D
davena_12914767

• 6. Feb 2016
  • Beitritt 12. Okt 2006
  • 69 Diskussionen
  • 3114 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • @Sannie
    ich finde Facebook auch :beurk: aber da sind die Augustis :AMOUR: aber Du fehlst noch.

SAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNIIIIIII IIIIIEEEEEEEEEEEEE los komm zu uns :AMOUR:

• eavan_12674583

Guten Morgen
      bin nur kurz aufm Sprung hier. Dominik hat gleich sein allererstes Fußballturnier. Der macht bestimmt alles mögliche, nur nicht den Ball ins Tor :bete:

:taquin: :bravo: :moque: :taquin: :bravo: :moque: :taquin: :bravo: :moque: :bete:

Silas :BIEN: dann mal viel Spass beim Schrubben :moque:

*wink*

• Guten Abend
      der Arbeitsstress hat mich voll wieder :roll:

Ab nächste Woche mache ich an 2 Abenden einen Erste Hilfe Kurs speziell für Kinder. Diese Kurse für die Lebensrettung von Kindern werden bei uns praktisch gar nicht angeboten :NON: Ich habe ewig gesucht, bis ich was gefunden habe.

• chara_12722091

Mahlzeit
        @Kathi, gruselig :shock: Hatte nicht schon mal irgendwer sowas in diese Richtung geschrieben vor längerer Zeit *dunkelerinner*

Morgen ist mein letzter Urlaubstag und dann geht es wieder ins Chaos. Mein Chef kommt am 12 aus Südafrika wieder und dann steppt wieder der bei Bär bei uns :roll:

*wink*

• Da
          Deine anderen beiden (Mädchen) ja mit M beginngen fielen mir

- Marice
          - Mira
          - Madita :AMOUR:
          - Maja

ein.

LG Ursel

• davena_12914767

Kann
          vielleicht jemand was neues aufmachen???

Mir fällt kein Titel ein. :-) ;-) :-D :-( :-O :-/ :mrgreen: :neutral: :twisted: :arrow: :shock: :cool: :idea: :shy: :razz: :roll: :cry: :lol: :mad: :BIEN: :MAL: :NON: :AMOUR: :FOU: :TRISTE: :!!!: :?: :larme: :super: :roule: :moque: :happy: :happy: :chef: :kikou: :clin: :eton: :mryellow: :lover: :ange: :rigole: :star: :pdr: :pcboy: :pcgirl: :pcbreak: :miam: :bete: :taquin: :bravo: :love: :bebe: :beurk: :bebe: :bb: :pika: :koala: :singe: :bird: :vache: :run:

:beurk: Komm Schatzi lass es raus :beurk:

• davena_12914767

:pcbreak:
          keiner was geschrieben :pcbreak: das ist ja zum :run: :ping:

Man es waren doch sage und schreiben 4 in Worten VIER Mütter da von 96 Kindern :NON: Die Kinder haben gruppenweise zusammengesessen und die Mamis auf den Bänken naja auf einer, wir waren ja nicht so viele.

Gustav ist vorhin irgendwie "weggetreten" in der KITA. Jedesmal wenn Mareike (die Erzieherin) etwas erzählte war er in einer anderen Welt, ich habe ihn noch nie so gesehen, der hat da gesessen und war völlig weg, aber sobald gesungen wurde war er sofort wieder da und hat mitgemacht. Also ich kenne das ja wenn er vor sich hinträumt und man ihn dann mal anschubst und sagt "Ey bist noch da" aber ich hätte nicht gedacht, dass er das in mitten der ganzen Kinder macht. I

ch hasse es, je mehr Gedanken ich mir mache um so komischer finde ich mein Kind. Ich glaube bald schon ich mache aus einer Mücke einen Elefanten. Bin echt froh, dass wir zu dieser heilpädagogischen Diagnose sind.

MÄDELS :AMOUR: schreiben :pcboy:

Bitte auch das Schmatzielein :AMOUR: Du faule Tante Du :FOU:

• :beurk: der
            spuckts aber nicht aus :larme:

@Kathi, ich denke bei uns ist es genau das gleiche. Nur das es bei uns halt beim Kreis und nicht in einem Sozial Pädiatrischen Zentrum stattfindet.
            Musst Du selbst die Fragebögen ausfüllen? Bei mir war es eine ... *überleg* ich habe die Bezeichnung vergessen :pcbreak: Also sie hat gefragt und ich musste Antworten/erzählen und sie hat das wichtige aufgeschrieben und die konnte vielleicht schnell schreiben :super:

Morgen muss ich um 9 in der Kita sein und Lieder üben fürs Laternesingen Gustav zwingt mich :FOU:

Mir ist langweilig. Ich wäre für :fete: :bravo:

• chara_12722091

:kikou:
              nun sind die Smileys endlich da und hier fast alle weg. Na :super: PRIMA *ironie*

