Noch 4 tage:-)
mein et ist am 27.08. ... ich bin schon soooo gespannt auf den kleinen wurm. im gegensatz zu dir hab ich schon seit einigen tagen immer wieder wehen:-( - der kleine mann will aber anscheinend einfach noch nicht raus;-)... ich vertreib mir die zeit mit treppen steigen...und was machst du, um die ungedult bis zur geburt zu überwinden;-)?
lg, anne + little romeo inside (noch 4tage bis et :-) )
Yyejide_11895298
- 7. Feb 2008
- Beitritt 29. Apr 2007
- 1 Diskussion
- 94 Beiträge
- 0 beste Antworten
- sienna_12045060
...
es werden ja immer unterschiedliche kurse angeboten. einmal der "paar-kurs", dann ein "frauemn-kurs" mit option, dass die männer an 1-2 abende mitkommen können und dann den reinen "frauen-kurs" ohne männer. du musst dich einfach zu dem dementsprechenden kurs dann anmelden. bei den atemübungen muss der partner nicht dabei sein. du kannst zu hause deinem mann ja auch zeigen, was du so "gelernt" hast;-)... ich bin gern zu dem kurs gegangen :-)... Ich nehm Weleda
ich nehm seit der 35.ssw das dammmassageöl von weleda. hab das in der apotheke gekauft für ca. 6-7 euro ...
lg, anne + little romeo inside (39.ssw)- arisha_12554424
...
also ich studiere noch, hab in einer woche entbindungstermin und bin auch jetzt noch in der uni, um meine seminararbeit zu schreiben;-) ... so bis zur 35.ssw wird es gar kein problem sein für dich, danach könnte es einfach etwas "beschwerlich" werden... aber wenn dein wurm im april kommt und erst im juni die prüfungen sind, dann wird es bestimmt ein kleines problem werden,denke ich mir...denn wie willst du es zwischen april und juni machen?? lösungen gibs bestimmt immer irgendwie, aber es wird schon sehr schwer. erstmal willst du ja nach der geburt für dein baby da sein und dann wirst du nciht gleich nach 3-4tagen krankenhaus zurück auf die schulbank können, da du auch einfach noch etwas "ruhe" und "erholung" brauchst. also ich denke mind. 4-6 wochen nach der geburt brauchst du schon auszeit für dich udn dein baby...
lg, anne + little romeo inside... :-)
erstmal glückwunsch zur schwangerschaft;-)!...
um eine hebamme zu suchen ist es nie zu früh. ich hatte meine so ab der 12.ssw und auch wenn du bei deinen eltern versichert bist, zahlt das die kk. du hast sowohl vor als auch nach der geburt anspruch auf eine hebamme. wie oft das genau ist, wird dir ja dann deine hebamme sagen:-)!...
man sagt, dass der arzt "relativ" sicher ab der 18.ssw das geschlecht sagen kann. manche ärzte sagen schon früher "vermutungen", aber da vorher die geschlechtsteile noch nicht so sehr ausgeprägt sind, sagt man generell so ab der 18.ssw (vorausgesetzt dein baby "will" sich zeigen;-) )....
wünsch dir noch eine angenehme schwangerschaft...
lg, anne + little romeo inside (39.ssw)Ich auch!...
ich hab seit etwa 3 tagen das gleiche probleme. vor allem abends und nachts ist die übelkeit besonders schlimm. ich hab das gefühl im liegen ist es oft noch schlimmer als im sitzen oder so... bin die letzten 2 nächte auch wach geworden weil mir so schlecht war, aber übergeben hab ich mich nicht. meine hebamme meinte, dass sei nicht unnormal kurz vorm ende. tee und trockenes brot helfen vielleicht etwas. naja: lang ist es ja nicht mehr:-)...
alles liebe,
anne + little romeo inside (39.ssw)....
wenn es dir jetzt gar nicht gur geht und du dich total unwohl und unsicher fühlst und es bis montag nicht aushältst, dann fahr ins krankenhaus und lass da nachschauen!!
alles liebeSchon komisch
...hmm-da werden wir dir leider nciht weiterhelfen können. ich würde an deiner stelle montag gleich zum frauenarzt fahren. der frauenarzt wird dir sicher klarheit verschaffen!...
lg, anne + little romeo inside (39.ssw)...
