Antwort gehe fast kaputt
hallo frau,

ich kenne solche beschwerden bestens. auch schon seit jahren. ging ebenfalls zu untersuchungen, weil ich dachte bei solchen schmerzen, kann nur etwas schlimmes in meinem unterleib sein.

alles medizinisch okay. nahm mal die pille, da war es etwas besser. jedoch finde ich, ist es unnatürlich eine hormonpille zu schlucken nur damit man das "Frausein" aushält.

seit drei monaten nehme ich mönchspfeffer und es linderte etwas. die brüste zerplatzen weiterhin fast, aber nur noch ein paar tage und nicht zwei wochen.
auch habe ich beobachtet, wenn ich viel magnesium esse vor der mens und magnesium nehme bei krämpfen, mag es etwas linderung geben.das schlimmste finde ich jedoch die psyche, die völlig spinnt und da braucht frau ganz viel verständnis für sich. ich liege einmal im monat zwei tage im bett, gerade auch heute, bei schönsetem wetter und wische mit dauernd die tränen weg.

bei mir kommt dazu, dass ich einen unerfüllten kinderwunsch habe und dies ist, glaube ich, mit ein grund, zu den immer verstärkenden schmerzen.

ich glaube die schmerzen wollen uns immer etwas zeigen, sie sind ein wegweiser und wir müssen gut beobachten, was wir brauchen und uns nicht verurteilen, wenn wir nicht funktionieren können und uns in den tagen alles wütig oder traurig macht.

alles liebe und grüsse

2 Monate später
mattie_12499570

PMS Beschwerden
Hallo habe schon immer mal wieder reingeschaut und jetzt habe ich mich angmeldet um mal Antwort zu bekommen.

Ich leide auch unter PMS habe es aber durch Antidepri relativ gut in Griff bekommen, habe aber leider ein Unruhe nach der Regel bekommen. Gibt es das auch das man PMS symptome eine Woche danach bekommt...

Antwortet schnell damit ich mich beruhigen kann

7 Monate später

Meine Tochter hat ähnliche Beschwerden
Hallo, ich kann dir bei deinem Problem sicherlich helfen. Meine Tochter leidet unter ähnlichen Schmerzen. Ich habe im Inet etwas gefunden was ihr dabei hilft, diese zu umgehen. Jedenfalls sind die Schmerzen bei ihr in weniger als 2 Minuten weg.
Schau mal hier vorbei und informiere dich über IceWave. www.lifewave-produkte.info

Bestellen geht dort nicht. Kannst dich nur informieren. Bei Interesse musst du mich kurz kontaktieren. Ich zeige dir dann wie du die bestellen kannst. Aber lies erstmal und informiere dich.

Rüdiger

Pille hilft
Hallo!
Ich kenne das Problem gut.. Ich hatte so starke Schmerzen, dass nichts mehr machen konnte. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen, worauf dieser mir die Pille verschrieb. Seit dem hat sich alles sehr sehr verbessert!
LG

Kenn ich !
Hallo!

Ich kenne das Problem auch zu gut!
Ich hab solche Krämpfe im Bauch dass mir manchmal gleich Schwarz vor Augen wird!

Ich hab aber seit einigen Monaten dagegen Tabletten
"Gyno Neuralgin" heißen die!
Die helfen wirklich!

ein Jahr später
enu_12063815

Praementruelle Angst
Hallo Neurosa,

Du hast mir Mut gemacht mit Deinem Eintrag.

Ich leide unter sehr starken Angst und Panikattacken mit Schwindel, Übelkeit und Konzentrationsstörungen. Meine Blutbefunde sind okay. Erstmals ist die Angst bei mir vor 4 Monaten in Zusammenhang mit einer Borreliose aufgetreten, deshalb lag der Verdacht nahe, es sei eine sogenannte posttraumatische Belastungsstörung. Bin deswegen auch bei einer Therapeutin in Behandlung. Die Krankheit ist ausgeheilt, aber die Angst kommt immer wieder.

Bin jetzt erst drauf gekommen, dass es mit der Menstruation zusammen hängen könnte, da die Angst meist einige bis mehrere Tage vor und nach der Mens auftritt.

Kannst Du mir sagen, wie lange ich das Nachtkerzenöl einnehmen muss, bis eine Wirkung eintritt ?

Ich danke Dir im Voraus ganz herzlich für eine Antwort.

Deine Gruen44

Progesteron
Hallo,
vielleicht hilft Dir natürliches Progesteron, in Amerika frei verkäuflich, in Deutschland mußt Du Dir die Creme vom Frauenarzt verschreiben lassen. Ich kenne Frauen, denen es bei PMS sehr geholfen hat.

