Habt ihr Namen in eurem Bekanntenkreis, die so gar nicht gehen?
Ich mach den grausamen Anfang:
Marie-Chanté

"Anael"
Eine Freundin hat ihren Sohn Anael genannt. Mich erinnert es an "Gargamel", den Fiesling bei den Schlümpfen. Außerdem finde ich, dass man direkt Assoziationen mit dem Wort "anal" hat, was für ein Kind nun wirklich nichts Schönes ist. Wahrscheinlich bedeutet es irgendetwas Schönes, aber der Name geht gar nicht.
Liebe Grüße, Sonja

Ich hab auch einen...
    also auch in meinem bekanntenkreis gibts eine person, die sich gern in den mittelpunkt stellt und so auch gleich ihrer tochter den passenden namen verpasst hat
    BAVARIA-LEONA
    bavaria is ne stadt aber egal und leona musste sie dranhängen, damit der name auch eindeutig weiblich is...
    gerufen wird die kleine, zu ihrem pech, auch noch mit beiden vornamen...

naja...bis bald eure amy

Meine
    tante hat ihre kiddies
    amarillis
    amadeus
    und
    aramis genannt....auch nicht sehr schön

So ein
    Quatsch. Entweder dir gefallen die Namen oder nicht, was macht es denn für einen Unterschied ob die Kinder amerikanisch/englisch oder deutsch sind. Die Namen bleiben die selben.

*kopf-schüttel*

aubrey_11985738

Find ich nicht
      , dass das Quatsch ist. Es kommt schon auf das Umfeld an. Es klingt halt merkwürdig, wenn die Mutter kein englisch kann und den namen ihres Kindes falsch ausspricht. Jason, Justin,Sean, Ray, Morris (Maurice), Jacqueline etc..... Sind so namen, die ich hierganz falsch ausgesprochen ertragen muss. Unsere Nachbarskinder Geschwister, heißen übrigens Romeo und Juliette

Jamarina und Hilal
        Hallöchen,

ich habe eine Freundin und Ihre Tochter heisst Jamarina ausgesprochen wird es Taschmarina.
        Den Name habe ich noch nie gehört ausser halt bei der Tochter von meiner Freundin.
        Den Name finde ich aber garnicht mal so schlecht.
        Sie hatte mir auch erklärt, das es den Namen so auch nicht gibt.. im Griechischen gibt es nur Jamario und das Sie den Name ganz schön fand Sie aber eine Tochter bekommen hatte hat Sie aus Jamario einfach Jamarina raus gemacht und der wurde sogar angenommen und Sie musste kein Namen da hinter setzten.

Eine Nachbarin von mir, hat vor ca.6 Monaten eine Tochter bekommen und die heisst Hilal, das ist hier in Bielefeld eine Fussballmannschaft. Der Name wird auch genauso ausgesprochen, wie er geschrieben wird.
        Den Name finde ich wirklich schrecklich.

Liebe Grüße,Jenny

Achja deinen Name also Marie- Chanté finde ich garnicht mal so schlecht.. Ich mag sowieso lieber Namen, die nicht jeder hat..
        Das ist mir bei meiner Tochter leider nicht so.. als ich mich für Ihren Namen entschieden hatte hießen auf einmal richtig viele genauso.

giada_12714117

Da muß ich dir Recht geben...
          Meine Kleine heißt Justine (französische Form). Ich finde es furchtbar, wenn Mütter ihre Söhne Justin nennen und ihn dann Justine rufen... das ist einfach nur peinlich und nervt mich total :-)
          LG
          Cindy

Ich schieße jetzt den Vogel ab...
          Meine Freundin hat ihren Sohn Nick-Odin genannt. Klingt wie Nikotin, wenn man es zusammen ausspricht...

AW
          Theodor
          Christopher
          Chantal
          Anastasia
          Kim (als Jungenname)
          Josef
          Rudi/Rudolf
          ...

Also:
          Ich habe eine Freundin, die aht ihren Sohn Octavio genannt!
          Da kommt einem doch direkt, so als Assoziation, die Oktave der Musik ins Ohr, oder nicht?!
          Ich finde diesen Namen einfach abscheulich!
          LG Schokobussi

tamar_12888716

Also
            ich denke mal die schlimmsten namen sind die wie zum beispiel die sich auf irgendwas doofes ableiten lassen wie zum beispiel der name anael das wird noc probleme kriegen das arme kind... ansonsten finde ich den namen chanel nicht schlecht aber armani geht ja mal gar nicht... der name tizian leander hört sich gar nicht mal übel an aber na ja
            bei uns im bekanntenkreis soll das ungeborene wenn es ein junge wird jan.christian heißen... das hört sich vielleicht noch normal an aber ich bin der meinung das der name in kombi nicht so passt aber das is ja alles geschmackssache und wenn die eltern auf ausgefallenes stehen bitte... also ich würde schauen ob man das ind mit dem namen auf die strasse lassen kann oder nicht... damit es nicht unnötigen hänseleien ausgesetzt ist... das ist nämlich das schlimmste und kinder können grausam sein...

an0N_1237825999z

Octavio Paz
            mexikanischer Schriftsteller und Nobelpreisträger - das ist meine Assoziation mit dem Namen.
            Ich finde außerdem, daß er schön klingt, nur muß der Nachname passen - und auch das Kind!

2 Monate später
              tamar_12888716

Hört mal her.......
              ey ich hab eine freundin die heisst Zigorni ,spricht man auch so, "kotz" dagegen ist TITZIAN LEANDER nix!!!!

=)
              in meinem dorf haben sie ein mädchen jennifer-michelle genannt...
              meine cousine hat mir auch von jemandem erzählt, der jason-karl-heinz getauft worden ist... schrecklich!!!

Hi!
                Bei uns im KH ist vorige Woche ein Junge zur Welt gekommen der Bruce-Maximus heißt. Ich finde den Namen äußerst gewöhnungsbedürftig, würde mein Kind nie so nennen...

LG Isabell

Es gibt viele Namen...
                die Scheiße klingen und wo man denkt OH GOTT, aber wenn man den Sonnenschein dann erst mal gesehen hat und den Namen 3x gesagt hat, ist das gar nich mehr so schlimm!!!
                Gruselig finde ich jedoch Karl Otto (da kenn ich jemanden...auweia...wenn er erstmal in der Schule ist!!!) Aber sonst is mir das eigentlich so ziemlich Schnuppe. Mein Sohn heißt Kevin-Leon, na und wems nicht gefällt - mir Scheiß egal!!!
                Bye

Also
                Marie-Chanté find ich eigentlich gar nicht so grausam, aber das ist ja auch immer Geschmacksache.

Eine Bekannte von mir hat ihren Sohn "Modestus" genannt. Ich finde, der Name geht wirklich GAR NICHT! Da denkt doch jeder sofort an den Toilettenreiniger Domestos, oder? Armes Kind :-/