:o)
Hi,
das ist keine schlechte Idee! Alle Achtung. Wäre ich nie drauf gekommen.
Danke auch allen anderen für die Tipps. Ich warte auf mehr :o)).
LG
Krötilla
:o)
Hi,
das ist keine schlechte Idee! Alle Achtung. Wäre ich nie drauf gekommen.
Danke auch allen anderen für die Tipps. Ich warte auf mehr :o)).
LG
Krötilla
Hallo,
hat von Euch vielleicht jemand einen Tipp, wie man Fotos gut für ein Hochzeitsgeschenk verwenden kann (außer in einem Fotoalbum)?
Freunde von uns heiraten in 8 Wochen und ich habe schon mehrere Fotos von ihnen gesammelt, die wir ihnen zur Hochzeit schenken wollen. Aber wie?
Mir fällt nichts "Innovatives" ein. Euch?
LG
Krötilla
Hallo,
hat von Euch vielleicht jemand einen Tipp, wie man Fotos gut für ein Hochzeitsgeschenk verwenden kann (außer in einem Fotoalbum)?
Freunde von uns heiraten in 8 Wochen und ich habe schon mehrere Fotos von ihnen gesammelt, die wir ihnen zur Hochzeit schenken wollen. Aber wie?
Mir fällt nichts "Innovatives" ein. Euch?
LG
Krötilla
Also ich muss
sagen, da steh ich drüber. Solche Witze gibts doch auch haufenweise über Männer. Ich find weder die über Frauen, noch die über Männer besonders lustig.
Wie sagte Loriot in einem seiner Sketche so schön? "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen." :o)
Bis denn!
Krötilla
Hey, ich muss Profi Recht geben...
wir "üben" schon seit über 1,5 Jahren und es klappt bei uns auch nicht ... vermutlich auch wg. der Psyche. Wir wissen das, aber das ändern ist halt die "Kunst".
Ich werde jetzt mit einer Psychotherapie anfangen.
LG
Krötilla
Hallo Kleene und Messer,
ich habe die Tage im TV gesehen, es liegt definitiv am Wetter. Die Menschen in unseren Breitengraden sind diese warmen Wintertemperaturen einfach nicht gewöhnt.
Vitamine und frische Luft - dazu hat der Experte im TV auch geraten. Hoffentlich wird das Wetter bald besser.
LG
Krötilla
Nochmal
hochschups! Grrrrrrrr, klappt immer noch nicht! :0(
Genau!!!
Hallo Strahlenfee,
ich schupse Deinen Beitrag noch mal hoch. Mir geht es auch so!! Was ist da los???
Gruss
Krötilla
Guten Morgen!
Auch, wenn es schwer fällt, ich glaube, ich würde warten bis nach dem Arzttermin. Sieh es positiv - Dein Partner und Du habt dann noch länger ein süßes Geheimnis nur für Euch :-).
Ich kann es logisch eigentlich nicht begründen, ist mehr so eine Gefühlssache. Wenn Du es nun gar nicht mehr aushältst, würde ich es höchstens den Eltern sagen - mehr nicht.
LG und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Krötilla
Moin! Eine Bekannte von mir
war Krankenschwester und auch nicht so wirklich glücklich. Da sie sich immer schon für alternative Medizin und Homöopathie interessiert hat, hat sie eine entsprechende Schule absolviert uns ich selbstständig gemacht als Heilpraktikerin.
Leider kostete die Schule einiges, aber ihre Eltern haben das zum Glück bezahlt.
Vielleicht wäre das auch für Dich eine Alternative? Dann wäre Dein bisheriges Wissen auch nützlich.
Gruss
Krötilla
Hallo Minga,
sehe erst jetzt die ganzen "bösen" Antworten, die ich (wir) bekommen habe... Puh, hier muss man immer vorsichtig sein, bei welcher Sache man sich n Rat sucht...
Generell denke ich auch, die meisten können nicht mitreden. Keiner liebt die Natur mehr als ich, ich kenne jedenfalls keinen. Ich finde die Birken ja auch schön und wenn unser Garten größer wäre, wäre es ja auch kein Problem!!! Aber Du hast recht: Wenn man eh schon so einen winzigen Garten hat und einem 3 riesen Bäume auch noch das letzte Licht nehmen, ist es einfach ätzend.
