Nachtblau
Kirschen mag ich in der Bowle, aber nicht im Parfum. Einzige Ausnahme: Kayali Burned Cherry, aber die ist für mich und nicht für ihn. Tobacco Vanilla riecht mir zu sehr nach Pfeiffenrauch...Ich steh halt schon mehr auf Holz und Leder ^^
Wollen wir lieber unseren eigenen Thread für Parfum Nerds aufmachen?
Dama3344

- Beitritt 16. Aug 2024
- 10 Diskussionen
- 491 Beiträge
- 0 beste Antworten
honi145
Das garantiert dir keiner, dass da was "umschwingt" bei dem Kind, denke, die Herangehensweise ist auch das Problem. Die Ursache, dass dein Kind momentan lieber bei Papa ist, ist bei euch Erwachsenen zu suchen. Es liegt weniger daran, wen euer Sohnemann "mehr liebt". Es liegt daran, wer von euch gerade mehr Ressourcen für den liebevollen Umgang zur Verfügung hat. Und wenn der Papa mal an seine Grenzen kommt nach einem langen Vater-Sohn-Nachmittag und dafür die Mama tiefenenspannt vom Yoga kommt, sieht die Sache schon ganz anders ausEuer Kind scheint voll im Fokus zu sein, das ist beim ersten normal und auch richtig so. Wenn das Kind die Wahl hat, ob es zu Mama oder Papa geht, sucht es sich den spaßigeren von beiden aus, das ist in der Regel der, der weniger mit Windeln wechseln, Essen kochen und Haushalt beschäftigt ist. Wenn dein Kind gerne bei Papa ist, nutze das für dich und gönn dir ein bisschen Selbstfürsorge. Lass dem Papa ruhig mal den Vorrang, aber bitte nicht nur kuscheln und spielen, sondern das komplette Programm (gemeinsam essen, waschen, Bettgehzeit usw.) und nimm dich etwas zurück, zum Beispiel mal ausgehen. Der Kleine wird sofort merken, dass Bezugsperson Nr 2 fehlt. Und Papa wiederum ist dankbar, wenn du dann wieder übernimmst. Und so schaukelt sich das dann ein. Gibt kein schöneres Gefühl, als gemeinsam die Familie rocken
.
Manche Menschen können einfach nicht gut Schluss machen. Das hat viel mit dem eigenen Selbstbild zu tun. Und damit, sich einzugestehen, dass man einen falschen Weg eingeschlagen hat und jetzt nochmal woanders neu anfangen muss..
Tu ihm einfach den Gefallen, sei die Stärkere von euch beiden. Alles Gute dir!Ich denke, wenn wir ehrlich sind, kann das bei jedem mal vorkommen, dass er/sie sich während der Beziehung anderweitig verguckt. Solange es bei einer Schwärmerei bleibt und nicht zur Offensive wird, sollte man in einer gesunden Beziehung darüber wegsehen können, bzw. sich immer wieder darauf besinnen, wo man hingehört. Von bedeutungslosen Schwärmereien will man als Partner natürlich nichts wissen. Ich persönlich finde zumindest, dass das in der partnerschaftlichen Kommunikation mal NIX zu suchen hat.
An deiner Stelle würde ich ihm da das Stop-Schild vorhalten. Erstens, klar machen, dass du eine monogame Beziehung und nichts anderes willst. Zweitens, dass er dir bitteschön bescheid sagen kann, wenn es ernst ist (und nur dann) und du dich in dem Fall von ihm verabschieden würdest.
Wie darf man sich das vorstellen? Du suchst dir einen von beiden aus, je nach Tagesform oder interagieren die beiden auch miteinander irgendwie?
Seit zwei Wochen jeden Tag und ich liebe es:
Van Cleef & Arpels - Bois d'Irisminusgrade
Da hat er jetzt aber Minuspunkte gesammelt....Lederjacke!! Gutes Parfum (z.b. Tom Ford)
"Früher" (oh Gott...) haben einem die Kerlchens CDs gebrannt! Heute schicken sie vermutlich Katzenvideos...