So der erste Termin war Dienstag. Man hat mich zu allem möglichen ausgequetscht. Wie er schläft wie ich ihn zuhause erlebe wie die Geburt war, wann er was konnte ob es Besonderheiten gab usw usw usw. Gespräch hat etwas über eine Stunde gedauert. Jetzt muss ich mit Dominik Anfang Dezember wieder dort hin und es soll spielerisch getestet werden was er kann oder nicht oder wie er soziale Situationen erlebt (irgendwie anhand von Spielen). Danach kommt dann wohl eine Diagnose und je nach dem wird dann halt weitergemacht oder auch nicht. Sagen tuen die nichts zu ihren Eindrücken die wollen erst den anderen "Test" abwarten, wäre ja sonst auch komisch, haben noch kein Kind gesehen aber eine Meinung.

@Sannie, gute Besserung an Euch :BIEN: :super:

@Carmen wie jetzt kochen mit denen aus dem Radio :miam: erzähl :pcboy:

Mädels lasst hier doch mal die ... ähm die Kuh :vache: raus :ping:

• Ola
                @Carmen, also zuhause mangelt es auf jeden Fall nicht an Selbstvertrauen :roll: aber das ist auch gut so und muss so sein, weil wo sollen Kinder sonst so sein wie sie eigentlich sind wenn nicht daheim. Es ist auch glaube ich gar nicht so sehr das Selbstbewusstsein. Er redet ja mit anderen Kinderen, er spielt nur nicht mit ihnen. Er ist halt niemand der sich hinstellt und sagt HALLO hier bin ICH spielt mit mir.

Der KIA hat Dominik in den letzten paar Tagen ja ein paar mal erlebt (wegen der Vorhautverengung). Er sieht auf jeden Fall auch Handlungsbedarf und meinte hier sollten auf jeden Fall mal Experten draufschauen, damit hier nichts übersehen wird, was man später nicht oder nur mit Rriesenaufwand "reparieren" kann. Unser KIA kennt uns seit 13 Jahren :shock: und weiß dass ich keine von den hysterischen Übermüttern bin, die wegen jeden Pups kommen.

Der KIA erlebt Dominik meistens als Quasselstrippe die alles wissen will. Er kennt aber die Arztberichte z.B. vom Kardiologen, in dem ersten steht drinne "3 jähriger Patient der sich kaum oder gar nicht untersuchen lässt und regelrecht hysterisch auf Untersuchungsversuche reagiert." Das hat sich aber mit jedem Besuch bei den betreffenden Ärzten gebessert.

Ich will hier niemanden mit meinen langatmigen Beiträgen nerven aber ich kann das einfach nicht in 2 Sätzen erklären.

@Kathi, ich habe Dir mal einen Link geschickt, was Dominik evtl. machen soll. Motorisch hat er bisher noch keine Schwierigkeiten gehabt, zumindest keine die aufgefallen wären.

Gustav ruft ich muss malen :roll:

LG

• Kathi :shock:
                  da hätte ich Angst bekommen :TRISTE: Gut das die doofe Pute rausgekommen ist :BIEN:

@Heike, wie geht es Deinem Arm? Ich wünsche Euch viel Spass im Urlaub. Hat sich Andreas bzw. ihr eigentlich schon entschieden, was er jetzt beruflich macht?

@Sannie, kann mich noch gut dran erinnern, an den Vorfall mit dem Bonbon, Du hattest es hier geschrieben und warst noch ganz aufgelöst.

WO IST DER REST????

Schulung war anstrengend. Mein Hirn hat viel Input bekommen. Die anderen Teilnehmer waren nett und Freitagabend hatten wir einen netten Abend im Brauhaus in Köln. Hotel war Klasse :BIEN: Ich hatte Blick auf den Dom von meinem Zimmer aus und wir haben viel gelernt aber auch mindestens genauso viel gelacht.

Dienstag war ich zum Gespräch beim KIA. Der hat für nächste Woche Dienstag einen Termin für uns zu einem Diagnostikgespräch beim Kreis gemacht. Ich muss erst mal alleine hin und dann muss Dominik hin, aber wie oft keine Ahnung, ist wohl unterschiedlich. Untersucht wird wohl

- die allgemeinen Entwicklung und die Intelligenz,
                  - körperliche und neurologische Untersuchung,
                  - psychischer Befund
                  - Einschätzung des sozialen Verhaltens und der emotionalen Entwicklung
                  - Abklärung der Entstehung und des Verlaufs der "Störung"

Dann wird wohl entschieden ob und wenn überhaupt welche Art der Förderung nötig ist.

Der KIA sprach von einer Psychomotorik-Förderung die sein Selbstvertrauen stärken soll.

So ich muss ins Bett.

• chara_12722091

@Kahti :AMOUR:
                    ich wünsche Dir alles gute und liebe zum Geburtstag :AMOUR: Lass Dich schön feiern.

So ich muss mich sputen sonst bin ich nicht rechtzeitig am Zug.