hi nici... also wenn du in dem zyklus wo du schwanger geworden bist, nach dem eisprung die pille noch weitergenommen hast (was dann ja max. noch 14 tage wären), dass ist das überhaupt kein problem!... solltest du nun trotz schwangerschaft deine regel weiter bekommen haben und noch 2-3 monate die pille genommen haben, dann würde ich mit der frage deinen frauenarzt konsultieren.
aber wie gesagt: wenn du einfach die eine pillenpackung zu ende "aufgebraucht" hast, ist das nicht schädlich für den wurm!...
lg anne + little romeo inside (39.ssw)Umständlich-aber geht:-)
also ich rasier mich auch immernoch, auch wenn es natürlich mit der zeit immer beschwerlicher wurde;-)... "sehen" kann ich auch schon eine ganze weile nichts mehr, aber es klappt auch ganz gut "nach gefühl" - möglich, dass ab und zu kleine häarchen stehen bleiben, aber ich würde mich so sehr behaart auch nicht wohl fühlen:-)...
dann allen weiterhin viel spaß beim "verrenken" ;-)...
lg,
anne + little romeo inside (39.ssw)Unterschiedlich
hi
dass ist anscheinend von arzt zu arzt wirklich unterschiedlich. mein frauenarzt hat den mutterpass erst nach der "risikozeit" in der 12.ssw ausgestellt. gewicht, urin, blut usw. wurde bei jeder untersuchung alle 4 wochen bei mir ab der 6.ssw kontrolliert und in meiner kartei eingetragen...
liebe grüße und eine schöne schwangerschaft...
anne + little romeo inside (38.ssw)- yejide_11895298
Jetzt hab ichs;-)
"wer lesen kann ist klar im vorteil":-) ...hab es jetzt auch gefunden;-)hihi...
alles liebe,
anne... ?
"leider" werd ich im september auch nciht mehr schwanger sein :-(: meion halber kleiderschrank ist voll mit esprit;-)... aber ich hab gerad mal auf der homepage geguckt von esprit und find da irgendwie nichts zu... wo hast du denn gesehen, dass es dort ab sept. umstandsmode gibt???
ganz liebe grüße,
anne + little romeo inside (38.ssw)- phile_12060965
Ich auch!...
ich wohne auch in der tollen hauptstadt:-)... in marienfelde... wie alt seit ihr denn im durchschnitt???
grüße von anne + little romeo inside (38.ssw) Herzlichen glückwunsch
...herzlichen glückwunsch und willkommen im forum:-)!.... genieß die zeit. deine erste schwangerschaft?
liebe grüße,
anne + little romeo inside (38.ssw):-)
klar!...du kannst auf jeden fall noch in den urlaub fahren wenn du dich gut fühlst. mein freund und ich sind auch in der 29.ssw nochmal gemeinsam verreist. zwar nur an die ostsee, aber es hat wirklich nochmal gut getan die verbleibende zeit zu zweit zu nutzen. macht einfach ausreichend pausen und schön viel proviant mitnehmen;-) ... gegen ein paar tage erholung spricht wirklich nichts und es tut dir und deinem freund auch nochmal gut bevor es "richtig losgeht":-) ... also dann: viel spaß und einen schönen urlaub!...
anne + little romeo inside (38.ssw)Ich auch ;-)....
hi ihr!...
komme auch aus dem schönen süden berlins (marienfelde). bin 23 und am 27.08. ist der ET: ich warte also "täglich" drauf;-) ...
was macht ihr alle so?beruflich?studium?wunsch-schwangerschaft??
freu mich mit euch zu plaudern ....
gruß,
anne + little romeo inside35.ssw
ich hab mich in der 35.ssw im kh angemeldet... ich denke so 30.-35.ssw ist "normal" ... ruf doch einfach mal in dem kh wo du entbinden möchtest an und frag ab wann die dort die anmeldung machen. und dann musst du da ja sowieso einen termin machen ...
liebe grüße,
anne + little romeo inside (ende 37.ssw :-) )- ciel_12775496
...
mein kleiner mann wog bei 31+1 ssw 1926g und war ca. 38 cm groß!...
wünsch dir ne schöne restschwangerschaft...
lg, anne + little romeo inside (37.ssw) - In Wehen!!!!
:-)...
wenn deine wehen jetzt in so kurzem abstand (5-7min.) über eine stunde gehen, dann solltest du deinen süßen wecken und ihm lieb sgen, dass er nun wohl papa wird:-): und dann ab ins krankenhaus!... wünsch dir alles alles gute;-) ...
grüße,
anne + little romeo inside (37.ssw)