S
silja_11938286

• 18. März 2009
  • Beitritt 22. Juli 2005
  • 28 Diskussionen
  • 626 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :FOU:
    hallo ihr lieben, unglaublich, dass ihr immer noch so treu seid,

und tausend dank für eure glückwünsche zu lilis 3.! für luca auch noch nachträglich alles liebe! und da ich es bestimmt nicht schaffe, gratuliere ich schon mal im voraus und wünsche viele schöne geschenke für ben, nele, kjell und deniz!
    :FOU: :FOU:

ich bin einfach mittlerweile voll im takt und fange langsam wieder an, das leben zu genießen. wir gehen öfter mal aus, lili schläft GOTT SEI DANK seit 3 wochen endlich durch!!!!! unvorstellbar, drei jahre ohne durchschlafene nacht und plötzlich geht es!!! naja, meistens jedenfalls.

sie geht ja nun seit dezember in den kindergarten, das gefällt ihr supergut. ab sommer haben wir auch einen ganztagesplatz, puh. und lotte hat dann ab juni 2010 auch einen. so lange noch tagesmutter. meine mutter und schwiegermutter haben sich endlich bereit erklärt, je einen tag die woche lotte zu nehmen. nun habe ich endlich zeit, mich um meine arbeit, das haus, den garten, mich selbst und sonstiges zu kümmern. muss mich noch dran gewöhnen.

lotte bekommt nun schon ihre eckzähne (die ist ja noch langsamer als lotte mit dem zahnen! hat erst die 8 schneidezähne). sie leidet ganz schön, vor allem nachts. aber wenigstens ist nun nur noch eine nachts aktiv. und mein wunderbarer mann steht JEDE nacht für lotte auf.

juddl, ich drücke dir die daumen, dass mit der geburt und im ersten jahr alles entspannt ist!!!! da kommt ganz schön was auf einen zu. zum glück ist nele schon so groß!! da kann sie dir prima helfen, windeln zu holen, "ei" zu machen und aufzupassen, dass das baby nix verschluckt.

lotte ist durch eine harte schule gegangen. ihr macht niemand mehr was vor. sie ist nun 18 monate alt. fängt an zu sprechen - unheimlich, was sie schon alles kann - und beisst sich, im wahrsten sinne des wortes, durch. wenn ihr was nicht passt, sie sich ärgert oder jemand sie ärgert, wird zugebissen. hauen mag sie auch. und kneifen. manchmal bin ich nur noch schiedsrichter bei den kindern. manch anderes kind hat fast angst vor ihr.

lili zählt nun gerne, kann einige zahlen sogar richtig erkennen. vielleicht bleibt ihr das schicksal dyskalkulie erspart. ich bin ja eine rechnen-niete. außerdem singt sie viel und erzählt mir geschichten. sie lügt sogar manchmal. aber noch mit einem grinsen im gesicht. das wird noch lustig mit der!!!

so, bei uns kommt nun endlich der langersehnte frühling. gestern haben wir den sandkasten frisch gemacht und heute gehts auf den abenteuerspielplatz. da gibt es sogar eine kleine kletterwand, die will lili immer hoch.
    lotte steht dann bewundernd daneben. sie hat keine angst und das macht mir manchmal angst.

noch ein kleiner tipp für eine gelungene geburtstagsfeier: kasperletheater .... einfach improvisieren, kam hier super an!!!!! hatten auch nur 3 kinder da.

jetzt muss ich aber zum einkaufen und meinen tag angehen. lasst euch drücken und bleibt weiter so fleissig! :-D
    liebe grüße
    :AMOUR:
    bille

• :-D
    hallo ihr lieben,

bei uns ist wieder waffenstillstand, ein glück. so 100% in ordnung ist es zwar nicht, aber wenn ich die klappe halte, geht es. und meistens schaffe ich es. :FOU:
    wir hatten eine super stille nacht, alle beiden haben durchgeschlafen (ist echt ein wunder!) und ich auch bis 7 Uhr. trotzdem kam mir die nacht zu kurz vor. jetzt hab ich auch noch eine erkältung bekommen. mist!

@ sandra: aber rheuma ist ja viiiieeeeeeeel schlimmer!!! du arme sandra!! vielleicht kannst du ja eine kur machen, wo man sein kind mitnehmen kann. manchmal geht das ja, wenn die betreuung des kindes nicht von jemand anderem übernommen werden kann. ich hoffe, der schub ist bald vorüber!!!! und dann auch noch stress mit dem gatten. da hat es dich echt erwischt! ich kann mir denken, dass er auch gerne zu hause mal den "scheff" raushängen lässt. und ich hasse es auch, wenn der andere einen an die wand argumentieren kann. da koche ich regelmäßig über.
    schade, wenn er wirklich keine lust auf kinderbelustigung hat. hast du ihn mal drauf angesprochen? was sagt er dazu???

