Wie wärs mit Komma...
die hast du, weis Gott, nirgendwo...
Dr. Lovet
Wie wärs mit Komma...
die hast du, weis Gott, nirgendwo...
Dr. Lovet
Die Frage ist natürlich...
was für Dich "liebevoll", "lebhaft" und "romantisch" ist!
Persönlich finde ich sog. "altmodische" Namen gut und auch romantisch. Lebhaft... Hm.... *kopfkratz*
"Liebevolle" Jungennamen:
- Oliver,
- Felix,
- Tom(my)
Schwer, schwer! Jungsnamen find ich immer schwer!
Lebhafte Mädchennamen:
(Ma)Ria,
Magdalena
Carmen
Ines
(oh, alles spanisch, aber denen sagt man ja durchaus Lebhaftigkeit nach ;0)).
Weiss nun leider nicht, ob das auch nur im Entferntesten Deinen Geschmack trifft (bin ja nicht mal sicher, ob alle meinen treffen ;0)).
Zum Geschlecht des Babys: Ich habe mal gehört, eine Mutter würde sowas "spüren" - keine Ahnung, ob das stimmt; ich habe leider keine Kinder. Aber wenn Du schon von einem Jungen träumst... Vielleicht ist es dann tatsächlich einer!
Liebe Grüße
Krötilla
HI K
Hmm der Name Tommy finde ich schön, hatte auch schon mal an ihn gedacht..Es ist immer schwer einen Namen zu finden da ja ein Kind diesen Namen ein Lebenlang mit sich trägt..Tja meine mom will ja gerne ein Mädchen..aber ich denke es wird ein junge aber momentan täuschen sich meine empfindungen es kommt irgendwie immer anderst.. Lg Katze
Hi ich nochmal
Hast du ein Buch wo du die bedeutungen nachschauen kannst??
Neee,
habe leider kein Buch. Aber es gibt doch bestimmt zig Internet-Seiten darüber!
Stimmt, ich finde eine Namensgebung auch super schwer!!! Und da kann man mich für so spiessig halten, wie man will: Ich finde, es sollte ein Name sein, mit dem ein Kind weder geärgert wird, noch den er ständig buchstabieren muss, noch den jeder hat. Ist wirklich keine leichte Aufgabe! Wie "weit" bist Du denn mit der Schwangerschaft?
Gruss
Krötilla
Hi
Komme im Dezember in den 5 Monat aber man machst sich ja schonmal gedanken da die Zeit im Fluge geht und eh man sich versieht ist der oder die kleine schon da...Lg Katze
ps hast du seiten die Du mir veraten kannst wo man schauen kann???
Sorry lovet
aber mit komma hab ich es nicht so schreibe immer wie eine wilde und vergessen die hälfte,.
Komma?
.......wenn man hier jemanden anmeckert wegen der Satzzeichen, sollte man es selbst richtig machen......das Plural von Komma ist Kommata.....lach...
Wie wärs mit...
...folgenden Mädchennamen:
- Clarissa
- Lena
- Emilia / Emily
..folgenden Jungennamen:
- Elias
- Tim
- Marius
? Weiß ja nicht, ob das deinen Geschmack trifft, aber ich finde die Namne sehr schön.
LG
Brunch
Ich hab eins...
...für welche namen denn alles, bin irgendwie verwirrt :fou: wenn ichs weiß, kann ich nachsehn...
Internet-Seiten
Hallo,
habe gerade mal in der Suchmaschine "Google" die Suchwörter "Vorname bedeutung" eingegeben. Wurde ziemlich viel gefunden. Habe hier mal einige aufgelistet, aber nicht nachgeschaut, ob was vernünftiges drinsteht. Musst du halt mal probieren. Unter firstname.de habe ich viel geschaut.
Mein Sohn heißt Marius. Auch ich wollte einen "weichen" Namen, da unser Nachname schon sehr hart klingt. Zur Auswahl stand auch noch Yannick. Aber der war zu hart. Im nachhinein bin ich auch ganz froh, weil doch mittlerweile schon sehr viele so heißen.
www.kindername.de
lexikon.beliebte-vornamen.de
www.vornamen-bedeutung.de.tp
www.vornamenlexikon.de
www.firstname.de
www.vornamen-katalog.de.vu
Ich finde für einen Jungen auch Jannis ziemlich schön. Weiss aber halt nicht, ob du eher auf einfache Namen stehst, oder ob sie auch ein bißchen ausgefallen sein dürfen.