Alles Gute
Nadja

ein Jahr später

Leide auch darunter
    Hallo du,

mir gehts genauso, das ganze weitet sich auf ca. 2 wochen im Monat aus und keiner weiss was dagegen. Die Ärzte kümmern sich sowieso heutzutage kaum noch. Aber eins hilft ganz gut: Agnus Castus, frag mal in der Apotheke danach...
    Wenn du auch noch was weisst gib Bescheid.

LG

5 Tage später

Hallo zusammen
    ...ja das kenne ich alles sehr gut. Ausprobiert habe ich fast alles und nichts hilft wirklich lang oder gut.
    Die Pille vertrage ich nicht. Mit 16 Jahren habe ich angefangen die Pille zu nehmen und konnte ca jedes halbe Jahr die Sorte wechseln, da ich immer Nebenwirkungen bekommen habe. So, dann ging es ab zur Homöopathin. Sie konnte mir erst mal sehr gut helfen. Ich bekam verschiedene Mittel und nach zwei Jahren erst mal gesund (keine chronischen Erkrankungen mehr und so weiter), doch das PMS blieb und wurde schlimmer. Mittel gezielt gegen das PPMS haben immer nur 3 Monate geholfen (Nux Vomica, Lachesis, Mönchspfeffer usw.)
    Ich habe ausgeprägte Symptome im Psychischen und Physischen: Depression, Unruhe bis hin zu Panickattacken, Reizbarkeit, Übelkeit, Verstopfung und Durchfall, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit und Schwindel.
    Meine FÄ hat mir empfohlen einen Selektiven Serotinwiederaufnahmehemmer (Fluoxetin) zu nehmen, da die Beschwerden so ausgeprägt seien. Das Antidepressivum hat auch gut geholefn...für 3 Monate (;-))
    Nein, im Ernst psychisch geht es mir seit dem wesentlich besser. Ich nehme eine sehr geringe Dosis (10mg) und kann fast immer alles essen worauf ich Lust habe ohne das mir schlecht wird.
    Zusätzlich behlfe ich mir mit Iberogast bei der Übelkeit und den Verdauungsproblemen. Das sind pflanzliche Tropfen (in Alkohol gelöst), die mir sehr gut helfen.
    Gegen die Schmerzen Dolormin für Frauen (Naproxen ist der Wirkstoff), die nehmen nicht nur die Krämpfe sondern auch die Kopf und Rückenschmerzen.
    Hört sich alles ganz wild an, aber wie hier schon jemand geschrieben hatte: man kann entweder die Pille nehmen und hoffen die Richtige zu erwischen oder eben akzepteren, das es ist wie es ist.
    Auch ich war soweit, dass ich dachte ich müßte mich nun regelmäßig krankmelden, aber die Mittel in Kombination helfen sehr gut. Es kann helfen den Menschen (auch Kollegen) eine kurze Info über das eigene Wohlbefinden zu geben. Macht alles etwas erträglicher. Denn wirklich konzentriert bin ich dann nicht an den dolen Tagen.

Den tollen Rat eine Therapie zu machen um das "Frau sein" besser zu akzeptieren habe ich auch befolgt und Mädels ich kann euch sagen: Ich habe kein Problem damit eine Frau zu sein...ich bin es echt gerne und ich finde mich super, aber die Tage vor den Tagen die nerven mich!!!

Also nochmal eine Zusammenfassung über das was mir hilft:
    Fluoxetin
    Iberogast
    Dolormin für Frauen
    und:
    Meditation - Entspannungübungen
    Warme Bäder mit gut duftenden Schaumzusätzen
    Spaziergänge
    viel frische Luft
    Nahrungsmittel nach dem Lustprinzip (mein Körper weiß ganz gut was er braucht und wenn ich nach diesen Gelüsten esse wird mir deutlich seltener schlecht! Z.B. habe ich vor der Periode Heißhunger auf Kohlenhydrate und Schokolade, während der Mens auf Gemüse und Wurst)

In diesem Sinne seid nett zu euch selbst und gönnt euch mal wieder etwas Gutes!

