere Jugend überlebt? Also ich hatte keine tragbare Telefonzelle. Auch keinen Gameboy und es gab im TV noch Sendeschluß mit Testbild. Was ist ein Testbild???? Tja ihr lieben süßen Kleinen - das gabs nur in den guten alten Zeiten, als Mama noch um die Häuser zog, mit ihrer besten Freundin den Hidereport studierte und es Cola-Rum noch für eine Mark gab.
          Schluß jetzt - ich werde ganz sentimental....

Ach Mädels - was haltet ihr davon, wenn wir uns (ganz unter uns "frischgebliebenen") bei msn (und den hat ja nun wirklich jeder) treffen. dann kann man immer mal schnell zwischendurch in die runde schnattern. irgendwer ist immer da - hoffe ich wenigstens.
          Also, ihr findet mich bei msn unter: casa.rimano@gmx.de

Hoffe, dass ich euch da auch gleich sehe *freu* und dann legen die "Alten" mal richtig los!

Stademama in Revivallaune

• So ist Deutschland...
          Ich war auch mal auf Wohnungssuche. Als ich anrief, kamen wir dann schnell auf den Punkt. Die Reihenfolge war so:
          eine Katze - na ja, so gerade eben
          ein Hund - nein, auf keinen Fall
          Kinder - um Gottes Willen!!!

Ich fragte entsetzt, ob ich die Kinder wohl abgeben soll? Zur Antwort bekam ich: "...wenn Sie die Wohnung haben wollen..."

Ich vergaß wohl meine Erziehung, denn ich hörte mich das böse Wort mit "A" in den Hörer tönen und legte auf.

Liebe Grüße,
          Stademama

• Na supi!!!!
            Dann gratuliere ich doch ganz herzlich! Willkommen in der stolzen Mamarunde.

Alles Liebe,
            Stademama mit Julian (heute schon 3 Wochen alt)

• Och Mensch....
            Mädels, das ist ja soooo gemein! Jetzt kommt ihr aus dem Gebüsch und ich hab sooo lange nach einer "Altweiber-Runde" gesucht. Mit vergreisten 44 Jahren Mutter zu werden - da stößt man nicht oft auf Gegenliebe und jetzt finde ich rein zufällig diesen Thread. Hättet ihr euch nicht etwas eher zusammenfinden können und mir mal einer Bescheid sagen können???
            Aber über Sorgen und Ängste kann ich auch ein paar Strophen mitsingen. Und dass man mit über 35 noch locker schwanger werden kann - dafür bin ich der lebende Beweis. Nun hab ich 5 Kids und find es richtig klasse, noch einen kleinen Zwerg zu haben.

PS: Ich würde es immer wieder so machen!

Liebe Grüße,
            Stademama mit Julian (17 Tage alt)

• Werbung
              kann sehr inspirierend sein!

Lass dir ein T-Shirt drucken oder schreib es mit Textilstiften selber drauf:
              "Nur gucken - nicht anfassen!"
              Alternativ das ganze als Bauchband! Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
              Stademama

• Herzlichen Dank
              für all die lieben Glückwünsche. Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Bald müßten doch alle Juli-Zwerge komplett sein oder?

Liebe Grüße,
              Stademama mit Julian (heute schon 13 Tage alt)

• an0N_1251687699z

Hallo Happy
              Klar kannst du dein Kind einfach Zuhause bekommen. Mit einer guten Hebamme an der Seite ist das gar kein Thema. Die macht ja auch die Nachsorge.
              Thema Arzt: ich werde irgendwann demnächst zu meinem Gynäkologen gehen, ihm von der tollen Hausgeburt berichten und dann kann er sich vom "ordnungsgemäßen Zustand" meiner Innereien überzeugen.
              Und für die U2 beim Zwerg sucht man sich binnen 10 Tagen einen Kinderarzt und fertig.

Liebe Grüße,
              Stademama

• Ruf mal
              im Geburtshaus Essen an.
              Die machen alles. War selber auch damals da.

www.geburtshaus-essen.de

Liebe Grüße,
              Stademama