jamie_11854118

Lass mich mit........
ich wander mit dir aus!!!! Ich willl ja auch nicht sagen dass es nur die Schwägerin ist... nene die SchwiMu nervt schon auch, weil sie alles nur gut meint und sich deshalb halt überall einmischen muss, wenn ich sie noch lassen würde.Ich hab den kontakt total auf Sparflamme, wenn ich sie leider einmal begegne dann red ich halt mit ihr, passt ja... aber dann fängts an wieso wir nie kommen, nie kommen wir , dann fragt sie 10 mal wieso und ich weiß nie recht was ich da sagen soll und ja
ach mich stört es im allgemeinen das gerade sie die großeltern sind... und das nehmen sie auch noch so wichtig als wäre es lebensnötwendig für meine kleine
am liebsten würd ich nur zu den pflichtfeiertagen mit der kleinen rüber gehn, das langt doch auch vollkommen für die verwandtschaft
ich muss kotzen wenn ich denke dass sie ne oma-opatmädel werden könnte und das will ich nicht
kontakt ja, aber mit maß und ziel
weil ihr über alter gesprochen habt, ich bin ja auch erst 20- da meinen andere sowieso sie müssten sich wie unsere eltern aufführen und uns zeigen wie man sich als vorzeige-mutter verhält
nochmal zu unseren schwägerinnen, ich hätt das nicht können , mit der noch zu arbeiten, da hast du wahrlich schon nen brocken mitgemacht
ohhh ist das schön gleichgesinnte zu haben

@isa...
...bei mir sinds schwiegermonster UND schwägerin!!!

die wollten mir ne privatzusatzversicherung für rini aufzwängen, die über meine schwägerin laufen sollte.
die wollte ich aber nicht und dann hatte ich ALLE gegen mich!! und meinem mann wurde gesagt: du lässt dich herumkomandieren...

ich hab tagelang geheult...

gioia_12712094

Ja kommt mit...
    dann sind 2 leidgeplagte wengistens zusammen... :-)
    so abwegig find ich den gedanken gar nicht. dann kann man immer sagen, "mensch wir würden so gerne kommen, aber des benzin is ja so teuer, und die 5 std fahrt, nene"

spaß beiseite.. da fällt mir noch was ein. als mein baby knapp 2 wochen war, hab ich mir nen stillpulli mit v-schnitt gekauft. ein echt schöner pulli. ich hab in der ss 30 kg zugenommen. von 52 auf 82, seitdem zieh ich gern weite hosen u pullis an, da kam mir der eben grad recht.

war dann mit meinem kind spazieren, treff auf dem weg die oma meines freundes. völlig empört sagt die zu mir "als mutter und wöchnerin rennt ma fei net so ordinär rum" ich hab erst gemeint die macht an witz... hab dann gesagt jaja usw. aber die hat des ernst gemeint. naja nachmittags kam sie dann und hat mir 3 pullover von IHR mitgebracht u einen langen schwarzen mantel. das soll ich anziehen!! das waren so rosa farbene omapullis und der mantel... oh weh.. also ich bin ez nie irgendwie mit rock u stiefel rum gelaufen, weil ich net der typ dafür bin aber die klamotten... ne!

hab die dann ins zimmer in a eck geschmissen. die hat echt von mir verlangt wenn wir mit ihr wo hin gehen, muss ich des anziehen.

hallo? ordinär? ein weiß braun geringelter stillpulli? geht von der länge über den po und logischerweiße zum stillen nen v-schnitt? gehts noch??
    natürlich ist auch mein baby immer falsch angezogen! im winter lass ich ihn fast erfrieren u jetzt hat des arme kind nachts zum schlafen an body an...

sancha_11884200

Frage nicht...
      ... wie oft ich mich mit meinem freund gestritten habe wegen seinen verwandten... ich habe auch manchmal so derb geheult... und mein armes kleines baby hat wie wild in meinem bauch getreten... die wissen gar nicht wie sie manchmal einen fertig machen können...

gerade in der ss wo man liebe u hilfe braucht... grad da wird auf einem rumgehackt... und ez wo man mit seinem kind viel zeit allein oder mit dem vater verbringen will, da kommen se immer alle angeschissen.... sorry!!!

