S
shonda_12273360

• 2. Dez 2008
  • Beitritt 12. Feb 2007
  • 40 Diskussionen
  • 209 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,

gibt es unter euch Schwangeren jemanden, der die Pille nicht vertragen hat und davon zu hohe Leberwerte bekam?
    Nun aber trotzdem schwanger ist? Wie verläuft die Schwangerschaft?

Oder gibt es jemanden der aus anderen Gründen zu hohe Leberwerte hat und trotzdem schwanger werden durfte?

Bin momentan ziemlich fertig und traurig.

Meine Tochter wurde im Juli 2008 geboren in der 38 SSW, voll entwickelt und gesund. Durch einen Ärztefehler (so wie es momentan aussieht) musste ich sie nach 2 Tagen wieder zu den Sternen gehen lassen.
    Ich habe länger gebraucht um schwanger zu werden und auch die Einnahme von Hormonen war dazu nötig. Ich hatte bis auf die letzten 4 SSW-Wochen eine Bilderbuch-SS.
    Zum Ende der SS habe ich hohe Leberwerte bekommen, ein HELLP-Syndrom (SS-Vergiftung) wurde ausgeschlossen. Lag auch im Krankenhaus zur Beobachtung.
    Nach der SS haben sich die Leberwerte wieder vollkommen normalisiert.
    Jetzt nehme ich die Pille und die Leberwerte sind wieder ganz schön gestiegen. Es ist bei mir wohl hormonell bedingt.
    (Die Leber wurde schon geschallt und viele Blutuntersuchungen durchgeführt. Alles ok)
    Das ärgert mich so.

Ich bin nervlich sowieso am Ende, aber die Aussicht niemals Kinder haben zu können macht mich so fertig. Man verliert wirklich die Lust am Leben.

Viell. habt ihr ja Erfahrungen?

Ich wäre euch jedenfalls SEHR DANKBAR!

Liebe Grüße Julie

• Hallo ihr beiden,
    vielen Dank für eure Antworten.

Das beruhigt mich doch sehr :), dass es anderen auch so geht.

Ja, mit dem Schlafen hab ich auch Probleme, wache ständig auf, entweder weil ich nicht mehr liegen kann oder weil ich auf die Toilette muss.
    Aber stimmt, der Countdown läuft, bald haben wirs geschafft.

Melanie:
    Genau wie du es mir beschreibst, so hab ich es auch.
    Es fühlt sich echt so an, als wäre da was im Weg und als ob sich die Kleine gelegentlich total gegen den Rippenbogen stemmt.

Positiv denken :) ...

Ich befrag meinen FA nächste Woche nochmal genauer und kann euch ja dann bescheid geben.

Viele liebe Grüße und alles Gute
    Julia

• Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir ein bisschen die Angst nehmen.

Seit ca. 4-5 Wochen habe ich das Gefühl, als wären alle meine Organe extrem nach oben gedrückt worden.

Meine kleine Maus strampelt auch ganz fleißig im Bauch und auch so ist bei den Untersuchungen immer alles in Ordnung.

Nur dass ich eben seit ein paar Wochen unterhalb der rechten Brust (viell. so eine handbreit über dem Nabel) Schmerzen habe.
    Manchmal merk ich gar nichts, aber wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit sitze tut das richtig weh.
    Entweder es ist ein blauer Fleck innerlich (die Kleine tritt nämlich recht gern an diese Stelle mit den Füßchen und das immer wieder - davon wird ja so ein blauer Fleck auch nicht besser) oder quetsch ich mir wirklich irgendein Organ ein.
    So gehts mir super, hab sonst keinerlei Beschwerden.

Habs meinem FA gesagt und der meinte solange es nur punktförmig ist (das ist es, ich kann genau zeigen, wo es weh tut) brauch ich mir keine Gedanken zu machen, wenns über eine große Fläche geht, müssen wir drüber sprechen.

Bald beginnt der Mutterschutz und ich kann mich mehr ausruhen und ich muss nicht mehr so unbequem sitzen den ganzen Tag. Am Wochenende sind die Schmerzen meistens besser, weil ich da oft liege oder mich bequem hinsetze.

Was meint ihr dazu?
    Kennt ihr das?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Julie

• Hallo Suzann,
    ich wurde auch im 2. Clomizyklus schwanger.

Im ersten hat es nicht geklappt, weil meine 2 Zyklushälfte zu kurz war und ich noch zusätzlich Utrogest nehmen musste.

Der erste Zyklus war 28 Tage lange, wobei wie gesagt die 2 Zyklushälfte zu kurz war.
    Naja und der zweite Zyklus, kann ich nicht sagen :), bei ES+12 habe ich positiv getestet.

Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach.

Liebe Grüße Julie

• Danke
    für eure Beiträge.

Ich geh gleich morgen zum Arzt und lasse Blut abnehmen.

