Hatte ich 2 jahre bevor ich hilfe fand
obwohl ich mich von anfang an auf die suche nach hilfe gemacht hatte. Mehrere Kliniken und Ärzte, die nicht helfen konnten. Jeweils 2 Wochen ging es mir ganz schlecht, keine körperlichen Schmerzen aber seelische, depressiv, reizbar , müde, lärmempfindlich, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinanfälle, mir selbst fremd.
Bei einer neuen Gynäkologin fand ich dann endlich Hilfe.
Agnus Castus verschrieb sie und Bonasanit plus. Weitere Option wäre Sepia gewesen, ausserdem gibt es eine spezielle diät die man machen kann. Endlich war meine Lebensqualität wieder hergestellt.

In einigen gr. Städten gibt es Frauengesundheitszentren FFGZ , die können auch helfen, haben z.b. literatur darüber.
Mir fällt jetzt nur von Andrea Flemmer PMS natürlich heilen spontan ein.

Wenn das PMS so doll ist heißt es übrigens PMDS Prämentstruelle Dysphosorische Störung.

Ich will demnächst ein Blog dazu aufmachen, weil ausser beim FFGZ in Berlin und einzelnen Frauenärztinnen, liegt über dem Thema meines Empfindens nach ein Mantel aus Schweigen und /oder Unwissenheit. und das find ich echt schade, da so betroffene frauen erst nach langer zeit hilfe finden können.

Wer von euch hat interesse Aufklärungsarbeit zu leisten, evtl. gemeinsam?

Viele Grüße + Alles Gute

ein Monat später
    abby_12324194

Hallo
    Hallo, dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe, dass du es trotzdem liest..
    Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen, da ich wusste, dass ich nicht alleine bin mit solchen Symptomen. Bei mir fing es vor 1,5 Jahren an und ich hatte vor Kurzem die 10. Phase. Es fing damals auch so an, dass ich 24 Stunden durchschlief und beginnt auch jetzt noch mit einem Taubheitsgefühl im Gesicht und an den Händen. Auch das Gefühl, man befinde sich in einem Film ist mir bekannt. Von zahlreichen Ärzten wurde ich nicht ernst genommen und bisher konnte mir noch niemand helfen. Es ist während der Phasen auch immer so schlimm, dass ich den Alltag nicht bewältigen kann... Ich hoffe sehr, dass du für dein Problem eine Lösung gefunden hast und meinen Beitrag liest und mir eventuell weiterhelfen kannst, da ich sehr verzweifelt bin... Liebe Grüße!

7 Tage später
    keira_11897994

Die
    Sachen von der Seite sind aber echt unglaublich gut, ich kann mir vorstellen, dass das bei PMS gut helfen kann. Ich nehme zwar andere Kräuter, aber auch mit super Erfolg :bravo:

13 Tage später
      ein Monat später
      2 Monate später
      6 Tage später
      16 Tage später
      keira_11897994

Wollte es auch nicht glauben...
      aber es ist wirlich so .Nehme sie jetzt schon über einer längere Zeit ,und meine Brust ist wirlich straffer geworden.Bin so stolz hängt kaum noch und der Blick im Spiegel macht mir wieder richtig spass. :clin:

Hallo,
      klingt blöd, aber versuch doch mal eine Frauenmanteltee-"Therapie".

Liebe Grüße.

17 Tage später

Feel Good Thaivita
        Hallo,auch dein Beitrag ist schon ein wenig älter,aber ich Dir und anderen,die damit ein problem haben,kann ich einen Tipp geben. Ich musste selber das Antidepressivum Citalopram nehmen,mir ging es aber auch damit nicht besonders gut. Ich fühlte mich wie gelähmt,einfach nicht mehr frei und schon gar nicht,wie es mir ging,bevor ich diese schlimmen Depressionen bekam.Also beschloss ich,es abzusetztn,was aber auch keine gute Idde war.Danach fiel ich in ein tiefes Loch. Ich überlegte mir ein bißchen rumzuforschen und stiess auf Feel Good von Thaivita. Ich dachte mir einfach,ich habe doch nichts zu verlieren,ich probiere es einfach aus. Und schon nach einer kurzen Zeit merkte ich eine Verbesserung. Von Woche zu Woche ging es mir besser. Heute fühle ich mich,als wäre ich nie krank gewesen. Und das alles mit Kräutern. Ich wundere mich,dass Naturheil Produkte nicht von Ärzten empfohlen werden, wir werden nur mit Chemie vollgepumpt. Und das ist für die meisten auch nicht die beste Lösung. Mir jedenfalls ging es damit nicht gut. Heute kann ich sagen,dass ich froh bin,etwas neues ausprobiert zu haben. Ich habe mein "altes,normales" Leben wieder zurück

7 Tage später
          • [gelöscht]

zenia_11882250

Aufklärungsarbeit
          Hallo,
          wenn Du magst, mlde Dich mal. Ich hab auch überlegt, dazu einen Blogpost zu machen.