jamie_11854118

...
      die spinnt doch... als wöchnerinn, naja da kommt man zu den alten leuten, die sich am liebsten noch in der auswahl der binden mit einmischen! wär ja nicht so schlimm wenns deine oma ist aber dann noch seine und bringt dir noch pullis von ihr, am liebsten mit mottenkugelduft- dass das dumme kind was zum anziehen hat :-)
      hey, will auch mit... wie gesagt ( gaaaanz unten ) ;-)

an0N_1206968699z

Deine sprüche...
        .... ich muss ständig lachen... wegen den binden...:-) sie hat ja auch gesagt ich soll mir ein stoff tuch in den bh legen oder eine mullbinde, aber nicht diese stilleinlagen, da verstopfen die milchkanäle u man holt sich böse entzündungen...

jaja...

jamie_11854118

*hihi*
          oh skandal!!!! STILLEINLAGEN!!!! ohmann, da muss man sich ja nur zerp*ssen bei solchen paranoiden tipps
          ohmann vielleicht bringt sie dir noch solche windeln von ihr vorbei ;-D *böse*
          ach ist wohl wahr, was geht denn ihr das an, das ist doch peinlich wenn sie mit sowas kommt

...
          wie gesagt ich wohn derzeit 10 min mit dem auto weg, also das nächste dorf
          nächstes jahr ziehen wir ins gleiche dorf
          ja eben weiß ich ja auch nie was sagen wenn sie 10x in einem gespräch fragt wieso wir nie kommen , sie will die kleine sehen, ich soll mir die zeit nehmen
          hallo? sie ist nicht meine mutter,ich sehe sie auch nicht als fa,milie an und sie versucht alles an sich zu drücken und ich hab keine lust wenn meine kleine mal 8 jahre ist, sie immer bei der oma unten zu suchen weil bei oma darf man alles und wird nur verwöhnt
          sie sind nur verwandte (leider)... aber tun so als wären die richtigen eltern! ich find das schrecklich und so wie deine schwiegermutter tut, braucht sie sich nicht zu wundern wenn ihr gar nicht mehr kommt
          am besten wär das- nur zu feiertagen uns servus!!!
          oder :-) ??

Das kenn ich
            wir streiten uns auch oft, aber mittlerweile gehts weil er ja dann sagt ich muss ja nicht zu denen rüber, aber wenn er mir dann wieder erzählt wie sie rumstochern dann muss ich den frust los werden und dann krachts halt... er geht allein zu seinen eltern, soll er ja auch.. geht jede woche zu ihnen
            aber das muss ja nicht für mich gelten und allein lass ich sie nicht mit meiner kleinen
            am besten wär den die meinung zu asgen aber man will ja doch keinen krieg beschwören
            ich hab mit meinem dad auch keine problem, er knutscht sie zwar immer aber da sehe ich kein problem, ist eben meine familie und seine familie sehe ich eher als feind, ist so...
            meine mutter hab ich leider nicht mehr sonst wär ich auch tag und nacht bei ihr

Darf ich auch mal was sagen?
            Meine schwiegermutter war in der schwangerschaft soweit ganz nett! wir haben eines tags einen monat vor entbindung noch immer überlegt was für einen namen unsere kleine bekommen soll....

asl wir bei dehnen zu besuch waren hat uns seine mutter gesagt das ihr luise soooooo gut gefällt und ich habe mir gedacht naja als zweiten namen kann ich ihr ja mal einen gefallen tuen weil sie hat sowieso so wenig von ihrem enkel ( ich habe das unwarscheinliche glück das sie in erfurt wohnt und ich in augsburg)

somit hieß tamara dann tamara luise sophie

direkt nach ihrer taufe sind meine schwiegereltern aus der kirche gewandert (sie wollten sowieso nicht das sie getauft wird) und ich hinter ihnen was sie nicht mitbekommen haben da höre ich doch glatt wie sie zu meiner tochter sagt gehll luischen luise ist doch sowieso ein viel schönerer name findest du nicht auch????

Haaaaaaaaaaallo? ich und mein freund haben ihr diesen namen gegeben und damit basta wir hätten ihr nicht so einen gefallen tuen müssen

Also wir dann weihnachten bei ihr zu besuch waren hieß es dann aufeinmal das kind kann plätzchen essen...NEIN wirklich nicht meine tochter war da gerade mal 5 monate alt und da kann ein kind noch keine plätzchen essen! Doch ihre pätzchen kann sie essen das ist garkein problem!

schwiegereltern

aber jetzt habe ich ja noch richtig kleine probleme mit dehnen!

