H
hollis_12345887

• 10. Aug 2007
  • Beitritt 30. Mai 2007
  • 5 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Tattoo
    Mein Lebensgefährte ist Tatoowierer und er hat es immer öfter, dass sich Eltern die Namen oder ein Foto ihrer Kinder tatoowieren lassen. Es ist ja nicht irgendein Motiv, sondern dein Kind. Ich denke, das kann man auch in 50 Jahren nicht häßlich finden. Entscheiden musst du letztendlich ganz für dich allein.

LG Kati

• Hygiene
    Ich noch mal...
    Ich möchte auch niemanden angreifen, der Bio-Nahrung zu essen gibt, aber ich denke, oft ist das Quatsch. Mittlerweile steht auf ja fast auf jedem Tetra Pack, Gläschen, Joghurt, Obst, Gemüse etc. Bio drauf. Ob dann wirklich Bio drinn ist, bezweifele ich.
    Irgendwann essen wir alle die Nahrung die im Supermarkt angeboten wird und was dort so drinn ist, möchte ich lieber erst gar nicht wissen.
    LG

• Gutes Thema
    Hallo,
    mein Sohn ist mittlerweile 6 Monate alt und ich bevorzuge, denke ich mal, den Mittelweg.
    Ich habe mir damals einen Vaprisator gekauft, damit werden die Flaschen, Schnuller etc. nur mit heißem Wasser "sterilisiert". Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, sahen die Flaschen nach dem Auskochen im Topf ziemlich eklig aus und haben sich ganz stumpf angefühlt.
    Mein Sohn bekommt noch 2 Flaschen am Tag und ich stelle sie nach jedem reinigen in diesen Vaprisator, aber ehrlich gesagt, würde ich, wenn ich ihn NICHT hätte, die Flaschen nur einmal die Woche auskochen. Mit den Schnullern haben wir von Anfang an keine große Aktion gemacht, wenn er runter gefallen war, wurde er abgewischt, kam darauf an wo wir waren, und dann wieder in den Mund gesteckt.
    Hunde haben wie ebenfalls und Jamie liebt sie. Ich habe am Anfang darauf geachtet, dass sie ihn nicht im Gesicht und an den Händen lecken, aber jetzt ist auch das kein Problem mehr für mich, außer sie haben gerade gefressen, dann finde ich das eklig.
    Bisher hat Jamie, obwohl mein Freund und ich bereits zwei Erkältungen hatten, noch nichts gehabt. Toi, toi, toi...
    Bei der Flaschennahrung haben wir am Anfang die von Nestle (Beba) genommen. Wir haben irgendwann die Inhalte von Nestle und Bebivita verglichen und die Kinderärtzin darauf angesprochen. Sie meinte, man kann die billigste Nahrung nehmen, da die Gesetze für Babykost so streng wären, dass alles gut ist. Und siehe da, er hat sie bis heute wunderbar vertragen.
    Mittags bekommt er ein Menü, ebenfalls von Bebivita und Früchte aus dem Glas. Nachmittags mache ich ihm ein Getreidevollkornbrei ohne Zuckerzusätze und vermische dies mit frischen Obst, natürlich püriert.
    Ich war gestern zur U5 und unsere Ärztin hat mir zu meinem gesunden Jungen gratuliert. Ich denke, dass wir den gesunden Mittelweg gefunden haben.
    LG Kati und Jamie

• Ist das dein Ernst?
      Von einer Tochter mit 11 Monaten steht hier nichts. Selbst wenn deine Kinder erst wieder seit der letzten Schwangerschaft angefangen aus deiner Brust Milch zu trinken, findest du das nicht selbst eklig?

• Trauma
        Hallo Nadine und Henry,
        wir hatten ebenfalls eine schwere Geburt. Riesen Schnitt, Glocke, Zange, keine Wehen mehr, schlechtes CTG...
        Ich dachte auch, dass das alles nur Gequatsche sei mit dem, hinterher ist alles vergessen. Jetzt ist alles verheilt und ich habe die Schmerzen wirklich vergessen.
        Wenn du dir das Video nicht ansschauen möchtest, dann lass es. Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem du bereit dazu bist und dann kannst du dir das Video immer noch angucken. schließlich läuft es ja nicht weg. Freu dich einfach über Henry.
        LG

• Ansichtssache
        Hallo,
        es ist immer so eine Sache mit der Heilkraft der Natur, aber bevor ich meinem Kind gleich die volle Ladung gebe, probiere ich es immer erst mit den Mitteln. Mein Sohn hatte eine Augenentzündung, da haben leider die pflanzlichen Augentropfen auch nicht geholfen und ich musste auf die Schulmedizin zurück greifen. Allerdings habe ich mit Osanit sehr gute Erfahrungen gemacht, er zahnt gerade und nach 15 minütiger Gabe, scheint es super geholfen zu haben.

• "Billig" Nahrung
        Ich habe am Anfang auch nur das "Gute" gegeben. Wir haben dann die Kinderärztin gefragt, ob wir auch Bebivita Milch geben können. Sie sagte darauf, dass wir sogar das Billigste geben könnten, da die Prüfungen und Auflagen in Deutschland bei Babynahrung so streng ist, dass es keinen Unterschied macht.
        Ich denke, dass die meisten Mamis einfach Angst haben und denken, sie tun mit günstigeren Dingen etwas Schlechtes. Man zahlt einfach mal wieder den Namen mit.

• Farbe
        Denke einfach mal daran, wie dein Stuhlgang aussieht wenn du beispielsweise Spinat oder Grünkohl gegessen hast. Natürlich ist das bei Babys auch so. Mach dir keine Sorgen!