@christina: herzlichen glückwunsch zur 1!!!!!!!!! das ist ja großartig!!!! weiter so!!!!! und nächstes mal futter ich in gedanken mit, ich liebe asiafood! am liebsten thailändisch.

kommt bei euch ein nikolaus dieses jahr??

ich muss mal ran an die arbeit hier!
    machts gut und bis bald!
    bille

• :-)
    danke für eure anteilnahme an meiner "ehekrise" :roll:
    ALSO: waren gestern im kino und vorher was essen. die vorstellung war erst um 21 uhr. ich hatte nachmittags noch besuch von einer guten freundin, die mich überzeugt hat, dass ich einfach auch mal die klappe halten muss, wenn ich was anders als er machen würde. und dass er im gegenzug auch einfach mal die klappe halten muss, wenn er meint, ich hätte mich wieder im ton vergriffen. also heisst die neue devise: ich halt mich jetzt mal komplett raus, auch wenn der mob (lili und lotte) tobt und lasse ihn alleine damit fertig werden (oder auch nicht).
    der abend war ganz nett, also jedenfalls haben wir uns nicht gezankt und auch sogar ein bisschen gelacht.
    so "bett-gefühlsmäßig" muss ich aber irgendwie noch die kurve kriegen. da habe ich zzt absolut gar keinen bock drauf. da müsste er sich schon was einfallen lassen, um mich rumzukriegen. wenns nach mir ginge, könnte das ruhig mal was romantisches sein.
    ach ja, im kino haben wir "burn after reading" gesehen, wenn das mal kein guter film ist für einen versöhnlichen abend :FOU: PS I LOVE YOU wäre vielleicht doch besser gewesen :FOU: :lol: nee, aber der film war trotzdem gut. vor allem OmU, da hab ich auch mal wieder meine sprache trainieren können.
    zum thema "aussprache", was ihr ja auch vorgeschlagen habt, muss ich leider "geht nicht" sagen, weil wir dann doch jedesmal wieder zu streiten anfangen. dann müsste das schon schriftlich stattfinden, aber da gibt es dann sicher auch gleich wieder missverständnisse.
    @ sandra: wir sind beide freiberuflich selbständig, er als journalist und ich als grafikerin. unsere wege kreuzen sich also nicht beruflich, zum glück. er ist nämlich ein pedant bei seiner arbeit ... im november ist er dann mal wieder 2 wochen weg, berlin diesmal. im neuen jahr wird es dann richtung teheran gehen. immer schön in friedliche länder :NON:
    kann auch sein, dass er danach noch nach argentinien muss, aber das ist auch noch nicht ganz sicher.
    als wir uns kennenlernten, dachte ich "cool, endlich einer, der so gerne reist wie ich". und nun sitze ich immer mit zwei kindern zu hause während er durch die gegend tourt. ungerecht! na, unsere zeit wird auch wieder kommen, wenn die kinder was älter sind, machen wir sicher mehr als nur holland und nordsee.

ich kann euch noch was zu lili erzählen: die macht nämlich seit 14 monaten GAR keinen mittagschlaf mehr! und nachts durchschlafen tut sie trotzdem nicht immer. dafür ist sie seit einer woche trocken und wir sind megastolz! "protz, angeb" :lol: sie macht sogar ihren stinker ins klo!!!!!!!! und klettert auch ganz alleine drauf. nur nachts hat sie noch ne windel an. die supercoolen unterhosen mit "kitty" drauf waren ein guter anreiz. :-)

jetzt mach ich mich aber mal an die arbeit!
    ich wünsche euch einen schönen tag, hoffentlich ohne schnee!
    bis bald
    bille

• Hallo meine lieben :-O
    ich bin auch mal wieder reingeschneit. erst mal wünsche ich jutta alles gute für die zweite hälfte schwangerschaft!!!! ich weiß noch genau, wie es mir damals ging. ich hatte irgendwann gar keine geduld mehr. ich hab lotte auch erst in der 24. woche gespürt, glaube ich. kommt ja immer drauf an, wie sie liegen. danach hat sie mich regelrecht malträtiert von innen. :FOU: lili hat damals gar nichts kapiert, sie war ja noch so klein. jetzt liebt sie ihre lotte heiß und innig. und lotte läuft seit drei tagen und es wird eigentlich alles immer besser.

aber nur EIGENTLICH. denn seit ca zwei monaten herrscht bei uns ein kleinkrieg, den ich langsam nicht mehr aushalte. seit mein mann in elternzeit ist (wir arbeiten ja beide zu hause - er ist halt ab und zu mal ein paar wochen weg), spinnt er total. beziehung am nullpunkt. ich schwanke zwischen heulen und wieder mit dem rauchen anfangen. :neutral: :FOU: :???: (hab vor zehn jahren aufgehört) boah, ich bin so wütend.

