• Mein Baby
  • Name für Drillinge, Frage zum Name !

Meinrad!
Hallo,

also Meinrad finde ich total schön, endlich wieder mal ein alter Name, den nicht alle haben.

Deinrad und Unserrad würde ich mir an deiner Stelle noch mal gut überlegen. Es ist bestimmt witzig den Drilligen gleichklingende Namen zu geben aber mit diesen Namen zu leben ist vielleicht nicht so witzig.

Wenn es alte Namen sein sollen, wie gefällt euch:
Konrad
Kaspar
Heinrich
Ludwig
Valentin
Adam
Friedrich
Fritz
Jeronimus

Ich wünsche dir viel Glück bei der Namensfindung und bei der Geburt!

Neuere Überlegung
Hallo,

also ich glaub das mit Deinrad und Unserrad ist nicht so gut, ihr habt mich überzeugt. Nun hab ich im fernsehen gesehen, dass Morgenstern und Himmelblau als männliche Vornamen zugelassen sind. Das wär doch auch etwas ... noch ist ja etwas Zeit.

Martin

Oder warum nicht gleich:
Deineinrad
Meinekarre
Seinopel?

teryna+ Leandra&Luana

Bitte bitte nicht
hallo, ich denke du suchst ausgefallene namen, das ist ja ok , aber mit diesen namen tust du deinen babys ganz sicher keinen gefallen.
schöne und ähnliche namen sind zb:

lukas-leon-lars

marcel-marvin-marlon

bevor ich alle aufschreibe, gebe ich dir ein super tipp,
gehe unter www.firstname.de rein da sind alle namen von allen ländern verzeichnet und deren bedeutung,
ich hoffe du findest schöne namen die euch und vor allem später euren kindern gefallen.
würde mich freuen wenn du bescheit sagst für welche namen ihr euch entschieden habt.
viele grüße

Wie findet ihr ....
- Einrad
- Zweirad und
- Dreirad

....würde doch besser passen!!!

oder als alternative vielleicht noch Klapprad, Hochrad oder Riesenrad.

MfG

Klingt
wie "mein, haus, meine stadt, mein block...."
hey eben wie wäre es denn mit hausrat, stadtrat und blockrat???

Wie wärs mit Himmelblau oder Morgenstern
Hallo,

auf meine Vorschläge, Himmelblau und Morgenstern ist keiner eingegangen. Das klingt doch besser als meine bisherigen Vorschläge.

Martina

Namen sollen doch auch Persönlichkeit Ausdrücken
    Also ganz ernsthaft finde ich den Einfall nicht schlecht, wenn da nicht irgendwie die Namen wie ein Witz klingen würden.

Ich habe meine Mädchen so genannt:

Jolanda
    Cassandra
    Miranda

Vielleicht kann euch das weiter helfen.. Ich hab in diesem Falle nicht an Jungennamen gedacht, da ich wusste dass ich Mädchen erwarte.

Eine Überlegung wäre zb. Sie aus einem bestimmten Bereich zu wählen.. Oder eben verschiedene Sprachen und bedeutungen.. Unsere Namen sind auf alle Fälle ein Volltreffer und ddrücken die Persönlichkeit der Kinder aus. Jolanda, greichisch für Veilchenblüte ist die Zarte im Bunde. Cassandra, die Wahrsagerin die den Untergang von Troja vorausgesagt hat ist die immer bedenkende und vorsichtige, Miranda, latein für Gottesähnliche und anbetungswürdige hat dieses Benehmen auch voll im Blut und lässt sich gern von allen Seiten bewundern und fühlt sich sehr wohl in diese Rolle/Aufgabe.

Vielleicht könnt ihr das auf der Suche nach drei Namen für euere Kinder mitnehmen und ich könnte euch helfen.

Gruß Tricia

Namen sollen doch auch Persönlichkeit Ausdrücken
    Ein doppelter eintrag, da ich mich irgendwie beim Klicken auf "Antworten" vertan hab und beim letzten Eintag gelandet bin.

Also ganz ernsthaft finde ich den Einfall nicht schlecht, wenn da nicht irgendwie die Namen wie ein Witz klingen würden.

Ich habe meine Mädchen so genannt:

Jolanda
    Cassandra
    Miranda

Vielleicht kann euch das weiter helfen.. Ich hab in diesem Falle nicht an Jungennamen gedacht, da ich wusste dass ich Mädchen erwarte.

Eine Überlegung wäre zb. Sie aus einem bestimmten Bereich zu wählen.. Oder eben verschiedene Sprachen und bedeutungen.. Unsere Namen sind auf alle Fälle ein Volltreffer und drücken die Persönlichkeit der Kinder aus. Jolanda, greichisch für Veilchenblüte ist die Zarte im Bunde. Cassandra, die Wahrsagerin die den Untergang von Troja vorausgesagt hat ist die immer bedenkende und vorsichtige, Miranda, latein für Gottesähnliche und anbetungswürdige hat dieses Benehmen auch voll im Blut und lässt sich gern von allen Seiten bewundern und fühlt sich sehr wohl in diese Rolle/Aufgabe.

