A
an0N_1224860699z

• 20. Juni 2004
  • Beitritt 20. Juni 2004
  • 33 Diskussionen
  • 279 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Klar
    Sofern man auf dem Bild nicht eindeutig dich als Fahrer identifizieren kann.

Zuerst wird sowieso an den Fahrzeughalter geschrieben. Der kriegt automatisch den Bußgeldbescheid und die Punkte im Register.

Sollte derjenige nicht gefahren sein muss er ein Veto einlegen und klarmachen, wer wirklich am Steuer saß. Tut er das nicht, bekommt er automatisch die Schuld.

Deshalb würde ich euch raten dass deine Mutter die Schuld einfach bei sich lässt damit du fein raus bist. Dafür sollte aber schon ein Geschenk drin sein.

Aus polizeilicher Sicht kann man dir nichts anhaben solange deine Mutter keinen Einspruch einlegt.

Infolgedessen passiert auch nichts wenn du nochmal geblitzt wirst. Solange deine Mutter mitspielt.

Wäre da Auto auf dich zugelassen und du würdest in der Probezeit 2x geblitzt, heißt das noch lange nicht dass du den Führerschein abgeben musst, ein Aufbauseminar käme evtl. je nach Überschreitung der Geschwindigkeit bzw. bei schlimmeren Verstößen Führerscheinentzug.

Schmuggler

• Essen
    Ich find das mit dem Essen auch am besten.
    Da haben sie was davon, ihr habt einen schönen Abend, es steht danach nicht irgendwas bei denen rum was sie eh nicht brauchen, uvm.

Diese ewige Schenkerei geht mir auch sehr aufn Senkel und ich für meinen Teil hab das längst abgeschafft.
    Geburtstag ist doch wirklich nichts Besonderes, jedes Jahr haben alle Geburtstag, da wäre man ja nur noch am Einkaufen.

Gebt euch den Stress nicht mehr.

Und wenn ich mit jemandem ausmache dass wir uns nichts mehr schenken und er schenkt mir trotzdem was, schenke ich ihm deswegen noch lange nichts.

Schmuggler

• an0N_1198788799z

Ja wow
    welch wahnsinnig kreative Ideen...

Blumenstrauß, Pralinen, Wein...

All die Dinge die ich so verteufeln könnte weil man damit NICHTS anfangen kann.

Blumenstrauß geht schnell kaputt, prima Geschenk.
    Pralinen werden grundsätzlich die gekauft die man nicht mag.
    Und von Wein, den man kriegt, könnte man bald schon Alki werden oder ne ganze Weinkellerei eröffnen.

Genau sowas hat Schokocat wahrscheinlich NICHT hören wollen. Die Gesellschaft von heute ist schon echt armselig.

• Was ich nicht verstehe an dem Ganzen
      Hab nochmal über alles nachgedacht...

Warum muss denn dein Freund unbedingt mit ins Haus ziehen?
      Kannst du nicht alleine reinziehen und er behält seine alte Wohnung?
      Warum Probleme machen wo keine sind :???:

Dann hat er keinen Fahrtweg und auch keine arbeit mit dem Haus.
      Was das Nächste ist was ich nicht verstehe.

Wieso hat dein Freund Arbeit mit dem Haus? Es ist deni Haus, also hast DU auch die Arbeit.
      Er muss seinen Dreck und Unordnung genauso wegmachen wie in einer Wohnung, das ist ja seine Sache wieviel er dann davon fabriziert.
      Aber der Rest ist ja mal ganz klar deine Sache.

Ich wüsste nicht, wieso dein Freund Arbeit mit dem Haus haben sollte. Außer er muss dafür keine Miete zahlen, dann macht er vielleicht was mit am Haus, spart sich aber das Geld. Aber wie mans auch dreht und wendet, das Haus ist deine Sache.

Und wenn er nicht mit einziehen will, dann wohnt ihr halt getrennt ja und?
      Dann seht ihr euch halt nicht mehr jeden Tag.

Dann musst du halt zu ihm fahren wenn ihr euch sehen wollt. Dann hast auch du Fahrtweg den du in Kauf nehmen musst wegen deinem Haus, das ist halt der Preis den du dafür zahlen musst.
      Und nicht er, denn wie gesagt, das Haus ist ja deine Sache.
      Andererseits kann ich ihn schon verstehen, wenn er nur Nachteile hat, weil du ein Haus geschenkt bekommst (von dem er ja nix hat!) dass er dann so reagiert.