alles, was ich sage, empfindet er als kritik, selbst, wenn ich nur ausatme, glaubt er, ich würde wieder was kritisieren. und dann glaubt er auch noch, es läge an MIR, dass wir uns nur noch ankotzen. ich darf nicht mehr laut denken, nicht mehr vorschläge machen, egal was ich sage oder mache, er ist fest davon überzeugt, dass ich ihn damit in die pfanne hauen will und ihm damit sagen will, dass er WIEDER alles falsch gemacht hat. und das sagt er auch. und er sagt, er würde mir nur noch auf die nerven gehen, was inzwischen auch immer öfter der fall ist. ich habe keine lust mehr, mich und mein verhalten ständig zu rechtfertigen.
    meine arbeit ist ja auch nicht ernstzunehmen, so kommt es mir vor. ich bin hier dauernd dran, mich zu entschuldigen (auch wenn ich nicht verstehe wofür eigentlich) und finde das langsam auch echt anstrengend. inzwischen sage ich schon gar nichts mehr. aber selbst das bringt ihn auf die palme.

ich weiß nicht mehr, wie das weiter gehen soll. ich hab ihn für heute abend ins kino eingeladen und meine mutter als babysitter organisiert (er kann meine mutter ja gar nicht ausstehen, auch wenn er das so nicht sagt). mittlerweile bin ich kurz davor, das kino abzusagen. mit so einem kotzbrocken will ich gar nicht ausgehen.

unsere beziehung ist in JEDER hinsicht komatös - man, ich weiß nicht mal, mit wem ich drüber reden soll. meine brüder sagen, ich soll mir nix gefallen lassen und ich sei schon fast wieder so zickig wie früher (bevor wir uns kennengelernt haben vor 8,5 jahren) und das komme davon, dass ich immer zurückstecke. ich bin zum verzicht erzogen worden und gebe meistens den interessen des anderen den vorang, bevor ich an meine interessen denke. um des friedens willen. früher war ich halt total unsicher und opportunitisch. durch meinen mann hab ich selbstbewußtsein bekommen, er hat mich immer unterstützt und mir den rücken gestärkt. scheinbar kann er nun nix mehr mit mir anfangen, weil ich mir eben nicht mehr alles gefallen lasse.

ich habe zwei jahre lang mit laptop am küchentisch gearbeitet während er das große büro im keller für sich alleine hatte (25qm). ich kümmere mich seit zweieinhalt jahren nur um die kinder, haushalt, arbeiten (soll das haus ja mit finanzieren - aber bitte in nachtschichten, oder wie?) ... ich selbst hab kaum mal zweit für mich. kann ja nicht mal in ruhe telefonieren.

und daher hab ich ja auch so lange nichts von mir hören lassen. oh mann, und jetzt heule ich euch hier die ohren voll.

jetzt muss ich gleich ins fitnessstudio (premiere!!), habe eine rehamaßnahme für meinen seit drei jahren geschundenen rücken verschrieben bekommen. darüber verliert er ja nicht EIN wort, auf was ich seit jahren alles verzichte und wie es mir geht. aber ich leide ja auch nicht wie er permanent über sein kaputtes knie, was natürlich nicht besser wird, wenn er damit jede woche fußball spielen geht ... und wehe, ich frage da nicht täglich nach dem befinden.

leute, ich wünsche euch dass ihr grade alle ganz glücklich seid und eure männer euch auf händen tragen dafür, dass ihr ihnen so tolle kinder geschenkt habt.

ich hoffe, ich komme wieder öfter rein bei euch!
    bis ganz bald und danke fürs abreagieren lassen.

bille

• Ojeh
    hallo ihr lieben,
    danke für eure glückwünsche; ich bin echt baff, dass ihr noch an mich schreibt! habe seit bestimmt 2 monaten nicht mehr geguckt ... war ja 9 wochen lang strohwitwe, das war echt hart. jetzt ist meine elternzeit auch rum und ich arbeite wieder richtig. uns geht es ganz gut soweit.
    lotte hat nun tatsächlich schon 2 zähne (die lässt sich echt zeit!) und läuft an den händen, seit gestern steht sie auch mal frei. treppen sind schon kein hindernis mehr, und auch auf die kinderstühlchen klettert sie. dabei brabbelt sie wie verrückt. lili liebt sie so sehr, dass sie sie manchmal fast zerdrückt. aufpassen ohne ende! im dezember fängt für lili der kindergarten an und lotte wird dann zur tagesmutter gehen, wo sie seit ein paar wochen eingewöhnt wird. klappt alles. aber das leben ist stressig. muss auch schon gleich wieder los.
    ich muss mir nun bald einen guten physio suchen!
    nächste woche haben wir eine woche holland-urlaub. hoffentlich wird es strandtauglich!!!
    lasst es euch gut gehen und nochmal: schön, dass ihr an mich gedacht habt!!! wo ich soooo unzuverlässig schreibe!
    ist eigentlich schon wieder eine schwanger von euch????
    liebe grüße
    bille