Für ein Mädchen gefällt mir Liana sehr gut. Aber auch Lenya, Ronja oder Alicia finde ich sehr schön.
Hoffe ich konnte dir n bisserl helfen.
Viel Glück noch für Deine weitere Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Mausi05
Endlich mal jemand,
dem sein eigener Name gefällt :-)
...
habe ne Freundin die hat einen kleinen Jungen, der heißt Collin. Finde den Namen total genial. Wenn sie ihn nicht schon hätte würde ich ihn auch mal in Erwägung ziehen, wenn es mal soweit ist.
Bei Mädchen fällt mir immer Therese und Laura-Sophie ein.
Meiner Freundin gefällt z. B. Lilly-Jean leider ist es ja ein Junge geworden, wie oben schon geschrieben.
Naja vielleicht gefällt dir ja was davon.
Liebevoller romantischer jungenname?
Valentin!
Ich will schon seit Jahren meinen zukünftigen Sohn so nennen, aber irgendwie kann niemand den Namen leiden. :o)
Und noch einer
falls man was für italienische Namen übrig hat: Davide...3 weiche Konsonanten, 3 verschiedene Vokale...weicher gehts kaum noch.
Stimmt nicht -
ich finde, Valentin ist ein schöner Name! :-)
Elias gefällt mir auch gut, wurde hier auch schon genannt...
LG Phyllis
meine namen
für mädchen find ich schön:
laura
paula oder pauline
anne
kim
rebecca
patricia
und für jungs:
jonas
tim
tom
niklas
leon
vielleicht gefällt dir davon ja auch was
Hey Katze!
Hallo ich bin 18 Jahre alt und arbeite im Krankenhaus im Säuglingszimmer, sprich jeden Tag sehe ich junge und auch ältere Frauen die schwanger sind oder gerade entbunden haben,und genauso sehe ich auch Neugeborene......du kannst deine Träume nicht mit dem geshclecht deines Kindes in verbindung bringen, das sind nur deine gedanken die du Nachts verarbeitest.......du wirst 100 Prozentig glücklich sein mit dem was du hast,hauptsache dein Kind ist gesund.......das siehst du ja sicher genauso wie ich......mmmhhh natürlich verstehe ich das du gespannt bist und einen wunderschönen Namen für dein Kind haben möchtest.....nur es gibt da verschieden Punkte die ich gerne erfahren würde von dir, weil es ja so unheimlich viele NAMEN gíbt.....sollte es lieber ein gewöhnlicher Name sein wie: Miriam, Thomas, Karin, Simon oder etwas ungewöhnlicheres wie Ivana, Louis,Michele, Constantin oder etwas auslänisches wie Alica, Jerell,Justina, Josephine, Ilia usw........beantworte meine fragen dann kann ich dir Listen mit Namen ins Forum schreiben ok.....LG Sunshinelady1
Finde diese Namen ganz schön
Meine Tochter heißt Samira-Athena. Samira kommt aus dem Arabischen und bedeutet die Unterhalterin und Athena aus dem Griechischen und sie war die lieblings Tochter von Zeus. Vielleicht gefällt Dir ja einer dieser Namen.
Also...
lebhafte Mädchennamen sind zum Beispiel:
Vivien
Allegra
Alexandra
Nina
Lisa
Nicolina
Lara
Maja
Mira
Kathalin
...vielleicht noch Nora oder Hannah...
und ich hab hier auch mal was von "Minza" gelesen, hört sich auch irgendwie sehr lebhaft an.
romantische, weiche, liebevolle Jungsnamen z.B:
Jonas
Malik
Ben
Christian
Leon
Florian
Kai
Johannes
Nils
Nikolai
Samuel
Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen, würde mich freuen wenn du mir Bescheid gibst ob dir die Namen gefallen.
LG