magdalena966
Ich stimme dir da voll zu. Es ist einfach verpönt, sich als Frau oben ohne zu zeigen. Die Entrüstung darüber geht nach meiner Beobachtung übrigens eher von anderen Frauen aus. Männer...ja, sie gucken halt. Übergriffe im Bad oder am See habe ich selbst zum Glück noch nicht erleben müssen, von solchen Menschen will ich jetzt auch einfach mal nicht reden...
Frauen wehren sich bereits gegen das Tabuthema Brust zeigen und das finde ich super. Stichwort Free the Nipple Kampagne. Eine weibliche Brust ist, wie eine männliche Brust auch, nicht als Sexualorgan zu betrachten, sondern einfach als Teil des Körpers. Heisst aber auch, wenn der schön geformt ist, guckt man da gerne hin, ist bei einem männlichen Sixpack auch nicht anders :) Damit muss Frau erstmal lernen, umzugehen.
Die Rechtssprechung weist auch in die Richtung Gleichberechtigung. In deutschen Bädern gilt in der Regel (noch) ein Bekleidungsgebot (außer FKK), d.h. Frauen müssen sich obenrum bedecken, sonst können sie des Schwimmbades verwiesen werden. Aber in immer mehr Städten wird das Oben-ohne Baden jetzt erlaubt.
Bleiben leider doch die leidigen Themen von oben zurück (Ablichtung, Belästigung). Ich denke, wenn es bei uns irgendwann normal wird, als Frau oberkörperfrei zu sein, wird sich auch das geben. träum...
Musikempfehlung an der Stelle:
Ok.danke.tschüss: Das neue Normal