Du kriegst ein Haus geschenkt UND dein Freund soll sich komplett nach dir richten? Es kann nicht jeder nach deiner Pfeife tanzen.

Only my opinion
      Schmuggler

• maeve_12119055

Ich weiß nicht...
      Mach lieber Nägel mit Köpfen!

1. Das Haus bleibt dir immer erhalten
      2. der Freund wird irgendwann weg sein
      3. wenn er sich diesbezüglich dermaßen unkooperativ zeigt kannst ihn eh in den Wind schießen!

Schmuggler

• Die Frage beantwortet sich ja wohl von selbst!
      Was willst du mit einem Freund von dem du dich eh schon mehrmals trennen wolltest?

Zieh in das Haus und freu dich dass du was hast um das dich die meisten Menschen beneiden weil sie davon nur träumen können und schieß diesen Lackaffen in den Wind.

Ich fass es ja nicht was es da überhaupt noch zu überlegen gibt :!!!:

• So viel wie er dir hilft,
      würde ich ihm für den anstrengenden Umzug ein Wochenende in einem Wellness-Spa schenken.

Und dann noch für seine Leute die auch noch helfen obwohl sie mit dir, wie ich annehme, nichts zu tun haben vielleicht jeweils nen Kino Gutschein.

Mag dir teuer erscheinen, aber mankann sich nicht vorstellen, was man sich spart, wenn einem privat die Leute beim umzug helfen. da ist so ein Gutscheni das Mindeste.

Und natürlich dass du für genug Brotzeit und Bier sorgst, das versteht sich von selbst.

Griaß di Schmuggler

• Und wegen der Umfrage
      JA, es ist völlig normal dass man keinen Bissen runterkriegt wenn man eine bestimmte Art von Appetitlosigkeit hat!!!

Und nochwas: Wieso verharren die Leute immer beim selben arzt der nur Mist baut? Geh zu einem anderen!!! Ich schlag dir vor, erkundige dich mal über autogenes Training, hat schon sehr vielen geholfen! Und ist gerade bei solchen Problemen eine gute Lösung. Werde das auch demnächst machen.

• Mir gehts manchmal genauso
      Hey Yura,

also ich bin generell auch untergewichtig, egal ob ich nichts esse oder den ganzen Tag nichts anderes mach als essen, ich hab immer meine 48 kg (165 cm).
      Ok, wenn ich gar nix esse, nehm ich innerhalb eines Monats 5 kg ab was bei mir ja schon 10% meines Gesamtkörpergewichtes, deswegen hab ich auch immer Angst appetitlos zu sein.

Normalerweise hab ich immer Hunger, könnte den ganzen Tag was essen, bin ein Schleckermäulchen und esse riesen Portionen, dass andere mich schon regelmäßig fragen ob ich schwanger sei :fou:

Aber es gibt auch bei mir Zeiten, in denen hab ich keinen Hunger. Da muss ich eine Scheibe Brot regelrecht runterwürgen, es geht einfach nicht. Ich kann auch nichts essen, wenn ich keinen Hunger hab. Da brauche ich für eine Semmel sonst ne Stunde.
      Es gibt bei mir 3 Arten von Appetitlosigkeit

- Die Spontane:
      z.B. wenn mir wegen irgendwas sprichwörtlich das Essen vergeht (ein Streit, schlechte Nachricht etc.), da krieg ich keinen Bissen mehr runter
      - Kein Hunger:
      Da hab ich über Wochen einfach keinen Hunger, kann aber trotzdem essen und es schmeckt mir auch. Mir fehlt einfach das Hungergefühl, aber dennoch bin ich nicht appetitlos
      - Kein Appetit:
      Da ist es umgekehrt. Ich verspüre dann zwar Hunger (Bauchknurren etc.) aber krieg trotzdem keinen Bissen runter. Woher das kommt und was ich dagegen machen kann weiß ich nicht. Es ist bei mir nich gekoppelt mit psychischen Belastungen. Es gibt Zeiten da hatte ich gravierende Probleme und konnte trotzdem essen. Und wenn ich keine sorgen hab, kommt wieder die Appetitlosigkeit.