So trägt halt jeder seinen Ballast in die (Nicht-)Beziehung. Sie hat die Erfahrung gemacht, dass Männer sie nur enttäuschen. Du hast die Erfahrung gemacht, dass sich kämpfen in der Liebe nicht lohnt. Klingt vielleicht melodramatisch, aber ich denke, da schwebte eine selbsterfüllende Prophezeiung in der Luft.
- Bearbeitet
Hallo, du hast dir eine Menge Mühe gemacht, deine Situation zu schildern. Leider verstehe ich das genauso wenig wie du...
Das einzig hilfreiche, was ich dazu beisteuern kann: Deine Reaktion auf ihre Absage ist konsequent und m.E. zutiefst respektabel. Da ich eine Frau bin, kann ich dir aber sagen, dass es für sie schwer aushaltbar ist, das so stehen zu lassen. Sie möchte sich schon erklären, sie macht sich Gedanken um dich, sie dachte vielleicht doch, dass du ein bisschen mehr um sie kämpfst...Das treibt sie weiter um.
Ich glaub fest daran, dass sie sich nochmal bei dir meldet. Ihr Schlussmachen war zutiefst impulsiv, keine vernunftbasierte Entscheidung. Warum und wieso, das sollte sie mal in Ruhe selber erklären. Ich wünsche dir, dass das so laufen wird. Wenigstens für deinen inneren Frieden.
Kruemelwer
Ich finde das nicht beleidigend. Die meisten Menschen fühlen sich wohler in dem Wissen, kein Opfer-Schild auf dem Rücken zu haben. Das dachte dein Therapeut vermutlich auch als er das zu dir gesagt hat.Möchtest du denn ein "typisches Mobbingopfer" sein?
bibi201
Ich dachte noch so, na wenn alle toxischen Beziehungen so einfach zu erkennen wären und so unverbindlich blieben, hätten wir viel weniger Beziehungstraumatisierte hier. Aber ich will nix bagatellisieren, weil das echt eine fiese Masche ist, was dein "Partner" da fährt.bibi201 Ich hatte noch nie eine gesunde Beziehung, auch aus dem Elternhaus weiss ich nicht wie das funktioniert, und darum ist es für mich teilweise schwer einzuschätzen, was okay ist und was nicht..
Das erklärt dein eigentliches Dilemma. Nein, da ist nichts ok dran und so musst du nicht mit dir umgehen lassen. Sag dem Typ, er kann sich samt seinem Insta-Blödsinn im Klo runterspülen.
Ich höre seit ich 13 bin ganz bewusst Musik abseits vom Mainstream. Hab mich damals mit Green Day und My Chemical Romance rangetastet und dann zu Thrash Metal und Metalcore Bands umgeschwenkt. Mir sind auch schon eingefleischte Metalheads über den Mund gefahren, von wegen was ich höre, wäre ja kein Metal
. Damals hab ich kapiert, jeder bildet sich was ein auf seine Musik. Weil du in der Musik Sachen hörst, die kein anderer hört. Ist einfach so. Da musst du drüber stehen und dein Ding durchziehen.
Eine meiner besten Freundinnen war in der Schule Monrose Fangirl und geht heute noch zu Beyonce Konzerten (und natürlich Taylor Swift). Würde mir nie einfallen, sie deshalb für einen schlechteren Menschen zu halten.
Ich hör das immer wieder, dass Taylor Swift so tolle Texte schreibt und gute Country Songs macht, also du stehst damit nicht alleine da
.
Kruemelwer
Horny, geringes Selbstwertgefühl und deine sonstigen Problemchen, die du so erzählst. Das wird Mist. Vielleicht hättest du die Pille mal nach einer erfolgreichen Psychotherapie absetzen sollen, aber es nützt nu nix mehr.
Pass einfach auf dich auf und Finger weg vom Nachbar.
[gelöscht]
Beste Live Band, wenn Ivan nicht gerade seine Bandkollegen auf der Bühne wüst beschimpft.Hier, das ist deiner:
Selbe Band - Jekyll and HydeMein bewährter Weckerton: Five Finger Death Punch - A little bit off