Liebe Grüße

thane_12897861

Gut
          das du selber was gesucht und für dich das richtige gefunden hast. Verstehe es auch nicht warum die Ärzte kein Mittelchen aufschreiben die Pflanzlich sind und ohne Nebenwirkungen. Manchmal denke ich die wollen alle nur Geld machen, wenn man Nebenwirkungen hat geht man wieder zum Arzt und bekommt wieder was neues aufgeschrieben. Und das ist ja bei den Naturheil Produkte nicht da hat man keine Nebenwirkungen.

draga_11880177

Alles Geldmacherei
            Ich bin auch froh,dass ich was gutes gefunden habe,was mir hilft.Das Problem ist ,glaub ich ,wirklich, dass Ärzte mit den Pharmaindustrien zusammen arbeiten. Bei vielen Sachen braucht man ja auch "richtige" Medikamente. Ich denke nur,dass man bei manchen Krankheiten auch mal auf die Naturheilkunde zurückgreifen kann. Es hilft ja und wie gesagt,keine Nebenwirkungen.Ich hoffe,dass andere Menschen sich das auch mal durch den Kopf gehen lassen und nicht für alles nur Chemie anwenden. Ausprobieren lohnt sich halt manchmal.Hast du denn schonmal was pflanzliches ausprobiert?

PMS zerstört mein Leben =(
              Hallo,

hab diesen Thread über google gefunden und mich deswegen hier angemeldet.
              Ich kenne das, leider, sehr gut =(
              PMS zerstört mein Leben & ich hab noch nichts gefunden, was mir langfristig so hilft, dass der Leidensdruck nachlässt.
              War mal beim Frauenarzt, der hat mir gleich die Pille verschrieben, die wollte ich aber garnicht!!! Und habe sie auch nicht eingenommen.

Die Tage vor den Tagen - oft schon 14 Tage vorher =( - bin ich extrem gereizt & angespannt, feindseelig, wutausbrüche, heulkrämpfe, verändertes Denken, Fressanfälle, angeschwollener Bauch & Brüste, Depressiv, lustlos, antriebslos, ängstlich, schreckhaft, kein Selbstwert, kein Selbstvertrauen, alle Hassen mich. Es ist die Hölle!!!

Aufgrund von anderen psychischen Problemen und Suchtproblemen in der Vergangenheit steigt meine Rückfallgefahr in dieser Zeit immens - und es macht mir einfach nur noch Angst.

Ich hab mir jetzt vorerst dieses Bonsanit+ & Agnus Castus besorgt, was ich hier im Thread schon gelesen habe. - und hoffe das hilftLeider hab ich (auch weil ich in den letzten Jahren häufig umgezogen bin) keinen Frauenarzt der mich kennt & dem ich vertraue, wo ich hingehen könnte.
              Werde mich auch informieren wo hier in der Nähe das nächste FFGZ ist. Ich bin wirklich verzweifelt :cry:

Im Moment häng ich wieder voll drin. Mein Umfeld weiß nichts davon und das machts nicht gerade leichter. Bin vor kurzem erst in eine neue WG gezogen und seiz 3 Tagen ist meine PMS auf den Höhepunkt. Ich leide sehr darunter, aber mein Umfeld auch.

Hab auch gelesen, dass sich hier einige engaieren wollen in der Aufklärungsarbeit, da wär ich auch dabei. Ich fühl mich hilflos & ausgeliefert. Es ist schrecklich :cry:

- Im Moment - traurige Grüße

iabha_12156680

Teste mal
                Hallo backsheep, wenn du schonmal Probleme mit Suchterkrankungen hattest, probier doch mal das Mittel von Thaivita. Es ist rein pflanzlich und du musst keine Angst haben, abhängig zu werden.

PMDS häufig ärzten nicht bekannt
                  PMDS - wie diese Krankheit heißt ist Ärzten (Psyc hiatern, Neurolgen, Gynäkologen ...) und auch Psychotherapeuten oft nicht bekannt, was diese aber dann nicht zugeben, sondern so tun als gäbe es diese erkrankung nicht oder was anderes diagnostizieren...
                  Frau muss wirklich glück haben eine/n Ärztin zu finden die das kennen.
                  So richtig kann man ihnen aber kein vorwurf draus machen, da die info-welle über die krankheit grad erst so richtig im anlaufen ist.
                  Auch ist die Krankheit erst seit 2013 in der icd-liste für Krankheiten aufgenommen.
                  In der Zeitschrift stiftung warentest TEST war im Juli ein Artikel drin unter der Überschrift WIE ZWEI GESICHTER der beschreibt die Krankheit recht gut, bei den Empfehlungen was gegen die Krankheit hilft läst der Artikel aber deutlich nach - leider. Der Artikel ist auch online zu finden und man kann ihn für 75 cent runterladen.

thane_12897861

Preisfrage
                  Hey,

hab grade danach gegoogelt. Finde v.a. Aussagen darüber als Diätmittel!?
                  Naja und der Preis ist doch sehr abschreckend für mich.

Hab jetzt die anderen beiden Medikamente für fast 30 Euro gekauft. Das konnte ich mir grade so leisten. Leider ist es bei mir finanziell nicht so dolle.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit Zuzahlungsbefreiung und Hilfe eines Arztes günstiger an diese Mittel zu kommen oder zahlt man da immer den vollen Preis selbst??