Hallo Ihr Lieben,

ich muss diese Frage leider mal loswerden, auch wenn sie etwas intimer ist. Ihr Kugelbäuche :) dürftet ja damit Erfahrung haben.

Von mind. jeder zweiten Frau die einen Kinderwunsch hat hört man, dass Sie nach dem Geschlechtsverkehr ihre Beine in die Luft reckt, Po- und Hüftbereich auf ein Kissen legt, einen Kopfstand macht und am besten nur in der Missionarstellung GV haben und mind. 30 min liegen bleiben.

Mir ist schon klar, dass das alles begünstigent für die Spermien und ihren Weg ist :), aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht so wirklich anfreunden, ständig irgendwelche Verrenkungen zu machen und am besten 30min danach still in meiner Endposition :) liegen zu bleiben.

Ich habs auch nicht so eilig mit dem schwanger werden, haben gezielt die Pille abgesetzt und wenns klappt dann klappts. Je früher desto besser :), wenns länger dauert auch ok.

Ich frage mich manchmal schon, obs auch noch Fälle gibt, in denen eine Frau ganz normal schwanger wird bzw. geworden ist, z. B. wenn die Frau beim GV auf dem Mann sitzt und die kleinen Spermien auch wieder rauslaufen :) und sie danach aufgestanden ist?

Gibts hier viell jemanden der trotzdem Erfolg hatte, ohne div. Verrenkungen (*übertrieben*) :) und ganz lange danach liegen bleiben???

Ich will einfach ganz normalen GV haben so wie vorher, ohne darauf zu achten, dass ich kurz vorm Orgasmus meines Mannes dann doch wieder in der Missionarstellung lande, mir ein Kissen untern Popo schiebe :) und dann erst nach 30min auf die Toilette kann.

Liebe Grüße Julia

Also
ich kann mich nicht erinnern das ich mich verrenkt hätte :) wenn ich liegen geblieben bin dann unabsichtlich da ich wohl eingeschlafen sein muss danach ;)

bin ja der meinung das wenn man schwanger werden soll es dann auch einfach passiert, viele damen die vergeblich auf eine schwangerschaft hoffen sind kopfmässig so darauf fixiert das es bestimmt auch eine blockade ist und sie dadurch nicht schwanger werden können.

meine mutter hat immer gesagt erst wenn man einen wunsch loslässt erfüllt er sich auch :)

also mädels einfach ohne nachzudenken mal sex haben und das mit spass dann klappt es bestimmt.

Du kannst
......auch mit *normalen* GV schwanger werden. Ich denke das diese Hilfestellungen nur angewendet werden , wenn Frauen Probleme haben schwanger zu werden, ungeduldig werden und einfach versuchen ihrem Glück ein wenig beizukommen

Du kannst also genauso weiterhin *praktizieren* wie du magst
Lg

Blödsinn...
Hey,
dass man danach einen Kopfstand oder ähnliche Verrenkungen machen muss,ist Blödsinn.Die Spermien finden ihren Weg ganz alleine ;-).Ich habe das auch nie gemacht und bin bereits das zweite Mal schwanger.Und bei dieser SS hat es nur vier Wochen gedauert bis es geklappt hat.Ach ja,ich bin übrigens immer direkt nach dem GV auf die Toilette und bin nicht erst 30 Min. liegen geblieben :-)...

LG jessife (38.SSW)

.....
Hallöchen!
Also ich denke mal schon dass es genügend Beispiele gibt bei denen es ohne Verrenkungen geklappt hat ;). Also ich könnte mich auch nicht daran erinnern dass ich nach einem bestimmten Rezept vorgegangen bin, mit Verrenkungen oder ewig liegen bleiben oder so.
Und ausserdem denk mal an die Frauen die ungewollt schwanger werden, die machen sowas bestimmt auch nicht :).
Also in diesem Sinne,
noch viel Spaß beim Porben.