8 Tage später

Kenne ich, Deine Odyssee...
      Letztlich kam ich zu dem ergebnis, dass jeder normale Gynäkologe nix drauf hat, außer einem eine Pille nach der anderen zu verschreiben und wenn das nichts nützt, hat man vermutlich andere Probleme. Lass Dir das nicht einreden. Grund für all Deine Beschwerden ist ein Ungleichgewicht zwischen Östrogen und Gestagen und das wird an den Tagen vor den Tagen sehr offensichtlich. Letztlich bist Du, wie viele Frauen unter der Pille, östrogenüberdosiert. Antidepressiva sind vollkommen fehl am Platz, Du hast kein chemisches Ungleichgewicht im Gehirn, sondern den Hormonen.
      Nimm die Pille, die Du am besten vertragen hast, und ergänze in der zweiten Hälfte Utrogest. Das ist natürliches Progesteron, also das Gelbkörperhormon, das der Körper in der zweiten Zyklushälfte nach einem Eisprung selbst natürlich herstellen würde. Unter der Pille erfolgt diese Eigenproduktion ja nicht und Du hängst in dieser künstlich geschaffenen Ungleichgewichtssituation fest. Durch Einnahme von Utrogest wird die Östrogenüberdosierung abgefangen und Du pendelst Dich wieder auf ein Gleichgewicht runter. Du wirst sehen, dass es Dir erheblich besser gehen wird und dass alle genannten Symptome allein durch die relative Progesteron-Unterrepräsentanz begründet sind.
      Utrogest kann oral oder vaginal eingenommen werden, frage Deinen Frauenarzt danach, es ist ein ganz leichtes Mittel, meines Wissens nach das leichteste.
      Es wird helfen, garantiert.
      Nur das Baste für Dich und ich weiß, wie unfähig alle sind, wenn es um Hormone geht. Man ist als Frau dann eben"bekloppt".
      Viele Grüße

6 Monate später

:shy: :shy: Oh leute HELP
        Bitte hilft mir jemand ...durch Tränen und Psychostörungen bei PMS hab schon zum 2 mal Arbeitsplatz gewechslet, bis es sich herausgestellt hat, WODURCH das kommt, es ist so,weisst man wie das Prob behoben werden kann????

Danke!

ein Jahr später

Aloe Vera zum trinken
        hallo,
        mir hilft jetzt schon seit mehr als drei Jahren Aloe Vera Drinking Gel. Vor 10 Jahren begann es bei mir, dass ich anfangs gar nicht wusste was mit mir passiert. Dann so nach und nach wurde festgestellt, dass ich unter starkem PMS leide. Ich bin jetzt 40 Jahre alt und es geht mir besser.
        VG

enu_12063815

Nachtkerzenöl
          Hallo, hab mir gleich am nächsten Tag das Nachtkerzenöl besorgt...kannst du mir sagen - nehme ich diese den ganzen Monat, oder erst ab der zweiten Zyklushälfte? Bin ja auf seine Wirkung gespannt...lg

21 Tage später

PMS
          Dein Eintrag ist schon älter, jedoch stöst man gleich darauf, wenn man bei Google PMS eingibt. Ich leide so lange unter dem Thema, dass ich mir geschworen habe, wenn ich eine Lösung finde, allen meinen Leidensgenossinen das Resultat mitzuteilen, denn nur eine Betroffene kann nachempfinden, wie stark die Lebensqualität beeinträchtigt wird. Ich habe alles durchprobiert von Progesterongel über Sepia, Pulsatilla umd Mönchspfeffer. Tees und Yogha und ich habe so sehr gelitten unter den Wassereinlagerungen vor allem in meinen Brüsten und am Bauch. 10 Tage vor der Regel bin ich zu einem Zombie mutiert. War die Mens dann da, war ich zwei Tage wegen heftiger Schmerzen nicht einsatzfähig und oft sogar Krank. Ich habe mich belesen und bin oft auf das Thema Östrogen ond Progesteron gestoßen. Ich war der Meinung, dass der monatliche Zyklus eine Reinigung ist und alles andere unnatürlich scheint. Seit ich dank einer lieben Freunding, die Damara durchgänig nehme bleibt die Mens komplett aus. Fazit meines Arztes - wo sich nichts aufbaut - muss nichts abgebaut werden. Ich komme super damit klar. Es ist für mich ein neues Leben. Keine Wassereinlagerung in der Brust oder am Bauch. Der Putzfimmel bleibt, ist ja auch gut so und der Hormonhaushalt macht Dich mit der Gabe nicht zum Mann - aber welche Frau will das auch. Ladys go for Damara - ich wünsche euch von Herzen, dass es eure Beschwerden lindert - es ist einen Versuch wert.

