N
ngozi_12282992

• 12. Feb 2011
  • Beitritt 27. Juli 2006
  • 13 Diskussionen
  • 195 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Geh mit
    und lass dich auf keine diskusionen ein.. rede mit der kitaleiterin und beschwere dich notgedrungen beim bezirksamt...
    das geht ja mal gar nicht...sicherlich ist es schwierig, mit vielen kindern zu laufen, aber wenn du sogar mitgehst, dann kann es fuer sie doch nur vom vorteil sein...nimm dein kind an die hand und geh mit..wirlich...

gruss janine

• Hallo
      ich kann das lied mitseingen.

unser ist fast 4 und unsere kleine ist jetzt 6 wochen alt.
      wobei es bei uns nichts mit der kleinen zu tun hat ist es naheliegend das der große um aufmerksamkeit ringt...egal wie auch negative aufmerksamkeit ist besser als gar keine.
      ja muss leider gestehen, dass gerade wir muetter doch dazu da sind unsere kleinen lieblinge doch etwas mehr zu erlauben, als die strengen vaeter.
      ich habe in der schwangerschaft angefangen konsiquenter zu sein und mich auf keine diskusionen einzulassen

1. nicht diskutieren
      2. das was man angedroht hat auch wahr machen
      3. nicht bestechen
      4. ruhig an einen stillen ort setzen ( bei uns sein stuhl in seinem zimmer in der mitte des raumen wo kein spielzeug ist)
      5. ihm erklaeren warum man das macht, was man gerade macht
      6. und ganz wichtig, nicht erniedrigen oder gar hauen, backfeifen oder soetwas androhen.

ich drohe mit : nicht mehr spielen zu koennen nach dem abendbrot, abends kein fern zu sehen, kein nachtisch zu bekommen, nicht raus gehen zu koennen ( im garten)

meistens hilf das, aber wenn alle stricke reizen und das tun sie jetzt oefters, dann muss er sein ganzes spielzeug einaeumen und sich zu mir setzen und da bleibt er dann fuer ne std. wobei es zum anfang sehr schwer war, denn ich musste ihn immer ermahnen nicht rumzuzappel,

ich schicke ihn auch oefter mal raus obwohl, und grenz ihn aus unser familienleben aus, wenn er sich wieder daneben benommen hat...das hat bis jetzt am besten geholfen... ;-)

er hatte mal beim mittag mit essen geworfen und kurzerhand musster aufstehen und in den flur gehen und so lange warten bis alle fertig waren und dann durfte er weiter essen wo alle schon weg waren...das fand er gar nicht witzig...und ich auch nicht..

sorry fuer das durcheinander, aber erst beim schreiben fallen ein so viele dinge ein...
      außerdemleide ich stark unter stilldemenz... :lol: :lol: :lol:

gruß und gutes gelingen

janine

• Ganz normal...
      meiner ist 4 jahre und wiegt 13 kilo...ist 105 cm groß...
      allerdings ist doch jedes kind anders.

• Hallo ihr lieben Stillmamis
      mein Name ist Janine und ich bin fast 26 Jahre jung.
      Mein Großen konnte ich nicht all zu lange stillen, da bei mir einfach die Milch nicht ausreichte. Aber nun habe ich mir fest vorgenommen meine Kleine vollzustillen, was leider nicht ganz einfach ist. Ich habe derzeit alles Probiert...was es nur gibt.
      Ich nehme es aber so hin und gebe weiterhin mein Bestes und nicht auf. Ich bin eine leidenschaftliche Tragemami und finde es nicht schlimm, das kinder im Elternbett schlafen. (Gestillt, Getragen und Gluecklich im Familienbett)
      Wie ich sehe ist hier einiges los. und ich hoffe, dass ich viel zulesen und viel zum schreiben habe.
      Achja. mein Großer ist 3 1/2 und meine Kleine 3 Wochen alt.

Sie hatte mom nen Schub und war dauerhaft an der Brust. Meine Nächte waren echt schlimm...denn ich kann (noch nicht) im liegen stillen.
      heute war die hebamme da und tatsaechlich kann die milch die ich habe nicht all zu wenig sein, denn die kleine hat in 8 tagen 360g zugenommen. liegt das im schnitt oder eher etwas zuviel? mmh...
      naja...ich werde mich mal wieder meinem kleinen engel widmen und wuensche euch noch einen tollen stiltag.

