A
akari_12382480

• 18. Aug 2014
  • Beitritt 13. Mai 2009
  • 40 Diskussionen
  • 440 Beiträge
  • 5 beste Antworten
  • audrea_822616

:BIEN:
    Danke für den tip mit der Stola, das muss ich mir aufschreiben.
    April ist ja doch noch etwas früh, bzw. da kanns ja doch noch recht frisch sein.

Und Oropax werd ich auch mit einpacken.

Ich hatte eigentlich vor, mir ein Knielanges Kleid zu kaufen dass nicht einen zu weiten Ausschnitt hat. ganz Ohne ausschnitt will ich aber auch nicht gehen. Was ist denn von den Schuhen her besser?

Auf ner deutschen Hochzeit halt ich es auf 9cm locker den ganzen Tag aus, ok. beim Brautverziehen zieh ich sie meistens aus...
    Aber so hab ich sie schon den ganzen Tag an und tanz auch mit denen.

• :mrgreen:
    Ich und tanzen, das kann echt lustig werden.
    Aber mal schaun, ich bin ja gott sei dank nicht alleine :lol:
    Und wenn sich 2 schon dumm anstellen fällt es hoffentlich nicht gar so auf...

• Und wie
    verhalte ich mich da, ich kann ja keinen einzigen Tanz von denen bzw. ich kann nur Standarttänze, sowas wie Discofox und Walzer, aber ich kann mir nicht vorstellen dass der getanzt wird wenn es lauter Frauen sind.
    :-D

Wegen dem bisschen Henna nennt man es Hennaabend? Ich hab mir jetzt gott was was darunter vorgestellt! :FOU:

Woher weißt du so viel über türkische Hochzeiten?

• Sie nennt es Mädlsabend,
    es soll angeblich nur ihr Zukünftiger noch mit dabei sein.
    Sie hat schon etwas von wegen Henna geredet, aber ich kann mir da gar nix darunter vorstellen.
    Henna kenn ich nur für die haare, aber die werden sich da kaum den Abend vor der Hochzeit die Haare färben?! Stell ich mir grad total witzig vor, alle mit Handtüchern auf den Kopf :lol:

O.k. dann brauch ich schon mal keine Glückwunschkarte kaufen. Wieder etwas weniger.
    Bei Schüssel oder Schal lass ich mich überraschen.
    Bekommt man für den Schal dann eine Nadel zum anstecken des Geldes?

• :mrgreen:
    Ja ich hab noch ne Frage...
    (Gibts doch nicht)

Bei uns wird ja das Geld oft in einem Kuvert oder so überreicht. Bei einer Türkischen hochzeit auch?
    Oder wird es offen verschenkt?

Ich weiß dass sie in einem Theater feiern. In dem war ich auch schon öfter, aber wie sie dort 500 Leute unterbringen wollen ist mir ein Rätsel?!

Stimmt auch wieder. Dann wünsch ich ihnen doch gottes segen, geht mir glaub ich leichter über die Lippen wie Allahs Segen. Das hört sich in meinen Ohren so fremd an.

Ich weiß dass wir dort welche der ganz ganz wenigen Deutschen sein werden. Darf ich mich dann hinsetzten wo ich will? Also gibt es bei solch einer Hochzeit eine Tischordnung? Wird da nach "Land" getrennt?

Fragen über fragen!

Weißt du zufällig auch etwas über den Abend vor der Hochzeit?
    Ich weiß dass ich dort mit einer Freundin eingeladen bin, aber was da auf mich zu kommt ist natürlich auch wieder nicht in meinem Wissen vorhanden...
    LG

• :?:
    1 Frage ist mir jetzt doch aber noch eingefallen.

Wie ist das wenn man dort hin kommt.
    Ich kenn es bei uns so (bei einer Kirchlichen Hochzeit) dass man nicht vor dem Brautpaar rein gehen darf. Aber sie hat mir erzählt dass sie bei der Hochzeit eigentlich schon verheiratet sind, dass das sozusagen nur die Feier ist.

Geh ich dann einfach zu den beiden hin und gratuliere oder muss ich da i-wie warten?

• :BIEN:
    Super, dann werd ich die nächsten Tage mal einkaufen fahren.

Ich hab schon ein Kleid dass ich auf den letzten 3 deutschen Hochzeiten an hatte, aber das hat einen etwas tieferen Ausschnitt und ist ein Nackholder. Ich denk mal das wird im April dann doch noch etwas kalt.

