Dama3344

  • Beitritt 16. Aug 2024
  • 10 Diskussionen
  • 491 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • maskottchen
    Also die Aussage "wenn wir uns nicht so oft gestritten hätten könnte er sich das Leben vielleicht mit mir vorstellen" sagt ja irgendwie schon alles. 🙈

    Er hatte sich ohne Streits das Leben mit dir Vielleicht vorstellen können. Mit den vielen Streits, die ja in der Vergangenheit liegen und nicht mehr zu ändern sind, kann er sich kein Leben mit dir vorstellen??? irgendwie klingt es so wie du schreibst, er wollte sich nie zu dir bekennen und tut es ja anhand deines letzten Posts immer noch nicht, bzw. nur bei ein paar wenigen Personen. Eine Zukunft kann er sich scheinbar auch nicht vorstellen und jetzt meint er sich noch, dass er nicht ausschließen kann, sich in wen anders zu verlieben.
    Ich stimme @Dama3344 voll zu, dass man sich immer mal in jemanden vergucken kann, aber dann behandelt man das diskret, kommt mit sich wieder ins reinen und schmeißt nicht direkt die Beziehung über Bord. Und vorallem verunsichert man nicht den Partner, den man liebt und mit dem man ja normalerweise auch zusammen sein will, wenn man eine Beziehung hat, mit solchen Infos.

    Was denkst du, was passieren wird, wenn du dich von ihm trennen würdest? Wie würde er reagieren?

    • Man muss einfach zwischen einem geplanten ersten Date und einem zufälligen Kennenlernen ganz gravierende Unterschiede verstehen.
      Das geplante Date, ohne sich vorher in die Augen geblickt zu haben, ist ein Theaterstück mit 2 Regisseuren, die sowohl das Drehbuch geschrieben haben, als auch in ihrem Drehbuch die Hauptrolle spielen. Solche Aussagen, wie ich gehe da ganz spontan hin und bin nicht vorbereitet, sind schon aus der Sache heraus unglaubwürdig ... also Frau oder Mann ist unbewusst oder bewusst vorbereitet. Im Kopf ist nun auch klar ... ein kleines Verkaufsgespräch wird es schon, natürlich fällt hier auch mal im Eingangsgespräch das man nicht unfallfrei ist, aber das der komplette Fahrzeugrahmen schief ist und ansich ein Totalschaden vorliegt, wird man in der Regel nicht hören.
      Ich übertreibe maßlos ... natürlich ist das jetzt bitte nicht auf dich oder deine Partnerin 1 zu 1 zu projizieren.

      Finde ich zufällig die Person meines Interesses in meinem alltäglichen Leben, so ist das eine ganz andere Basis. Die erste Unterhaltung macht es. Das leuchten der Augen, das Lächeln, die Art und Weise - wo jeder weiß, wenn jetzt was leicht Entzündliches in der Nähe ist, dann wird es brennen. Nichts davon war geplant ... alle Eingangswerte sind unbekannt, aber im Prinzip weiß ich jetzt schon von der Person mehr, als ich bei jedem Online-Dating erfahren kann.
      Dieser spontane Entschluss macht es, dass das was ich gegenüber sehe, genau das ist was ich öfter sehen möchte und unbedingt kennenlernen will. Selbst wenn die Person in allen meinen äußerlichen Vorstellungen des Ideals abweicht. Nun kommt es zum ersten gemeinsamen Ausgehen und die Person verrät mir, dass sie für eine Beziehung ansich noch nicht reif ist, da sie die letzte Beziehung so gestresst hat. Das ist kein Ding ... dann lässt man sich eben etwas Zeit, wenn der Rest passt.

      Ihr beide habt für euch aber online beworben, unterhaltet euch Online, macht ein Date aus, sie merkt nun, dass sie noch nicht so weit ist und möchte es sehr langsam angehen?
      Ja klar ... @Dama3344 kann durchaus recht haben, sie hat Interesse, ist aber emotional gerade überrannt und brauch es einfach langsamer.
      Ich möchte das jetzt nicht überbewerten ... dennoch, Online-Dating, SIE sucht nach einem Partner, es ist vermutlich nicht das erste Dating, ihr redet über ganz viele Dinge, ihr seid euch total sympathisch und sie zieht nun in dem Moment, wo ansich die Funken sprühen, die Sicherung vom Feuerlöscher raus. Ich tue mich wirklich ein wenig schwer, was die Dame da von dir verlangt, obwohl ihr beide euch erst jetzt richtig kennenlernen wollt, sollst du langsam machen?

    • So wirklich ungewöhnlich ist das jetzt nicht, was du für dich erlebst.
      Darüber Reden hilft dir recht wenig, aber sorgt natürlich für Verständnis beim Partner.