Sagt mal,,, mich wuerde mal interessieren, wie lange ihr stillen wollt, bzw. stillen lassen wollt.

Ich habe die einstellung, dass sich die kinder von alleine abstillen, ebal wie alt sie sind.

jetzt aber... :kikou: :kikou: :kikou:

• Hallo,
      ich bin alleinerziehende Mutter eines 3 1/2 Jährigen und einer kleinen Maus die gerade 3 Wochen alt ist.

Nun ist es so, dass ich durch die Schwangerschaft keine Arbeit gefunden habe und in Harz IV gerutscht bin.
      Ich beziehe also Harz, Kindergeld und Unterhaltsvorschuss fuer meinen Großen.
      Bei meiner Kleinen, möchte ich den Vater nicht bekannt geben.
      Jetzt soll ich aber Unterhaltsvorschuss beantragen, wo ich den Namen anbegben muss.
      Das will ich nicht! Gibt es daraus Folgen, wie Geld wird gestrichen oder eine Anordnung oder aehnliches?

Wer hat das...

Ich meine, es gibt doch z.b. viele ONS mit Folgen, da kennen doch einige auch noch nichtmal den Namen. Was ist mit denen?

Gruss und schonmal danke fuer die Antworten

Janine

• aaren_12472206

Hallo
        ich ahbe echt auch so ein problem mit vaterschaft usw. mein sohn ist 3 monate und der vater bestreitet die vaterschaft . ich lass es jetzt drauf ankommen auf einen vaterschaftstest. ich hoffe ich muss ihn da nicht sehen . er hat sich die ganze schwangerschaft nicht gemeldet ,und hat mich schwanger auf die strasse gesetzt , weil er dachte ich habe ihn betrogen was nicht so war . aber nun habe ich vor dem ganzen ganz schön angst das er mir meinen kleinen engel weg nehmen will . ich habe sogar schon überlegt ob ich zum jugendamt sagen soll das ich ein one-night-stand hatte aber ich weiss auch nicht was ich machen soll vielleicht hat schon mal jemand so eine sitution gehabt dann bitte melden tausend dank lg

• :?:
      Naja...man koennte ja das momentane Vogelabsterben ohne Grund zum Anlass nehmen daran zu glauben, dass es doch so ist!!!
      Wenn man daran Glaubt, dann ist dieses bereitz ein Zeichen dafür, dass bald was viel schlimmeres passieren wird...

LG Janine

• :-)
      ich habe mir windeln besorgt, die einen Indikatorstreifen drin haben.

Ich lebe immer erst an und nachdem sie dann wieder eingeschlafen ist,,,pumpe ich...gebe es ihr gleich und wenn das nicht reicht noch ha pre nahrung.

ich kitzel sie immer am bauch und wie du schreibt an den fuessen.

mmh...naja,,,ich mach weiter und mal sehn..vielleicht kappt es ja bald dann mit dem vollstillen...

• Mmmh
      sie schlaeft immer nach 3 min stillen ein. also sie trinkt nur die vormilch,,,alles wertvolle nimmt sie mir gar nicht mehr ab...
      nur dann aus der flasche...wobei sie dort auch staenidg wieder einschlaeft...

• Mmmh
      Buggy bis 14 Monate
      Treppen bereits mit 12 Monaten
      Brei auch mit 12 Monaten, hatte bereitz vorher schon immer selber gekocht, daher war es nie richtig brei gewesen...
      den topf haben wir mit 8 monaten eingefuehrt, nur fuer seine stuhlentleerung. sonst windel. aber mit 14 mon. war er eh sauber
      ein alter fuer die couch kann ichgar nicht sagen... ich denke, wenn die kleinen wissen wie sie sicher runterkommen.
      und die staebe glaube ich mit 8 monaten..alerdings nur am tag...

• We groß ist er denn gewesen?
      bei der u untersuchung?