• Jaaaa, sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch ....
    hallo ihr lieben,
    ich schäme mich fast, dass ich mich überhaupt noch mal melde. hier ist so viel los, dass ich kaum noch zu was komme. zur zeit habe ich unheimlich viel arbeit und trotzdem zwei kinder plus mann und weiß kaum, wie ich das schaffen soll. bin ständig mit einem überforderungsgefühl belastet und dadurch total kratzbürstig und schlecht drauf. ich hoffe, mein mann hält durch und lässt sich nicht scheiden ;-) ich nehm es mit galgenhumor. bekomme ja elterngeld aber als selbständige kann ich es mir nicht leisten, meine kontakte einschlafen zu lassen. dadurch entwickelt sich ungeahnter stress. und rechnungen darf ich auch nicht schreiben. sehr frustrierend.

dann hat der mein einer freundin einen doppelten hirnschlag + herzinfarkt gehabt und lag 2 monate im künstlichen koma. jetzt ist er wieder wach und es geht endlich aufwärts. aber ein schock war es. sie hat auch zwei kinder (8 und 3einhalb). da war ich auhc ganz schön angespannt und habe versucht, ihr noch was abzunehmen. und wenn es nur zuspruch war.

mein mann wird in zwei wochen für 4 wochen weg müssen zum arbeiten. südengland.... da kommt freude auf. ich gönne ihm den erfolg ja, aber ...... aus lauter trotz überlege ich, mir endlich mal meinen wunsch zu erfüllen und ein kleines kätzchen ins haus zu holen - noch jemand, um den ich mich kümmern muss .... aber ich mag so gerne katzen! und so kleine sind sooo süß.

ansonsten: lili ist super drauf, spricht wie ein wasserfall und hat einen sehr starken willen, nach wie vor. thema töpfchen: sie geht an manchen tagen 7 mal drauf und macht pipi (ich hasse das ewige an- und ausziehen), dann ist wieder ewig lange pause. kacka ins töpfchen macht ihr angst, da will sie immer wegrennen :-) ich muss echt lachen dann! ich glaube, der sommer wird uns allen helfen! da können sie nackig im garten laufen.
    sie hat immer noch schlafprobleme; nun schläft sie meistens durch (bis lotte um kurz vor 6 kräht, seufz). dafür hat sie einschlafprobleme, heute wieder eineinhalb stunden. und meistens sitze ich dann neben ihr; kraulen, händchen halten, schmusen. sie liegt nun auf unserer altern 140cm matratze. kinderbett will sie nicht mehr. da liegt nun auch lotte drin. beide schlafne im selben zimmer. was eigentlich super ist, bis vor kurzem jedenfalls. neuerdings wecken sie sich gegenseitig auf morgens.

lotte ist einfach super. sie ist ein echtes vorzeigekind. lieb, gut drauf, fremdelt nur sehr selten, schreit nur selten. endlich isst sie, und wie!!!!! ich wollte wohl nur zu früh zu viel. und sie krabbelt. und liebt lili. lili setzt sich allerdings oft einfach mal auf sie drauf und will "reiten". heute hab ich sie dann zur strafe auf ihr zimmer geschickt und sie ist heulend tatsächlich die treppe rauf in ihr zimmer!!! ich hatte ihr das schon länger mal angedroht.

abends hat lili echt abschaltprobleme, sie will immer noch über alles sprechen, wenn sie längst im bett liegt und alles dunkel ist. ich habe manchmal das gefühl, sie ist mit sich selbst überfordert. kann und weiß so viel aber ist noch zu klein, um das emotional zu verarbeiten. muss mal den kinderarzt drauf ansprechen. irgendwas, und sei es melisse oder baldrian, muss es doch geben.

ab dezember kann lili in den kindergarten, lotte wird dann ihre nachfolge bei der tagesmutter antreten. sie wird nun schon eingewöhnt, einmal die woche 4 Std vormittags. geht einigermaßen gut. lili geht mittlerweile strahlend rein und raus dort. wenn man sie morgens fragt "was für ein tag ist denn heute?" sagt sie "tiina-tag!" und freut sich. da spielt sie immer vater-mutter-kind, das scheint ihr echt zu gefallen.

meine mutter fährt nun wieder für 8 wochen in urlaub, ich hasse sie dafür fast ;-) meine schwiegermutter wird in 3 wochen fast nebenan wohnen. mal sehen, wie das wird. ich hoffe, gut!!! toi toi toi.

ach mensch ihr lieben, ich hätte gerne öfter zeit und muße, euch zu schreiben oder zu lesen, wie es euch so ergeht. aber ich kann es nicht garantieren. bin schon froh, wenn ich vor ort meine kontakte pflegen kann.
    aber ich werde immer mal wieder reinlugen zu euch.

wünsche euch einen schönen feiertag morgen und hoffentlich wieder gutes wochenend-wetter!!!!!!!!!!!!
    alles liebe
    bille
    :amour:

• "reinspinx" ;-)
    hallo ihr lieben, melde mich mal wieder nur kurz und hatte natürlich auch wieder keine zeit zum lesen eurer beiträge ....