Was gibt es den bei euch noch für dinge?

devnet_11865821

Doch....
              als mein baby 7 o 8 wochen alt war, hat meine schwiegermutter eine banane zerquetscht u löffelbiscuit drunter gemischt u hat gesagt des kann man dem schon geben, immer nur die mumi, der will doch mal nen anderen geschmack im mund haben usw.

ich bin dann des erste mal so richtig sauer geworden, hab gesagt, solang er von der muttermilch noch satt wird, stille ich ausschließlich u ich will entscheiden wann er was isst. sie war echt stinkig auf mich. weil ich dann auch etwas patzig war aber mich regt es total auf. nicht umsonst wird auf babygläschen NACH DEM VIERTEN MONAT stehen. ich vermute, dass das kein druckfehler ist.

aber die schwiegereltern haben ja schon ihre kinder groß gezogen bla bla. mein freund hatte dann mal den kleinen aufn arm, ich war am klo, komm wieder rein ins zimmer, hatte mein baby einen gelb verschmierten mund. ich hab meinen freund vor seinen eltern dermaßen angebrüllt was er dem kind zum essen gegeben hat. er meinte gar nix. seine mutter hat ihm allen ernstes vanille eis gegeben. gut es war nur ne fingerspitze voll.... aber darum geht es doch nicht

wenn ich sage ich will das nicht dann will ich das nicht! ist das so schwer?
              etwas weiter oben hab ich schon reingeschrieben , dass die oma meines freundes meinem baby, das damals 3 tage alt war, die sahne vom kuchen zum essen geben wollte!

manchmal frag ich mich da schon... und aus diesem grund will ich halt rund um die uhr bei meinem kind sein, ich seh ja dass nur scheiße gemacht wird. sorry

Eben!!!
              wie gesagt ich bin ja froh dass ich ausschließlich stille, sonst würden sie mein kind auch noch füttern wollen. die ersten 2 wochen hab ich nur abgepumpt, da haben sie ihm ständig die flasche gegeben das hat mich immer so angekotzt.
              normalerweiße hab ich schon nen großen mund und sag was ich denk, aber mit denen hab ich echt ein problem, weil wie schon erwähnt hatte ich keine schöne schwangerschaft mit denen u ich will net nochmal so ne horror zeit haben.

ich bin ja froh dass meine schwimu keine muttermilch mehr hat, sonst würde sie vermutlich noch sagen, ach komm denn still ich ez mal :-) lol

des schlimme ist ja dass wir bei den schwiegereltern wohnen. wir haben zwar oben unsere wohnung aber des stört die nicht. die kommen halt hoch wann se wollen u bleiben ewig oben. kommen in der früh um 5.15 hoch bevor se in die arbeit gehen, ich hock da in der unterhose u oben ohne u still mein kind und die bude is voll....

ich sag zu meinem freund immer ich weiß net wie lang ich des noch aushalt, ich möcht am liebsten ausziehen. es is aber halt wieder ne finanzielle frage, ich mein wir zahlen keine miete, kein strom, keine lebensmittel, auf deutsch zahlen wir gar nichts, mein kleiner hat auf seinem sparbuch schon mehr geld als ich mit 10 jahren. weil wir es so machen dass er das kindergeld bekommt, da ich es ja nicht ausgebe, ich hol mir ja die pampers usw auch vom supermarkt meiner schwiegereltern.

aber wenn es uns dabei nicht gut geht, hilft der beste "luxus" nicht...

Ich find eure diskussion echt superunterhaltsam!
              solltet mal ein buch schreiben mit den geschichten! meine schwima nervt mich auch, aber eher, weil sie immer so vorsichtig ist mit allen. mit unserer tochter (lässt die keinen schritt alleine machen), und auchz mit äußerungen. die kommt nie aus sich raus, und da föällt es mir auch schwerer, ihr mal was zu sagen.
              also quasi ein nichtvorhandenes problem als problem. :fou: außerdem sagt sie immer mama (also, als wäre ICH ihre tochter - aber ich hab schon eine mami und will die andere nicht!)

ich hoffe, ihr bleibt weiterhin so stark! ihr habt ja schließlich die söhne geheiratet und nicht die mamas!
              treffer

Hi!
              ist ja krass... ;-)

von wem geht der NICHTkontakt aus?

Schwiegermutter und Schwiegervater
              Das größte Problem ist, dass wir Bosnier sind und diese Mentalität mir zu schaffen macht. Schließlich habe ich ja in die Familie eingeheiratet, ich bin ja die Frau. grrrrrrrrrrrr

Mein Mann ist überhaupt nicht so, leider hat er aber seine Eltern viel zu lieb und hat auch viel zu viel Respekt vor ihnen, so dass er denen nie die Meinung sagen wird. Er lässt alles über sich ergehen.

Der Schwiegervater liebt nur seine Geschwister und seine Kinder. Alles andere wie Familie von seiner Frau, die Schwiegertochter und ihre Familie etc. ist Müll. Zumindest sagt er aber immer was er meint.