• Hallo, ich hoffe auf ein klein wenig Unterstuetzung von euch.
      Kurz zu uns: Meine Kleine hatte nach der Geburt eine Unterzuckerung, sind danach in die Gelbsucht geschlittert und nehmen seither nicht zu bzw. wenn dann nur sehr wenig. Geburtsgewicht war 4090 g. Ich hatte eine Schwangerschaftsdiebetes, die nicht erkannt wurde, trotz Test. Nunja.

mittlerweile ist meine Kleine nun schon 17 Tage alt. Laut Hebamme sollte sie mehr zunehmen.

Ich habe im KH zufüttern muessen, denn stillen hat nicht gereicht. Ich habe trotzdem immer vorher angelegt und nachdem fuettern immer noch abgepumpt.

Wir sind nun zu Hause und ich bzw. meine Maus hatte sich die Methode ausgesucht, fuer 3 Tage ins Schlafzimmer zu verschwinden und dann wieder vollgestillt herauszukommen.

Hatte auch geklappt. Nur leider hatte sie dann kein Stuhl mehr und auch kein Urin, sie hat nur noch geschlafen und war eigentl. nur noch an meine Brust.

Nun habe ich ihr wieder eine Flasche gegeben und siehe da, es geht ihr viel besser. Uns sie hat 40 gr zugenommen.
      Momentan wiegt sie 3860g.

Ich nehme bereits Homöopathische Mittelchen, trinke 1 Liter Wasser, 1 liter Bier (Hefe Weizen(Alkoholfrei)), 1 Liter Stilltee mit Bockshornklee und heute hole ich mir noch Bockshornkleekapseln.
      Am Do bekomme ich Akupunktur....Aber was kann denn noch helfen????

Stress mache ich mir nicht mehr...Ich pumpe fleißig, denn die Kleine schlaeft so viel, dass sie es nicht mal schafft 10 Min. an meine brust zu trinken. Deshalb bekommt sie oefter die MuMi aus der Flasche...

Ich schaffe beim Pumpen beider Brüste nur 45 ml und ein bis zweimal am Tag 60 ml. aber das reicht der Kleinen gar nicht...Ich pumpe alle 3 Stunden min. oder nach bedaft, sprich,wenn ich das Gefuehl habe, es muss raus...

Was hilf und wie sind eure Erfahrungen?

Danke schonmal

Janine

• lily_12323553

:-(
      hatte gestern zugefuettert und siehe da,,,meiner maus geht es viel besser...sie hat zwar wieder nur 40 g zugenommen, was auch wieder mal viel zu wenig ist und hat auch noch nicht ihr geburtsgewicht, aber wir feilen und arbeiten dran.
      ich pumpe nun wieder fleißig und mache alles, was die milchproduktion anregt...habe heute eine mahlzeit komplett gepumpt und musste mit erschrecken feststellen, das ichgerade mal auf 45 ml komme und aus der flasche tringt sie bereitz das doppelte... nunja, nehme ab morgen dann noch bockshornklee und versuche mein glueck damit...wenn das nichts wird, finde ich mich damit ab und da ich ja weis, dass man auch eine innige beziehung zu einem flaschenkind haben kann, da ich ja bereits einen sohn habe und ich ihn auch nicht stillen konnte.
      wir haben gestern gescherzt....sie kann sich aussuchen: entweder wird sie voll gestillt oder wird windelfrei erzogen...mal schaun, was draus wird...fuer beides habe ich keinen nerv. so,, nun laeuft meine brust...ich muss abpumpen... :-D

wir lesen voneinander und danke fuer die aufbauenden zeilen...