Normalerweise ist man immun dagegen, hab ich im I-net nachgelesen, aber eine Reaktivierung ist auch möglich, leider.

Hoffen mir mal das beste ...

Danke und noch eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße Julie

• Hallo ihr Lieben,

habe vorhin erfahren, dass sich mein Bruder wahrsch. am Pfeiff. Drüsenf. angesteckt hat.
    Er war gestern beim Arzt, Blutergebnis steht noch aus.
    Mein Dad hats wahrsch. auch, von meiner Mutter ganz zu schweigen. Das wird ja so schnell übertragen.

So und nun steh ich da, bin verzweifelt und hab Angst.
    Am Muttertag hatte ich natürlich Kontakt mit meiner Family und alle dachten, sie hätten nur ne leichte Erkältung.
    Hab mich von allen schon etwas fern gehalten.

Und nun, wenn ich mich doch am Pfeiffer angesteckt habe? Ist das schlimm?
    Hab so Angst um ein Baby. Bin in der 29 SSW.

Ich hatte früher auch schon mal das Pfeiffer. Drüsenfieber lt. Bluttest.
    Ist man dann immun dagegen?

Morgen nimmt mir mein FA nochmal Blut ab und guckt nach wg der Infektion.

Ich bin ganz durcheinander und hab Angst.

Habt ihr Rat?

Liebe Grüße Julie

• DANKE!!!
    Danke für die Tipps, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Und in die Apo geh ich auch noch gleich.

Wünsch euch einen schönen Feiertag und noch eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße Julia

• Hallo ihr Lieben,

seit neuesten plagen mich Hämoriden.

Was kann ich dagegen tun?

Sie bluten nicht, tun auch nicht weh und sind äußerlich.

Mein FA meinte, nichts in der SS operativ dagegen tun, schön pflegen mit Creme (Vaseline oder Penaten) und immer mit kaltem Wasser nach dem Toilettengang waschen.

Mach ich auch, aber trotzdem jucken die blöden Dinger ungemein. *sorry, ist echt peinlich*

Danke

Liebe Grüße
    Julia + Babygirl 27SSW

• Hallo ihr Lieben,

habe nur eine kurze Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich bin ab 24.06. in Mutterschutz und mein vorauss. ET ist der 06.08..
    Wenn alles gut geht usw., dann möchte ich 1 Jahr Elternzeit nehmen.
    Wisst ihr wann die Elternzeit dann vorbei wäre und ich wieder arbeiten gehen müsste bzw. kann oder will :).

Danke

Liebe Grüße Julia

• DANKE
    Ich hatte mir bis heute auch keine so großen Gedanken drum gemacht. Klar, dass man wg den Katzenhaaren aufpassen muss und allg. bei Katzen gucken muss, dass sie sich nicht aufs Baby legen.

Die Krankenschwester heute meinte aber, nur bei Vogelfedern und Katzenhaaren bestünde diese schlimme Gefahr.
    Hundehaare wären dagegen harmlos.
    Und sie meinte, man merkts gar nicht, wenn die Kleinen Haare verschlucken, sondern das Drama macht sich erst in der Lunge durch ein Ödem bemerkbar oder führt eben zum Tod.

Oh man, will meine Mietzen auch nicht hergeben.
    Schiebs jetzt einfach mal auf Panikmache und werde so weiter machen wie bisher. Einfach hygienisch sein und ein besonderes Auge darauf haben ...

Danke

Liebe Grüße

• Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal Rat.

Ich bin in der 24 Woche schwanger und heute erzählte mir eine Krankenschwester, ich müsste total aufpassen wg meinen Katzen, dass mein Kind nicht an den Katzenhaaren erstickt (wenns auf der Welt ist).

Jetzt mach ich mir total Sorgen, habe 2 Langhaarkatzen (Schlafzimmer und Kinderzimmer ist für die beiden absolut tabu), aber Wohn- und Essbereich sind offen und ganz ehrlich, momentan haben die Mietzen Fellwechsel und es ist der reinste Horror. Überall Haare, jeden Tag muss man da saugen wie verrückt.

Ich will mein Kind auf keinen Fall gefährden. Hab jetzt ziemlich Schiss ...

Hab ihr Erfahrung damit?

Liebe Grüße Julie+Krümel

• Hallo Rina,
    mach dir keine Gedanken, solange du genügend trinkst, kann dem Krümelchen nix passieren. (viel gutes Mineralwasser, sagt mein Doc)

Ich hatte bzw. habe genau das Gleiche wie du, allerdings schon seit fast 2,5 Wochen. Ich war beim Arzt und der hat gesagt, viel trinken, fettarm essen (Bananen, Schokolade, Salzstangen, ganz wenig Cola) und schonen und Perenterol forte sowie Entero Teknosal (darf man in der Schwangerschaft) nehmen. Geht nicht ins Blut der Mutter über, sondern stärkt auf natürliche Weise die Darmflora.