      Das was deine Psyche mit dir macht, dass kann sehr einfach sein oder aber auch vielschichtig.
      Ein erstmal sehr gutes Zeichen ist, dass du grundsätzlich gerne Sex haben möchtest und somit deine Libido nicht die Aufschrift "Sexmuffel" hat.
      Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist die Uhrzeit. Einige Frauen fühlen sich eher tagsüber für den Sex bereit. Kommt abends noch Müdigkeit hinzu, dann schwindet die Lust darauf und das Kuscheln wird gewünscht.
      Es ist nicht verwerflich, wenn du dir was gutes tust in dem Moment, wo du darauf Lust hast. Sonst baust du im Kopf eine Blockade auf und versuchst den Sex immer weiter zu verschieben, um den idealen Moment mit deinem Partner zu finden oder viel mehr abzuwarten.
      Weiter ist die eigene Erwartungshaltung an den Moment. Wenn er durch die Tür kommt ... leider kein Rosenstrauß dabei, leider auch nicht charmant, leider viel zu geil und völlig unromantisch ... ich übertreibe, damit du verstehst was ich meine ... wenige dieser unerfüllten Wünsche können dir das vorher blumig ausgemalte Bild zur Enttäuschung werden lassen.
      Versuche vielleicht vorher nicht so viel Erwartung rein zu legen und werte seinen Anblick und sein Handeln nicht direkt.
      Der perfekte Moment ist manchmal nicht so wichtig ... wichtig ist der normale Moment und daraus eine schöne Zeit zu machen.

      Die Vorstellung Sex zu haben, ist einfach ... bis zu dem Augenblick wo der Sex stattfinden soll. Du scheinst da direkt eine Art Performance-Druck zu verspüren, der weder dir noch ihm hilft, sondern du führst dir selber eine Erwartungshaltung vor, auf die du genau durch den inneren Druck keine Lust mehr hast. Das ist ein Ding der Selbsteinschätzung und des Selbstbewusstseins. Ich möchte niemanden zum Alkoholiker machen, aber wenn du diese verschlungene Art der Selbstbeeinflussung auf Basis eines schwachen Selbstbewusstseins und wilden Unentschlossenheit besitzt, dann könnte ein Glas Prickelwasser (vielleicht 2) hin und wieder mal helfen.

      Auch gibt es innere Barrieren bei Frauen, die nicht auf Schmerzen beim Sex, sondern viel mehr auf tiefgründigere innere Prozesse zurückzuführen sind. Da schrieb @Dama3344 bereits drüber und das muss man im Auge behalten. Sorgen die Frau mit sich trägt, können zu deinem Verhaltensmuster in jedem Fall passen.

      Dass du dies nicht absichtlich machst, da bist du für mich absolut glaubwürdig.
      Spiele mit der Uhrzeit, versuche dich selber glücklich zu machen, sei selbstbewusst und finde dich schön!
      Lasse die Gedankenkiste mal im Keller.
      Es wird ein harter Schritt, aber ihr zwei müsst nochmal ganz langsam von vorne beginnen und vor allem was euren Sex anbetrifft. Am Ende bleibt nur eins - hoffe es wird wieder!

    • @crackx Das ist wirklich eine besch*** Situation.
      Eigentlich kannst du dich nur direkt an deie Frau wenden, sie ist die dir am nächsten stehende Beteiligte. Der Nächste wäre Er, ich gehe davon aus, das ihr auch befreundet seid/wart? Dann kannst du Ihn natürlich auch zur Rede stellen. Um seinen Haussegen muss aber er sich kümmern. @Dama3344 hat das gut beschrieben. Wendest du dich an Seine Frau und die Kinder bekommen das mit bist du derjenige, der die Familie kaputt gemacht hat. Es ist immer leichter jemandem von Außen die Schuld zu geben, als sie in der eigenen Familie zu suchen.

      Es ist also deine Entscheidung, was willst du?

      Rache: Wende dich an seine Familie, erzähle was du weißt, damit es bei Ihm genau so kaputt ist, wie bei dir nun.
      Das Wieso: Rede mit deiner Frau, konfrontier sie damit, was du weißt und Frage direkt, wieso das angefangen hat. Man geht ja nicht einfach fremd, weil man denkt, "ach die Beziehung läuft gerade so toll, da muss mal was passieren".

      Wenn du Ihn auch gut kennst kannst du auch ihn irgendwohin einladen und mit deiner Frau auftauchen und beide zur Rede stellen. Damit weiß er auch, das sie aufgeflogen sind und es gibt vielleicht wieder eine Hemmschwelle.

      • crackx hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • crackx gefällt das.