:FOU:
hallo ihr lieben, unglaublich, dass ihr immer noch so treu seid,
und tausend dank für eure glückwünsche zu lilis 3.! für luca auch noch nachträglich alles liebe! und da ich es bestimmt nicht schaffe, gratuliere ich schon mal im voraus und wünsche viele schöne geschenke für ben, nele, kjell und deniz!
:FOU: :FOU:
ich bin einfach mittlerweile voll im takt und fange langsam wieder an, das leben zu genießen. wir gehen öfter mal aus, lili schläft GOTT SEI DANK seit 3 wochen endlich durch!!!!! unvorstellbar, drei jahre ohne durchschlafene nacht und plötzlich geht es!!! naja, meistens jedenfalls.
sie geht ja nun seit dezember in den kindergarten, das gefällt ihr supergut. ab sommer haben wir auch einen ganztagesplatz, puh. und lotte hat dann ab juni 2010 auch einen. so lange noch tagesmutter. meine mutter und schwiegermutter haben sich endlich bereit erklärt, je einen tag die woche lotte zu nehmen. nun habe ich endlich zeit, mich um meine arbeit, das haus, den garten, mich selbst und sonstiges zu kümmern. muss mich noch dran gewöhnen.
lotte bekommt nun schon ihre eckzähne (die ist ja noch langsamer als lotte mit dem zahnen! hat erst die 8 schneidezähne). sie leidet ganz schön, vor allem nachts. aber wenigstens ist nun nur noch eine nachts aktiv. und mein wunderbarer mann steht JEDE nacht für lotte auf.
juddl, ich drücke dir die daumen, dass mit der geburt und im ersten jahr alles entspannt ist!!!! da kommt ganz schön was auf einen zu. zum glück ist nele schon so groß!! da kann sie dir prima helfen, windeln zu holen, "ei" zu machen und aufzupassen, dass das baby nix verschluckt.
lotte ist durch eine harte schule gegangen. ihr macht niemand mehr was vor. sie ist nun 18 monate alt. fängt an zu sprechen - unheimlich, was sie schon alles kann - und beisst sich, im wahrsten sinne des wortes, durch. wenn ihr was nicht passt, sie sich ärgert oder jemand sie ärgert, wird zugebissen. hauen mag sie auch. und kneifen. manchmal bin ich nur noch schiedsrichter bei den kindern. manch anderes kind hat fast angst vor ihr.
lili zählt nun gerne, kann einige zahlen sogar richtig erkennen. vielleicht bleibt ihr das schicksal dyskalkulie erspart. ich bin ja eine rechnen-niete. außerdem singt sie viel und erzählt mir geschichten. sie lügt sogar manchmal. aber noch mit einem grinsen im gesicht. das wird noch lustig mit der!!!
so, bei uns kommt nun endlich der langersehnte frühling. gestern haben wir den sandkasten frisch gemacht und heute gehts auf den abenteuerspielplatz. da gibt es sogar eine kleine kletterwand, die will lili immer hoch.
lotte steht dann bewundernd daneben. sie hat keine angst und das macht mir manchmal angst.
noch ein kleiner tipp für eine gelungene geburtstagsfeier: kasperletheater .... einfach improvisieren, kam hier super an!!!!! hatten auch nur 3 kinder da.
jetzt muss ich aber zum einkaufen und meinen tag angehen. lasst euch drücken und bleibt weiter so fleissig! :-D
liebe grüße
:AMOUR:
bille