Boah, bin ich müde, ich könnte mich auch gut noch mal ins Bett legen!!!!

Diese Nacht hatten wir mal wieder ungewohnte Ruhe. Nachdem Lili sich gestern Abend einen hysterischen Kreischanfall geliefert hat. Mein mann wollte sie mal zur Abwechslung ins Bett bringen, leider hat sie sich beim dagegen wehren an der Tür den Kopf gestoßen und dann war sie nur noch am kreischen und konnte sich nicht mehr aus der schrei-Spirale befreien. Letzte Ausfahrt: Unter die kalte Dusche. Klingt ganz schön brutal, aber das hat wirklich geholfen. Danach hat sie sich trösten lassen und war auch wieder ganz zahm. Ich hab sie dann doch selbst ins Bett gebracht.
    Lotte ist heute morgen wieder mit Hustenanfall aufgewacht (Seit wochen geht das so, sie hustet aber nur morgens!). Nach Flasche weitergeschlafen, bis wir sie zu dritt geweckt haben. Die hat vielleicht geguckt, als ihr 6 Augenpaare ins Gesicht lachten. Als sie sich die Augen rieb, hat Lili gesagt: Was macht die Lotte da? Die reibt sich die Augen. Die Lotte ist so süß!
    Jetzt sind beide bei der Tagesmutter bis 3 Uhr und gleich fahre ich nach Köln zum Zahnarzt (Kontrolle) und dann zum Haare schneiden und Strähnchen machen.
    man, das leben ist so anstrengend! wenigstens konnten wir in den letzten tagen mal in den garten. lili hat sogar einen leichten sonnenbrand bekommen. ich freu mich so auf den sommer! sandkasten und planschbecken!

lotte verweigert immmer noch den mittagsbrei. maximal schlürft sie ihn vom löffel. mund auf? keine chance! hab schon alles ausprobiert.

so, nun muss ich leider wieder schluss machen hier!
    liebe grüße
    bille

• Happy birthdays!
    liebe nele, dir nachträglich einen lieben geburtstagsgruß und lieber kjell, die heute einen aufregenden und schönen geburtstag!
    hab ich luci eigentlich gratuliert??? ich weiß es gar nicht mehr....
    ich bin im moment so eingespannt, dass ich nicht mehr oft dazu komme, reinzuspinksen. und wenn, dann auch immer nur kurz.
    bei einer freundin von mir geht es zur zeit richtig scheisse zu und ich muss ihr helfen. sie bringt mir dann ab und zu noch ihre 3,5 jahre alte tochter. dann geht hier die post ab ... der mann liegt im künstlichen koma und niemand weiß, wie die geschichte ausgehen wird. da verblassen die eigenen probleme!
    heute muss ich unheimlich viel aufräumen, wir bekommen einen kleiderschrank, endlich, und ich muss platz schaffen und putzen.
    ansonsten geht es und gut, lotte ist immer noch verrotzt, ich registriere das kaum noch. lili schläft recht gut zur zeit.
    ich wünsche euch ein schönes und sonniges wochenende
    nehmts mir nicht übel, wenn ich mich nur noch so selten melde!
    alles liebe
    bille

• Lieber Luci, happy birthday nachträglich!
    gestern bin ich leider nicht dazu gekommen!!!! aber ich habe an euch gedacht!
    habt ihr schön gefeiert? war bestimmt was los, oder??

heute ist lili mit papa in der kirche (ogottogott!), opa hat 6-jahresgedächtnis.... ich hätte sie ja nicht mitgenommen, da MEINE mutter mit ihr immer nur eine art "erlebnisspaziergang" in die kirche macht, "männer gucken" (also die heiligenfiguren) und so.... mit kleinem gruselfaktor. wir sind evangelisch und eher nicht so kirchgänger. bin gespannt, wie sie sich verhalten hat!

lotte schläft, nach DER breischlacht eben. man, ich hab echt keinen nerv, das dauert immer so lange und sie macht so selten mal den mund auf. da muss man immer schnell sein. und sie hat ständig die hände dazwischen. also sieht alles dementsprechend aus. bei lili hat das damals besser geklappt. immerhin sind wir seit zwei monaten am brei-füttern, da muss lotte es doch langsam mal kapiert haben, oder??!!??? das ist soo anstrengend, ihr das alles noch beizubringen. bin froh, wenn sie schon was mehr kann!

heute nacht hatten wir wieder lili zu besuch im bett. war eher unbequem. trotz der zwei meter breite lag sie dauernd auf mir..... und wollte kakao usw. ächz. ich habe sie ein paaar mal richtig angepampt!