Also es hängt bei mir mit nichts zusammen.
      Ich habe vorletztes Jahr eine Darmspiegelung und Magenspiegelung gemacht, da ich wieder 5 kg verloren hatte, wog nur noch 43 kg und war klapperdürr.

Es kam nix dabei raus.

Was ich mir erklären kann, es liegt vielleicht an der Darmflora. Das ist ja was, was durch eine Darmspiegelung nicht rausgefunden werden kann. Symbioflor gibt es da in der Apotheke.
      Und bei mir ist es so, wenn ich mal Durchfall odr so hab, dann hab ich gleichzeitig keinen Appetit und oft ist mir auch schlecht. Wennich dann am Klo war geht es mir wieder gut.
      Das zeigt, dass Darm und Appetit sehr nah miteinander zusammenhängen.

Die Darmflora kann gestört sein bei geschwächtem Immunsystem was man durch ständigen Ärger und Sorgen hat.

Deshalb muss die Appetitlosigkeit nicht zeitgleich mit den Sorgen auftreten, sodnern zeitversetzt.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen :-/

Ich wurde früher oft als magersüchtig bezeichnet. Du kennst ja sicher das Gefühl wie man sich dann fühlt!! Wenn man sowieso schon zunehmen will, aber einfach nicht kann.
      Diese unsensiblen Bemerkungen der anderen, tragen nicht gerade zu eienr Besserung bei.

Also gute Besserung!

Ciao Schmuggler

• ich finde dazu im Internet nichts.

Hier das Lied von Riccardo Fogli:

Buonasera quando arriverai
      ti toglierai l'inverno e l'appenderai,
      avrai due braccia grandi come una foresta
      e la quiete dopo la tempesta.

Per Lucia, ritrovare
      il foglio più bianco e poi cominciare;
      io vorrei, per esempio,
      legarle i capelli con un filo di vento;
      per Lucia ci sarà
      la luna più piena, ma non basterà;
      io vorrei, continuando,
      un mare di grano per cullarla ogni tanto.

Buonanotte, quando spegnerai
      indosserai le stelle e sognerai,
      avrai un mare calmo dove navigare
      e un silenzio quando vuoi parlare.

Per Lucia, delicata,
      sarà la sua ombra disegnata per strada;
      io vorrei, per esempio,
      aprirle le porte che chiudono il mondo;
      con Lucia basta poco,

ti riempie da sola il giorno più vuoto;
      io vorrei così tanto
      ridarle il sorriso, sul viso un po' stanco.

Oltre il muro, che cosa c'è
      trattieni il fiato e poi salta verso me;
      i colpi di fucile sono ormai lontani
      apriremo il cielo con le mani.

Per Lucia, lunga vita
      e acqua di fiume per ogni ferita;
      iio vorrei luci accese
      la festa più grande per tutto il paese;
      per Lucia, spaventata,
      che questa mia penna diventi una spada;
      con Lucia al mio fianco
      che la storia continui nella pagina accanto.

• fulk_12956330

Hey, du kennst dich ja richtig gut aus mit dem Ganzen!
      Ich hab mir auch schon überlegt, die Parteien in meinem Haus anzuzeigen. Aber ob die Polizei da was macht? Ich kanns mir nicht vorstellen :-(
      Es kämen ja auch nur die Leute in meiner Etage und den Oberen in Frage, denn die unteren wüssten ja nicht, wenn bei mir oben ein Päckchen liegt.

Anzeigen Anzeigen Anzeigen, die Post, die Mitbewohner, den Postboten.

Grrr, am liebsten würde ich alle anzeigen, es darf doch nicht wahr sein, dass die ungeschoren davon kommen!

Bei meinem neuen Auto finden sich auch immer irgendwelche neuen Beulen, weil die Leute Türen dagegenknallen oder Kinderwägen oder Einkaufswägen!

Und machen kann man nix. Ich bleibe auf meinen Kosten sitzen.

Ich frag mich langsam, wozu ich überhaupt noch rücksichtsvoll bin und Achtung vorm Eigentum anderer habe, wenn man damit scheinbar machen kann was man will!