Ich fühle mich auch super, habe kein Fieber oder sonstiges. Blut- und Stuhlprobe waren völlig normal.

Ich weiss, man hat total Angst, dass das Kind zu wenig Nährstoffe bekommt oder der Durchfall Wehen auslösen kann.
    Alle Ärzte meinten aber, machen Sie sich keine Sorgen, das ist einfach eine Schwangerschaftslaune. Kommt wohl öfter vor ....

Aber du kannst es ja zur Sicherheit einfach nochmal abklären lassen, aber hab keine Angst, dem Baby passiert nix.

LG Julie + Krümel

• VIEL GLÜCK!!!
    Hallo ihr Süßen,

vor einigen Monaten war ich auch noch im PCO-Forum vertreten und habe versucht schwanger zu werden.

Ich will euch ganz viel Mut machen, denn ich habs geschafft!
    Auch mit PCO kann man schwanger werden und manchmal gehts sogar schneller als man denkt.

Leider ziehen sich die Untersuchungen häufig in die Länge und man ist sehr erleichtert, wenn man diese ganzen blöden Tests hinter sich hat und endlich mit der Therapie beginnen kann.

Ich habe im Febr. 2007 die Pille abgesetzt und Ende Oktober 2007 haben wir einen Volltreffer gelandet.

Das A und O an der Geschichte ist, dass ihr einen Arzt findet, dem ihr voll und ganz vertraut und der euch auch wirklich gut berät. Ich hatte da auch so meine Schwierigkeiten.
    Eine Kiwu-Klinik würde ich empfehlen.
    Bei mir hat es im 2 Zyklus mit Clomifen geklappt (vom 3-7 ZT jeweils 1 Tablette morgen, 50 mg).

Ich drück euch ganz fest die Daumen und denkt immer positiv und versucht euch, so schwer es manchmal auch sein mag, von dem Kinderwunsch ein bisschen abzulenken. Ich weiss, dass das nicht einfach ist, wenn man ständig zum FA muss, ständig Hormone nimmt oder andere schwangere Frauen sieht.
    Aber ihr schafft das, haltet durch und kämpft --- es lohnt sich wirklich.
    Und noch ein kleiner Tipp: Viele Freundinnen werden oft so schnell schwanger nach absetzen der Pille usw..
    Bei einigen mag das stimmen, aber viele trauen sich mit Fruchtbarkeitsproblemen nicht an die Öffentlichkeit und vertuschen das. Viele haben länger geübt als man denkt und geben dann vor, es hätte gleich geklappt.
    Lasst euch nicht entmutigen, PCO ist sehr gut behandelbar.

Alles Gute und viel, viel Glück!!!!!!!!!

Liebe Grüße Julie mit Krümel (ab morgen 24 SSW)

• Hallo Ihr Lieben,

bräuchte mal dringend Rat von euch.

Seit Montag hatte ich ständig Blähungen und weichen Stuhlgang. Dachte zuerst, es würde vom Magnesium kommen. Leider wurde der Durchfall dann immer stärker, nicht ganz wässrig, aber schon sehr flüssig.
    War beim Arzt, der hat mir am Donnerstag Perenterol verschrieben und Oral Pädon (beides nicht bedenklich in der Schwangerschaft, da es nur natürliche Salze sind und Hefepilze, die der Darm braucht).
    Ein bisschen hat sichs schon gebessert, aber ich muss immer noch mind. 3mal groß aufs Örtchen und der Stuhlgang ist immer noch flüssig.
    Sobald ich was gegessen hab, fängt das Gluckern im Bauch an und ich muss auf die Toilette.
    So gehts mir ganz gut, mir ist nicht schlecht, ich fühle mich nicht schlapp, der Kreislauf macht auch keine Probleme.
    Seit Tagen ernähre ich mich von Brei, Salzstangen, Wasser, Tee und Brezen. Das ist doch auf Dauer auch nicht gesund.
    Hab Angst, dass es dem Baby schaden könnte. Bin in der 23 SSW.

Was soll ich denn bloß machen?
    Weiss jemand Rat?

DANKE

Liebe Grüße Julie

• DANKE
    Ihr habt mir wirklich weitergeholfen.

Angst habe ich zwar immer noch, weil ich einfach so gar nicht weiss, wo das her kommt und ich es noch nie hatte.

Aber positiv denken und wie ihr schon sagtet: Entspannung!

Meinen FA werde ich auf jeden Fall nochmal genau interviewen, finde es nicht gut, dass er nix dazu gesagt hat.

Wünsch euch noch eine schöne Kugelzeit!

Liebe Grüße Julie + Krümel 9+3

• Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir Sagen, was es bedeutet wenn im MuPa unter der Spalte Therapie/Maßnahmen/Sonstiges PAP III D vermerkt ist?