Die Schwiegermutter tut immer auf lieb und gut und macht dann Sachen hinter meinem Rücken. Sie sagt aber nie z.B. zu meinem Mann, deine Frau ist schlecht oder so, sie macht das so als würde sie mich total lieben und es würde ihr wehtun wenn ich was mache. Verlogenes Biest.

8 Tage später

Schwiegermütter
                Ist schon übel, aber ich bin froh, dass wir uns mit der Mutter meines Freundes während der Schwangerschaft so überworfen haben, denn seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen. Sie hat es so weit getrieben, dass ich fast mein Baby verloren hätte. Nun ist der Kleine 5 1/2 Monate und sie weint sich angeblich nachts in den Schlaf vor lauter Sehnsucht. Das zumindest erzählt sie anderen Leuten.
                Egal, ich brauche sie nicht und bin froh, dass ich meine Mama habe!

Sind scheibar alle ähnlich ;-)
                Also meine schwiegereltern können natürlich auch alles viel besser, und haben auch mehr Erfahrung als ich, und wenn ich was erzähle was Joana schon kann glauben sie das eh nicht, das kommt dann immer ganz toll ans Licht, so z.B. Heute Mittag.
                Joana schläft nun schon seit vier Wochen in ihrem Zimmer und abends auch in ihrem Bettchen ein.
                Heute Mittag ruft mein Mann seine Eltern an, die frag nactürlich was "ihr" Baby ( das ist mein Baby :non: ) macht. Mein Mann sagt das ich unser Baby gerade im KiWa durch die Wohnung schiebe ( wir gewöhnen sie gerade an den KiWa, bisher ist sie nur mit viel gebrülle drin geblieben, na ja und heute hats drausse geregnet, deshlab ;-) ) Auf jeden Fall, meint dann meine Schwiemu zu ihm, "Habs mir ja schon fast gedacht das es nicht stimme kann, das Joana in ihrem Bettchen einschläft, aber es gäbe da bessre Methoden als sie im KiWa umher zu fahren.
                Am liebsten hätte ich meinem Mann ds Telefon aus der Hand geholt und ihr was anderes erzählt. Aber mein Mann hat das ganze dann schon geklärt.
                Außerdem wollen sie das Kind ja so gerne öfter sehen, sehe ich aber gar nicht ein so ange die Wohnung so verqualmt ist :non: , ich mag nicht das meine süsse Maus den Qualm abkriegt :non:
                Morgen müssen wir wieder hin und ich hab schon so viel Lust wie ich Bauchweh habe :-(, dann hat de Schwieva Geburtstag und sicher will jeder der Gäste wieder meine Püppi angabschen, nur gut das sie im Moment fremdelt, dann ist sie schnell wiedr bei mir ;-)

So far

jouli

nusha_12311962

Es ist wirklich...
                  zum kotzen mit denen echt... ich habe seit sonntag zahnschmerzen dass ich nicht weiß wo oben und unten ist. ich lieg auf dem sofa, ruft einer an. die oma meines freundes. es war 12 Uhr mittag. ja sie kommen um 1, ob ich an kaffee mach.
                  ich hab dann gleich gesagt dass es mir net gut geht u sie meinten sie wollen doch nur "ihr Baby" (aaaaaaaah) knuddeln und schauen obs ihm gut geht (bei einer mutter wie dir :-) lol)
                  ich hab dann ein paar mal gesagt dass ich schmerzen habe und mir eine stunde sowieso zu knapp ist. die sind ez eingeschnappt....
                  hallo die laden sich immer selber ein. ob es dem kind gut geht.... Weil ihr müsst wissen dass ich mein armes kind nur alle paar tage füttere, weil immer wenn er bei seiner uroma ist, dann "sucht des arme kind ständig"

gott sei dank ist mein kleiner momentan auch nur auf mama u papa fixiert, und irgendwie mag er keine brillen, da schreit er immer wenn er leute mit brille sieht.
                  des schöne ist dass meine doofe schwägerin eine hat, und er nicht zu ihr will.

naja morgen hat irgendwer geburtstag von den schwiegerleuten, mensch ich überleg schon ständig ob ich mit dem auto weg fahren soll u dann anrufen, dass ich liegen geblieben bin. mich graust es schon wieder dermaßen..
                  gib mir mal den kleinen. aaaach der geht ja nach uuuunserer familie, melanie von dir hat er ja gaaaar nix.... dann hat er wieder dreierlei verschiedene lippenstifte im gesicht....

hoffentlich geht die zeit schnell rum bis er "groß'" ist, dann is er nimmer so interessant. so blöd wie es klingt. die betroffenen können mir nachempfinden...