Wie viel schenkt man denn an Geld? Ich kenn es nur von einer Deutschen Hochzeit, da ist es bei uns üblich 50 pro Erwachsenen zu geben, aber wie ist das bei denen?

Gottes segen? Glauben die nicht an Allah? Kann ich da einfach sagen dass ich ihnen Gottes segen wünsch?

Aber ihr beide habt mir schon mal weiter geholfen, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mich schon mal um kein "richtiges" Geschenk kümmern muss.

• an0N_1250052099z

:super:
    Ihre Familie ist schon religiös, aber nicht soo... streng.
    Sie studiert im Moment noch, also ist doch schon etwas moderner eingestellt.

Ich hab sie schon gefragt, das ist unter anderen auch mein problem, sie sagt, ganz normal kommen.

Aber als ich von ihrer Verlobungsfeier Bilder gesehen hab bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Von wegen "normal" sie hatte ein hammer Abendkleid an und war total toll geschminkt usw... und das nur bei der Verlobungsfeier.

Daher auch meine ganzen Zweifel.

• Ich bin total am verzweifeln.
    Meine gute Freundin von mir wird im April heiraten, sie ist eine Türkin, also wird auch türkisch geheiratet.

Aber was muss ich als deutsche beachten?
    Was soll ich anziehen?
    Was kann bzw. soll ich herschenken?
    Was wünscht man den beiden? So wie in Deutschland, herzlichen Glückwunsch, oder wird hier etwas anderes gewunschen?

Bitte helft mir. Ich hab schon auf zig Seiten im I-net gesurft, aber wirklich schlauer bin ich jetzt nicht.

LG
    Sun

• an0N_1250052099z

:super:
      Ihre Familie ist schon religiös, aber nicht soo... streng.
      Sie studiert im Moment noch, also ist doch schon etwas moderner eingestellt.

Ich hab sie schon gefragt, das ist unter anderen auch mein problem, sie sagt, ganz normal kommen.

Aber als ich von ihrer Verlobungsfeier Bilder gesehen hab bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Von wegen "normal" sie hatte ein hammer Abendkleid an und war total toll geschminkt usw... und das nur bei der Verlobungsfeier.

Daher auch meine ganzen Zweifel.

• Buch selber schreiben
    Guten Morgen Mädls!

Ich überlege zur Zeit mit einer Freundin zusammen ein Buch zu schreiben. Daher bin ich auch ziemlich selten online, bitte nehmt mir das nicht übel, ich les schon ab und zu mit was ihr so alles tippt!
    Würdet ihr mir vielleicht ein paar Fragen beantworten, damit wir wissen in welche Richtung das Buch am Besten gehen sollte?

1. Wärst du bereit ein Buch über Verhütung und Aufklärung zu kaufen und zu lesen?

2. Wie sollte das Cover aussehen? Was würde dich ansprechen?

3. Welche Themengebiete interessieren dich besonders an solchen Büchern bzw. würden dich interessieren?

4. Würden dich Bilder ansprechen? Wenn ja, Fotos oder "Comic-art"?

5. Gibt es etwas was du gar nicht in solchen Bücher lesen möchtest?

6. Nenne 3 Themen die du interessant findest zum Thema Verhütung und Aufklärung!

7. Wie soll der Schreibstil sein? Bist du eher auf ein "du" oder auf ein "Sie" angesprochen? Soll er "locker" sein oder fachmännisch.

8. Fachbegriffe. Viele, wenige?

9. Würde es dich interessieren wenn wissenschaftliches(Studien) und medizinisches(Biologische Vorgänge) genauer erörtert werden?

10. Buchformat. Ein dickes oder ein schnell durchgeblättertes Buch. Bunte Seiten oder eher alles schwarz/weiß. A4, A5 oder Pocket?

11. Findest du Tests ganz gut?

12. Sollte so ein Buch ein Kapitel zum schwanger werden beinhalten? Sowohl ungeplantes schwanger werden wie geplantes?

13. Etwas was du persönlich noch sagen möchtest?

• Buch selber schreiben
    Guten Morgen Mädls,

ich überlege zur Zeit zusammen mit einer Freundin ein Buch zu schreiben, daher bin ich auch nicht so wirklich oft online, weil es einfach viel Zeit in Anspruch nimmt!
    Aber würdet ihr mir vielleicht trotzdem ein bisschen helfen?
    Ich hätte einen Fragebogen und es wäre echt super wenn ihr mir darauf antworten würdet!
    Es sind auch blos 13 Fragen!

