• Mein Baby
  • Wer ist von euch jung mutter geworden????






Ich wollte gerne mal wissen wie ihr das geschafft habt!!!
Zieht ihr es alleine groß oder mit einem Partner, helfen euch eure Eltern????
Wie seit ihr auf den Namen gekommen????
Habt ihr Ausbildung angefangen oder abgebrochen von was lebt ihr?????


LG Loredana

Hallo
Hi Loredana


also bin damals mit 18 Schwanger geworden,war gerade in der Ausbildung zur Friseurin.Mit 19 kam mein sohn zur welt,habe aber noch 1/2 Jahr Schule drangehängt,um meine Gesellenprüfung zu machen.
Unterstützt wurden wir von meinen Eltern.
Mit 23 kam meine Tochter und 10 mon.später mit 24 kam mein Sohn.
Seit 1 1/2 Jahren Arbeite ich wieder in meinen erlernten beruf.


Marvin der älteste sollte so heißen,da sein Patenonkel auch so heißt.
Marie genauso und bei
Kevin wars auch so.


Jetzt bin ich 27 habe drei gesunde kinder und bin mit meinen Mann schon seit 1995 zusammen.



LG sandra

    livvy_12512451

    Hallo
    na ich bin mit 20 mami geworden hab meine ausbildung fertig gemacht (soeben ) !!!
    marvin ist nun 8 wochen und ich bleibe zuhause mein freund verdient genug und ich bekomm ja auch noch 500 euro das ist alles recht gut also wir leben nicht vom amt

      4 Tage später

      So ich...
      .. bin mit 17 Mutter geworden. Zieh meine Tochter alleine groß, hab aber Unterstützung von meinen Eltern. Die nehmen die kleine solange ich in der Schule bin. Wir leben von Kindergeld und Erziehungsgeld und demUnterhalt wo sie bekommt.
      Sie heißt nancy Lynn und ich hab keine Ahnung wie ich auf den Namen gekommen bin. Lynn hat mir schon immer gefallen und Nancy kam dann einfach mal dazu.


      LG Verena mit Nancy (7 Monate)

      Mit 15 jahren
      ich wurde mit 15 jahren schwanger zu dem zeitpunkt befand ich mich in der 10. klasse einer realschule. als meine tochter Emily Michelle geboren wurde war ich schon 16 jahre und 7 monate. ich habe meine mittlere reife noch zuende machen können da meine mutter solange ich in der schule war auf die Emily aufgepasst hat. das waren aber auch nur 2 monate die ist nämlich im mai geboren und ende juni waren die abschlussprüfungen. nun wohne ich mit meiner tochter alleine in einer 3 zimmer wohnung gleich gegenüber von meinen eltern. ich lebe vom kindergeld, erziehungsgeld und dem geld meines vaters der arzt ist und genügend verdient um mir ein teil davon abzugeben. ich werde ab dem november 2006 auf eine schule für rettungsassistenten gehen. ich ziehe meine tochter alleine groß mit hilfe meiner eltern, da sich der kindesvater nicht erwachsen genug fühlt und gesagt hat dass er mit UNS nichts zutun haben will- traurig aber wahr...auf den namen Emily Michelle bin ich erst im kreissaal gekommen da als die kleine um 23.34 auf die welt kam ein lied im radio lief mit dem titel "Emily" von bryan adams oder so :-) ich weis dass ich trotz meines alters eine wunderbare mami abgebe die ihrem kind das geben wird was ein kind braucht.

        Liebe Loredana,
        ich bin mit 19 Jahren mitten unter der Ausbildung schwanger geworden. Es war nicht leicht, aber machbar. Habe meine Ausbildung beendet, und während ich arbeiten war, war meine kleine bei Mama oder Mann. Das hat echt gut geklappt! Ohne Hilfe von meiner Mama und meinem Mann wär es sicher nicht gegangen, denn wo sollte ich sonst meine Tochter hingeben. Ich finde das ist das wichtigste, der familiäre Halt. Obwohl ich auch von jungen Frauen gehört habe, die es allein geschafft haben, davor zieh ich meinen Hut!


        Wie wir auf den Namen gekommen sind? Das war echt schön, mein Mann und ich sind fast eine ganze Nacht wach gewesen, uns im Arm gelegen und dabei über Namen philosophiert! Ich erinnere mich gerne daran, wir waren uns zwar nicht gleich aber bald einig. Wir sind nach dem Alphabet gegangen und jeder hat alle Namen aufgezählt die er kannte!


        Finanziell war und ist es immer noch nicht ganz einfach, jedoch reicht es, wenn man es sich gut einteilt. Im Moment ist mein Mann alleinverdiener denn im Januar ist meine zweite Tochter dazu gekommen. Zwischenzeitlich hatte ich sogar zwei Jobs und Kind. Ich denke in unseren Zeiten muss man sich etwas durchschlagen! Aber mit viel Willen schafft man auch viel :-)!


