janene_12645599

:(
Hallo Sprakling,

meistens bin ich ja deiner Meinung. Aber diesmal habe ich das Gefühl, dass du das wahre Anliegen der Schreiberin mißverstanden hast. Was hat Attraktivität mit aufgeklebten Fingernägeln, falschen Brüsten und Solariumbräune zu tun. Gar nichts, aber auch rein gar nichts. Ich glaube, das war das eigentlich Problem der Schreiberin, womit sie eben nicht klar kommt. Ich finde diesen Trend auch sehr erschreckend, obwohl ich auch sagen muss, dass es Konkurrenz unter Frauen schon immer gegeben hat. Es hat wohl was mit unserer Evolution zu tun. Weibchen haben die Aufgabe, die besten Gene für ihre Kinder zu angeln und da versuchen sie, das BEste aus sich herauszuholen ;)

lg
duschka

Natürlichkeit!
    Die Frauen, die sich so super stylen interessieren mich meist nicht. Ich steh da mehr auf Frauen, die ihre Natürlichkeit bewahrt haben. Die sich wohlfühlen in ihrer Haut und dies auch ausstrahlen.

Gruß, Gulliver

gena_12107388

Also SO....
    ... habe ich es tatsaechlich nicht verstanden :fou:

wenn es hier um die *kuenstliche* schoenheit geht, dann hat das, in meine augen, nicht mit einem konkurrenzkampf unter frauen zu tun- maenner sind da genauso betroffen( *in* ist doch rasiert, muskuloes, braungebrannt).

konkurrenzkampf unter frau kenne ich nur als neid derer die sich benachteiligt FUEHLEN.
    mit aehnlichen argumenten: die anderen seien blonder, vollbusiger, koennten besser tanzen etc. dabei seien die doch aber soooo bloed und die qualitaeten der *benachteiligten* wuerden nur nicht erkannt.

eine solche einstellung zeugt fuer mich lediglich von minderwertigskeitskomplexen, einen seltsamen umfeld und einem noch seltsameren maennergeschmack.

:fou:
    sparkling
    *MitGelNaegeln*

Recht hast du...
    Hast vollkommen recht mit deinem Posting. Kann dir nur zustimmen. Habe viele Kumpels, die sich haargenau so verhalten. Ich als Frau finde natürlich-belassene Schönheit am besten. Mein Schwarm steht auch auf so ne hohlköpfige Blonde. (nicht böse gemeint aber es ist so.) Also meine Meinung zu ihr ist: Sicher sie ist schön anzuschauen und ja gewisser Neid ist da, aber ich finde, sie hat mehr ne Ähnlichkeit mit einer Schaufensterpuppe als mit einem Menschen. Bin selbst keine gewöhnliche Schönheit, die den Idealen eines Mannes entspricht sondern eher eine die vielleicht erst bei genaueren Hinsehen als einigermaßen hübsch zu bezeichnen ist. Aber ich kenne viele, die zu mir sagen ich habe mehr Reize als dieses perfekte Ebenbild einer Puppe. Durch meine eben nicht ganz so gelungene Perfektion wirke ich interessanter als sie. Und mal ehrlich ich möchte nicht wissen, wie diese Damen ohne Schminke aussehen ;-).

Liebe Grüße
    Daria

Wie bitte?!?
    in was für kreisen verkehrst du den?? wären richtige freunde nicht viel angesagter?
    was ist mit der persönlichkeit? was meinst du was das für tussen sind mit flaschen fingernägeln, silikon brüsten, bolnd und perfekt?!? ...hmmm... sind doch nix anderes als barbiepuppen die mann sammtelt für eine bettgeschichte.

ich denke männer haben doch auch ihre ansprücke und wollen nicht irgendeine tussi die 2 stunden im bad verbringt und ihre einzigste soge ist was sie anziehen soll in die disco?!?... was willst du überhaupt von solchen männern die auf solchen frauen abfahern? .. die sind genauso nix wert.

wie wäre es mit richtigen freunden mit denen du auch sonnst was unternehmen kannst.. die deine persönlichkeit schätzen und an deiner PERSON interessiert sind.

gruss lin

... auserdem...
    gefallen mir gerade menschen mit macken ich find nix unatraktiver wie Menschen die perfekt gekleidet und geschminkt sind immer darauf achten was sie sagen und wie sie dastehen. das ist doch sowas von FALSCH...

Wer sagt es denn, dass man perfekt sein muss?
    laß dich doch auf so alberne spielchen gar nicht erst ein! selbstbewusste mädels haben ihren eigenen stil und haben spass daran.
    wer sich dauernd so "tunen" muss, neidisch hinter andere herschaut, der hat wohl kaum viel spass am leben, oder?

nichts gegen ab und zu schön machen, aber wer sich gar nicht mehr ohne schminke vor die tür traut, der ist doch ein fall für den psychologen!

wenn du spass hast am leben und dich gut fühlst, ohne neidisch auf andere zu schauen - so hast du ausstrahlung. und seit wann gibt es eine perfekte frau????

Ich versteh das auch nicht
      Ich glaube legt an den Männern.
      Wenn die ansprüche zu hoch an uns Frauen werden,
      müssen wir was machen.
      90% der Frauen gehen denn Bedürfnissen der Männer nach
      die restlichen 10%
      werden mit dem Arsch nicht angeschuat weil sie so sind wie sie sind.
      Und dadurch wird dann auch der Kampf größer.
      Jeder will besser ausschauen als der anderer,
      jeder will das neuste von neusten.