1. Wärst du bereit ein Buch über Verhütung und Aufklärung zu kaufen und zu lesen?

2. Wie sollte das Cover aussehen? Was würde dich ansprechen?

3. Welche Themengebiete interessieren dich besonders an solchen Büchern bzw. würden dich interessieren?

4. Würden dich Bilder ansprechen? Wenn ja, Fotos oder "Comic-art"?

5. Gibt es etwas was du gar nicht in solchen Bücher lesen möchtest?

6. Nenne 3 Themen die du interessant findest zum Thema Verhütung und Aufklärung!

7. Wie soll der Schreibstil sein? Bist du eher auf ein "du" oder auf ein "Sie" angesprochen? Soll er "locker" sein oder fachmännisch.

8. Fachbegriffe. Viele, wenige?

9. Würde es dich interessieren wenn wissenschaftliches(Studien) und medizinisches(Biologische Vorgänge) genauer erörtert werden?

10. Buchformat. Ein dickes oder ein schnell durchgeblättertes Buch. Bunte Seiten oder eher alles schwarz/weiß. A4, A5 oder Pocket?

11. Findest du Tests ganz gut?

12. Sollte so ein Buch ein Kapitel zum schwanger werden beinhalten? Sowohl ungeplantes schwanger werden wie geplantes?

13. Etwas was du persönlich noch sagen möchtest?

• @ hexe
    Weil ich dann keine Festdame sein könnte und ich meine Kieferumstellung auch verschieben müsste.

• :saut:
    Hallo Mädls!

Ich wollte mich mal wieder bei euch melden!
    Bei mir gibt es soweit noch nix neues.
    Warte gerade auf meine Mens, die müsste heute oder morgen kommen. Laut NFP zwar erst am Sonntag, aber ich hab da ein anderes gefühl.

Mein Kiefer macht vortschritte.
    Hab mir endlich nen KFO raus gesucht und weiß jetzt auch zu welchem KFC ich gehen will.
    Die woche muss ich noch anrufen damit wir endlich anfangen mit abdrücke uns screening usw.
    Und in ca. 3 -4 Monaten hab ich dann meine feste Spange

• :BIEN:
    @kirsche
    das hört sich ja nicht sehr gut an, was dir in letzter Zeit passiert ist.
    Aber Kopf hoch. I-wann wird es schon klappen.

@me
    ich hoffe ja dass ich nicht schwanger bin. währe eine Katastrophe....

• :!!!:
    Hab die ganze Zeit seit gestern schon UL-Ziehen.
    Also ich denk mal meinen Mens ist in Anmarsch.

• @ south
    Es kann sogar bis zu 1 Jahr dauern bis wieder alles seinen geregelten Weg geht.

Hast du schon mal an PCO? bzw. hat dein FA danach geschaut?

• :arrow:
    Ich geh mal davon aus du hast Spannungskopfschmerzen?!

Da gibts einen nicht Medikamentiven Trick.
    Wenn du deine rechte Hand nimmst und bei der Haut zwischen Zeigefinger und daumen die Haut abtastest, müsstest du einen Punkt finden der bei berührung leicht "schmerzt" so ein drückender Punkt. Am Einfachsten geht dass, wenn du bei deiner linken Hand Daumen und Zeigefinger nimmst un damit die Haut zwischen der Rechten Hand abtastest. Weiß gdrad nicht wie ich den beschreiben soll.

Wenn du den Punkt gefunden hast massier ihn.
    Dann dürften die Spannungen nachlassen.
    Das gleiche machst du dann auf der Anderen Seite, also mit der linken Hand.

• @ romantikerin
    Meine Daten bekommst du gleich.

Anfangen zu hibbeln wollen wir nach meiner OP sprich Sommer 2012. Dann hab ich hoffentlich die Umstellund schon hinter mir und darf endlich.

• :arrow:
    Hey Ihr!

Ich würde mich euch gerne naschließen.
    Ich darf zwar noch nicht hibbeln. Aber einen Kinderwunsch hab ich...

Zu mir, ich bin 19 jahre (werd heuer 20) bin seit fast 3 Jahren in festen Händen und darf wegen einer Fahnenweihe und einer bevorstehenenden Kieferumstellung leider noch nicht hibbeln.