was haltet ihr vom weiblichen vornamen "fee" ??

Nunja
Finde den NAmen an sich sehr schön, war auch lange mein Lieblingsname.
Mich stört nur sehr dass das Wort"fee" im englischen soviel wie "gehalt","Zahlung"etc heißt...
aber wens nicht stört...

Ich find ihn schön?
    Was ist denn die ursprüngliche Bedeutung ? Und der Bezug aufs englische würde mich natürlich auch nerven.

Der Name sollte ein bisschen " international " sein.

Fee?!??!
    find ich ganz grausam!!! So heißt der Hund von meinem Onkel. Ich denke, deine Tochter würde spätestens in der Schule nur dumme Sprüche kassieren. "Liebe Fee, zauber mir mal dies und jenes.... Liebe Fee, ich wünsch mir von Dir,..." Tus deinem Kind bitte nicht an. Es gibt so viele schöne Namen!!!

Finde ich
    nicht so gut aber das natürlich Geschmackssache. Was hälst Du davon einen Zweitnamen zu nehmen?

z.B.

Laura Fee
    Fee Sophie/a

Viel Glück.

Bedeutung
    ist eigentlich eine Kurz- bzw Koseform von Felicitas
    "Göttin des Glücks"

Altdeutsch
    Hallofeeshu,
    bin gerade neu zugeschaltet.
    ich persönlich und mein Partner finden beide richtig altmodische Namen gut. Bin aber noch nicht schwanger!! Viktoria finden wir klasse und Jan, weil mein Papa so hieß :o). Selbst Wilhelm finde ich wieder schön (muß man nur mehrmals vor sich hin sagen. Oder Pauline.
    Nimm es mir nicht über, aber Fee finde ich, ist wieder so ausgefallen, das es zuuu ausgefallen ist. Ausgefallene Namen sind glaub ich momentan in. Finn, Fee, Timon, Sophie-Marie und die blöden Doppelnamen. Naja, Hauptsache nicht Kevin, Justin und der ganze Quatsch.

an0N_1230585299z

Schön...
    Also eine Freundin von mir heißt Fee Nina und bis jetzt hatte sie noch nie "Ärger" damit. Es rufen sie sowieso alle nur Nina.

Finde den Namen aber echt schön...

TOLL!!!!!
    ja - ich finde den namen fee als zusatz sehr schön.
    z.b. lara-fee oder sarah-fee, asgard-fee,

also nur mut - moderne namen zum kombinieren.

gruss
    shivarees
    (shiva) persisch.

Felicitas!!
    Hallo,
    also meine beste Freundin heißt Felicitas,finde das dies ein sehr schöner Name ist!Aber leider nennt sie jeder Fee!!
    Finde es ja okay,aber wenn man dann diese dummen Sprüchen dazu hört:Bück dich Fee,wunsch ist wunsch!!
    Ich selbst finde Fee nur als alleinigen Vornamen,nicht so schön..dann schon eher als zweitnamen!

Viel Spass beim aussuchen!!

Gruss Lovebabe08

5 Tage später

Fee!!!
    Hallo ,ich rate dir davon ab dein KInd Fee zu nennen .
    Meine Freundin heißt Fee .Sie wurde früher offt verulkt und immerwieder musste man sich anhören wie sie dumme Sprüche an den Kopf geschmissen bekommen hat.
    Also nenne sie lieber nicht Fee , es gibt so viele andere schöne Namen.

Cara

7 Monate später

Fee
    Hallo,

wie heißt Sie den nun?
    Bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen!
    Bei uns ist es in 8 Wochen so weit und
    wir wollen unsere Tochter Fé-Elisa nennen.

3 Monate später

-
      ich hatte nur gefragt weil ich selber so heiße...

ich hatte noch nie probleme damit, klar kriegt man mal nen blöden spruch aber so selten dass man drüber lacht. wird auch immer 2 mal danach gefragt. das macht aber nichts.

ich kriege immer wieder gesagt wie schön der name doch ist und selbst finde ihn auch toll

denn es ist etwas außergewöhnliches und passt auch zu mir

also ich rate davon aus persönlichen erfahrungen keinesfalls ab!

nur mut....ist einfach schön der name

torra_11905832

Fé-Elisa
      Hallo,

also Fé-Elisa ist wirklich ein ganz schöner Name - der gefiel mir sehr gut, als ich ihn eben gelesen habe! Kompliment :-)

Also ich finde den namen
      toll! zwar nicht als ersten vornamen. feen sind ja nichts schlechtes...

lg tizi

18 Tage später

Sehr schön
      hallo ich habe eine fee in meiner kindergruppe...ich finde den namen sehr schön

liebe grüße sandra

www.sonne-sandra.de

ein Jahr später

Fee
      ich finde ihn icht so schön.
      Aber als 2.Name geht er bestimmt!
      #LG