• Gewicht
        Hallo.
        ich hatte in der SS 12 kg zugenommen und hatte nach 2 Wochen mein altes Gewicht zurück und all meine Hosen passten wieder wie vorher. Mein Bauch sieht zwar nicht wie vorher aus, aber ich denke, das bildet sich auch noch zurück.
        Ich wünsche dir alles, alles Gute!

• Geld?
        Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde es ebenfalls nicht okay, dass es bei der Frage "Baby" nur die Kosten berechnet werden. Wenn dein Partner aus Geldgründen kein Baby möchte, dann solltet ihr euch ganz genau überlegen, ob ihr wirklich ein Kind in die Welt setzen wollt. Am Anfang ist es noch günstig, ich komme, obwohl ich nicht stille, mit den Kindergeld prima hin und habe davon sogar noch etwas zum Sparen über, aber was ist mit später? Geld ist doch heute fast bei jedem knapp, was wollt ihr dann später machen? Das Kind abgegeben, weil es zu teuer ist?
        Wenn ihr beide ein Baby von ganzen Herzen möchtet, ist es natürlich okay und Gedanken habe ich mir während der Schwangerschaft auch gemacht, aber lieber würde ich auf Luxus verzichten und es meinem Kind zukommen lassen.
        Viel Glück

• Hallo
        Darf ich hier auch mitsprechen, obwohl mein Sohn erst im Dezember 2006 geboren ist?
        LG

• leila_12919482

30
        Na da bin ich froh, dass es viele Frauen gibt, die sich erst später entschließen Kinder zu bekommen, aber wie gesagt, dass muss man selber wissen.
        Das Frauen um die dreißig mehr Erfahrungen haben, versteht sich von selbst, aber wenn man das 1. Kind bekommt, nützen einem Lebenserfahrungen auch nichts. Ich habe oft eine 20-jährige Mami um Rat gefragt, weil ihr Baby ein halbes Jahr vor meinem Sohn geboren war.
        Alles hat Vor- und Nachteile! Junge Mamis müssen sich wenigstens nicht ständig die grauen Haare wegfärben, aber ich...grins

• Linea fusca
        Ich habe vor 5 1/2 Monaten meinen Sohn entbunden und meine Linie ist zwar schwächer geworden, aber man kann sie noch sehen. Aber weißt du was? Ich habe nichts dagegen wenn sie bleibt. Sie zeigt mir einfach, dass ich schwanger war und mich stört sie überhaupt nicht, zumal ich nach 2 Wochen wieder meine alte Figur hatte. Das war für mich sehr wichtig.
        LG

• 30
        Wie gesagt, ich bin mittlerweile 35 Jahre und mein kleiner Sohn ist 5 1/2 Monate. Mein Freund ist 40 Jahre. Wir fühlen uns nicht zu alt, ganz im Gegenteil. Wir beide hätten gern jeweils in einer anderen Beziehung Kinder gehabt,a ber dazu ist es nicht gekommen, vielleicht sollte das so sein.
        Ich denke, man darf nichts verallgemeinern, es gibt in jedem Alter gute und schlechte Mamis. Meine Mutter hat mich auch mit 18 Jahren bekommen und sie hat sich auch um alles gekümmert. Wenn Kinder gewünscht sind, ist das Alter egal, hauptsache sie werden geliebt.
        Vielleicht sehen junge Mamis viele Dinge gelassener und das muss ja nicht schlecht sein. Trotzdem denke ich, dass es schon wichtig ist, eine Ausbildung zu haben, denn hinterher mit Kind etwas nachzuholen, ist meist unmöglich.

• eowyn_12489905

He Maddy
          Ich bin mit 34 Jahren zum ersten Mal Mama geworden.Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Allerdings habe ich das Gefühl alles richtig gemacht zu haben. Ich vermisse keine Disko, keine Reisen etc., denn das habe ich vorher alles "erledigt".

• 22.12.2006
            Mein Sohn ist am 22.12.2006 geboren. Leider wohne ich nicht in deiner Nähe, aber wir können uns trotzdem gern austauschen.
            LG

• Lach
            Hallo,
            ich muss gerade ein bisschen lachen, nicht falsch verstehen! Ich habe meinen Sohn vor 5 1/2 Monaten zur Welt gebracht und im Nachhinein vermiss ich manchmal meinen dicken Bauch. Es tut manchmal weh, aber du wirst es überstehen, schließlich bleibt dir auch nichts anderes übrig. Wenn es möglich ist, schlaf tagsüber ein bisschen um den verlorenen Schlaf nachzuholen.
            Bleib tapfer, bald hälst du den kleinen Schatz in deinem Arm und glaub mir, alles was dir bis dahin Schmerzen bereitet hat, einschließlich der Geburt, ist vergessen, wenn du dieses Wunder siehst! Es gibt nichts Schöneres!
            Viel Glück und alles Gute!

• Hallo
              Ich denke auch, dass alles okay ist, wenn man es in Maßen trinkt. Leitungswasser soll ja das best kontrollierte Nahrungsmittel überhaupt sein. Ich habe in der Schwangerschaft einen neuen Tee von Teekanne entdeckt, er ist entkoffeniert(richtig geschreiben?) und schmeckt echt prima.
              Ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft!
              LG

• logan_12824591

"Dezis"
              Hallo Sunny,
              danke für den Tipp. Das ist ganz lieb von dir! Bin erst seit kurzem auf dieser Webside und kenne mich noch nicht so aus.
              LG