Ich werde auch nicht mehr aufpassen und andere Autos demolieren, Sachen klauen usw! Scheinbar ist das "in"!
      Aber die Autos können ja auch nix dafür.

Ich hab in dem Haus noch nie Päckchen rumliegen sehen. Klar, die klauen ja wie die Raben!

Ich hab mit dem Absender schon ausgemacht, dass er das klärt. Die kümmert sich am Montag darum, finde ich echt nett. Aber die anderen haben noch nicht zurückgeschrieben. Naja, dann gibts halt ne Negativ-Bewertung. Ich weiß ja nichtmal, ob dies auch wirklich abgeschickt haben.

Irgendwie hab ich das Vertrauen in alle verloren. Man kann niemandem trauen, niemandem :triste: .
      Ich bin schon so oft übers Ohr gehauen worden, ich fall ja schon auf Nix mehr rein, aber gegen manche Dinge kann man eben einfach nix machen.

Hätte ich die Tassen bloß versichert geschickt, für 2 Euro mehr. Aber das war zeitgleich mit den anderen Sendungen, so dass ich noch nicht wusste, dass bei mir nix mehr ankommt :triste:

Man diese schönen Tassen :-(

Danke fürs :bien: Daumendrücken.

Griaß di
      Schmugglerine

• jonny_12159999

Ui, du bist auch so früh schon auf! Heute ist ein schöner Tag,
        weil ich heute endlich deine Email lesen konnte.

Und aufs Lesen folgt das Antworten :-)

:bien:

:amour:

Your Shmugglerine (Klingt cool auf Englisch)

• fulk_12956330

Guadn Morgn Bayrischer Geronimo!
          Mensch das ist echt so ärgerlich!
          Mir kommt es schon vor wie eine Kulanzleistung, wenn die Post unversicherte Päckchen "artgerecht" anliefert :-(

Das mit dem Foto ist ja eine gute Idee, aber...
          ...grrrr...wenn ich heim komme sind die Päckchen ja bereits geklaut, da kann ich nix mehr fotografieren :-(

Ich geh jedenfalls am Montag zur Post und mach denen die Hölle heiß. Mist, dass ich keine Rechtsschutzversicherung hab, sonst hätten die gleich ne Klage am Hals, wenn von 3 Päckchen keines ankommt!

Das ist bestimmt ein Grund zur Klage oder?

Wenn ich JETZT eine Rechtsschutzvers abschließe, kann ich dann in diesem Fall noch verklagen? Oder geht das nur bei völlig neuen, aktuellen Fällen?

Ich bin so verzweifelt, diese schönen Tassen :-(

Help!
          Schmugglerine

• Hello dears!

Ich habe bei Ebay 3 Sachen ersteigert, sogar teilweise von Power Sellern, die ja noch zuverlässiger sind.

Alle 3 haben die Ware abgeschickt und keines der 3 kam bisher an (seit über 2 Wochen!)!

Einmal (schon länger her) hab ich was ersteigert und das lag vorm einer Wohnungstür im Haus! Ich hab mich damals schon geärgert, weils ja jeder mitnehmen kann, aber ich habs ja als Erste "erwischt".

Und ich vermute, dass der scheiß Postbote die Päckchen wieder alle vor die Tür gelegt hat, und nachdem ich erst abends heimkomme, kann es bis dahin jeder mitgenommen haben!

Was kann ich denn jetzt machen?
            Alles war unversichert.
            Aber die Post ist doch verpflichtet, mir das persönlich zuzustellen oder mir einen Abholschein in den Briefkasten zu werfen!? Sollen sies halt gleich auf die Straße legen, kommt aufs Gleiche raus!

Ich bin sehr sauer, ich kann das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen, dann bin ich wenigstens selber schuld.

Und immer heißt es, der Absender muss sich drum kümmern. ICH bin doch die Geschädigte, warum kann ich nur tatenlos zusehen was passiert, bzw zusehen, dass nichts passiert.

Hat jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht?

Dass die Post Ware einfach an einem für jeden zugänglichen Ort hinterlegt???

Und ich hab so tolle Tassen ersteigert, es geht ja nichtmal ums Geld, sondern um den Wiederbeschaffungswert. Solche schönen Tassen finde ich nie mehr!
            Und selbst wenn: Die kämen ja sowieso nicht bei mir an.