Könnt mich
                  so wegschreien vor lachen denn die Ähnlichkeit zu Schwiegermums und Schwägerinnen ist verblüffend.

Meine Schwiegermum und ich haben uns bis ca. 6 Monate vor der Geburt super verstanden und sie hat sich auch gefreut und auch jetzt noch aber da ist noch ihre Tochter die eigentlich hätte Patentante werden sollen. Hätte!!!
                  Nachdem Sie aber nicht in der Lage ist sich für uns zu freuen bzw. Eifersüchtig auf unsere kleine ist hat selbst mein Mann beschlossen sie nicht als Patentante zu nehmen. Ich meine ich kann damit Leben das ich ihr ihren Bruder weggenommen habe *könnt mich für diesen Ausdruck jedesmal in die Ecke schmeißen vor lachen* aber Eifersüchtig auf ein fast 3 Monate altes Baby.Hallo McFly???
                  Ich nenn nur ein Bsp. meine kleine lacht und sie ganz frech, nachdem alle das so süß fanden, ja und Kinder lachen nun mal irgendwann. Mein Kommentar; hab erstmal selber Kinder dann kannste mitreden.
                  Ja und Schwiegermum klebt ihr dann wieder am Arsch und muss sie betüddeln. Deshalb werden mein Mann und ich auch nicht mehr zu denen fahren es sei den Schwester ist nicht da oder sie kommen zu uns dann ist Schwiegermum nämlich akzeptabel außer die normalen Sprüche halt bzw. wo sie versucht komisch zu sein. Bin nur froh das meine Eltern so toll zu uns sind.
                  Puhhh tat das gut.......

LG Jeanies

Großeltern und andere strenge Menschen--- Frage an euch...
                  Ich find das echt schlimm dass einem das eigene baby immer so aus den händen gerissen wird auh wenn es (leider) oma und opa sind- auch NUR verwandte-
                  Ich würd mir nicht im traum einfallen lassen jemanden immer sein baby wegzunehmen nur weil das anscheinend so ein brauch geworden ist dass alle weiber meinen sie müssnen die kinder der anderen leute rumtragen und huppen! erstensmal müssten die warten bis man fragt, also wenn ich wollte dass jemand meine kleine auf arm hält, dann würd ich sicher fragen.... aber nein wenn ich eine andeutung mach dass ich das nicht mag heißt es nur.... jaja beim ersten kind hat mir das auch nicht gepasst, da ist man empfindlich! JAAAAAAA also`?!!!!! Was könnte das noch heißen: dass ich das nicht will und daass sie mein baby auch nicht nehmen soll- man kann sich ja fast nirgends mehr hintrauen denn wenn man wass sagt sind alle ja totbeleidigt!+
                  ohhhhhhh mich nervt das so!!! das ist wohl logisch dass man die baby der mutter nicht weg nehmen soll... dass ist bei jedem tier so, denn sonst verstößt es ja die mutter dann
                  nicht dass ich es verstoßen würd ;-)aber zum vergleich
                  ich versteh nicht wieso diee saublöden weiber immer so blöd tun müssen! kann man sich ja niemand besuchen trauen , am liebsten würden sie alle die kleine mtten im dorf aus dem kiWa ziehen!
                  und apropo goßeltern, die spielen sic hauf als wär das ihr kind! als könnten sie ohne gar nicht lebn und das baby auch nicht! und mit dem ewigen besucherei gehen sie einem auch auf die nerven ! da wird man nicht fertig ! ich sollte meinem ater besuchen , seine eltern , meine oma, die patetante meiner kleien, die schwestern meines vaters! und manche tun so als wären nur sie auf der welt!
                  aber ich geh sicher nicht allzu oft zu denen" denn wenn sie dann ne oma und opa glucke wird weil sie bei denen alles darf und alles griegt, kann ich sie immer unten suchen!neeeee... mt einem gewissen abstand zu personen passiert sowas nciht!

Frage an euch: Wie macht ihr dasd mit den Geschenken für die Kleinen die die Schwiegereltern schenken wollen?
                  Ich möchte nicht dass sie von denen große geschenke bekommt denn da wird sie nur verwöhnt und wir können ihr auch nicht sooooo viel schenken- und die SE sollen sich nicht mit geschenken bei ihr einschleimen!!!
                  Sagt ihr das? zb. dass sie nur geschenke an den Feiertagen bekommen soll und da nur kleinigkeiten?