Vielen dank entchen! :amour:
      das ist genau das was ich meine!

LG
      sparkling
      *NichtNurMitGelNaegelnSondernAuchBlond&Geschminkt*- :fou:

Ich bin eben 'n maedchen...
      ... und ich mach mich gerne huebsch ;-)
      ich betone gerne was ich hab( mag sein das ich von natur aus schoene augen habe- aber geschminkt wirkt es einfach viiiiiel besser), ich zieh mich gerne vorteilhaft an, ich mag lange naegel und ich liiiiiebe meine langen blonden locken :amour:
      und ich mag es GAR nicht wenn mir DESWEGEN unterstellt wird ich sei *hohl* oder wuerde laestern.
      selbst wenn wir annehmen wollten das das zutreffen ist, hat das sicher NICHTS mit meiner optik zu tun.

:amour:
      sparkling

janene_12645599

Vorschlag zur Güte:
        Jeder wie er mag.
        Wenn es euch gefällt und Spß macht, euch nur geschminkt zu zeigen, ist das ja ok. Wenn man das aber als äußeren Zwang erlebt, dann sollte man es aber doch bleiben lassen, oder?

Also, zwischen gepflegt und aufgetakelt ist eben noch ein Unterschied. Sich hinn und wieder die Beine zu rasieren und sich anständig zu frisieren ist ja sicher nicht zuviel verlangt (aus der Sicht eines Mannes). Mir persönlich geht es so, dass ich übertrieben geschminkte Frauen nicht mag, ich steh mehr auf natürliche Schönheit. Natürlich dürfen da schöne Augen auch mit etwas Wimperntusche noch weiter betont werden. Aber wenn ich nach einer Umarmung oder einem Kuß mich selber erst mal wieder abschminken muß, ist es mir zuviel. Aber: meine Sicht der Dinge.

LG, Jobasti

Hallo kleinente...
        ne, ich denke du hst schon verstanden welcher schlag menschen ich meine. natürlich ist das nich gegen alle gepflegten menschen gerichtet... wär ja noch schöner...

gruss lin

Ehrlich gesagt...
        ...finde ich nicht, dass ihr unbedingt reflektierter schreibt, als die thread-eröffnerin (mir ist grad der nickname entfallen)...
        >Ich glaube, das ist teilweise nur der Neid, der aus manchen Frauen spricht, weil sie selbst nicht sonderlich begabt sind im Umgang mit Pinsel und Puderquaste, also wird die heere Natürlichkeit beschworen...<

denn sie hat ja nicht in erster linie das styling der frauen kritisiert, sondern eher deren auftreten, das nunmal wirklich oft mit diesem style, den sie beschrieben hat, einhergeht.

ich denke nicht, dass sie euch angreifen wollte, habe aber bei euren reaktionen teilweise den eindruck, dass das so ankam...

lg sunseeker
        ...musste sich mal eben einmischen

Hi kleineente
        ich verstehe dich glaub ganz gut, es ist eben Geschmackssache und zwischen unseren liegt eben eine kleine Distanz.
        Was mich interessieren würde ist, was für Ansprüche du an die Männerwelt stellst. Gefallen dir Männer auch besser, wenn sie sichtlich gestylt sind? und wenn ja, wo ist für dich da das Optimum? Schließlich gibt es ja auch immer mehr Männer, die Make-up tragen. Oder geht das zu weit? Ist das noch männlich, oder hat das damit gar nichts zu tun? Wäre ja fast einen eigenes Thema wert und wahrscheinlich auch nicht bei Psych und Bez., aber da wir nunmal schon hier sind, bitte ich das zu verzeihen.
        Bin gespannt auf deine und andere Antworten,

Jobasti

Oh ja ....
        ich muss sagen , das es mir spass macht mich zu bemalen....natürlich in maßen und nicht in massen....
        ich nutze die diversen erfindungen der kosmetikindustrie dazu, um schöne dinge an mir hervorzuheben....wenn ich schöne augen habe, dann bin ich stolz darauf und zeige gerne was ich habe....
        hinzu kommt bei mir vielleicht noch der aspekt, dass ich auch meinem alter entsprechend aussehen und wahrgenommen werden möchte und nicht mehr bei jedem klein zeug nach meinem personalausweis gefragt werden....auch wenn ich weiß, dass ich im alter sagen kann, dass ich mich gut gehalten hab..... ;o)

Klar!!
        >>Das war schon im alten Rom so. Ich find das unzwischen ziemlich langweilig, denn die Männer sind seiddem einfach auch nicht schöner geworden<<

genau.. brad pitt ist schon damals in seinen 500-dollar sandalen in troja rumspaziert! :)

sach ma, hast du die komplette männliche evolution verschlafen oder sind deine männlichen bekannte alles ignorante machos, die nix von heutigen körperpflege-produkten halten, geschweige denn von sowas uninteressantem wie mode für männer??

das riecht nämlich bestimmt ganz schön streng, wenn du mit männern zusammen bist, die sich noch wie vor 3000 jahren pflegen und kleiden.. ;)

Soll DAS witzig sein?
        das ist alles was ich zu diesem pubertären humor zu sagen habe.