• Mein Baby
  • :fou: Das ist ja echt peinlich was hier abgeht !!!!! :fou:

@amelysue
wenn du das meinst

ich hab nur meine meinung gesgat und niemand persönlich angegriffen wie das die tun !!!

grüßle shayenne 27

man muss bei dem ganzen sachlich bleiben

Hi
also ich finde sie sagt nur ihre meinung, und da gibt es ja wohl nix auszusetzten.

und dann wird hier wieder angefangen rumzuzicken wie es immer so ist .

ich find das so schlimm.

@franzes
Ich denke es geht hier um die Erfahrung die "ältere" Mütter mit meheren Kindern einfach haben als junge Mütter die gerade ihr erstes Kind bekommen haben.

LG Lillifee07 und Lilli Aileen

Danke...
für die Erläuterung, jetzt hat es auch die dumme junge Mutter verstanden ;-)

Es ist klar, dass ältere Mütter, mit mehreren Kindern mehr erfahrungen haben, ganz logisch. Aber ist es nicht so, dass sie diese auch erst sammeln mussten??? Warum wollen diese, uns jungen Mütter dann belehren? Früher gab es Foren in dieser Art ja noch nicht, so dass man sich hätte viele Meinungen einholen können und sich mehr auf seinen Instikt verlassen "musste". Warum lasst ihr uns "jung Muttis" nicht auch die Chance auf unseren Instikt zu hören, warum wollen einige von euch uns "richig und falsch" aufzwängen? Wenn wir fragen haben, dann fragen wir schon!
Aber wir sind nunmal eine andere Generation, vielleicht liegt es ja auch daran :fou: Wir, die "andere Generation" Handhabt nunmal auch einiges anders. Was ist daran denn falsch? Kann es nicht erst die Zeit zeigen, ob es vielleicht doch falsch war? Habt ihr denn nicht auch etliche Fehler gemacht? Warum lasst ihr sie uns nicht machen?
Ist es nicht so, dass man erst aus Fehlern schlau wird???

Finde es nur Traurig, dass es hier teilweise echt Nivaulos, Respektlos und Intolerant zugeht!!!

So, das nun soweit von mir!!!

VLG Anika & Lea

@cherry179
wenn du dir mal mein profil anschaust und unter meinem namen suchst dan siehst du das ich net erst da bin seit ich mein forum habe kicher

scheinst auch net lesen zu können

sweetcat86
Natürlich ich stimme dir vollkommen zu ich muste meine erfahrung auch sammeln!!!

Und die anderen älteren sicherlich auch das ist nicht das thema

ihr müst sie sammel genau so wie wir sie sammel musten

aber hier geht es ja da drum das die mütter die hinterher die älteren an den pranger stellen etwas fragen wir alten drauf antworten wie wir das sehen und dann werden wir wie übermütter hingestellt dabei haben wir doch nur einen tipp gegeben nicht mehr und nicht weniger !!!!!

UND DAS FIND ICH DAS KRASSE AN DEM GANZEN
alles andere was du gesagt hast ist völlig richtig
aber du bist auch eine der wenigen die hier in einem normalen ton argumentiert !!!
Und du magst jung sein aber sicherlich nicht dumm oder doof
find auch die anderen mütter nicht dumm oder doof nur dieser ewige angriffs ton und das niveau, siehste doch auf meinen beitrag haben auch einige schon wieder total patzig und blöd geantwortet---dabei hab ich nur meine meinung gesagt und niemand damit angegriffen zumindest net direkt

grüßle shayenne27

Tread.....
    Dieser tread schreit doch vörmlich doch nur zum Rumzicken!!! Selbst schuld wenn man solche eröffnet!!!!
    Viel spaß in DEINEM Forum!!!

sindy_12712556

Mensch......
      ..... Was sind wir doch alle Dumm!!!!
      Sorry wurden so geboren! Was machst du den dann noch hier wenn wir alle nicht auf deine höhe sind???? Bin auch nicht fürs Zicken aber wenn mich was stört dann darf man ja wohl noch seine meinung Vertretten oder???? Ob Übermami oder nicht! Wer austeilt muss auch einstecken können!!! Ist jetzt nicht auf dich bezogen falls du dich angegriffen fühlst!!! Ist doch nur ein Forum!!! Mein gott ich find das wird hier alles etwas überbewertet!!!! Find andere sachen im leben wichtiger. Wenn ich mich über alles so aufregen würde hätte ich bald keine Nerven mehr..... Spar mir lieber die kraft für mein Kind. Ist mir viel zu anstrengend mich immer angergriffen zu fühlen!!! Take it easy!!! :-)