@ christina: das ist ja mal was, gold fürs NICHT-boxen! das freut das mutterherz, oder? ich gratuliere! so kanns weiter gehen!

so, ich ärgere mich gerade noch tierisch über die eplus-webseite, wo ich mich nicht einloggen kann und über den riesterrentenscheiss. ich hasse diesen papierkram. ich versteh das immer nicht!
    bin eben doch zu doof!

also, wünsche euch einen schönen sonntag!!!!!!!!
    :-) :-) :-)
    bille

• Danke danke danke
    für eure vielen glückwünsche!
    wir hatten zwei geburtstagsfeiertage, am eigentlichen war meine schwiegermutter da und nachmittags kam überraschend die tagesmutter mit ihrer jüngsten vorbei. es war ein sehr entspannter tag, obgleich für lili total aufregend.
    sie war richtig überwältigt, als wir ihr morgens happy birthday gesungen haben, zwei kerzen auf einem kleinen kuchen vor ihr auf dem tisch. die geschenke hat sie erst viel später gesehen, und dann gab es kein halten mehr.
    das beste geschenk war das knete-set, das wir ihr geschenkt haben. damit will sie den ganzen tag spielen, und sie kann sich endlich stundenlang alleine beschäftigen. echt suuuuuper! die knete ist allerdings nun nur noch grau und nicht mehr bunt ;-)
    ansonsten bekam sie ein spielzelt, das war auch toll. sie hat gleich ihr frühstück darin zu sich genommen, und uns immer wieder durhc das fenster zugewinkt.
    die musikinstrumente sind auch toll, nun begleitet sie sich immer beim singen, klingt zwar schauerhaft, aber hauptsache, sie hat spaß!
    von der oma hat sie einen kaufladen bekommen. aber dafür ist sie wohl doch noch ein bisschen zu klein. na, vielleicht kommt ja die lust noch.

am zweiten tag kamen zwei freundinnen von mir mit 3,5jähriger tochter und 2,5jähriger tochter sowie 5 monate altem sohn. das habe ich als sehr anstrengend empfunden. lili war schon ziemlich müde (sie schläft ja mittags nicht mehr seit monaten) und außerdem hat sie wohl schon den nächsten schnupfen ausgebrütet, heute läuft ihr permanent die nase. die anderen kinder waren auch irgendwie nicht so gut drauf und so saßen die mütter mit kindern auf dem schoß am tisch und eigentlich hätte ich gerne sekt getrunken aber die anderen wollten nicht. um halb 6 war der spuk vorbei und lili dann auch bald im bett. sie will nun immer die simpsons gucken (ojeh, erzählt das nicht dem jugendamt!). sie steht total auf "die blaue frau", also march mit der turmfrisur......

@ christina: nimm dir das von deiner freundin nicht so zu herzen, vielleicht ist sie einfach nur ein total schlechter beifahrer. mich verunsichert das auch immer, wenn jemand neben mir dauernd "achtung" ruft. dann passiert erst recht was! ich drück die daumen, dass christian nicht mit gebrochener nase nach hause kommt ;-)

@ nazila: ich hoffe, du bist wieder fit und kannst deine neue frisur genießen?! ich hätte auch mal wieder einen besuch nötig. meine haare fallen immer noch aus (erinnert ihr euch ? ) und außerdem nervt mich die farbe.

so, nun muss ich noch was arbeiten, lotte pennt und lili macht mit papa einen geburtstagsbesuch beim patenkind in der nachbarschaft.
    bis bald!
    bille

• Ach menno
    ihr armen kranken hühnchen!
    das ist aber echt gemein in diesem winter, oder?
    aber nun kommt ja der sturm und bläst diese dreckige winterluft weg und wir bekommen bald frühling!
    juddl hats echt am besten im moment, oder?
    wir hatten ein schönes wochenende, aber leider war die letzte nacht wieder schlecht. man kann nicht alles haben, oder?
    übermorgen feiern wir lilis 2. geburtstag!!! eigentlich feiern wir erst am donnerstag kindergeburtstag. es kommen zwei freundinnen und es gibt schokoladenkuchen (alles ist gut, wenn es aus schokolade ist - bei uns wird ja die fastenzeit eingehalten; keine gummibärchen und keine schokolade bis ostern. also, ICH faste nicht! aber lili hat mich sooo genervt mit der bettelei, dass es einfach sein muss). lili ist schon ganz aufgeregt und freut sich auf ihre geschenke und kuchen. sie singt dauernd "häpi wösdä tu ju" :-) total süß!
    jeden tag sagt sie, dass sie geburtstag hat. die wird staunen, wenn es wirklich so weit ist ...!

so, muss mal weiter machen hier.
    haltet die ohren steif!

