Liebe Loredana,
ich bin mit 19 Jahren mitten unter der Ausbildung schwanger geworden. Es war nicht leicht, aber machbar. Habe meine Ausbildung beendet, und während ich arbeiten war, war meine kleine bei Mama oder Mann. Das hat echt gut geklappt! Ohne Hilfe von meiner Mama und meinem Mann wär es sicher nicht gegangen, denn wo sollte ich sonst meine Tochter hingeben. Ich finde das ist das wichtigste, der familiäre Halt. Obwohl ich auch von jungen Frauen gehört habe, die es allein geschafft haben, davor zieh ich meinen Hut!
Wie wir auf den Namen gekommen sind? Das war echt schön, mein Mann und ich sind fast eine ganze Nacht wach gewesen, uns im Arm gelegen und dabei über Namen philosophiert! Ich erinnere mich gerne daran, wir waren uns zwar nicht gleich aber bald einig. Wir sind nach dem Alphabet gegangen und jeder hat alle Namen aufgezählt die er kannte!
Finanziell war und ist es immer noch nicht ganz einfach, jedoch reicht es, wenn man es sich gut einteilt. Im Moment ist mein Mann alleinverdiener denn im Januar ist meine zweite Tochter dazu gekommen. Zwischenzeitlich hatte ich sogar zwei Jobs und Kind. Ich denke in unseren Zeiten muss man sich etwas durchschlagen! Aber mit viel Willen schafft man auch viel :-)!
LG, Christa