6 Tage später

Der post...
          ...ist zwar schon etwas älter. Aber ich habe auch sehr darunter gelitten!
          Habe 11 Jahre eine leichte Pille genommen, da war es schon teilweise heftig, aber kein Vergleich dazu als ich die Pille abgesetzt habe um schwanger zu werden.
          Ich konnte in den Tagen nicht arbeiten, wollte meine Arbeit sogar hinschmeißen!
          Arbeite seit Jahren mit Kundenkontakt und es hat mir lmmer Freude bereitet und plötzlich dachte ich, es liegt am Job dass es mir so schlecht geht!
          Ich fühlte mich der Situation nicht gewachsen anderen Menschen gegenüberzutreten.
          Nach monatelangem Hin und Her wurden wir Depressionen diagnostiziert und ich bekam AD. Eine Woche, nachdem ich angefangen habe sie zu nehmen hielt ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen.
          Habe natürlich sofort abgesetzt, nach einer Woche noch kein Problem!
          Seit ich schwanger bin geht es mir sooooo gut und erst seitdem ist bekannt, dass es hormonell bedingt sein muss!
          Allerdings habe ich Angst davor, wie es nach der Schwangerschaft weiter geht!

Hat zufällig jmd ähnliches erlebt??

2 Monate später

Thaivita Pueraria mirifica
          Bin erst heute auf diesen uralten threat gestoßen aber aktuell ist die Frage immer noch. Ich bin vor meiner Menstruation extrem agressiv, gereizt, genervt, launisch, weinerlich, sensibel, licht- und geruchsempfindlich gewesen. Meine Brüste spannten schmerzhaft und ich hatte schlimme Rückenschmerzen. Wirklich unschön und ich fiel mir und meinem Umfeld wohl auch :lol: ziemlich auf den Wecker in dieser Zeit. Mit den thailändischen Kräutern geht es jetzt im 2ten Zyklus spürbar besser. Ich bin viel ausgeglichener und die körperlichen Symptome lassen deutlich nach.

4 Monate später

Hatte ich 2 jahre bevor ich hilfe fand
            obwohl ich mich von anfang an auf die suche nach hilfe gemacht hatte. Mehrere Kliniken und Ärzte, die nicht helfen konnten. Jeweils 2 Wochen ging es mir ganz schlecht, keine körperlichen Schmerzen aber seelische, depressiv, reizbar , müde, lärmempfindlich, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinanfälle, mir selbst fremd.
            Bei einer neuen Gynäkologin fand ich dann endlich Hilfe.
            Agnus Castus verschrieb sie und Bonasanit plus. Weitere Option wäre Sepia gewesen, ausserdem gibt es eine spezielle diät die man machen kann. Endlich war meine Lebensqualität wieder hergestellt.

In einigen gr. Städten gibt es Frauengesundheitszentren FFGZ , die können auch helfen, haben z.b. literatur darüber.
            Mir fällt jetzt nur von Andrea Flemmer PMS natürlich heilen spontan ein.

Wenn das PMS so doll ist heißt es übrigens PMDS Prämentstruelle Dysphosorische Störung.

Ich will demnächst ein Blog dazu aufmachen, weil ausser beim FFGZ in Berlin und einzelnen Frauenärztinnen, liegt über dem Thema meines Empfindens nach ein Mantel aus Schweigen und /oder Unwissenheit. und das find ich echt schade, da so betroffene frauen erst nach langer zeit hilfe finden können.

Wer von euch hat interesse Aufklärungsarbeit zu leisten, evtl. gemeinsam?

Viele Grüße + Alles Gute

ein Monat später
              abby_12324194

Hallo
              Hallo, dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe, dass du es trotzdem liest..
              Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen, da ich wusste, dass ich nicht alleine bin mit solchen Symptomen. Bei mir fing es vor 1,5 Jahren an und ich hatte vor Kurzem die 10. Phase. Es fing damals auch so an, dass ich 24 Stunden durchschlief und beginnt auch jetzt noch mit einem Taubheitsgefühl im Gesicht und an den Händen. Auch das Gefühl, man befinde sich in einem Film ist mir bekannt. Von zahlreichen Ärzten wurde ich nicht ernst genommen und bisher konnte mir noch niemand helfen. Es ist während der Phasen auch immer so schlimm, dass ich den Alltag nicht bewältigen kann... Ich hoffe sehr, dass du für dein Problem eine Lösung gefunden hast und meinen Beitrag liest und mir eventuell weiterhelfen kannst, da ich sehr verzweifelt bin... Liebe Grüße!

7 Tage später
              keira_11897994

Die
              Sachen von der Seite sind aber echt unglaublich gut, ich kann mir vorstellen, dass das bei PMS gut helfen kann. Ich nehme zwar andere Kräuter, aber auch mit super Erfolg :bravo: