M
minta_12926190

• 6. Feb 2012
  • Beitritt 21. Sept 2005
  • 4 Diskussionen
  • 169 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • agneta_12505885

Also...
    ...was günstiger ist an Futter bei Sandras ist das Aminonda Carny, Tiger-Cat und Mac's. Man soll ja eh verschiedene Sorten Füttern um Mangelerscheinungen auszuschliesse. Du kannst ja erstmal von jeder Sorte 2 Dosen bestellen und dann gucken, was passiert. Meine Katze hatte letztens auch erst wieder Durchfall aber ich habe festgestellt, dass sie die Taurin-Vitamin Kombitabletten nicht verträgt denn sie bekam immer danach Durchfall.

Trockenfutter ist auf jeden Fall nicht gut als Alleinfutter. Meine bekommen es sogar nur ab und zu mal als Leckerli zwischendurch.

Wegen dem pullern, ist es die einzigste Samtpfote bei dir? Wenn er vorzugsweise auf weiche Sachen pullert, könnte er auch Schmerzen dabei haben denn Katzen pullern dann auf was weiches, weil sie dann denken, es tut nicht mehr weh. Bei neu bezogenem Bett liegt es vielleicht daran, dass es dann fremd riecht. Dann würde mich auch noch interessieren, was du für eine Toilette hast denn manche Katzen mögen keine Haubentoiletten. Meinen macht das jetzt nichts aus aber das ist halt von Katze zu Katze verschieden.

• agneta_12505885

Hmmm...
      Was hast du denn alles an Nassfutter ausprobiert? Manche vertragen halt mal kein Aminonda, andere kein Bozita. Da muss man etwas probieren. Ich könnte dir Mac's empfehlen, da ist Reis mit drin und daher könnte es eigentlich auch nicht zu Durchfall kommen.

Du kannst dich ja mal bei Sandras Tieroase umschauen, dort sind so einige Futtersorten zu bekommen.

Ausschliesslich TroFu füttern, kann auf jeden Fall keine gute Lösung sein.

• dale_12315579

Also...
        wenn ich mich nicht irre, ist Perfect Fit Trockenfutter?

Bekommt er nur Trockenfutter?

Meine beiden sind mir anfangs auch am Körper hoch und es hat zum Teil echt heftig geblutet und seit dem, werden sei ausgesperrt wenn ich ihnen ihr Futter im Napf fertig mache.

• bela_12328782

Emopunk?
          *lol* Was sind n bitte nun schon wieder Emopunks? Also diese ach so tollen Skaterpunks sind ja schon ne Albernheit für sich aber Emopunks?

Naja...Cheers n Oi!

• an0N_1289127899z

Hallo
          tony es wurde catwomen gemeint mit den 2 Katzen...wollte auch schon schreiben, dass man mal ein 2. KaKlo besorgen sollte. Ich hatte nur eins anfangs, weil das grosse ausverkauft war und da haben die beiden auch immer mal irgendwo hingemacht und seit das Jumbo nun da ist, passiert das nicht mehr ;)

• Also...
          Trockenfutter gibts bei uns nur als Leckerli ab und zu mal ansonsten immer NaFu der Hersteller LUX/Aldi, Tiger Cat, Aminonda Carny, Schmusy, Bozita und Mac's. Wirlich gutes Futter gibts selten in Geschäften daher wird im Inet bestellt z.B. bei Sandras Tieroase. Es ist auch empfehlenswert mehrere Sorten zu füttern denn so kann man Mangelerscheinungen entgegenwirken ;) Trockenfutter setzt sich an den Zähnen ab und kann somit zu Zahnproblemen führen.
          Das Katzen gern an KiteKot, Whiskotz etc. ran gehen liegt einfach an den Lockstoffen und jeder sollte eigentlich auch wissen, dass Zucker nicht gut für Katzen ist genauso wie Karamell, der dann auch in Supermarkt NaFu gern anstelle von Zucker beigemengt wird.

• Ich höre
          ja mal was ganz anderes XD

ich hör Broilers...die überhaupt geilste Band der Welt, gefolgt von Volxsturm, Normahl, Wizo, Slime, Vorkriegsjugend, Dritte Wahl, Fahnenflucht, Zaunpfahl, Loikemie

...alles sehr geile Bands und wenn ihr echt geilen Punk und Oi hören wollte dann schert ihr oich am besten vom 31. August bis 1. September nach Barby bei Magdeburg zum Spirit from the Street, Suff und so sind ja schon geloofen aba das force Attack kommt ja auch noch nächsten Monat, is natürlich auch sehr geil XD

• ...
          Jannik hat bei der Grösse 7695 g gewogen war also auch nicht viel leichter...jetzt ist er 20 Monate, ca. 90 cm gross und wiegt um die 11 kg.