        LG, Christa

        Ich werde bald mutter!
        Liebe Loredana!
        Ich bin im August gerade 18 geworden und habe 2 wochen nach mein Geburtstag erfahren das ich schon in der 9 woche schwanger bin!
        Abtreiben kam für mich nicht in frage!
        Mein Freund war sofort begeistert, weil er gerne ein kind haben wollte.
        Meine Eltern,Schwiegereltern und Großeltern werde mich und meinen freund wo sie nur können unterstützen (das machen sie jetzt schon),darüber bin ich auch mehr als froh.
        Zur Zeit mache ich meinen Realabschluss auf der abendschule nach.
        Abendschule ist für mich das beste da mein freund von morgens bis nachmittags arbeiten muss.
        So ist ab APRIL wenn unser baby kommt immer jemand da.
        Ab ca. Juni werde ich nach (hoffentlich) bestandenen Abschluss 1 Jahr in Mutterschaftsurlaub gehen damit mein freund sich weiterbilden kann.
        Zur zeit sind wir dabei uns unsere wohnung einzurichen.
        Mit dem geld ist das so eine sache.......ich bekomme natürlich unterstützung von meinen eltern usw. dann kommt noch das erziehungsgeld, kindergeld und das gehalt von meinen freund dazu.
        Knapp wird es aber trotzdem werden, weil von diesen geld auch noch viel weg fällt für die wohnung.
        Namen habe ich schon, wenn es ein Junge wird heißt er Aaron und wenn es ein Mädchen wird heißt sie Indra.
        Darauf bin ich im Internet gekommen dort gibt es seiten mit namen und bedeutung!!!!
        Mit lieben grüßen
        Snoopy

        19 und 2 kids
        Hallo,
        ich bin 19 und habe zwei Mädels.
        Als ich das erste Mal schwanger wurde war ich 15,mit 16 hab ich Melis Emma bekommen.Ich habe noch bis 2 Monate nach der Geburt die Schule fertig gemacht,mein Direktor hat so lange immer die Kleine behalten (süss,ne?),damit ich sie in den Pausen stillen kann.
        Nachdem ich dann ja die Mittlere Reife hatte,war ich erstmal 1 Jahr bei meiner Maus daheim.
        Als sie 1 1/2 war hab ich ne Ausbildung zur Krankenpflegehelferin angefangen.
        Wurde dann wieder schwanger,hab die Ausbildung aber trotzdem hochschwanger fertig gemacht (hatte Mittwochs Examen und Donnerstags fing der Mutterschutz an).4 Wochen später ist Helena Mia dann geboren.Das war letztes Jahr im November.Seit Juli arbeite ich wieder 40 Stunden im Monat,meistens Nachtdienst.Das klappt auch echt super,obwohl ich Helena noch viel stille.
        Wir haben eine eigene Wohnung mit meinem Freund,der auch der Papa von Helena ist (wir kamen schon während der Schwangerschaft mit Melis zusammen).
        Meine Eltern hätten mich immer unterstützt!!!Und dafür bin ich sehr dankbar.
        Ich möchte das allerdings nicht,dass sie mich viel unterstützen.Ich habe mir meinn Leben so ausgesucht,und ich werde es auch allein schaffen!Hatte z.B. auch ne Tagesmutter während der Ausbildung,nicht Oma und Opa,die das Kind nehmen mussten.Aber es ist schön zu wissen,dass sie einem helfen würden,wenn man sie braucht!

          reina_12644186

          Boah
          klasse! nun arbeitst du im nachtdienst mit 2 kindern, wie ist das am tag, sind die kinder dann weg, wenn du schläftst? ich bin selbst ks und kann absolut den nachtdienst nicht ab.... da frage ich mich wie man da am tag noch 2 kinder um sich haben kann.... hochachtung! oder machst du nur an den we nw, wenn dein freund zuhause ist und die kunder nimmt?

            an0N_1283398599z

            Huhu
            Ich mache momentan erstmal nur 40 Stunden im Monat.
            Das reicht auch erstmal,da ich die Kleine (10 Monate) noch viel stille.
            Und wegen dem Erziehungsgeld liegt ja die Grenze eh bei 400 Euro.
            Deshalb hab ich meistens nur einzelne Nächte und bleibe dann morgens wach...
            Oder ich hab halt Tagdienst,da ist mein Freund da oder unsere Tagesmutter

            6 Tage später

            Mit 17 2fache mutter
            hi. ich bin 17 und meine söhne sind jetzt schon 12 monate. ich wohne zwar noch bei meiner mum, aber kümmere mich voll um die kinder und mach haushalt und was so anfällt. ich mache mein abi von zu hause aus. als ich schwanger war, habe ich die mittlere reife gemacht und konnte mit 9 monaten pause das gym anfangen. da der erzeuger sich nie blicken läßt und auch kein geld schickt, muss ich langsam anfangen zu arbeiten. ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen, damit ich wenigstens etwas geld zur verfügung habe. auf den ganzen luxus den man hatte, möchte man ja auch nicht einfach verzichten. meinen ersten sohn wollte ich schon lange isayah nennen und so hieß der eigentlich zweitgeborene isayah und ist dann auch zuerst gekommen. auf samuel bin ich in einem namenswörterbuch gestoßen. der erzeuger ist schwarz und da wollte ich keinen namen wie klaus oder so nehmen.
            bist du schwanger?
            wie alt bist du denn?
            lg samyah