Kati

@ Sweetcat
      Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu dem Thema äußern, aber was ich jetzt gelesen habe, erinnert doch sehr an Versuchskarnickel und Co. Testlabore machen auch immer wieder ihre eigenen Tierquälerversuche, obwohl die Ergebnisse schon längst von anderen vorliegen. Und genau so kommt es mir bei deiner Aussage auch vor. Warum von den Erfahrungen anderer profitieren, wenn man doch darauf besteht, seine eigenen Fehler zu machen. Soweit kein Thema, wenn die Leidtragenden nicht zufällig eure Kinder wären. DIE müssen es nämlich ausbaden, aber Hauptsache Mama kann behaupten "....ich hab mir von den anderen nix sagen lassen und habe immer schön selber mit dir experimentiert mein Kind...."

Da frage ich mich, ob Frauen mit dieser Denkeinstellung von ihrer eigenen Mutter unterdrückt, vom Chef untergebuttert, vom Partner niedergemacht oder sonstwie kleingehalten wurden und jetzt an ihren Kindern ihre zweifelhafte Macht und Experimentierfreude ausleben.

Aber den Versuchskids ist das bestimmt völlig EGAL.....

In diesem Sinne - "Scheißegal forte" für Alle!

Stademama

@Stademama:
      Woher willst du eigentlich wissen, dass ich NIE Ratschläge und Tips annehme? WOHER? Kennst du mich denn sooo gut? Natürlich tutst du das, denn man kann ja alle Mütter und alle Kinder über einen Kamm schären, oder???
      Meine Güte, bist du so Naiv oder tust du nur so???
      Soviel nocheinmal zum Thema Erwachsen, Respekt und Toleranz...!

Hi hi hi... aber über deine Beiträge kann ich mittlerweile nur noch lachen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

sindy_12712556

Danke...
        für deine netten Worte meinerseits... geht runter wie Öl hier auch mal nette Worte zu lesen... ;-)

Ich habe ja weiß Gott nichts gegen Tips und Ratschläge, immer gerne. Aber ich finde es dann nicht okay, wenn man dann angegriffen wird, wenn man es doch anders macht, weil es dann in den Augen einiger einfach "falsch" ist!

Jede Mutter ist ein "Einzelstück", genau, wie jedes Baby auch. Woher nehmen dann manche das Recht heraus zu sagen, dass es so sein MUSS für DAS Kind? Ich meine, weiß nicht jede Mutter selbst am Besten, was gut ist für ihr Kind? Will jetzt auch nicht sagen, dass ich alles richtig mache, wer kann das schon??? Aber ich denke, dass ich für uns, also für Lea, mich und meinen Mann einen super Weg gewählt habe, wir sind alle glücklich und zufrieden. Klar gibt es auch mal reibereien, aber das gehört ja dazu, oder nicht???

Nochmals VLG von Anika, dessen Baby ja ein armes Versuchskaninchen ist...! Ist es das erste Kind nicht für jeden????

an0N_1215636099z

Genau das meine ich
        stade hatt doch hier auch nur ihre meinung gesagt nicht mehr und nicht weniger-es besteht doch überhaupt kein grund sie jetzt schon wieder so an zu gehen-und meine persönliche meinug ist das stade mit vielem was sie hier sagt leider gottes recht hatt-sicherlich sind nicht alle so, aber ein großteil-sich in so einer art und weise zu äusern,find ich net korrekt-verstehe nicth wieso euch stade oder die andern "übermuttis" so ein dorn im auge ist????

tut mir leid ich verstehs einfach net was ist nur mit unserer gesellschaft passiert??
        Vielleicht bin ich zu altmodisch,dabei bin ich erst 28

eine nachdenkliche shayenne27

sindy_12712556

:???: HÄ???
          Wird hier jetzt mit zweierlei Maß gerechnet oder was? Ich habe doch auch nur meine Meinung zu Stademama geschrieben!

So richtig weißt du, shayenne27 wohl auch nicht, was du willst! Erst schreibst du so und im nächsten Moment wieder so!

Verstehe ich nicht und will ich auch nicht verstehen!

Ich weiß auch nicht, warum wir "jung Muttis" oder "nicht still Muttis" euch "Übermuttis" so ein Dorn im Auge sind! Genau das Gleiche oder meinst du nicht????

So, Thema für mich durch!

Sorry
          aber einige von Euch sollten sich mal lieber mit dem Thema Rechtschreibung denn Forum beschäftigen. Das tut ja manchmal schon beim lesen weh!!!