Alle anderen: Danke für Eure bissigen Antworten *Augen-verdreh*. Wenn ich geahnt hätte, so wüst beschimpft zu werden, hätte ich es unterlassen, aber ich dachte, dazu wären Foren da - also Tipps zu bekommen, nicht angemeckert zu werden, aber das nächste Mal weiss ich ja Bescheid...
Nochmal: Ich habe rein gar nix gegen Bäume (um Himmels Willen)!! Aber ich bin ein ebensolcher Sonnen-Fan und fände es ganz gut, wenn die Bäume ein paar Meter weiter hinten ständen. Vielleicht hab ich mich ja auch zu "aggressiv" ausgedrückt...
Gruss
Krötilla
Morjen!
Ist das nicht ein Test, wo man z. B. das Down-Syndrom etc. feststellen kann?
Also ich weiss nicht, ob ich das machen würde... Denke mal, das kommt auf die Umstände an. Wenn ich unter 35 J. wäre und auch keine Behinderungen in meiner Familie aufgetreten sind, würde ich es eher nicht machen!!
Und man sollte sich ggf. schon mal mit dem Gedanken auseinandersezten, was passiert, wenn der Test zeigt, dass Dein Kind behindert sein wird. Läßt Du dann abtreiben? Wenn Du eh nicht abtreiben würdest, kannst Du Dir m. E. auch den ganzen Triple-Test sparen, weil der Dich dann nur 9 Monate lang wahnsinnig macht.
Ich bin selber leider nicht schwanger, darum kann ich nur die Meinung einer Nichtschwangeren liefern.
Gruss
Krötilla
Hallo Pueppi!
Also erstmal: Ich würd mit "gelbem Schein" NICHT arbeiten gehen, auch wenn es mir wieder besser geht. Aber das heisst ja so viel, dass der Arzt keine Ahnung hat ;0). Das nächste Mal FORDERT die Firma noch, dass Du trotz Krankheit kommst --- Du hast es ja sonst schliesslich auch gemacht.
Krank geschrieben sein ist ein RECHT des Arbeitnehmers bei Krankheit zu Hause bleiben zu dürfen und ich finde generell, Rechte sollte man nicht mit Füßen treten, sonst besteht die Gefahr, dass sie einem wieder weggenommen werden. Ausserdem: Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass es einem eh keiner dankt. Aber vielleicht bin ich auch nur eine alte Prinzipienreiterin ;0).
Zum Ausgehen: Es gibt die Regelung, dass Du während der Krankschreibung nichts tun darfst, was Deinen Heilungsprozess irgendwie behindert. Von daher gebe ich Kleineente recht, dass Du nicht gleich in der Disco "Eimer saufen" machen solltest :0). Ich denke auch, Kino o. ä. wäre sicherlich o.k.
Die Krankschreibung gilt nur für einschl. morgen. Mit dem Wochenende hat das nichts zu tun.
Gruss
Krötilla
Hallo Viola, angeblich
haben Frauen beim "Bund" aber einen ziemlich schlechten Ruf (was nicht heisst, dass Gerüchte immer wahr sein müssen!!).
Ein Bekannter von mir war Berufssoldat und sagte das schon öfter. Er sagte immer, eine Frau, die auch beim Bund wäre, käme für ihn unter keinen Umständen in Frage. Sie waren - so wie er mir berichtete - wohl immer als "Kompanie-Matatzen" verschrien (auch, wenn das gemein ist).
Nun gut, darum muss man ja keinen Job ablehnen :0)) - schon klar!! Und es muss ja so auch nicht simmten. Aber ich wollte es Dir nur mal erzählen.
Ansonsten: Ich persönlich würde es wohl nicht machen. Stell Dir vor, es ist wirklich mal Krieg und Du gerätst in Kriegsgefangenschaft o. ä... Also das dürfte für einen Mann schon die Hölle sein, aber was meinst Du, was die "Feinde" mit ner Frau anstellen????
Natürlich musst Du das selber wissen. Aber "abschiessen" würd ich meinen Freund deshalb nicht. Höchstens ihn überzeugen. Wenn er sich nicht überzeugen lässt, kannst Du dann noch sehen, wie es ausgeht.
Auf allle Fälle würde ich mich im Vorfeld genaustens erkundigen. Ist sicherlich nicht immer Zuckerschlecken und es gibt generell gegen Soldaten (männlich oder weiblich) fiese Vorurteile.
Wie gesagt: Nur wegen etwaiger Vorurteile würd ich meinen Traumjob zwar auch nicht sausen lassen (!), aber schon genau prüfen, ob ich es wirlich will.
Gruss
Krötilla
Gleichbehandlungsgrundsatz
Hallo!
Ich denke, Dein Chef hat leider recht. Gemäss des sog. "Gleichbehandlungsgrundsatzes" muss er allen Mitarbeitern (eine Unterteilung wie im öff. Dienst ist aber möglich!) gleichviel Urlaub geben!
Aber kannst Du Deine Überstunden nicht ansammeln auf eine Art "Monatszeitkonto" und dann bei Gelegenheit die Mehrarbeit abfeiern? So mach ich es auch immer und habe dadurch gut und gerne 5 - 6 "Urlaubstage" mehr im Jahr.
Gruss
Krötilla
Hallo Balea,
ich denke auch, das kommt auf verschiedene Faktoren an. Erstmal vorab: Man redet eigentlich nie von Netto-, immer nur von Bruttogehältern.
Ich würd mal sagen, es kommt aufs Alter, die Berufserfahrung, die Branche und die Gegend an (Land, Stadt, Süd, Ost, Nord...).
Also ich würde mal sagen, 1200 Euro netto hören sich schon ganz, ganz ordentlich an. Als ich vor ca. 11 Jahren als Bürokauffrau aus der Lehre kam, habe ich (Metall-Industrie) gerade mal ca. 1100 BRUTTO gehabt!!
Ich kenne hier viele, die auch (und gerade!) in letzter Zeit Angebote über 1000 BRUTTO bekommen und zwar für Vollzeitjobs! Und die sind schon ca. 30 Jahre alt und älter und haben schon Berufserfahrung.
Also wenn Du echt 1200 NETTO bekommst, ist das für den Job in Ordnung. Kommt aber - wie gesagt - auch drauf an, wo Du lebst. Für München z. B. wäre es wahrscheinlich maximal "normal", für Magdeburg dagegen vermutlich ein Topgehalt - so ist das (leider).
Viele Grüße
Krötilla
Hoch...
Heutzutage leider hoch!! Es ist schon ätzend, aber als Arbeitnehmer darf man heutzutage nichts mehr sagen. Man muss froh sein, wenn man einen Job hat.
Andererseits: Wenn jeder immer alles schluckt, wird es nie besser!! Irgend so ein Politiker hat die Wirtschaft z. B. wieder aufgefordert, weniger Überstunden zu leisten bzw. leisten zu lassen, weil das tausende von Arbeitsplätzen kostet.
Ich finde trotz allem, man sollte sich nicht alles gefallen lassen. Das Problem ist nur, wenn Du den Job nicht mehr willst, stehen wahrscheinlich schon ein paar hundert andere Leute Schlange, die ihn nehmen würden.
Viele Grüße
Krötilla
Ich würde
sagen "angemessen". Auf der einen Seite find ich es auch übertrieben, andererseits: Es handelt sich hierbei nun mal um eine bundesweit ausgestrahlte TV-Sendung, die Millionen (?) von Zuschauern sehen. Von daher finde ich es in Ordnung.
Gruss
Krötilla
Finde ich
ebenfalls gut.
Gruss
Krötilla
Hallo! Ich muss...
sagen, ich finde es schon ein bisschen wenig. Aber es kommt auch noch darauf an, ob Du "nur" Schülerin bist, denke ich. Und auch ggf. wie alt Du bist.
Für eine Schülerin von 16 Jahren z. B. fänd ich es o.k. irgendwie... Für eine "erwachsene Frau" mit Berufserfahrung fänd ich 6 Euro schon Minimum.
O.k., der Job ist sicherlich nicht schwierig, aber 5 Euro ist nicht wirklich happig.
Gruss
Krötilla