Frust Frust Frust Frust Frust Frust Frust Frust Frust

:-(

Griaßts eich
            Schmuggler

• marija_12156377

Danke danke danke
            das ist ja eine ausführliche, gut verständliche und seeehr informative Antwort.

Jetzt weiß ich alles über Muscheln und Perlen :-)

Einen fetten bayrischen Gruß für dich
            Schmuggler

• Da will ich doch gleich mal mit einsteigen!
            Hallo CeciliaJulie, oeny und Alina und natürlich auch die anderen.

Ich habe mir jetz mal fast alle eure Beiträge durchgelesen. Und bin fasziniert! Ihr habt ja so viel Power und Lebensenergie, das ist ja Wahnsinn!

Das hat mich überzeugt!
            Auch ich hatte sehr viel rumliegen, alles war zugestopft, jedes freie Plätzchen war zuegstellt mit irgendwas, bis ich endlich begriffen habe, dass ich endlich mal ausmisten muss.

Habe dann vieles an ein Kinderheim geschenkt, bei Ebay verkauft und auf dem Flohmarkt war ich auch ein paar Mal. Nachdem alles leerer war und mehr Platz, hab ich mich gleich viel freier gefühlt.

Undn icht nur in meienr Wohnung, sondern auch als Mensch an sich.
            Man glaubt gar nicht, WIE gut es tut, alte Dinge wegzuwerfen, auch Erinnerungen an irgendwas!

Leider hab ich noch einige Dinge, von denen ich mich nicht so leicht trennen kann, dazu brauche ich eure Hilfe und ich werde mir auch das Buch "Simplify your life" kaufen. Ich schau gleich mal bei Ebay nach.

Wie heißt das andere Buch von euch? Salto Vitale oder so, da schau ich auch gleich mal.

Euer Programm klingt so richtig erfrischend, ich sehe auch manchmal ausgelaugt und krank aus, vielleicht können mir die Bücher und ihr mirj a helfen, bei der gesunden Ernährung mitzumachen? Ich war bisher ein richtiger Essenssünder, viel Fast Food, immer Pizzas oder Naschzeug, nie was Frisches wie Obst und Gemüse, weil mir dazu einfach die Zeit, Lust und Kraft fehlt. Ich komm am Abend heim und bin ausgelaugt und hab keine Lust mehr, irgendwas zu machen.

Das muss sich dringenst ändern, und vielleicht könnt ihr mir mit euren Beiträgen helfen.

Ihr habt mir jetzt schon geholfen, endlich mal die Bücher zu kaufen, und die Bücher werden helfen, mehr Ballast aus dem Leben zu entfernen und mehr Frische reinzubringen.

Also ich bin ja schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht, und welche Fortschritte wir alle machen können durch dieses Wellness Programm!

Griaßts eich!
            Schmuggler

• Absolut!
            Ich finde es auch unmöglich wenn einer meint, ich soll die Schuhe ausziehen, nachdem ich die den ganzen Tag angehabt hab.

Ich hab noch dazu so besch... ähm naja nicht gaz so hochqualitative Baumwollsocken sondern irgendso billig-Acrylsocken und noch dazu hohe Stiefel (also hoch im Sinne von Beinhoch) aus irgendeinem Poly...irgendwas.

Also wenn ich da den ganzen Tag drin bin hab ich auch null Chancen die auszuziehen, und das hat nix mit mangelnder Pflege oder so zu tun. Daheim ists mir ja egal, wenn ich allein bin aber mir wäre das auch peinlich bei anderen zu Besuch.

Was ich mache in dieser Situation...
            Die Frage hat sich mir schon oft gestellt *g*
            Entweder war es so, da Besuche ja zumeist am Abend sind, dass ich davor noch Gelegenheit hatte frische Socken anzuziehen und so weiter und der Problematik damit auszuweichen oder dass ich tatsächlich den ganzen Tag in den Schuhen war und einfach gesagt habe: Nein, ich ziehe sie nicht aus!

Aber wider Willen hab ich noch nie bei jemandem meine Schuhe ausgezogen.

Pepe, du bist nicht alleine.
            Schmuggler, du bist nicht alleine.

Griaß di
            Schmuggler