              6 Tage später
              ute_11846293

              Bin auch ne junge mami!
              Ich bin jetzt 17 und habe eine 5 Monate alte Tochter.
              Ich lebe mit meinem Freund und ihrem Vater(18) in einer eigenen Wohnung. Vor kurzem habe ich die Realschule beendet, meine Kleine wurde am 28.04.05 geboren, am 27.04. haben die Prüfungen angefangen, also musste ich zum nachtermin. Hat aber alles super geklappt. Während meiner Abwesenheit hatte meine Mutter die Kleine.
              Sie heißt übrigens Noelle Angelina. Noelle hat mir schon immer gefallen und Angelina habe ich aus so nem Namensbuch.
              Wir kommen aus Singen (Bodensee/Hohentwiel) würde mich über Kontakt von Leuten aus meiner Nähe sehr freuen!


              Vanessa & Noelle

                14 Tage später
                kerena_12936857

                Bin auch ne junge Mami
                Hi, ich bin 18 Jahre alt und verheiratet. Unsere Tochter ist jetzt einen Monat alt. Sie ist am 28.09.2005 auf die Welt gekommen. Wie süss unsere kleine heisst Angelina-Sophie. Wir wohnen in Beikheim (Kronach) würde mich freuen, wenn du dich mal meldest. (Jennifer_Roos@gmx.de)
                Liebe Grüße Jenni

                  7 Monate später
                  wen_12292762

                  Mit 17 das erste mit 21 das zweite und trotzdem Abi
                  Ich bekam meinen Sohn mit 17.
                  Meine Tochter mit 21.
                  Leon hab ich ende der 10. Klasse bekommen.
                  Marie wärend der 13. Klasse.
                  Ich habe dank meiner Mutter beide Abschlussklausuren gemacht und fang nun in 3 Monaten mein Studium an.
                  Ich bin sowohl mit Leon als auch mit Marie je 1 1/2 Jahre zuhause geblieben.
                  Mein Mann hat wärend der Zeit seinen Meister gemacht und arbeitet nun wieder.
                  Sozialhilfe hab ich immer abgelehnt. Habe Nebenjobs gemacht in der Zeit in der mein Mann daheim war bzw. ist.

                    4 Monate später
                    jayde_12737209

                    2 fache mama
                    hallo du ich bin 15 und bin auch schon 2 fache mama ich habe vor 5 wochen meine zwilinge bekommen und wollte jetzt ma fragen wie du das alles so machst mit schule und so

                    Mit 20 mama geworden
                    ich habe keinen partner da er mich wegen dem kleinen verlassen hat..
                    er wollte noch keine kinder obwohl er vorher immer sagte er wünscht sich kinder und wir haben auch nie verhütet..
                    er ist ein a..
                    jetzt hat er vr ca 1 monat seine freundin "mit Kind" geheiratet.. verstehen tu ich den nicht.. sie sind gerade mal seit märz zusammen und mein kleiner kam im januar..
                    versteht ihr das??
                    meine eltern und freunde helfen mir aber sehr.. naj er ist ja auch ein ganz lieber junge..
                    auf dem namen bin ich in einem film gekomm ich war ca im 3 monat da war ein film mir drew barymore im fernsehn wo sie jung mam wird und ihren sohn jason genannt hat... ja so heisst meiner nun auch..
                    leider habe ich keine ausbildung.. ein tag vor beginn sagte der fa herzlichen glückwunsch sie sind schwanger.. naja das war es dann mit der lehre..
                    hole ich aber nach..


                    LG jenny * Jason

                    Hi
                    bin mit 21j. mama geworden.es war alles für mich sehr schwer,gerade neuen Freund ungeplannt schwanger.Aber es geht alles wenn man nur will.Mein baby ist sehr krank und die unterstützung des vaters naja könnte auch besser sein.Mach dir keinen kopf es geht alles wenn man will.LG

                    @sternchen326
                    das glaubst ja wohl selbst nicht...hast nichmal n Profil und daher mit großer Sicherheit nur n Fake!!!

                      carlie_12045400

                      Hichen
                      ich bin im Februar dieses Jahres 20 geworden, da wusste ich seit 2 Monaten, dass ich im August ein Kind zur Welt bringen würde.
                      Am 26.08.2006 kam unsere Tochter Sophia zu Welt.
                      Ich lebe mit meine Verlobten zusammen. Er ist natürlich auch der Vater von Sophia.
                      das GEld bekommen wir zum Teil von seimen Bafög und von unseren Eltern bzw Kindergeld und Erziehungsgeld. Ich warte schon seit Sommer 2005 auf meinen Studienplatz für Medizin. Diesen Traum werde ich auch nicht aus den Augen verlieren, aber ich bleibe jetzt erstmal 2 Jahre zu hause. Mein Verlobter wird dann mit seinem Studium fertig sein und sein Referendariat anfangen (er wird Lehrer).
                      Dann kommt unsere Süße in den Kindergarten und ich gehe studieren.
                      So jedenfalls der PLan und wir schaffen das auch!


                      Lg Carmen