bille

• Back to basics
    hallo ihr lieben,

der kinderarzt hat uns heute endlich aus der untersuchung als geheilt entlassen !!! hurra! lotte hat zwar schon wieder schnupfen, aber das lässt sich verschmerzen.
    nun stehen die U5 und U7 ins haus, aber das machen wir dann erst im april. die u7 kann man bis zum 27. lebensmonat machen. dann können wir zwar nicht mehr so protzen, was lili für ihr alter schon alles kann ;-), aber dafür habe ich mal eine pause vom wartezimmer und der damit verbundenen angst, neue keime zu fangen.

heute sind wir seit 5 uhr wach!!! lotte hat irgendwie der nacht frühzeitig ein ende gesetzt und nur gequakt, wenn das licht aus war. hrmfp

dafür ist heute meine schwiegermutter da und mit lili unterwegs. heute nachmittag guckt sie sich eine wohnung in der nähe an.
    schon komisch, vor einem halben jahr noch war diese vorstellung für mich der blanke horror, aber nun freu ich mich drauf, wenn die kinder dann immer zu ihr laufen können.

so, lotte weint und weint, sie kann nicht einschlafen. da muss ich mal gucken gehen!

bis bald
    bille

• Mal reinguck
    hallo ihr lieben,
    es hört nicht auf mit der erkältungswelle, oder?
    oh mann, ich finde: so langsam haben wir armen geplagten mütter mal eine pause verdient!!!
    mein schnupfen ist auch hartnäckig. bei lili ist schon wieder der nächste schnupfen dran. lotte ist zum glück wieder ganz fit, der husten lässt nach. am freitag muss ich noch mal zum kinderarzt wg abhören. und dann kommen U5 und U7 bei den beiden dran! und die nächsten impfungen.
    ich ärgere mich grade seeehr über meine mum, die mal wieder eine woche in urlaub nach holland ans meer fährt - auf die idee, lili mal einzupacken kommen rentner ja nicht. ich habe keinerlei unterstützung von meiner mutter und höre dauernd von ihr: du bist uz dünn, du musst mehr essen, du siehst krank/müde aus .... toll, was? bin echt enttäuscht von ihr.

so, werde heute mal zur rückbildung gehen, sonst wird das ja nie was! :fou:

liebe grüße
    bille

• Wochenende ...
    ich will eigentlich nur noch weg. 3 wochen malediven wäre toll....
    ich hab so die schnauze voll davon, ständig präsent sein zu müssen!

wir mussten zum glück nicht ins krankenhaus und lotte ist wieder auf dem wege der besserung, mir fällt echt ein stein vom herzen.
    aber ich kann auch einfach nicht mehr. hatte eben einen handfesten streit mit meinem mann, aus dem einfache grund, dass er mich ständig fragt, was er tun kann/soll. das nervt mich einfach tierisch. "wie kann ich dich entlasten?" "hör einfach auf zu fragen, tu es einfach!" - ihr seht, ich kann schon aus sauerstoff schwefelmonoxid machen!

männer sehen das einfach nicht, WO not am mann ist. nun hat er sich lili geschnappt, in den baumarkt etc. lotte schläft endlich. ich hab schon einen tennisarm vom tragen.

hat einer von euch erfahrung mit mutter-kind-kuren?
    irgendwas muss hier mal passieren, sonst steh ich nachher mit abgebrochener brille auf der autobahn (siehe michael douglas in "falling down")

ich kann mich nicht mal über das paket von H&M freuen, das gestern mittag kam, ich kam erst heute mittag dazu, es mal aufzumachen...
    außerdem hab ich wieder so viel geld ausgegeben, oje oje!

hier ist echt chaos im haus und ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich anfangen soll. lili räumt hinter mir her alles wieder aus und schmiert überall ihre apfelschorle etc herum ...

ich glaube, ich mach erst mal die wäsche und dann putze ich und trinke dabei "voll asi" ein bier.

ich wünsch euch was und vor allem viel gesundheit und ausdauer und kraft!!!!
    bille

(verzeiht mein derzeitiges selbstmitleid!)

• Zwischenbericht
    so, heute wieder beim kia gewesen:
    nun dampfinhalator. wenn morgen beim abhören nicht besser, wirds wohl krankenhaus .... cortisonzäpfchen soll ich weitergeben und blut wurde auch entnommen, wg bakterienuntersuchung.
    mann, ich hab keine lust mehr!
    liebe grüße
    bille

• Zurück vom kia
    und: lotte hat spastische bronchitis, der arzt war auch etwas besorgt. nun inhalierspray und rectodelt (cortison). morgen wieder abhören und letzte ausfahrt wäre krankenhaus.
    ich hab ihn auch gefragt, wieso es denn vor zwei tagen "nur husten" war, er meinte, da steckt man nicht drin, so was geht bei säuglingen schnell. vorgestern hat uns seine frau behandelt.
    nun trage ich lotte, die quietscht wie eine alte luftpumpe, im babybjörn herum, und sie schläft.
    mein kopf dröhnt.
    ich hoffe, dass uns das krankenhaus in 30 km entferung erspart bleibt ....... wenn nicht, quartiere ich mich gleich mit ein.
    .....................
    gibts auch noch was schönes???????