LG Alex

;-)
hallo julia...
also ich bin gleich einen monat nach absetzen der pille (und ich hab sie ca.6jahre genommen) schwanger geworden OHNE verrenkungen:-) ... wir hatten wie immer ganz normalen GV -mal in der missionarstellung, mal saß ich auf ihm - mal im bett und mal in der badewanne. und ich bin auch wie sonst anschließend aufgestanden: durch die gegend gelaufen oder auf die toilette gegangen oder hab einfach gemacht wonach mir gerad war:-) ... es geht also auch noch auf "ganz normalen wege":-)-und das bei uns sogar ziemlich schnell... ich denke wichtig ist vielleicht nur, dass du dich nicht drauf versteifst, beim sex JETZT unbedingt schwanger werden zu müssen. Wenn dein Kopf frei ist und du dich entspannst und einfach gehen lässt, wird es schon klappen: egal wo, wie, wann - von oben,unten-im stehen oder liegen;-) ...
viel spaß beim "probieren":-)...
liebe grüße,
anne + little romeo inside (23.SSW)

Ist nicht wirklich nötig
Wir hatten zum Zeitpunkt des ES an 2 Tagen hintereinander GV und eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen einfach flach liegen zu bleiben weil ich mir größere Chancen ausgerechnet hatte, aber jedes Mal ist ganz viel Sperma wieder rausgelaufen. Naja, das Ende vom Lied, ich bin daraufhin trotzdem schwanger geworden. Also würde ich sagen daß diese Dinge eigentlich nicht wirklich nötig sind, weil anscheinend eine kleine Menge schon ausreicht wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt. Viel erfolg :-)

Hallo Julia,
bei mir hat`s schneller geklappt als erwartet. Quasi beim ersten Versuch nachdem mein Freund und ich nicht mehr verhütet haben... Und das OHNE Verrenkungen!!! Also mach dir keine Sorgen. Wenn man sich selbst nicht unter Druck setzt, klappt es sicherlich auch bald.

Alles Gute wünscht dir Franzi (33+5)

Keine verrenkungen....
Hallo!

Bin nach dem GV bei dem's passiert ist, sogar sofort aufgesprungen: haben unser nagelneues Sofa eingeweiht, und ich wollt keine Flecken drauf haben... ;-)
D.h. bin sogar hektisch rumgerannt! ;-)
Entspann dich einfach und mach dir keinen Stress. Wird schon klappen - und das schönste daran ist, dass das üben ja auch verd* viel spass macht!

Lg, M.

Hallo Julia,
ich kann Dir nur sagen, dass Du am schnellsten schwanger wirst, wenn Du gar nicht daran denkst schwanger zu werden, sondern einfach nur daran Sex zu haben.:-)
Bei mir hat's so jetzt schon das dritte Mal geklappt.:-)
Liebe Grüße Silvia

sandra_12825748

Danke
    Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Hab mich echt gefreut und ihr habt mir Mut gemacht.

Ich fände das total bescheuert, wenn ich da jetzt auf div. Dinge achten müsste (die ich ja schon genannt habe). Da macht mir der GV keinen Spaß mehr.

Ich will da auch total unverkrampft rangehen, hab ja noch viel Zeit, und wenns klappen soll, dann passiert das auch ohne Nachhilfe.

Also, zumindest dann, wenn ich und mein Partner gesund sind, von was ich natürlich zunächst einmal ausgehe. Vor 1 Jahr mache ich mir da keine Gedanken und wenns dann noch nicht hat sollen sein, werd ich mir beim Doc mal Rat holen.

Wünsch euch noch eine schöne sonnige Woche.

Und alles Gute und viel Spaß in der Schwangerschaft. Viell darf ich ja bald zu euch stoßen, mal sehen ;).

Liebe Grüße Julia

Glaub mir,
    es geht auch so. Mach Dich nicht verrückt und lebt ganz normal Eure Beziehung weiter wie Ihr es gewöhnt seit. Wird schon klappen! :-)

LG, Sasusi

Also bei mir war das so...
    eigentlich ist es immer sofort raus das zeug weil ics irgendwie immer n bissl eklig finde... aber eines tages im januar hab ich aus spaß ne kerze an der wand gemacht. hört sich blöd an aber ich hab halt rumgealbert und hab die beine hoch an die wand gestellt... danach hatte ich irgendwie panik wegen dieser weisheiten ;)
    aber siehe da, ich bin fest davon überzeugt dass DAS der zeitpunkt war an dem ich schwanger wurde :) ich dachte mir an dem tag noch "wenn das jetzt mal kein baby wird..."

liebe grüße

120685

17+2