Kufst1 Ich glaube eher, dass hier einige Trolle unterwegs sind, die sich als Frauen ausgeben. Manchmal lese ich Beiträge oder Kommentare, die sehr unrealistisch wirken, also solltest du dich nicht von diesem Eindruck leiten lassen. Am besten hilft es, offen zu sprechen, und wenn das keine Lösung bringt, musst du sie eben so akzeptieren, wie sie ist. Wenn dir das nicht gefällt, wäre es vielleicht besser, getrennte Wege zu gehen, anstatt ihr fremdzugehen.
Eelisa95
- vor 14 Tagen
- Beitritt 28. Mai 2024
- 2 Diskussionen
- 511 Beiträge
- 0 beste Antworten
Guten Morgen Julia, bisher ganz gut ich gehe auch ganz normal arbeiten. Am liebsten würde ich aber nur zuhause rum liegen und Babysachen einkaufen :)
Ohje, das glaube ich dir. Achte auf jeden fall auf dich und lass die anderen viel machen.. :D Wie kommts zum Umzug?LG Elisa
Mein ET ist der 17.07. würde mich auch über einen Austausch freuen. Ist ausserdem mein erstes Baby
Ich bin gerade im 2. Trimester und mich nervt an der Schwangerschaft nur die Arbeit. Ich hasse es aktuell arbeiten zu gehen. Ich finde eine Schwangerschaft ist allgemein nicht einfach, aber dass man arbeiten muss und nicht direkt automatisch ins BV gehen DARF, verstehe ich nicht. Ausserdem auch wenn man mal etwas meckert, dass einem gesagt wird, man ist nur schwanger und nicht krank. Ich fand jede Grippe einfacher zu "überwinden", als eine Schwangerschaft.
Hallo Wasserfall, das klingt nicht nach einer gesunden Beziehung. Reisen ist ja schön, aber jedes Wochenende wäre mir definitiv auch zu viel. Und allein schon diese Drohung von ihm, dass du sehen wirst, wohin es führt – das geht wirklich nicht. Wie lange willst du das noch aushalten, nur um die Beziehung nicht zu gefährden, wie er sagt? Ich würde ihm klar meine Meinung sagen. Wenn er das nicht akzeptiert, dann passt ihr einfach nicht zusammen.
Dieser Beitrag könnte auch von mir stammen. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, allerdings ist die Kollegin bei mir im gleichen Alter. Bei jedem noch so kleinen Anlass geht sie zum Chef und lobt sich selbst dafür, dass sie nie Krankheitstage hatte und immer zuverlässig ist. Mein Chef lässt sich davon jedes Mal in den höchsten Tönen loben. Wenn es jedoch um mich geht, sagt er, dass ich mich bei Projekten mehr einbringen müsse und dass er anfangs dachte, es sei eine schlechte Entscheidung, mich überhaupt einzubeziehen. Solche Situationen verbessern sich leider nicht. Es ist auch nicht leicht, wenn man ständig den Job wechseln muss. Wahrscheinlich wird es irgendwann wieder so weit sein, weil sich diese Menschen nicht ändern werden und man selbst daran zerbricht. Ich bin gerade frisch schwanger und werde meinen Arbeitgeber im Januar darüber informieren. Nach dem Mutterschutz plane ich, eine neue Stelle zu suchen und nicht zurückzukehren. An deiner Stelle würde ich auch über einen Neuanfang nachdenken – irgendwann wirst du das richtige Team finden! Viel Erfolg!
Hallo zusammen, ich habe vor drei Tagen erfahren, dass ich Schwanger bin und meine Frauenärztin konnte auch schon die Fruchtblase sehen. Ich habe einen Blähbauch und fühle mich sehr unwohl. Unterleibschmerzen habe ich auch, die fühlen sich an, wie wenn jederzeit meine Periode kommen könnte. Meine Frauenärztin meinte es sei normal. Ich habe grosse Angst vor dem zunehmen, geht's jemanden noch so?
ET 15.07.25/ssw 5+1Nudelsalat, Schwäbischer Kartoffelsalat, Karottensalat.. da gibt es eine grosse Auswahl
Ich benutze so gut wie alles was es gibt (Instagram, Tiktok, Facebook), versuche allerdings da eine Mitte zu finden. Ich poste auch selber regelmässig Beiträge, allerdings habe ich nur meine Freunde und Bekannte,
Hier ist der umgeschriebene Text:
Ich würde auf jeden Fall das Kind behalten. Du hast jetzt die Möglichkeit, aber vielleicht bekommst du später nicht mehr die Chance dazu. Es klingt so, als könntest du deine Entscheidung sehr bereuen, wenn du dich gegen das Kind entscheidest. Auch dein Partner wird danach nicht mehr der Gleiche sein wie früher. Schon allein die Art, wie er es mit „das Ding“ beschreibt, ist nicht in Ordnung. Du hast das Kind nicht allein gezeugt, also sollte er auch die Verantwortung übernehmen. Du sagst, dass du jemanden brauchst, der dich in den Arm nimmt – was ist, wenn er dich jetzt verlässt? Für nichts gibt es eine Garantie. Du hast momentan die besten Voraussetzungen, um ein Kind zu bekommen: finanziell bist du gut aufgestellt und deine Eltern unterstützen dich. Denk gut darüber nach und überlege, was du wirklich willst. Wenn der Vater nicht hinter dir steht, solltest du ihn nicht in deine Entscheidung einbeziehen. Ich wünsche dir alles Gute.
- In Neuanfang?
Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Es kann wirklich belastend sein, den Eindruck zu haben, dass andere über einen lästern. Hier sind einige Tipps, wie du damit umgehen kannst:
Selbstreflexion: Überlege, ob es konkrete Anzeichen gibt oder ob es eher ein Gefühl ist. Manchmal können wir in unserem Kopf Geschichten spinnen, die nicht der Realität entsprechen.
Offene Kommunikation: Wenn du dich traust, sprich mit den Personen, bei denen du das Gefühl hast, dass sie negativ über dich denken. Manchmal kann ein ehrliches Gespräch Missverständnisse klären.
Fokus auf Positives: Konzentriere dich auf die Menschen, die dich unterstützen und mögen. Positive Beziehungen sind wichtig und können helfen, negative Gedanken zu relativieren.
Selbstvertrauen stärken: Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Mach Dinge, die dir Freude bereiten und in denen du gut bist.
Ignorieren: Manchmal ist es am besten, das Gerede einfach zu ignorieren. Wenn du dich nicht darauf einlässt, kann es an Kraft verlieren.
Suche Unterstützung: Sprich mit Freunden oder Familienmitgliedern darüber, wie du dich fühlst. Manchmal kann es helfen, die Gedanken laut auszusprechen.
Denk daran, dass du nicht allein bist und viele Menschen ähnliche Gefühle haben. Es ist wichtig, auf sich selbst achtzugeben und sich nicht von der Meinung anderer zu sehr beeinflussen zu lassen.
Hallo! Ich mache jeden Tag Sport und konzentriere mich nicht mehr darauf, abzunehmen. Ich kann dir aber sagen, dass du ohne eine Anpassung deiner Ernährung wahrscheinlich nur wenig Erfolge sehen wirst – es sei denn, du isst ohnehin schon gesund. Wenn du abnehmen möchtest, ist es wichtig, im Kaloriendefizit zu sein. Es gibt auch hilfreiche Apps, die dir den Einstieg erleichtern können.
Vielen Dank für deine liebe Nachricht!
An manchen Tagen ist es nur schlimm und ich denke genau dieser Tag war es, als ich den Beitrag erstellt habe
Ich musste mir deine Antwort drei mal durchlesen, bis ich verstanden habe, dass es nett gemeint ist. :o)
Ich mache mir immer zu viele Gedanken, wahrscheinlich sollte ich das nicht tun. Meine Sorge ist einfach, dass ich einen neuen Job anfange und nach zwei Monaten schwanger bin. Aber du hast recht, warum sollte ich mir jetzt Gedanken drüber machen und jeden Tag unglücklich zur Arbeit gehen. Ich werde jetzt noch meinen Urlaub geniessen und mich dann umschauen.Vielen Dank für deine Rückmeldung. Da hast du recht, ich denke ich werde mich mal umschauen..
Hallo zusammen, ich arbeite seit knapp 1,5 Jahren in einer neuen Firma. Unser Team besteht aus vier Frauen und unserem Vorgesetzten. Hier muss jeder perfekt arbeiten, denn Fehler werden direkt im Grossraumbüro über die Tische geschrien. Eigentlich finde ich meine Kolleginnen nett, aber manchmal traut man sich kaum etwas zu Fragen. Früher hat man mich immer gelobt, für die Arbeit, die ich getan habe oder wenigstens eine Rückmeldung gegeben. Meine vorherige Arbeitsstelle hat auch einiges getan, dass ich nicht gehe, aber gehaltstechnisch waren es fast 30 % mehr, weshalb ich auch gegangen bin. Hier ist es das Gegenteil. Mein Vorgesetzter erwartet sehr viel von mir und ist dann manchmal erstaunt, wenn ich ihn Sachen Frage, die ich ja eigentlich wissen muss. Manchmal bekomme ich auch patzige Antworten, ich kann ihn gar nicht einschätzen. Leider muss ich viel mit ihm zusammen Arbeiten, so dass es nicht nur ein paar Fälle sind. Ich mache gerade auch eine Weiterbildung und bin im Dezember fertig. Der Grund warum ich mich nicht wo anders bewerbe ist, dass wir einen Kinderwunsch haben. Allerdings weiss ich auch nicht, ob das sofort klappt oder überhaupt und wenn doch, dann ist es gegenüber der neuen Arbeitsstelle nicht fair. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Hallo Martin, ich würde da nicht zu viel rein interpretieren. Möchtest du sie kennenlernen oder was würdest du dir erhoffen?
Hallo, was erwartest du von einer verheirateten Frau? Sollte sie dir treu bleiben? Ich würde die ganze Sache beenden. Wie du selber schon erkannt hast, wird sie sich von ihrem Mann nicht trennen, da sie vermutlich diese Sicherheit braucht, nicht alleine zu sein. Mir tut bei dieser ganzen Geschichte der Ehemann leid.
- In Treffen
Warum fragst du nicht? Vielleicht machst du den Anfang und dann pendelt es sich irgendwann bei euch ein, dass ihr vielleicht sogar feste Tage habt, an denen ihr die Mittagspause zusammen verbringt.