bille

• Gute besserung!
    liebe christina,
    dich hat es aber wirklich schwer erwischt, du tust mir richtig leid. das mit dem blutdruck ist auch ganz schön heftig. mann!!!!! hoffentlich wird bald alles wieder besser!!!!

unsere lotte hat nun einen richtigen "rassel"-husten, es fiepst beim atmen und sie schnauft und hustet nur noch. vorgestern waren wir ja beim arzt, aber kein fieber - kein antibiotikum. ich weiß auch nicht. morgen werde ich wohl wieder hingehen, wenn es nicht besser wird. das ist mir doch nicht geheuer. warum lassen die die kleinen so leiden????
    notfalls gebe ich ihr heute abend ein rectodelt-zäpfchen. ist dieses cortison. lieber so, als noch eine schlaflose schnauf-rassel-fiep-nacht. und trinken will sie auch kaum.

so., dann mach ich mich wieder an die arbeit. ach, ich hätte mich auch gerne mal im bett zwei tage auskuriert....

bis bald
    bille
    lili hat heute morgen wieder ein ziemliches theater veranstaltet, als es zur tagesmutter ging. ich habe mit ihr geredet, dann war alles wieder gut. aber als dann dort die haustür zu ging, fing sie wieder an.....

• Ich lasse mich umtaufen
    in BAZILLE.
    wir sind mal zur abwechslung krank. lili ist schon wieder fast gesund, war ja klar, dass es dann lotte und mich hinrafft. sie hat einen total schleimigen husten, auf einer autofahrt hatte sie vorgestern sogar einen erstickungsanfall. ich musste sie während der fahrt hinten aus dem maxicosi zerren und hab ihr erst mal ins gesicht gepustet. das hat geholfen. boah, was für ein schreck. sie kommt mit dem vielen schleim nicht parat. ich hab den kopf zu, nase dicht, ohren rauschen, kopfweh, augen tränen und ich muss dauernd niesen. echt kacke!!!
    warum sind denn immer alle nur krank??? warum können wir nicht alle sommer haben und fröhlich nackig durch den garten hüpfen?????
    jedenfalls seid ihr nicht allein, und was noch hilft: es kann nur besser werden, oder?

der kinderarzt verschreibt uns einfach nichts, ich hätte zu gerne mal antibiotika für die kleinen gehabt, um sie wenigstens EINMAL in diesem winter gesund zu haben. lili ist ja seit september krank, lotte immer wieder mal mehr, mal weniger und seit januar hustet sie.

ICH WILL NICHT MEHR KRANKENSCHWESTER SPIELEN; ICH HABE DOCH GRAFIK-DESIGN STUDIERT!!!!!

morgen kommt endlich unser groooßes bett, ich freu mich drauf, dass dann endlich mein mann wieder bei mir schläft!

so, nun fleissig heisse zitrone getrunken und aspirin geschluckt!

machts besser!
    bille bazille

• Abendstund
      hallo zusammen,

kurz mal reinschnei. wie schön, dass nun alles in hellblau erscheint hier ...
      wir haben wieder krupphusten, erkältung, alles inklusive fieber. lotte ist bislang verschont, toitoitoi!
      bin seit dienstag alleine, na toll. morgen nacht bekomme ich meine verstärkung wieder.
      heute bekam lili dann auch noch ausschlag im gesicht mit rötung und quaddeln und ich panik. ihr gesicht war leicht angeschwollen ... jetzt habe ich lange gegoogelt und finde heraus, dass es eigentlich nur eine nebenwirkung von ambroxol hustensaft sein kann. fieber war nur bei 37,4 und der ausschlag ist wieder weg, fast jedenfalls.

oh mann, warum wollte ich eigentlich kinder???

haben nun ein 2x2 meter bett bestellt.

sie schläft wie selbstverständlich inzwischen bei mir, wenn sie nun nicht dauernd hustenattacken hätte, würde sie auch durchschlafen.

werde meine augenringe bei ebay versteigern, na nazila, interesse??

muss nun ins bett, dsds habe ich erfolgreich überstanden.

lasst euch drücken und schlaft gut!

sandra: finde das spannend mit euren plänen!

christina: erneut meinen allergrößten respekt vor deiner lebensleistung mit 3 kindern!

• weiß einer, wo ich ein soo großes bett günstig kaufen kann? lattenrost und matrazen sind schon vorhanden.
      ikea hat sie nicht!
      möglich wäre auch: 2 mal 100x200, aber das ist auch ein komisches maß.

ich googel schon ganz verzweifelt seit 2 tagen .....

trefferversenkt