Trennung...
Hallo,
ich kann dir nur raten-Trenn dich!Es gibt nichts Schlimmeres was du deinen Kindern antun könntest,als wenn du bei ihm bleibst.Ich weiß wovon ich spreche.Ich musste als Kind auch immer mit ansehen wie mein Vater meiner Mutter gegenüber handgreiflich wurde,sie würgte.Es hat mich fertig gemacht,in meiner ganzen Kindheit hatte ich immer das Gefühl,ich müsste auf meine Mutter aufpassen.Wenn ich woanders geschlafen habe,musste ich immer daran denken,was wohl gerade zuhause passiert und ich hatte furchtbare Angst am nächsten Tag keine Mama mehr zu haben.Es war so schrecklich immer diese Angst zu haben,dass es wieder passiert,immer war ich damit beschäftigt für gute Laune zu sorgen,damit kein Streit entsteht.Es hat mich kaputt gemacht.Ich habe mir so sehr gewünscht,dass meine Mama uns nimmt und geht.Aber sie tat es nicht und so musste ich meine gesamte Kindheit mit dieser Angst leben.Sie sagt immer,wegen uns Kindern ist sie nicht gegangen.Wenn ich so etwas höre,könnte ich aus der Haut fahren,denn uns hätte es nur besser gehen können,wenn sie sich getrennt hätte.Vor 1 1/2 Jahren hat sie sich dann von ihm getrennt,nach über 30 Jahren Ehe.Ich konnte es nicht verstehen und es tat mir weh,dass sie jetzt geht und nicht damals,wo ich es mir so gewünscht hatte.Sie hätte uns einiges ersparen können.Denn ich habe psychisch was davon getragen.Habe auch schon eine Therapie hinter mir.Deshalb kann ich dir nur raten:Geh und erspar es deinen Kindern,denn ganz ehrlich,die tun mir am meisten leid.Denn sie können nicht einfach gehen.Du kannst es,du musst es nur wollen!!!
LG