Wenn du mal in dem gelben Heft deiner Tochter schaust findest du hinten 2 Normkurven, trag doch da einfach mal Gewicht und Grösse ein und dann siehst du, wie es bei deiner Maus ist ;)

Jannik ist z.B. gross für sein Alter und leicht für seine Grösse ;)

• Baby Walz
          Hatten unseren auch daher und nutzen ihn auch noch wenn schnee liegt da man so einfach besser vorankommt als mit nem Buggy. Ist n Kombi Kinderwagen und hat 126 gekostet (war nicht im Angebot) den gibts auch immernoch nur etwas im Design geändert ;)

• ABC Design
          Wir haben einen von ABC Design den kann man auch fasz waagerecht in Liegeposition bringen und er ist sehr leicht und wendig, hat bei Spielemax 50 gekostet und ich bin super zufrieden damit. Er hat auch ein Sonnenverdeck welches man abnehmen kann auch der Bezug ist abnehm- und waschbar. Er hat einen 5 Punktgurt und man kann auch die Beinablage hoch stellen oder nach unten klappen.

Ich würde aber mein Kind nie in einen Buggy setzen, wenn es noch nicht selbstständig sitzen kann.

• Huhu
          wie lang ist denn deine letzte Rötelimpfung her? In der Regel hält die Immunität 10 Jahre an.

• Hallo...ich bin im ersten ÜZ und hätte laut Zyklusblat am 14. März NMT meine Tempi ist ja schön oben seit dem ES aber das ist ja normal, hoffe er bleibt auch bis und vor allem nach dem NMT.
          Wer hibbelt denn noch mit bis zu diesem Tag?

Gruß Virgi

• Wieviel...????
          warum braucht man denn 5 Flaschen ??? Habt ihr keine Spühle?
          Mann kann die Flaschen doch in der Zeit, in der das Kind schläft die benutze abwaschen. Also ich hab gestillt aber mit 5 Monaten wollte mein kleiner Mann die Brust nicht mehr und ich hatte 2 Flaschen. Eine große und eine kleine von Nuk hab die jedesmal nach Benutzung abgewaschen und gut war. Ich mein 2 große geht ja auch noch, kann man eine über Nacht in heissem Wasser einweichen lassen und am nächsten Tag nochmal kurz abwaschen fertig. Und man hat eine, wenn die andere grad ausgekocht wird. Das hab ich immer alle 2 Wochen mal gemacht. Für mich sind Sterilisatoren nur Geldverschwendung.

• zoe_12296068

Quinni
            ich würde mir an deiner Stelle keinen Quinni zulegen, die sollen mächtig winddurchlässig sein und viele haben den Kauf bereut ;)

• kerri_12074725

:O
              das heisst ja, du warst eine Woche später schon schwanger wow...mal sehen wie lang es bei uns dauert, hab sie vor 2 Tagen abgesetzt da wir uns noch ein zweites Kind wünschen ;) Du machst einem ja richtig Hoffnung Mensch...aber ist sicherlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich :(

• rajya_12946749

Hallo
              ich bin auch eine Juli Mama und ich hab Jannik immer nur n Body angezogen wenn es so doll warm war und dann ein dünnes Baumwolltuch als Sonnen- und Windschutz über gelegt, hat völlig gereicht.
              Habe aber auch Müttergesehen, die ihren Babys dicke Stricksachen angezogen hatten also nen Pulli, ne Jacke drüber und ne lange Hose und Wollmütze...die Babys haben geschrien was ich vollkommen nachempfinden kann. Meine Hebamme hat immer gesagt, zieh dem Kind das an, wo du dich der Temperatur entsprechend wohlfühlen würdest, dann kannst nix verkehrt machen ;)

Du kannst aber dann auch im Nacken des Babys nachfühlen und wenn er kalt ist, dann ist auch dem Baby kalt ;)

Gruß Virgi

• Also...
              ...in den Softtragetaschen liegen die Babys genauso wie in einem Wagen mit Hartschale denn in der Softtragetasche ist normaler Weise ein Bretteingearbeitet und da ist nix von wegen krummer Rücken möglich. Ich hatte auch einen Komikinderwagen mit Schwenkschieber und Tragetasche und hatte mir dazu noch ne Matratze geholt falls man mal über Holperstrecken muss, ist es ja doch so angenehmer. Unser kleiner hat da ganz schön lange Platz drin gehabt so lange wie er liegen wollte, hatte er auch Platz dazu, später hat er dann leicht schräg gesessen, dazu hatte ich dann das Brett rausgenommen. Jetzt ist er 18 Monate und ich nehm den Wagen als Sportwagen, wenn wir mal länger unterwegs sind was ein riesen Vorteil ist denn man brauch keinen Extra Sportwagen zu kaufen...für kurze Strecken nehm ich nur nen Buggy, da er meist läuft und sich nur zwischendurch kurz reinsetzt.

Ich wohne übrigens im 5. Stock und da war die Tragetasche auch sehr praktisch. Meinen Wagen hatte ich von Baby Walz für 126 und ich bereue es nicht da er auch Luftgefüllte Reifen hat, die man aufpumpen kann und er sich dadurch super fährt.

Gruß

Virgi

• Cerazette
                ich nehm sie seit der Geburt meines Sohnes (18 Monate) und ich würde nie wieder ne andere nehmen. Ich hab meine Tage alle 3 Monate mal aber sehr leicht. Für 6 Monate zahl ich ca. 42 für 2x 3 Monate kostet sie bedeutend mehr.

• Unser...
                kleiner hat auch mit 2 Monaten schon 12 Stunden durchgeschlafen und macht er heut auch noch 18 Mon. Er geht 20 Uhr ins Bett und wacht gegen 8.30 Uhr auf.