• lily_12323553

:-D
        hallo,

durch die unterzuckerung, die sie nach der geburt hatte, musste sie am tropf und auf eine intensivstation in ein anderes krankenhaus gebracht werden...

ich war fix und fertig...kann ich sagen

und dann auch noch in die gelbsucht,..gott sei dank, haben wir diese ohne therapie ueberwunden.

jetzt schlaeft sie sehr viel...seit gestern...weis auch nicht warum.

hatte ja noch keine milch und musste zufuettern, aber jetzt stille ich voll,vielleicht liegt es daran. naja, abgenommen hat sie jede menge und wenn sie nicht zunimmt, was sie nicht tut, sondern sie haelt ihr gewicht, muss ich wohl wieder ins kh. oder halt zufuettern,,,aber das will ich nicht.

mir geht es es jetzt ganz gut...hatte zum anfang ziemliche probleme mit meinem ruecken...war halt alles so gedehnt worden, aber mittlerweile ist alles schicki.hab sogar schon 15 kilo abgenommen...bei meiner ersten waren es zu der zeit sogar schon 18 kilo...man, es tut gut, wieder in den alten klamotten rein zu passen...

russ janine

• lily_12323553

:-D
          huhu,,

wollte nur schnell mitteilen, dass unsere suesse nun nach massiven startschwierigkeiten bei uns zu hause ist...
          ich hatte eine schwangerschaftsdiabetes die nicht erkannt wurde.
          deshalb ging es mir wohl auch so schlecht... dfie geburt wurde am freitag eingeleitet und am montag morgen um 1.36 kam dann eine richtiger wonneproppen mit 4090 g und einer laenge vonn 52 cm zur welt...

wir wurden auf eine intensivstation verlegt und betreut....spaeter gibt es mehr...

gruss janine

• :kikou:
            ich kann mich noch ganz genau dran erinnern...ich habe bei meiner 1. arbeitsstelle nur unter strom gestanden und wir haben uns so sehr ein baby gewuenscht, es hat nicht geklappt. nach 3 jahren, des versuchens haben wir uns entschlossen zu einer wunschbehandlung zu gehen, was wir auch taten...ich wurde zwar ss, habe unser kleines leider verloren...ab da an, habe ich mir vorgenommen, nicht nur fuer meine arbeit zu leben und auch mal an mich zu denken...

was soll ich sagen,,,ich habe gekuendigt und wollte mich selbsstaendig machen... es ist wie ein riesen grosser stein weggefallen...ich habs noch vor meinen augen....

am 30.06. habe ich meine selbststaendigkeit angemeldet, war vorher schon 3 Wochen sehr unregelmaessig arbeiten, da ich meine ueberstunden noch abgebummelt habe und war total zufrieden mit mir...hatte keine kopfschmerzen oder aehnliche symtome einer ueberforderung und dann am 26.07. bin ich eigentlich nur zum fa gegangen, weil ich eine kontrolle machen wollte und ein verhuetungsmittel...und siehe da...da hat sich unser kruemel schon bei mir eingenistet gehabt...

jetzt ist er 3 jahre alt und bekommt naechste woche ein geschwisterchen....

• Mmmh.
            wenn deine periode sonst immer regelmaessig gekommen ist, wuerde ich schonmal zum arzt gehen, denn es koennen ja auch zysten oder aehnliches sein, die dieses druecken im unterleib ervorrufen.

vielleicht hast du ja ein hormunelles problem? lass doch mal blut abnehmen um zu testen, wenn du schwanger werden willst, ob mit den hormonen alles i.o. ist...

gruß janine 39 ssw

• :FOU:
            habs mir auch immer eingeredet, das es so ist mit der ueberkeit und dem maedchen...
            in der 1. ss hatte ich arg zu kaempfen damit, war staendig im kh und und und... was wurde es??? ein junge

und jetzt in der 2, ss ging bzw. geht es mir nicht anders. und jetzt wird es ein maedchen...

ich denke, dass es allgemein an den hormonen liegt...

gruß janine 39 ssw.

• :-D
            bei mein ersten habe ich bis zum letzten tag gesexelt...

jetzt bin ich 39 ssw und mein letzter GV war vor 1 Woche und es ist nichts passiert. Diesmal will der Papa aber nicht mehr....

dafuer habe ich verstaendnis und deshalb warte ich ab....

solange wie du dich oder ihr euch dabei wohlfuehlt, solltest ihr nicht auf soetwas schoenes verzichten...

• :???:
            Bitte steinigt mich, aber ist es denn nicht zuviel, wenn das Kind 270 Ml trinkt???
            Mein kleiner hat zu dieser Zeit nie soviel getrunken.