Vielleicht könnt ihr das auf der Suche nach drei Namen für euere Kinder mitnehmen und ich könnte euch helfen.

Gruß Tricia

Das ist albern
    ich finde das ist so als würdet ihr eure kids nicht lieben das ist eine bestrafung und das mann das als witz an nimmt ist klar.
    ich glaube kein normaler mensch würde seine kids so nennen.
    das hört sich an wie
    - mein kind
    -dein kind
    -unser kind

in der schule würden sie warscheinlich nur gehänselt werden und verarscht.
    lg moni

elif_11900445

Nein!!
    bloß nicht!!!
    die Kinder würden doch gehänselt werden!!!

ich finde dass Drillinge 3 verschiedene Namen haben sollen!!
    Geschwisternamen die sich reimen find ich blöd!!

lg

April, April
    Das ist jetzt aber nicht euer Ernst, oder? Bis zum 1. April ist es aber noch ganz schon lang. Mein Rat: Vorderrad, Lenkrad oder Reserverad. Oder ganz toll: Lenkrad.

jia_12533757

Hallloooooo
    Also ich ghe jetzt mal auf deine neuen Vorschläge ein!^^

Tut mir leid, aber diese Namen sind für Kinder echt eine Zumutung!
    Wieso guckst du dich nicht mal nach "normalen" nicht so häufigen Namen um!?

Himmelblau ist eine Farbe und Morgenstern hört sich wie nen' Glücksbringer an. Also langsam glaube ich auch, dass du nicht mehr klar denken kannst!?^^

Ach ja, wie wär's denn mit
    Meinkind, Deinkind und Unserkind?

aber jetzt mal ernsthaft:
    Wie findest du denn zb.
    Leon, Morice, Phill

oder Tim, Ben und Fin

Bitte frag mal nach solchen Namen und nicht nach Morgenstern, Himmelblau und diese ganzen anderen besch******* Namen!
    Schreib zurück!

bvzsi_12520193

Mal langsam ...
      Hallo,
      warum könnt Ihr nicht normal diskutieren. Tatsache ist, dass Himmelblau und Morgenstern offiziell zugelassene Namen sind (genau so wie Pumuckl).

Ich hab ja nicht gesagt, dass wir sie so nennen wollen, war ja nur eine Überlegung.

Ich hab mir noch ein paar Namen ausgedacht, aber ich trau mich kaum noch, sie hier zur Diskussion zu stellen.

Vornamen
      Hallo Martina,

was haltet ihr von:
      Matthias
      Markus
      Michael

das sind doch schöne Namen für Drillinge. Würde zu Martina passen!
      LG

Furchtbarer Geschmack...
      Dann kannst du sie ja gleich Grossrad, Mittelrad und Kleinrad nennen....Sorry aber deine armen Jungs.

:non: :non: :non:
      Ist das echt euer Ernst? Das geht garnicht!!!

jia_12533757

Ich glaube es hakt!
      Stell Dir vor, Deine Eltern hätten Dich Lydia genannt.

Willst Du verantworten, dass Deine Kinder gehänselt werden? Willst Du, dass Deine Kinder heulend nach Hause kommen? Ist es das, was Du willst? Dann kannst Du die verständnisvolle Mama spielen und Tränen trocknen.

Aber das Verständniss und die Liebe, Deine Kinde vor solchen Hänselein zu schützen, fehlt Dir offenbar im Vorraus!

Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument "Ich lehre meinen Kindern Selbstbewusstsein" => VERGISS ES!!! Selbstbewusstsein ist eine Charaktersache. Und den kannst Du bekanntlich nicht beeinflussen!

Ich halte auch nichts davon, dass sich die Namen so ähneln. Ebenfalls bin ich nicht der Überzeugung, dass man bei der Namensfindung auf die Bedeutung des Namens achten sollte.

Meine Jungs heißen:

Silvio-Luca
      Kay-Miclas
      Marvan

Einen Rufnamen haben die älteren nicht, da beide Namen ausgesucht wurden und auch als Doppelnamen so gesprochen werden.

Wenn Du aber auf ältere Namen stehst, kann ich Dir sagen, dass Namen wie

Rüdiger und
      Peter

immernoch beliebt sind.

Aber so, wie Deine Vorschläge sind, kannst Du sie auch gleich Detlef, Karl-Heinz und Jeremias nennen. Das sind übrigens sehr beliebte Namen um 1600 gewesen.