Mein Arzt hat nichts dazu gesagt und ich habs erst daheim beim genauen Studieren gesehen.

Ich hatte noch nie einen auffälligen Abstrich oder irgendwelche Entzündungen und ich habe auch keine wechselnden Partner, im Gegenteil.

Oh man, ich mach mir solche Sorgen, um Krümel und um mich ....
    Hätte damit überhaupt nicht gerechnet, woher hab ich das bloß?

Habt ihr Rat? Ähnliche Erfahrungen?

Kann es sein, dass ich dann einen Kaiserschnitt machen lassen muss? Ist es gefährlich fürs Baby?

Ich will nicht im I-net googlen, da stehen immer so viele Horrorgeschichten, die mich nur noch mehr verrückt machen. Bin eh schon so besorgt ....

Danke

Liebe Grüße Julie

• Hallo Nic,
    also 10mm ist nicht zu klein für den 12 ZT.

Meiner war an Zyklustag 10, 10mm.

Aber viele Frauen haben mit Clomi den Eisprung erst um den 17/18 Tag oder später.
    Aber länger als 20 ZT sollte es nicht sein, glaube ich mal gehört zu haben.

Dein Follikel wächst pro Tag zwischen 1-3mm, meistens aber pro Tag 2mm.
    Der Follikel ist bei einer Größe von 18mm - 24mm sprungreif.
    Mit Spritzen, wie Predalon wird meist bei 18mm ausgelöst.

Mach dir keinen Kopf, den hab ich mir auch immer gemacht. Wirst sehen, das klappt schon.

Und dann hast du noch das Glück, dass gleich 2 Eier da sind, bei mir wars immer nur eins ;-). Das erhöht die Chance gewaltig, wenn zwei springen.
    Oft springt aber nur der Leifollikel, also der Follikel, der minimal größer ist als der andere oder einfach am größten ist von allen.

Viel Glück

Liebe Grüße Julia

• Liebe Steffi,
    ich hoffe dir geht es wieder ein bisschen besser.
    Ich kann deine Verzweiflung gut verstehen und auch deine Tränen, aber versuch immer wieder das Positive zu sehen. Du wirst Mama werden!!!!
    Du darfst immer wieder deine Tiefs haben, die hatte ich auch, nur die müssen auch wieder aufhören und dürfen zu keinem Dauerzustand werden. Hoffnung und neuer Mut sind ganz wichtig!
    Mach doch mal einen Termin in einer Kiwu-Klinik aus?
    Es dauert meistens eh ein paar Wochen, bis man dort einen Termin bekommt.
    Lass dich von Spezialisten mal beraten uns untersuchen. Parallel kannst du ja die Behandlung mit Clomi und Metformin weitermachen und den Kiwu-Ärzten davon erzählen.
    Dort kann dir richtig geholfen werden, schneller und gezielter als bei einem normalen FA. Wirst sehen, so ein Gespräch mit den Spezialisten wird dir die Seele streicheln. Denn die werden dir sagen, dass du noch ganz am Anfang bist von einer Kinderwunschbehandlung und es noch so viele andere Möglichkeiten gibt. Und sie werden dir zuversichtlich sagen, dass das mit dem Baby klappt.

3 Tabl. Clomifen ist schon ganz schön viel, aber einen Versuch ist es wert. Aufgeben tun wir nämlich nicht!!!
    Falls die Clomis bei dir nicht wirken, wird dem PCO eben mit Spritzen oder dieser Stichelung zu Leibe gerückt.

Ich arbeite 40 Stunden wöchentlich als Steuerfachangestellte in einer Steuerkanzlei.

Du hast Recht, in der Probezeit ist es immer sehr schwierig auf "krank" zu machen. Die meisten Arbeitgeber kicken einen dann schnell wieder raus.
    Und so wie deiner geredet hat, ist er wohl einer von deiner Sorte. Schade!
    Wie wärs wenn du mal nach Halbtagsjobs Ausschau hälst? Oder viell sogar nur für 1-3 Tage die Woche?

Ovaria Comp kannst du sicherlich mal ausprobieren, schaden tuts nicht.

Kopf hoch, das wird schon! ;-)

Nic:
    Vielen Dank für die Glückwünsche!

Das tut mir leid wg dem Unfall deines Freundes, Gott sei Dank ist ihm nichts passiert. Das ist das Wichtigste! Ein Auto ist zwar nicht grad billig, aber ersetzbar.

Wünsch dir / euch viel Glück!

LG Julie

• @Bixy
    Hab ich ganz vergessen:

Ich hatte im ersten Zyklus den Eisprung so am 16/17 Zyklustag.

Im zweiten dann am 15. Tag, dank Ovaria-Comp-Globuli.

LG Julie